• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe mir jetzt mal ein paar Stunden Gameplay vom Sandbox Server angesehen. Das ist imo unspielbar für alle außer Arty und Light Tanks (und Maus).
Zusätzlich zu dem ganzen Bullshit nerven sie auch die Schussverteilung erneut!
https://thearmoredpatrol.com/2016/06/16/sandbox-server-first-iteration/
Als ob wir nicht so schon genüg Murmeln hätten die zum Mond fliegen obwohl man komplett eingezielt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich lesen sich die Änderung alle sehr sinnvoll. Vielleicht ändert sich das Spiel nun endlich wieder zum positiven.

Gerade die Änderung an der Genauigkeit finde ich sehr sinnvoll. Mich hat schon immer gestört, dass man von IS-7 auf 600mm gesniped wird, während man selber im Leopard 1 auch nicht besser trifft als der Heavy mit der "ungenauen" Waffe.

So wie das Spiel momentan ist, könnte man alles außer T110E5 und T50/51 auch einfach löschen. Die anderen Panzer fahren, macht ohnehin kaum mehr Sinn.
 
Naja ich finde es mir bedingt sinnvoll. Gerade das alles langsamer wird und heavys umgebaut werden, gefällt mir gar nicht.
Um Grunde würde es ein anderes Spiel werden. Und dazu gibt es keinen Grund.

Das ist auch kein balancing mehr.

Ich hoffe ja, dass nichts von alledem so kommt.
 
Zusammenfassung Sandbox

... ich muss sagen: TOP!

Das sollte sich jeder mal durchlesen. Allein weil es einen guten Überblick über die aktuellen Baustellen bietet, bzw. all das was dem Spiel fehlt. Nicht so, dass WoT gerade unspielbar wäre ... aber die in der Sandbox angestrebten Änderungen spiegeln genau das wieder was ich derzeit im Hauptspiel bemängeln würde. Die bessere bzw. klare Rollenverteilung (gerade im TX-Bereich) sowie die Möglichkeit seiner Rolle auch gerecht zu werden sollten das Spiel grundlegend verändert (zum Positiven hin).

//edit: @whiteShark

Natürlich "gefällt es" einem nicht wenn man sich irgendwie mit der Situation arrangiert hat. Aber WoT hat so viele Baustellen die damit angegangen und mMn auch behoben werden, dass es sträflich wäre die Änderungen NICHT zu versuchen.

Überleg doch mal worüber sich die Masse der Spieler immer wieder aufregt:
- Goldmun und ihr viel zu großer Einfluss (kennt jeder)
- Arty hat bisher die meisten Änderungen erfahren und war trotzdem immer weiter ein Problemkind
- Panzerung hat viel weniger Wert als Mobilität/Feuerkraft (siehe CW-Panzersetups)
- die eigentlich gedachten Panzer-Klassen sind nur rudimentär vorhanden (momentan sind Meds eierlegende Wollmilchsauen)
- Präzision ist auf dem Papier vorhanden, eigentlich geht es nur darum auf welche Entfernung man noch winzige weakspots trifft
(und wir reden hier eigentlich von einem Zeitalter in dem zum sauberen Schießen noch angehalten wurde ;))

@sparmarama:
Du hast dich schon so ans "in der Regel treffen" gewöhnt, dass Fehlschüsse einen Aufreger wert sind. Eigentlich (erklärtes Ziel von Panzerklassen) ist ein Heavy nicht zwangsläufig zum snipern gedacht. Aktuell wird snipern (und damit auch campen) mit fast jeder Klasse mehr belohnt als bestraft. Das ist NICHT okay. Zusätzlich führt WG die Präzision als BALANCE-Parameter der Panzer an. Ich spiele fast alle Meds und kann trotz erheblicher Unterschiede auf dem Papier keine Unterschiede im Gameplay feststellen!

Der T62A hat aktuell laut Datenblatt 15% schlechtere Präzision als ein Leo1. Der Batchat sogar 30% (!!!). Jetzt soll mal einer erzählen der Batchat könnte schlecht snipern. Bei den Russenmodellen sind die 15% überhaupt nicht spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Absichten sind gut, die Umsetzung derzeit totaler Müll:
Die Relevanz von Panzerung steigern, gut.
Aber es durch Streuungserhöhung und massiven Durchschlagsverlust auf Distanz erreichen, schlecht. Zumal dann wieder haufenweise solche Ausnahmen drin sind wie ich in den letzten Posts schon aufgezählt hab.

Die Bestrafung des Spielers für Fehler mildern? Hört sich erst mal gut an, heißt im Umkehrschluss aber, dass RNGesus seine neue Auferstehung feinern muss/wird, damit die guten Spieler noobs nicht mehr hart punishen können.
Heißt zusammen mit ersterem auch, dass man viel weniger Skill benötigen wird und gleichzeitig wieder viel mehr an das Team gebunden wird, was in Zufallsgefechten einfach nicht funktioniert. wenn das so kommt dann hol ich mir einfach 'ne Maus oder 'nen E3, fahr in Malinowka mitten auf's Feld, minimiere das Spiel und mach sonst was und wenn die Runde vorbei ist hab ich haufenweise Spot Schaden in der Auswertung stehen und womöglich auch noch überlebt oder was?

SPGs zu nerven war ja auch ein guter Ansatz, aber wenn ich die Wahl habe mich direkt von einer T95 onehiten zu lassen und die Runde dann wenigstens verlassen zu können oder, wie auf dem Sandbox Server, kaum Schaden von ihr zu bekommen aber die ganze Zeit so hart gedebufft werden, dass ich eh quasi nichts mehr machen kann bis dann schon wieder der nächste Debuff kommt, dann nehme ich gerne den Onehit. ;)

Die Klasseneinteilung ist zwar auch ganz nett, funktioniert zumindest momentan aber überhaupt nicht. LTs sind absolut op, weil sie mit Scherenfernrohr andauernd auf max. Distanz aufklären können, während alle anderen Klassen noch blinder gemacht wurden, und dann sind sie auch immer noch die schnellste Klasse. Außerdem sind Fahrzeuge wie der AMX 50B keine Feuerunterstützungsfahrzeuge, sondern Fahrzeuge ala "Ihr dreht euch soo langsam ich fahr jetzt einfach ein paar Runden um euch rum, bekomme ein, zwei Schuss von deinen Nachbarn ab, kille dich (fast) und bin dann mal wieder weg."
Und was Medis wie der Leopard 1 großartig machen sollen weiß ich auch nicht. Kämpfen auf kürzere wird Dank der Beweglichkeit schwerer und auf Distanz schießen mit APCR als Standardmunition absolut ineffektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das Spiel verhunzen, dann ist es mir auch recht. Wargaming kann mich ja nicht zwingen, es zu spielen.
Es gibt ja auch noch andere Anbieter von solchen Spielen. War Thunder zum Beispiel.

So krasse Änderungen wird es nicht geben. Die wollen immer noch Geld verdienen.

Mir gefällt es ja überhaupt nicht.
 
@sparmarama:
Du hast dich schon so ans "in der Regel treffen" gewöhnt, dass Fehlschüsse einen Aufreger wert sind. Eigentlich (erklärtes Ziel von Panzerklassen) ist ein Heavy nicht zwangsläufig zum snipern gedacht. Aktuell wird snipern (und damit auch campen) mit fast jeder Klasse mehr belohnt als bestraft. Das ist NICHT okay. Zusätzlich führt WG die Präzision als BALANCE-Parameter der Panzer an. Ich spiele fast alle Meds und kann trotz erheblicher Unterschiede auf dem Papier keine Unterschiede im Gameplay feststellen!
Wenn der Panzer steht und eingezielt ist sollte der Schuss dort hin gehen wo man hinzielt. Ggf mit Abweichungen für die Genauigkeit. Insbesondere bei den 100m die man wenn überhaupt Abstand hat. Das Problem sind aktuell einfach nur die Schüsse die aus voller Fahrt abgegeben werden und oft genug exakt treffen, einfach weil die Standardverteilung so ist. Und genau das sollte für einige Panzer geändert werden. Und wenn du zwischen der Kanone vom 30b und vom Batchat keine Unterschiede feststellen kannst kann ich dir leider auch nicht helfen.
Die Bestrafung des Spielers für Fehler mildern? Hört sich erst mal gut an, heißt im Umkehrschluss aber, dass RNGesus seine neue Auferstehung feinern muss/wird, damit die guten Spieler noobs nicht mehr hart punishen können.
Ein Freifahrtschein für YOLO Idiotengameplay. Als hätten wir davon nicht jetzt schon genug.
SPGs zu nerven war ja auch ein guter Ansatz, aber wenn ich die Wahl habe mich direkt von einer T95 onehiten zu lassen...
Sehe ich anders. Im Moment ist es wie Glücksrad, entweder man ist direkt weg (oder 80% +3 Crewmember), oder aber die Arty trifft überhaupt nichts. Das ist für beide Parteien bescheiden, weil langweilig und frustrierend. Von daher finde ich den neuen Ansatz etwas besser. Der Stuneffekt ist imo zu lang. Die Modulschäden könnten auch ein Problem werden wegen dem Splashradius, ka. muss man testen.
Und was Medis wie der Leopard 1 großartig machen sollen weiß ich auch nicht. Kämpfen auf kürzere wird Dank der Beweglichkeit schwerer und auf Distanz schießen mit APCR als Standardmunition absolut ineffektiv.
Ja, der Teil ist äußerst fragwürdig. Der Anteil an Mediumpanzer-Spielern war bei den Teams auch sehr gering. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt dass man mit 35kmh (50b) oder 45kmh (Leo1) gut supporten kann. Vom flankieren auf den ganzen Schlauchmaps fang ich gar nicht erst an.
 
BitFox schrieb:
Du hast dich schon so ans "in der Regel treffen" gewöhnt, dass Fehlschüsse einen Aufreger wert sind. Eigentlich (erklärtes Ziel von Panzerklassen) ist ein Heavy nicht zwangsläufig zum snipern gedacht. Aktuell wird snipern (und damit auch campen) mit fast jeder Klasse mehr belohnt als bestraft. Das ist NICHT okay. Zusätzlich führt WG die Präzision als BALANCE-Parameter der Panzer an. Ich spiele fast alle Meds und kann trotz erheblicher Unterschiede auf dem Papier keine Unterschiede im Gameplay feststellen!

Aber wenn man als LowTier in ein Match kommt, bleibt einem ja eigentlich nur Snipern. Geht man in die Front, so ist man Target No1 (da man für alle ein sicherer Durchschlagstreffer ist).

Wenn die das Spiel verhunzen, dann ist es mir auch recht. Wargaming kann mich ja nicht zwingen, es zu spielen.
Es gibt ja auch noch andere Anbieter von solchen Spielen. War Thunder zum Beispiel.
Ärgerlich ist halt nur, wenn man bereits einiges an Geld reingesteckt hat und einem dann gerade die gekauften Panzer keinen Spaß mehr machen, da die Spielweise sich ändert.


Die Ideen bzgl Artys klingen für mich aber ganz gut. Da stellt man sich schön hinter einen Felsen, wartet auf den Gegner und Bumm Arty von oben. Arty-Spieler werden aber wohl nicht so begeistert sein :-)
Glaub ich werde aber demnächst mal mit Arty anfangen, um noch die jetztige Spielweise kennenzulernen.
 
Ärgerlich ist halt nur, wenn man bereits einiges an Geld reingesteckt hat und einem dann gerade die gekauften Panzer keinen Spaß mehr machen, da die Spielweise sich ändert.

Ja das stimmt. Aber inwiefern sie sich an die Premium rantrauen ist ja auch eine andere Frage.

Das größte Problem bei dem Spiel sind die Mitspieler. Gerade in einem Match gewesen, wo der Teammate zu dumm zum cappen war. Das hätten wir locker gewinnen können. Aber nein... das war so ein roter Bob, der sich wieder mal ohne irgendwelche Kenntnisse nen Premiumpanzer gekauft hat.

Jeder will Tier 10 und stirbt sich hoch. Tolle Leistung, echt... :freak:

Teamplay null Vorhanden. Das man sich mal mit dem Spiel beschäftigt? Ich bin jetzt lange E50 gefahren. Ok, dann habe ich mir mal die 10er und die 9er angesehen. Weakpoints und so. Wo kann ich die durchschlagen, wo komme ich durch, was sind meine Schwachstellen?
 
Wenn sie alle Heavys ändern und bspw die Drehgeschwindigkeiten halbieren, so müssen sie das auch bei den Premiums machen. Sonst wären ja die Premiums zu stark.

Aber es gibt immer Spieler in denen das Team bescheuert ist. Letztens hatte ich da Nachts so ein Spiel.
Da blieben alle bis auf drei in der Base. Selbst von den Gegnern kam keiner an. Aber die hatten Jagdpanzer, welche die drei die angegriffen haben, direkt platt gemacht haben.

Eine Arty der Gegner hat dann unsere Base eingenommen (paar Sekunden vor Ende des Matches). Und das obwohl einige von uns hinten standen. Ich war fassungslos.
Kam mir so vor, als wären das alles Bots.
 
Das ist ein Sandbox-Server. Dort wird getesetet. Das ist alles nicht final.

Und die 40% an Durchschlag, die ich verliere, konnte ich bis jetzt nicht bestätigen. Allerdings muss ich sagen, dass Arty spielen mir aktuell kein Spaß macht. Genauso wenig möchte ich jetzt getroffen werden, auch wenn ich kein Oneshot mehr bin. Die Treffer tun (mMn) jetzt deutlich mehr weh.
 
Klar ist es ne Sandbox, aber man sieht daran, was sie für Pläne/Ideen mit dem Spiel haben.
Und über diese Pläne/Ideen kann man doch diskutieren, dafür ist es ja da.
 
Die 40% Abzug für APCR und 30% für AP können sie schon auf T9 nicht mehr durchsetzen. Dann hätte der E50 statt 220 Pen nur noch 154. Das erscheint mir dann doch etwas unrealistisch.

edit:
Kommt ja auf T10 auch schon gar nicht hin.
E 50M ist von 270 auf 260 runter. Und Obj 140 von 260+ auf 254.
Selbst HEAT hat nicht so viel verloren (330 auf 296 bei E50 M).
Da scheint wohl der Text falsch zu sein... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@JimNastik
Deswegen wird es auch getestet. Und wenn etwas dir nicht passt, schreib es ins Forum...oder lass es einfach ganz sein :rolleyes:
 
Was soll es denn bringen inkompetente Menschen mit Spielwissen zu konfrontieren?
Das musst du mir mal näher erläutern. Ich bin wirklich einfach komplett Fassungslos
wie es überhaupt möglich ist sein eigenes Spiel derart nicht zu begreifen.
Schwachsinn braucht man nicht testen, es ist auch nach dem Test noch Schwachsinn.
 
Als würde das Forum von Wargaming gelesen werden.

Aber im Prinzip ist es ja egal. Die Zeit wird es zeigen, was in WOT passieren wird.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Habt ihr auch diese extremen Mikroruckler, sobald die FPS unter 60 fallen ? Egal ob Vsync an oder aus ? Ich habe sowas in keinem anderen Spiel und bin normalerweise auch nicht empfindlich gegenüber niedrigen FPS. Aber WoT wird beinahe unspielbar sobald die Frames auch nur auf 59 droppen.

Ich habe nun eine Lösung für das Problem gefunden. In 4K einfach alle Regler nach rechts knallen, sodass die Frames im FreeSync Bereich von 40-60 Hz liegen. Den Framelimiter vom AMD Treiber ignoriert dieses Dreckspiel ja geflissentlich. Sobald man den Frame Bereich aber in den Freesync Bereich gedrückt hat, läuft sogar WoT halbwegs flüssig.
 
Wenn dein freesync-bereich nur zwischen 40 und 60 Hz liegt, dann ist das doch völlig normal. F/G-sync machen nunmal Probleme, sobald man den Bereich verlässt, wobei eine Unterschreitung schlimmer ist als eine Überschreitung. Das hat mit WoT nichts zu tun.
Du musst ja auch bedenken, dass es bei F/G-sync nicht mehr auf hohe fps ankommt, da sich selbst 40fps mit Sync noch flüssiger anfühlen als 80fps ohne. Also runter von dem hohen fps-pferd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben