Ich machs jetzt mal wie du und greife einzelene Sätze auf zu denen ich dir
meine Meinung schildere, scheinbar ist das ja so gewollt.
BitFox schrieb:
Ich würde eher nicht so weit gehen pauschal zu sagen, dass beliebige außergewöhnliche Spieler clevere Gamedesignentscheidungen treffen.
Dann verstehst mMn nicht was eine Person zu einem außergewöhnlichen Spieler macht.
Außergewöhnliches Spielverständnis u.a. Es sollte doch schon sehr wahrscheinlich sein,
dass Jemand der auch die Wechselwirkungen der Spielelemente untereinder wirklich
begreift, eher dazu in der Lage ist zu antiziperen wie verschiedene Änderungen sich
auswirken würden, als Jemand der einfach irgendwo hinfährt, linksclickt, stirbt und danach
das team flamed.
BitFox schrieb:
Insofern (und das betrifft nicht nur WoT) kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass Skill keine Grundvoraussetzung für eine starke Meinung ist.
Ein roter/orangener Spieler ist entweder: neu im Spiel und daher planlos, oder eben inkompetent.
Inkompetenz = mangelnde Fähigkeiten oder Kentnisse. Ein sehr schlechter Spieler ist per Definition
nicht dazu in der Lage das Spiel entsprechend und Zielführend zu beurteilen. Genau das ist auch der
Grund dafür das er sich nicht verbessert, ihm fehlt die Kompetenz seine Fehler überhaupt zu erkennen.
BitFox schrieb:
Köstlich, dass du die Skillkeule als Meinungsverstärker schon ziehst bevor es überhaupt Meinungsverschiedenheiten gibt.
Ich schwinge keine "Skillkeule" sondern hab (versucht) dir argumentativ darzulegen, das skill mMn
eine sehr entscheidene Rolle spielt. Gibt also auch keinen Grund dich zu echauffieren.
BitFox schrieb:
Wenn es dich beruhigt kann ich ja "Jim ist ein (Welten) besserer WoT-Spieler" in die Signatur aufnehmen oder so.
Brauchst du nicht, der link zu meinen stats befindet sich ja schon in meiner Signatur. Halb so wild.
BitFox schrieb:
Dann mal viel Spaß dabei den Menschen um dich herum ungefragt vorzuhalten in was sie schlechter sind als du. Finden dich bestimmt alle nett und super ehrlich.
Warum sollte man soetwas tun? Auch zeugen diese persönlichen Unterstellungen nicht
gerade von Manieren oder Menschenkenntnis. Hast du das wirklich nötig?
Wir diskutieren hier über das Spiel, für mich hat das Spiel einen hohen Wettbewerbscharakter,
für dich scheint es eher soetwas wie ein sit in am großen, runden Tisch der Freundschaft zu
sein. Ich glaube wir haben da ein völlig verschiedenes Mindset das Spiel betreffend.