• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst mehr auf die Map schauen.
Wenn man nicht gerade von der Arty geoneshotted wird ist man eigentlich fast immer selbst Schuld wenn man als einer der ersten verreckt. Einfach mal die Replays von gestern anschauen, meistens erkennt man dann was schief gelaufen ist.

Hab gestern endlich den Skoda T25 freigeschaltet. Ist echt nicht schlecht, vor allem gegen die Cromwell-Flut, aber in t8 Matches siehts meistens düster aus.

Wenn man nicht gerade von der Arty geoneshotted wird ist man eigentlich fast immer selbst Schuld wenn man als einer der ersten verreckt.!
"Schuld' hört sich so böse an. Vergess die Schlauchmaps in Kombi mit langsamen Panzer und Team, dem " Minimap" ein Fremdwort ist nicht. ;)
Manchmal rettet man sein Team auch (widerwillig) damit.

Ich denke ich bin einfach zu weit vor, in einem ungeschickten Moment getracked und dann zack-zack-zack macht der Pala Bumm.
Letztendlich treibt mich immer meine Neugier ("ja wo stehn sie denn alle...?") und meine eher nicht zurückhaltende Spielweise ("ich muss doch jetz endlich heldenhaft in die feindlichen Linien donnern und von hinten aufräumen können...") in den Tod.
Aber wer kennt das nicht? :D

Mjop, geht mir oft genug auch so. Sind halt die Hirnfurz-Momente die man als normaler Spieler so hat.

Bin jetzt in der Ruhmeshalle, bei Überlebensquote:
(Gibts nichts für, ist also relativ unbedeutend)
ruhmeshalle.PNG

Glückwunsch. :)
Aber ehrlich gesagt halte ich von der Zahl (allein) eh nichts - macht nur im Kontext Sinn. Mich würde mal interessieren wie viele hauptsächlich-Arty-Fahrer da die ersten Plätze besetzen. :evillol:

spamarama schrieb:
Musst mehr auf die Map schauen.
Wenn man nicht gerade von der Arty geoneshotted wird ist man eigentlich fast immer selbst Schuld wenn man als einer der ersten verreckt. Einfach mal die Replays von gestern anschauen, meistens erkennt man dann was schief gelaufen ist.

Hab gestern endlich den Skoda T25 freigeschaltet. Ist echt nicht schlecht, vor allem gegen die Cromwell-Flut, aber in t8 Matches siehts meistens düster aus.

Ich spiele den T25 auch ganz gern, aber so 100% warm werd ich mit ihm auch net. Er ist mir etwas zu träge, was meinst du?

Ist kein DPM Monster, aber durch das Magazin ein netter vollstrecker. Jedenfalls versuche ich ihn so zu fahren. Gezielt angeschlagene raussuchen, versuchen 3 Murmeln zu setzen und abdampfen :)

Ich spiele eher selten inzwischen und hab bisher nur intensive die Deutschen gefahren. Ich wollte mir mal eine Art "Best Of" in die Garage stellen, vielleicht hat von euch einer gute ideen?

T6 - T9, jeweils ein Medium/Heavy der als "überdurchschnittlich" bekannt ist.

T6: T34-85 // ?? // Hellcat (Su100?)
T7: T20 // T29 // ??
T8: ?? // IS-3 // Rheinmetall?
T9: T-54 // E75 // ??

Aus der liste besitze ich nur die Hellcat, T20 und E75. Noch ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Tier 6 : Cromwell (B) / O-I / SU-100
Tier 7 : Comet / IS bzw T 29 / SU-152 bzw E-25
Tier 8 : STA 1 , Indien Pz oder nen premium med (T 54 mod 1) / IS-3 oder T-32 / Borsig ,Charioteer oder ISU-152
Tier 9 : E 50 oder T 54 / E 75 oder WZ 111-14 / Obj 704

Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Ist aber auch stark vom Spielstil eines jeden abhängig.

T6: Cromwell (B), T37, Type 64
T7: T29. E25, T71, Bulldog, LTTB, SU152 (heat only erste gun :evillol:)
T8: T69 (mit Gold),T32, IS3, T54lt, WZ132,
T9: skoda t50, T-54 (mit viel Gold), Patton, T54E1, T10, ST1

Hellcat war mal gut, aber nicht mehr :/ Auf T6 T7 ist eine gute Crew mit viel Sichtweite so ziemlich das Wichtigste,
weil alle Anfänger mit schlechten Crews rumfahren.

T6: Cromwell, KV2 - Skill & Fun, was will man mehr
T7: T29 - T7 Meds sind Müll, vielleicht Comet mit 50% Gold
T8: IS-3 (IS-3a, IS-5, IS-6) - IS-3 ist was immer du willst, Medium, Heavy, Scout. (T8 Meds sind nicht so schlimm wie T7 aber immer noch Grütze)
T9: T54-(c)heat, E50, Skoda T50, Fatton - T9 Meds sind großartig, bis auf Cent 7/1. Die meisten Heavies sind auch ganz gut.

Naja, wenn man nicht unbedingt HEAT schießen will ist die ISU der t7 SU vorzuziehen. ^^
Zumal die niedrigere Tierstufe manchmal auch Nachteilhaft ist - weniger HP-Pool ;)
Ich persönlich würde bei T6 noch die kleine FV Arty rein nehmen. Der Aussage T7 Meds sind Müll stimme ich nicht zu, es stimmt aber dass T6 Meds relativ gesehen viel besser sind. Bei T7 dann lieber auf HTs satteln - T29, IS und SU-152.
Bei T8 IS-3, IS-3 und IS-3. Alternativ IS-3, ISU und T32 ;)
Die MTs finde ich hier gar nicht mal so schlimm. Hab Pershing, Panther 8,8 und Obj 416 und die sind mMn ganz nett - wobei ich allgemein nicht so gut mit MTs umgehen kann wie manch anderer.

Ach ja: Den Bulldog sollte man nicht vergessen! Einen mehr overp... einen spaßigeren LT gibt es fast gar nicht.

offTopic:
In so 'nem Thread fühlt man sich viel wohler als in einen knallevollem Thread wie dem zum Test der RX 480. Da wird gefühlt jeder konstruktive Beitrag von tausend ein- bis zwei Zeilen langen unnützen Kommentaren bedeckt und überlesen. :(

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für eure Einschätzungen und Meiinungen.

Diese Liste ist ja auch nicht gedacht das ich NUR diese Panzer nehme, sondern für mich als ziel zum erarbeiten.
Ich fahre relativ frisch den T20 und er macht mir eigentlich spaß, daher behalte ich ihn erstmal. Das es auf jedem Tier einige "Schmankerl" gibt ist mir auch klar. Es gibt ja nicht "den" panzer, aber dennoch danke ich euch für eure Einschätzungen.

Ich denke aktuell sieht es für mich erstmal so aus:

T6: Skoda T25 (weil vorhanden) // ?? // Hellcat, Su100
T7: T20 // T29 // Su oder ISU?
T8: STA 1 // IS-3 // Rheinmetall
T9: T-54, E50 // E75 // Obj 704

ganzschön russen lastig :D Ich glaube man kann bei diesem spiel eh 10 leute fragen und bekommt 11 antworten weil da jeder seine Erfahrungen gemacht hat

@Hanni

ne "echte" Must-Have Liste gibts eigentlich nicht. Gibt Panzer, die sind sehr stark für ihre Stufe und Panzer, die man gern spielt. Hier mal meine Favoriten, die ich persönlich gern gespielt habe/aktuell noch spiele:

Tier 9: M46 Patton, Type 61, E 50, E 75, Waffenträger auf Pz. IV, WZ-111 model 1-4, T 55A (Belohnungspanzer)
Tier 8: WZ-132, 110, Spähpanzer Ru 251, T26E4, M26 Pershing, STA-1, IS3 (spiel ich persönlich nicht -> OP Russenshit:D)
Tier 7: WZ-131, IS-2, E 25, M41 Walker Bulldog, T29
Tier 6: Type 64, Cromwell, Hellcat, T37

Wie du siehst, sehr wenig Russen dabei, das ist Absicht.;)

Ich würde bei T9 den Type 61 durch den AMX 30 ersetzen, gefällt mir um einiges besser.
Aber ja, es gibt keine allgemeingültigen Must-haves. Hängt letzlich ja immer von den persönlichen Präferenzen ab und wie gut man welchen Panzer überhaupt spielen kann. Bei mit wäre in dieser Liste bspw. von t5 bis t10 immer ein KV bzw. der ST-1 und IS-4 drin. Aber es gibt eben Panzer die schlechthin einen OP-Ruf haben und in der Liste wären dann eben auf jeden Fall Panzer wie IS-3, IS-6, Skoda T50 usw.

spamarama schrieb:
...T7: T29 - T7 Meds sind Müll, vielleicht Comet mit 50% Gold...

Mich wundert immer, dass die Russenmeds auf T6-T7 so wenig Beachtung finden. A43 und A44 sind mMn klasse Panzer. Wenn der 44er mal etwas mehr DPM bekommen würde wäre er ein Monster auf T7. Hab ihn echt gern gespielt.

Mediums auf t7 sind halt ziemlich schlecht (imo), wegen dem massiven HP und Damage Anstieg auf T9. Deswegen sind T9 auch so gut, weil man oft genug T7 Panzer im Gegnerteam hat die man einfach weg klatschen kann. Dazu kommt, dass t7 Panzer halt wenig Pen haben (3/14 Panzer haben 175 oder mehr) und wenig Alpha (5/14 Panzer haben mindestens 200+). Jetzt schaut man sich noch den meist gespielten Panzer auf t8 an (IS3, mit Abstand, Borsig) oder auf t9 (IS8, T54, E75) und dann sieht man das Problem.

T7 Russen fand ich nicht so toll. Der T43 ist ein T34-85, nur ein Tier höher. Finde ich nicht so prall. Der A44 hat eine unglaublich beschissene Kanone und keine Gundepression. Defintiv nicht mein Fall. Der KV13 war ganz ok, ist aber auch schon eine Ewigkeit her seit ich den gespielt habe. Die T6 Russen sind hingegen gut. Allgemein ist T6 ein ganz akzeptables Tier was die Panzerauswahl angeht. (Wenn man nicht gerade einen O-I im Gegnerteam hat...)

Aber es gibt eben Panzer die schlechthin einen OP-Ruf haben
Den haben sie ja nicht zu unrecht (leider).

Zuletzt bearbeitet:
Also den A43 fande ich gut, reicht nicht an den Cromwell heran, war mMn aber vom Gameplay her sehr angenehm zu spielen. Der A44 war crap. Panzerung überwiegend nutzlos, andauernd Motor kaputt oder am brennen oder beides, Kanone trifft nix und zielt viel zu lange ein, sodass nur snap shots auf kurze Distanz wirklich effektiv waren. Und mit dem Alpha kann ich auch nicht viel anfangen - dann lieber eine Kanone wie beim Panther, mit der man fast alles durchschlagen kann, was man zu Gesicht bekommt. Und treffen tut die auch. ;)

cromwell steht definitiv irgendwann mal an. Aber ich habe aktuell mit dem Skoda T25 genug spaß, und noch andere T6 auf durchreise. Außerdem sieht man diese teile einfach zuuu oft :D

Alles unter T10 hat das Problem, dass man zu oft Low-Tier ist in den Gefechten. Für Scouts ist das noch ok, für alle anderen Klassen find ichs eher mittelmässig. Vor allem wenn man Low-Tier Heavy spielen muss, und vor allem wenn es einer ist der sich nicht zum snipern eignet. Armor ist eh schon recht wenig wert, aber wenn man dann noch lahm ist, wenig HP ist, selber net so viel austeilt und gleichzeitig von fast allen anderen beschädigt werden kann, da bleibt nur "Gute Nacht".

Cromwell und Cromwell B sind definitiv Spass-Panzer, und in T8 geht man damit halt scouten (Mobilität >> All). Aber vielleicht stehe ich auch eher alleine da wenn ich sage dass ich gerne High-Tier bin ;) Und das garantieren halt nur die T10er.

Ok neben dem Cromwell gehen auch noch SU-152 und ISU-152 auf T7/8, wobei man von der Gun mindestens genauso oft getrollt wird wie man Gegner damit trollt, und auf der SU-152 muss man zwingend HEAT ballern, aber abgesehen davon interessieren sich diese Panzer auch nicht so fürs MM (aber es sind auch eher Ausnahme-TDs die sneaky sind und gleichzeitig monster Pen und monster Alpha haben), und wenn man gespottet wird is es relativ egal ob T8 oder T10 - man is ziemlich schnell um.

Und IS3 ist auch noch stronk, aber kommt auch oft genug in T10er Gefechte wo sich keiner mehr für die doll angewinkelte Spitze oder die Turmpanzerung interessiert und mit der Gun kannst auch net wirklich snipen. Hab das Teil zwar noch in der Garage, wird aber kaum eingesetzt und war eher Mittel zum Zweck...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben