• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man merkt ja auch nicht das andere Cheaten. Vielleicht abgesehen vom Arty Mortar Mod. Für schlechte Spieler bieten die Mods (Cheats) aber deutlich Vorteile. Daher auch meine Empfehlung als neuer Spieler gleich so etwas zu nutzen. Sonst hat man gegenüber den ganzen Modusern (Cheatern) nicht auch noch schlechtere Karten.
 
Setz den Aluhut mal ab und atme tief durch. Selten soviel Mist gelesen. Es ist von WG ausdrücklich erlaubt Mods zu nutzen. Nicht umsonst finden immer mehr Mods ihren Weg ins Spiel. Dass es auch Mods gibt, die wirklich solch große Vorteile bieten, um sie als Cheats zu bezeichnen, streite ich nicht ab. Doch die kosten in der Regel Geld (siehe Warpack), diejenigen die solche Sachen nutzen, haben wirklich kleine Pi... .
Wenn du ganz ohne Mods spielst, deine Sache. Ich nutze Promod, jedoch ohne die von dir benannten "Cheats". Du kannst auch andere Modpacks installieren, jeder kann sie nutzen, ergo für mich kein Cheat. Wer das Forum oder Newsseiten zu WOT verfolgt, wird mitbekommen haben, dass sich dahingehend in Naher Zukunft einiges ändern soll. Ich bin gespannt.
 
spamarama schrieb:
LeoPTA als Anfänger? Wenn man kaum Ahnung hat? Sry, aber das kann man niemandem ernsten Gewissens empfehlen.
Der PTA ist ja T9, da hat man also schon einige Gefechte.

Und mit dem VK DB auf t7, was ein relativ wichtiges Tier ist da hier der Grind richtig startet, ist die Reihe auch denkbar mies. Der Tier 6 ist auch nur durchschnittlich. (Im Gegensatz zu Briten oder Russen)
Ich rede da eher vom Spielspaß. Die VKs sind schön schnell, machen brauchbar guten Schaden.
Und davor hat man den kleinen Leo und den Luchs.
Das sehe ich auch als großen Vorteil am Anfang an. Luchs und Leo sind ziemlich ähnlich, genauso der 30.01 und 02.


Und die deutschen Heavies sind unter t9 in keinster Weise vergleichbar mit den Russen. Sie haben historisches Prestige, aber das wars dann auch.
Habe damals auch mit den Deutschen angefangen. Macht aber bei objektiver Betrachtung einfach keinen Sinn, da andere Nationen, wenn man die eine gesamte Linie betrachtet, deutlich besser sind.
Also ich muss zugeben mit den Russen jetzt erst anzufangen, bin gerade erst beim KV1S. Aber mit den deutschen Panzern hatte ich mehr Spaß beim hochleveln als jetzt mit den Russen.
Hätte ich mit den Russen begonnen, hätte ich vielleicht schnell die Lust verloren.

Fand den KV1 immer recht akzeptabel was Geschwindigkeit betrifft. Wenn einem die nicht reicht kann man ja auch KV1S spielen. ;)
Aber bevor man den KV1S spielen kann, muss man ja zwangsweise erstmal den KV1 hochleveln.
Ein Kumpel hat bereits den KV85 und meint der wäre auch so träge.

Ist halt alles auch eine Geschmacksfrage. Rein technisch mögen die Russen besser sein, aber vom Spielspaß finde ich die Deutschen besser.


Bzgl Mods sei noch erwähnt, das WG schon einige Streamer für ne Woche gebannt hat. Wobei WG keine Aussage trifft wegen welchem Mod das nun ist. Eine der Streamer hat da ausgibig mit dem Support gesprochen. Im Prinzip könnte jeder Ingame-Mod der Sperrgrund sein.
Empfehlung des Support ist es, gänzlich ohne Ingame-Mod zu spielen.
Es aber wird vermutet, dass der Reload-Timer nicht gerne gesehen ist.
 
Verboten ist und ich zitiere die EULA von WG:

No modifications shall be created which, according to Wargaming.net, bring undesirable changes to the gameplay of Wargaming.net Games. The list includes, but is not limited to:

Transparent textures on game objects penetrated by game armament.
Replacement of game models with collision models.
Explicit highlighting of game objects that may seem dangerous as non-hazardous (e.g., white textures on destroyed tanks).
Any changes to auto-aim (e.g., leading targets, automatic targeting of vulnerable areas).
Fixing for the player the position of the other players that are not visible by the rules of the game visibility (locking the position of the player that disappeared from sight on map by tracer flares, display of the name of an enemy player that inflicted a non-critical hit remaining out of sight, etc.).
Fixing the destruction of destructible objects on the minimap.
Camera which is not attached to the position of a player, a “free” camera, able to move in three dimensions, and the use of artillery mode for other types of vehicles.
Using keyboard macros in game situations (e.g., automation of work of “manual fire extinguisher”, except for an automatic shot from a reloaded weapon).
Indication of an aiming point of other players which is different from its visual representation based on the position of a standard, unmodified 3D vehicle model operated by the player.
Full or partial automation sending a vehicle to battle, its operating and firing (use of bots).

No derivative works should be created, which according to Wargaming.net damage the company’s reputation.
No assumption of authorship is allowed as well as hiding or removing the copyright notice placed within Wargaming.net Games Content.
 
Ich kann Sikogera nur beipflichten: Mods sind nicht von vornherein verboten. Warum sonst sollte WG selbst ingame eine Mod-Seite bewerben?
 

Anhänge

  • shot_068.jpg
    shot_068.jpg
    885,8 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Mod ist nicht gleich Mod. Allein die Auto-Aim Geschichten, die die Fahrzeugposition aufgrund seiner Bewegung vorhersagen sind recht übel. Dann gibt es noch Mods die dir anzeigen wo die Gegner gerade hinzielen (mit Laserpointer) und wo sie gerade hinschauen. Geht per se zB nicht wenn man die Silhouette des Gegners nicht sieht weil er hinter einer massiven Deckung steht. Oder ein Live Penetration Rechner, der inkl. Auftreffwinkel berechnet was für eine Chance man hat, durchzukommen. Oder Texture-Mods, die genau anzeigen wo welche Module beim Gegner sind.

Einige dieser Sachen spielen auf Low-Tier eine grössere Rolle (Auto-Aim mit Vorhalten), andere werden dagegen hauptsächlich auf T10 interessant (der Laser-Pointer, der Blickrichtungsanzeiger, ggf. der Penetration-Rechner).

Ich renne nicht durch die Gegend und sage alle anderen cheaten, aber ich bin ich auch nicht so naiv und denke dass *niemand* cheated. Die Mittel dazu sind auf jeden Fall da und die Infos werden ja vom Server an den Client übertragen. Viele der Mods stellen einfach mehr Infos dar als man ohne Mod zu sehen bekommt (zB was für ne Waffe der Gegner montiert hat oder wie weit er sehen kann).
 
Und das schöne daran ist, selbst wenn sie alle diese "Cheat"-Mods installieren, spielen sie trotzdem nur auf Orangen-Niveau. :lol:
Im Ernst, es gibt sicherlich Gründe sich über fragwürdige Mods zu beschweren und man würde sich wünschen das WG mehr gegen solche Mods unternimmt. Aber insgesamt kann man halbwegs zufrieden sein, gibt andere Spiele (wie Battlefield) wo ein Aimbot deutlich schlimmere Auswirkungen hat.
Davon mal abgesehen sind die meisten Mods die man so installiert einfach nur "Quality of life"-Verbesserungen weil WG unfähig ist. Keine Filteroptionen in der Garage, nur 6 Panzer angezeigt, keine Panzernamen auf der Minimap, keine Reloadzeit im Visier. Das es dafür Mods gebraucht hat und gefühlte 4 Jahre bis WG diese nativ ins Spiel integriert spricht einfach Bände.

Der PTA ist ja T9, da hat man also schon einige Gefechte.
Wenn man sich einfach nur hochgrindet: Nein. Was meinst wo die ganzen E100 Tomaten herkommen.
Ich rede da eher vom Spielspaß. Die VKs sind schön schnell, machen brauchbar guten Schaden.
Wenn dir die Spaß machen probier mal den Cromwell und den Comet. Großartige Panzer.
Ist halt alles auch eine Geschmacksfrage. Rein technisch mögen die Russen besser sein, aber vom Spielspaß finde ich die Deutschen besser.
Das ist in der Tat am wichtigsten. Wenn einem die Panzer keinen Spaß machen können sie noch so OP sein. Es gibt auch einige Panzer die ich abgrundtief hasse obwohl sie objektiv wohl recht gut sind.
 
Habe gerade im WoT Forum gelesen das man "Rental Tanks" für den vollen Verkaufspreis verkaufen kann (auch wenn 0 Credits o.Ä. angezeigt wird).
Keine Ahnung ob das stimmt, kanns nicht testen. Probierts aus und freut euch ggf über ein paar Millionen mehr aufm Konto. ;)
 
Du meinst die die man für den raus gepatchten Verwüstungs Modus bekommen hat?
Kann sein. Kumpel sagte zumindest, dass man die Crew dort raus nehmen konnte und direkt ausgestattet in seinen Panzer stecken kann.
Aber ist ja leider nicht mehr im Spiel vorhanden. Hab ich etwas spät mitbekommen. Ärgerlich, gerade wo ich mir die is7 erspielen will.

Aber so langsam muss ich meine Aussage bzgl deutsche und russische Panzer revidieren. Vom fahrverhalten sind die deutschen zwar besser, aber mit dem Russen kommt man einfach viel besser durch.
Langsam aber sicher machen die Russen immer mehr Spaß
 
Keine Ahnung, konnte es wie gesagt nicht testen. Hab auch von den Rental Panzern und dem Rampage Mode nichts mitbekommen da ich über ein Jahr nicht gespielt habe und nun außer ein paar Random Matches nichts gemacht hab.

Langsam aber sicher machen die Russen immer mehr Spaß
Gibt ja auch viele großartige Panzer bei den Russen. Wobei ich die Deutschen nicht schlecht reden will, zumindest der E50 ist sehr gut und der Leo PTA muss sich auch nicht verstecken. Die Heavies sind nicht so mein Fall, aber das ist halt alles Geschmackssache. Und bei TDs bin ich bei keiner Nation über t8 hinaus gekommen, von daher kann ich die eh nicht gut einschätzen. (Das T5 Stugg und die T7 Su152 mit Heat sind da allerdings meine bisherigen Favoriten.)
 
Ich hab den Modus auch nur einmal gespielt und nicht verstanden. War da alleine gegen zig Panzer und sollte Flaggen holen.
Aber hatte keine Chance. Am Ende war es sogar buggy und ich konnte den Panzer nicht mehr bewegen.
Hab dadurch 50k Kredits minus gemacht.
Seitdem nicht mehr probiert.
Aber die Crew aus dem is7 hätte ich gerne noch raus geholt.
 
Hier ist mal wieder was zum Kopfschütteln:

Ich schiesse schräg hinter einem Verbündeten auf einen Gegner und treffe dabei versehentlich die Ketten des Verbündeten. Anstatt diese zu reparieren bleibt er einfach da stehen wo er ist und fängt sich irgendwann nen Schuss. Um noch mehr Unheil zu verhindern - und weil er warum auch immer seine Ketten nicht reparieren will (kein Repair-Kit im Heavy-Tank dabei?) - stelle ich mich vor ihn um etwaige Schüsse vom Gegner zu blocken. Währenddessen schreibe ich im Chat "sorry, russian gun".

Eine halbe Minute später nachdem wir den Gegner zerlegt haben zimmert mir der Verbündete dann zum "Dank" von hinten einen Schuss in den Turm und nimmt dabei mein Munitionslager raus (und ich bin ihm def. nicht in einen Schuss gefahren, er hat explizit auf mich gezielt, wir waren beide stationär und es waren keine Gegner sichtbar).

So eine Reaktion könnte ich noch auf Low-Tier zwischen irgendwelchen roten Bobs "verstehen", aber in einem Tier10 Gefecht und wenn es sich um ein lila Einhorn handelt, dann naja... sollte sich so jemand nicht ein bisschen besser im Griff haben?
 
Wäre ich ebenso angepisst wenn mir einer die Kette runterschießt und ich dadurch Schaden fresse nur weil der Bob nicht abschätzen kann an mir vorbeizuschießen.

Und dein "Sorry Russian Gun" würde ich eher noch als Verhöhnung ansehen als es als Entschuldigung zu akzeptieren.
 
Trotzdem schießt man nie auf verbündete. Dadurch schadet man ja sich selbst.
Es ist jedem schon passiert, dass er versehentlich Jemanden trifft.
 
Eben. Inwiefern hilft es, jemanden der aus versehen einen Fehler gemacht hat, 400 Schaden zu drücken und das Ammo Rack rauszunehmen? Dass die russischen Heavy-Guns nicht die genauesten sind ist glaub kein Geheimnis, da geht ein Schuss schon mal aus dem Zielkreis komplett raus und in den Himmel, den Boden oder ins Nachbarland.

Was hätte ich denn statt dessen schreiben sollen?
 
Schreib ein kurzes "Sorry", mehr kannst du eh nicht machen. Mir würde das ausreichen, um nicht auf dich zu schießen. Groß in Erklärungen verstricken würde ich mich aber ohnehin nicht. Bringt sowieso nichts.

Ich muss schon sagen, dieser Arty Mortar Mod ist echt ne coole Sache. Habe grade auf Pilsen in der Fabrikhalle einen Arty Schuss abbekommen, der senkrecht aus dem Himmel kam.

Gute Arbeit WG, wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür fliegen die Murmeln aber auch gute 6 Sekunden, von dem was ich in einem YT Video so gesehen habe. Bin mal gespannt was beim Arty Rework im Sommer rauskommt. Immerhin haben sie ja jetzt mit AW eine Vorlage wo Arty halbwegs akzeptabel ist. Würde mir schon reichen wenn sie dieses System kopieren.
 
Wie is es denn in AW? Die Arty schiesst dort recht schnell, macht aber deutlich weniger Schaden, und man wird benachrichtigt, wenn die Arty auf die eigene Position zielt?
 
Ich bin sicher das solch ein Mod zum Bann führen kann. Denn das ist schon kein Mod mehr, sondern die spielmechanik wird ganz klar verändert.
Das nennt man auch Bugusing.

Mich wundert es, dass es noch nicht gefixt wurde.

Abwarten was da passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben