• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8492 damage? Check. 6 kills? Check. Panzerass? Check. Das Team kriegt es trotzdem irgendwie hin, zu verlieren? Check.

Hat schonmal einer von euch mit mehr damage verloren?

Anhänge

• 20160520_212240.jpg
    20160520_212240.jpg
    652,1 KB · Aufrufe: 556
Ja mit 10200 DMG habe ich mal verloren. Möglich ist in WoT wirklich alles.

Hallo zusammen,

ich bin neu im dem Spiel und wollte mal fragen, ob ihr mir einsteigerfreundliche und kurze Tipps für den Start geben könnt?
z.B. welche Panzer am Anfang und welcher Streitkraft? Ich habe soviel gelesen und bin mehr als überfordert mit den Infos.

Danke und VG MuSe

Fahre niemals alleine in eine Richtung. Am besten auch nicht zu zweit. Sollten schon mehrere sein.

Ich würde mit Heavy und Med line anfangen.

->IS3
->CZ Nerds

Wenn du fiter bist dann die Scouts
T54lt line ist zur Zeit gefühlt die beste.

Wenn du willst könnten wir auch paar Runden drehen. :-)

Empfehle dir einfach mal bei Twitch bei Quickybaby, Circonflex oder SirFoch zu zuschauen. Quickybaby und Foch erklären ab und zu auch mal was, Circon eher nicht. Positionen ankucken, wohin fahren sie mit welchem Panzer. Dann die Minimap ansehen und überlegen warum sie dorthin fahren, wenn es nicht offensichtlich ist. Das reicht meistens schon um ein akzeptabler Spieler zu werden, welcher seinem Team in vielen Fällen nützlich ist.

Als totaler Anfänger ist die KV1 - IS3 - IS7 Reihe ziemlich idiotensicher. Von t5 bis t10 ist kein schlechter Panzer dabei, alle haben eine gute Kanone, gute Panzerung und angenehme Mobilität.
Idealerweise spielt man auch mehrere Linien gleichzeitig, zumindest bis Tier 5 dauert es nicht allzu lange. So lernt man auch die verschiedenen Klassen besser kennen. (Artillerie ausgenommen, ist öde und dumm und wird im Sommer generft).
Ansonsten kann ich noch Tanks.gg empfehlen. Dort kann man alle Panzerwerte ansehen und auch ein 3D Modell betrachten. Sehr hilfreich wenn man nicht weiß wo man einen gegnerischen Panzer durchschlagen kann.

spamarama schrieb:
Als totaler Anfänger ist die KV1 - IS3 - IS7 Reihe ziemlich idiotensicher. Von t5 bis t10 ist kein schlechter Panzer dabei, alle haben eine gute Kanone, gute Panzerung und angenehme Mobilität.

Das kann ich nicht bestätigen. Schlechter Panzer ist ja immer Geschmackssache.
Bspw der KV1 ist nicht wendig und nicht mobil.
Da kommt schnell Frust auf, denn man fährt nur hinter her und bekommt kaum ziele ab.

Ich hab mit den deutschen Panzern angefangen.
Über Vk30.01d bis zu Indien Panzer und Leopard PT ist kein schlechter Panzer dabei. Die machen alle richtig Spaß.
Wer eher heavy will, der kann über Vk30.01h und Tiger gehen.

Alles klar. Das sind mal gute Tipps. Ich habe bei den Russen etwas angefangen zu forschen und bin bei den deutschen Richtung Leo unterwegs. Dann habe ich ja nicht alles so ganz falsch gemacht.
Wenn noch jemand etwas für mich hat, würde ich mich freuen. Ansonsten stürze ich mich mal in die Videos von Dont Know.

Danke und VG MuSe

Leo PTA aber nur wenn man genug Free-XP hat, um sich gleich die Top-Gun freizuschalten (und alles was man braucht, um diese zu montieren). Ansonsten fährt man mit der selben (Tier8) Gun rum, die auch schon der Indien-Panzer hatte, und die dort gerade noch so adäquat war. Aber auf einem Tier9-Panzer, der gefühlt in 2 von 3 Spielen Tier10er sieht, kommt man mit der Bewaffnung vom Indien-Panzer nicht sonderlich weit. Leo PTA fand ich jedenfalls richtig zäh, andererseits bin ich wohl auch eher durchschnittlich, und ausser mit meinem Jagdpanzer E100 bin ich auf T10 auch net wirklich erfolgreich unterwegs.

WhiteShark schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Schlechter Panzer ist ja immer Geschmackssache.
Bspw der KV1 ist nicht wendig und nicht mobil.
Da kommt schnell Frust auf, denn man fährt nur hinter her und bekommt kaum ziele ab.

Ich hab mit den deutschen Panzern angefangen.
Über Vk30.01d bis zu Indien Panzer und Leopard PT ist kein schlechter Panzer dabei. Die machen alle richtig Spaß.
Wer eher heavy will, der kann über Vk30.01h und Tiger gehen.
LeoPTA als Anfänger? Wenn man kaum Ahnung hat? Sry, aber das kann man niemandem ernsten Gewissens empfehlen. Und mit dem VK DB auf t7, was ein relativ wichtiges Tier ist da hier der Grind richtig startet, ist die Reihe auch denkbar mies. Der Tier 6 ist auch nur durchschnittlich. (Im Gegensatz zu Briten oder Russen)
Und die deutschen Heavies sind unter t9 in keinster Weise vergleichbar mit den Russen. Sie haben historisches Prestige, aber das wars dann auch.
Habe damals auch mit den Deutschen angefangen. Macht aber bei objektiver Betrachtung einfach keinen Sinn, da andere Nationen, wenn man die eine gesamte Linie betrachtet, deutlich besser sind.

Fand den KV1 immer recht akzeptabel was Geschwindigkeit betrifft. Wenn einem die nicht reicht kann man ja auch KV1S spielen. ;)

Persönlich finde ich die Mediums und Heavys der Russen als Anfänger ganz gut.
Daneben sind noch die amerikanischen Heavys und Mediums gut, wobei ich die amerikanischen Heavys etwas "einfacher" finde als die russischen Heavys, da man beim "Hulldown gehen" weniger falsch machen kann als beim ordentlichen anwinkeln.
Aber sind nur meine Erfahrungen und ich bevorzuge das Hull-Down-Konzept, hab es damals schon mit dem KV-3 so gemacht wo es nur ging, obwohl der eigentlich dafür nicht so geeignet ist.

Deutsche Mediums sind sowohl im Panther als auch im Leopard Bereich recht "speziell", finde sie nicht wirklich einsteigerfreundlich, auch wenn man mit den Kanonen in der Panther-Linie recht einfach alles Pennen kann (anders als in der Leo-Reihe, wo der VK 30.02D auf T7 lauert und man mit dem eher nur flankieren sollte).

Ganz spaßig sind noch die britischen Mediums, vor allem Cromwell und Comet (Mobil), wobei letzterer wohl wirklich Geschmackssache ist. Die Centurions sind dann wieder Hull-Down Panzer, gute Kanonen mMn, aber wenig Panzerung und im vergleich zu anderen Meidums bescheidene Mobilität.

Als erstes solltest du dir eh ProMod oder Warpack oder ein beliebiges anderes "Cheater" Pack installieren. Ansonsten hast du ohne viel Spielerfahrung ohnehin keine Chance gegen die ganzen Mod User (Hacker?).

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest du dir eh ProMod oder Warpack oder ein beliebiges anderes "Cheater" Pack installieren. Ansonsten hast du ohne viel Spielerfahrung ohnehin keine Chance gegen die ganzen Mod User (Hacker?).

Darf ich mal lachen? Ich habe Pro Mod installiert und spiele wie nach wie vor....

Wenn man mal verliert dann waren es wieder mal die anderen. Eh klar.

Ich würde als erstes die russischen Meds nehmen. Über A-20 - T-34 - T-34-85 bis zum T-62A.
Heavies sind derzeit generell einfach nicht gut.

@Depp, lass die Verschwörungstheorien stecken ;) Vor allem ProMod und Warpack in einem Atemzug... :o

Enemy Reload Time ist ein Cheat, Enemy View Direction ist ein Cheat, die neue Arty Ansicht ist ein Cheat, weiße Skins für zerstörte Fahrzeuge ist ein Cheat, sofortige Spot Lampe ist ein Cheat, der verbesserte Aimbot ist ein Cheat usw.

Wenn man der Definition Cheat = unfaire Vorteile gegenüber Mitspielern folgt, ist ProMod definitiv ein Cheat.

Das macht schlechte Spieler zwar auch nicht besser, aber bringt schlechten Spielern definitiv Vorteile.

Wäre eigentlich mal interessant zu wissen, wie viel Spieler AimBots mit RealTime Durchschlagsanzeige nutzen. Ganz abgesehen von Aimbots die auch noch fahrende Ziele miteinrechnen.

Wobei das genialste schon der Arty Mortar Mod ist. Schon selten dämlich, dass WG einen steileren Schusswinkel zulässt als die Arty überhaupt bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es einfach naiv zu glauben, dass keiner cheatet. Frag doch mal die Leute mit denen du so spielst, was die alles drauf haben. Du wirst überrascht sein.

Ka, ich habe in 3 Jahren und Knapp 6000 Matches keine Mod bisher benutzt, auch wenn mich die Girls VS Panzer Mod für 9.13 mal gereizt hatte (da von WG promoted) :D
Aber trotzdem wurde mir auch Cheaten vorgeworfen, besonders oft im T32 und Centurion Mk 1, weil deren Türme ja recht Bouncy sind und die Kanonen doch relativ gut.
Selber hatte ich aber bisher nie das Gefühl, dass andere Cheaten, aber da ich bisher nur maximal T8 Tanks besitze (auch wenn einige T9er freigeschaltet sind) und daher nicht so oft in T10 Matches lande, kann ich dazu nicht so viel sagen. Vllt ists in puren T10 Matches ja anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben