• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffko schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob die entspiegelte Optik beim E75 eigentlich irgendwas bringt oder ob ich mich da selbst getunnelt hab? ^^ Meine Sichtweite ist 459 Meter inkl. entspiegelter Optik. Nur steht bei der entspiegelten Optik, dass die nur bis 445 Meter wirkt. Oder kommt der Boost durch die Crew (116%, außer Kommandant: 105) nach der entspiegelten Optik drauf? Edit: Ach und Weitsicht hab ich bei der Crew auch noch (~60%).
445m ist die maximale Aufklärungsreichweite, alles was du darüber skillst, bringt dir aber trotzdem was, da es gegen den Tarnwert anderer Panzer gegengerechnet wird. Du entdeckst Gegner innerhalb der 445m also einfacher.
Ob man das jetzt auf einem reinrassigen Heavy braucht, ist die nächste Frage :D Ich hätte hier ganz klassisch Ansetzer, Stabi und Lüftung genommen, um meine DPM zu verbessern.

Beitrag schrieb:
Nene, das war kein Tippfehler. [...]
Das hätte ich dann aber auch gerne mal gesehen :D Vor allem mit Arty stelle ich mir das schwierig vor, dass man nicht zu schnell drauf geht. Rein rechnerisch sollte es gehen, aber man braucht schon krass Glück, dass einige dann doch nicht mal zufällig den Weakspot treffen. Wenn man bedenkt, dass auf tier 6 so etwa 200 Schaden pro Schuss verteilt werden, muss schon mindestens 750 Mal auf dich geschossen worden sein. Das wiederum bedeutet, dass jeder einzelne Gegner 50 Schuss auf dich abfeuern hätte müssen. Alles ohne Pen. Schon recht unwahrscheinlich ;)
 
Ich halte das auch für unmöglich, lasse mich aber gerne via Replay vom Gegenteil überzeugen... An dem Replay hätten dann sicherlich auch die bekannten Youtuber interesse... :)
 
Bl4cke4gle schrieb:
445m ist die maximale Aufklärungsreichweite, alles was du darüber skillst, bringt dir aber trotzdem was, da es gegen den Tarnwert anderer Panzer gegengerechnet wird. Du entdeckst Gegner innerhalb der 445m also einfacher.
Ob man das jetzt auf einem reinrassigen Heavy braucht, ist die nächste Frage :D Ich hätte hier ganz klassisch Ansetzer, Stabi und Lüftung genommen, um meine DPM zu verbessern.

Danke, immerhin nicht sinnlos! :D

Hab mich auch schon gefragt, wie ich auf die Idee gekommen bin. Hab Ewigkeiten (1, 2 Jahre schätze ich) nicht mehr gespielt und den E75 so vorgefunden. Bin jetzt nur am Überlegen, ob ich Stabi oder Lüftung reinmache, sobald ich die Credits habe. Das jeweils andere kommt dann ggf. noch, 10 Gold zum Ausbauen der entspiegelten Optik hab ich noch rumliegen.

Ganz schön krass, wie viele Leute dann doch mit Goldmuni schießen btw. Früher konnte man das ja nicht sehen (oder die Option war nicht eingeschaltet bei mir).
 
Also mit 'nem Replay oder einem Screenshot kann ich euch nicht dienen, aber ich glaube ihr habt mich auch gar nicht richtig verstanden:
Ich rede von dem alten System, nicht dem "Schaden abgewehrt durch Panzerung". Das alte System hat ja ganz anders funktioniert. Da wurde nicht einfach angezeigt, was so abgeprallt ist, sondern alles, was irgendwie auf den Panzer eingewirkt hat. Das hat berücksichtigt:
- alle Arten von Munition, auch HE
- den mittleren HE-Schaden auch bei bloßem Splash-Damage und auch wenn dieser ein 0-Damage-Hit war
- den tatsächlich erhaltenen Schaden
- alle Arten von kritischen Treffern, also z.B. Kette, Winkelspiegel und Kanone
- und natürlich Abpraller und Querschläger, wie es ja auch das jetzige System tut
Also: Ein 0-Damage Splash-Hit von einer T92 waren damals schon locker 2k Damage.

Um die Runde nochmal genauer zu beschreiben:
Ich hab im AT-2 gesessen, auf Malinhovka und bin direkt zum Rundenbeginn auf's offene Feld gefahren, so, dass ich gespottet wurde und alle Gegner leicht ein freies Schussfeld auf mich bekommen konnten. Dann kamen die ersten Bouncer - war T6 - und ich wurde gepermatreckt. Dann sind immer mehr Gegner auf die Idee gekommen auf diesen offen stehenden AT-2 zu schießen, der noch zu weit weg ist, um die Weakspots zu treffen. Nach kurzer Zeit hat min. das halbe Gegnerteam auf mich geschossen. Die Arty auch, hat aber zum Glück kaum getroffen und mir so nur mehr pot. Schaden geschenkt ohne mich groß zu schädigen. Gekillt wurde ich letztlich von einem deutschen T6 MT mit APCR, der sich (zu) weit vorgetraut hat und dann nach etlichen Versuchen meinen Weakspot doch mehrfach getroffen hat. Ist dann aber auch selbst hochgegangen, kurz nach mir.
Ergebnis: Ich tot, alle Gegner auch und ca. 150.000 potenziell erhaltener Schaden in der Auswertung.
Ich hab gerade auch extra nochmal meinen Freund (panzer1111), mit dem ich schon seit Jahren zusammen spiele gefragt und der hat bestätigt, dass diese Größenordnung absolut realistisch ist. Er meinte sein Rekord im alten System war auch mit dem AT-2 und er hat ca. 200.000 geschafft.
Glaubt es oder glaubt es nicht. Aber zumindest von dir @Jim würde ich erwarten, dass du schon lange genug spielst um zu wissen, dass man mit diesem alten System auch sehr häufig mal mehrere 10.000 in der Auswertung stehen hatte.
 
Also 150k im AT-2 ob "altes System" oder nicht, halte ich für maßlos übertrieben.
Und wenn sowas passieren sollte, warum macht man dann keinen screen?
Ist ja jetzt auch egal, du hast keinen screen, es gibt kein altes System mehr
und falls dem dann so war, hat Niemand mehr was davon.

Hab auch einen ~12k damage loss im Object 268 der nicht im service record
auftaucht, aber davon gibt es immerhin einen screen. :daumen:
 
Joar, der AT-2 war gerade zu seiner Einführung absolut biestig, was die Bounces betrifft. War schon witzig.
Aber 150k potentiellen Schaden oder gar 200k?
Ich meine, selbst wenn im Gegnerteam einiges an SU-100 oder so vertreten war, die einfach mal ständig mit ~400 Alpha bouncen. Sollten die tatsächlich ALLE im Gefecht ca. 25 Mal auf dich geschossen haben?
Ich glaube ja auch, dass man mit dem AT-2 einiges bouncen kann, aber allein die Anzahl der nötigen Schüsse sind imens. Dann geht ja auch noch mal was daneben. Der Jagdpanzer IV hat die höchste DPM im Tier 6 mit etwa 2400. Selbst wenn das ganze Gegnerteam aus diesen bestand, dann müssten alle ununterbrochen für etwa 5 Minuten auf dich schießen.
Da muss man einiges an Tomaten im Gegnerteam haben, damit die das überhaupt erstmal tun.
Das Szenario will mir so nicht in den Kopf, auch wenn es möglich ist :D
 
Es hieß ja auch potenziell abgewerter Schaden. War womöglich nur eine Hochrechnung.
Bspw wenn man nach 3min stirbt, wird hochgerechnet wieviel man abgewehrt hätte, wenn man nicht gestorben wäre und der abgewehrte Schaden konstant bliebe.
Das würde die 150k erklären.
 
XVM wurde wohl überarbeitet. Meine WN8 ist von 1086 auf 1132 rauf gegangen. Nicht, das es mich interessieren würde, aber trotzdem.. :D
 
Ja, es gibt wieder eine separate Wertung für jeden Panzer, daher der Anstieg bei den Meisten.
 
WhiteShark schrieb:
Es hieß ja auch potenziell abgewerter Schaden. War womöglich nur eine Hochrechnung.
Bspw wenn man nach 3min stirbt, wird hochgerechnet wieviel man abgewehrt hätte, wenn man nicht gestorben wäre und der abgewehrte Schaden konstant bliebe.
Das würde die 150k erklären.

facepalm.jpg
 
Baah, heute ist wieder so ein Tag, an dem einfach nix zusammenläuft. Niederlage um Niederlage... der Gipfel war als ich vorhin beobachten durfte, wie es ein E-75 geschafft hat, sich in ~1 Minute an der Front zerlegen zu lassen. Steht einfach komplett seitlich da und ballert wild in der Gegend rum (0 Schaden am Ende wohlgemerkt) und denkt auf Teufel komm raus nicht dran, irgendwann mal die Wanne zu drehen oder einfach in Deckung zu fahren.
 
Ging mir genauso. Drei Runden, dann wieder ausgemacht.

Erste Runde im Bulldog von einem t71 geteamkilled.
Zweite Runde von der eigenen arty zerlegt.
Dritte Runde von seinem jolo geholt, der direkt nach mir drauf ging..... Spielspass pur.
 
Ok, jetzt lass ich es echt. IS-7 und E-100 im eigenen Team zusammen im Platoon. Brachten es zusammen genommen auf genau 0 Schaden und 249 XP... wobei IS-7 dreiviertel davon beigesteuert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben