• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der T110E5 ist ja mal ein netter Panzer...Was da alles abprallt, sehr nett. Auch die Kanone ist sehr gut. Weniger Schaden als vergleichbare T10 Panzer, aber sehr akkurat.
Hat sich das "durchquälen" durch dem M103 gelohnt.

Hier noch was für die Pessimisten:
Naja das sind aber dann "moderne" Panzer. Und vermutlich nehmen sie die gleiche Gülle-Engine die schon überall woanders zum Einsatz kommt.
AW hat einige wirklich gute Ansätze, aber einfach zu viel verkackt. (Zumindest bis Oktober, habs seitdem nicht mehr gespielt)

Was haltet ihr vom VK4502 P? Habe ihm seit 3 Jahren erforscht umd ihn mir mit Rabatt gekauft. Ich bereue es schon, früher hat der echt was ausgehalten, mir schießt aber jeder frontal durch die Wanne.
Ist der mit der globalen WR überhaupt konkurrenzfähig? Finde ihn deutlich schlechter als den E75.

VKB ist immernoch gut. Selbst gg Tier 10 Tanks bounced gut was. Lediglich die Kommandantenkuppel ist von vorn ein größerer Weakspot. Mir persönlich allerdings gefällt der E75 aufgrund der besseren Mobilität auch besser.

@Jim

streng dich mal an, hab hier ne Liste gesehen was MOE´s angeht, nur Platz 3.....;)

KLICK

spamarama schrieb:
... Man ist erschreckend schlecht wenn man 1 Jahr nicht mehr gespielt hat. Spiele aktuell vermutlich auf gelb/grün Niveau. XVM und das ganze Stats Gedöhns mach ich allerdings nicht mehr an, das führt nur zu unnötig Frust. Wenns mir keinen Spaß mehr macht wird das Spiel einfach beendet...

Hm,...ich glaube da hat dich die Community schon zu sehr "geprägt". Es geht tatsächlich nicht mehr um Spaß am Spielen, nein, das Spielen wird erst dann als "erfüllend" empfunden wenn man entsprechend gut ist.

Den Anspruch sich selber zu verbessern in allen Ehren, aber wo bleibt der Blick auf ein gesundes Verhältnis zwischen Streben und Anerkennung der eigenen Leistungsgrenzen. Bzw. wieviel Anspruch an mich habe ich eigentlich wenn ich mich in der Freizeit entspannen will?

Ich muss den Ehrgeiz und die damit verbundene Ernsthaftigkeit die viele hier hineinstecken nicht selten belächeln. Der Chat ist mittlerweile Sinnbild von krankhaftem Ehrgeiz, schlechten Verlierern, Neid, Missgunst und fehlendem Sportsgeist.

Ich wage zu bezweifeln, dass manche überhaupt noch dazu fähig sind das eigene Handeln bzw. schreiben im Chat zu reflektieren. Aber die Aufregung ist ja wie immer gerechtfertigt ... "weil der noob eben nur ein campender statspusher ist der gerade mein game ruiniert und nicht dies und das gemacht hat" ... wie kann er nur. :rolleyes:;)

@BitFox

Sehr guter Beitrag!!

Auch ich habe mich genau in diese Richtung entwickelt, bis mir wieder eingefallen ist das es nur ein Spiel ist!! Nicht mehr und nicht weniger.
Klar rege ich mich auch auf und schreibe auch mal was in den Chat wenn man sieht wie unsinnig manche Spieler agieren. Aber es ist nur ein Spiel letztendlich und genau so wird es von mir mittlerweile behandelt. Ich spiele zum Spaß und schaue nicht mehr wirklich auf meine Stats (was man auch sieht :) ).
Mittlerweile macht es mit dieser Einstellung auch wieder mehr Spaß!

Diese Wertungen sind eh eigenartig. Da spielt man richtig gut, ist immer unter dem besten in der teamwertung und die Wertung sinkt.
Dann Spielt man total schlecht, und Wertung steigt.

@WhiteShark

hm, finde ich jetzt nicht, wenn man mit einem 10er med / heavy
ung 2k damge macht, dann -> grün
ung 2.?k ->blau
ung 3.?K -> lila

Vorausgesetzt man spottet die meiste Zeit für sich selbst. Deswegen müssen die tds oder artys mehr machen, da sie ja fast nie etwas spotten.

Passt das ung. so, oder ?

win8 Formel ist ja nicht geheim:
http://www.modxvm.com/en/faq/how-is-player-efficiency-rating-calculated/

und das wird bewertet:
rDAMAGE = avgDmg / expDmg
rSPOT = avgSpot / expSpot
rFRAG = avgFrag / expFrag
rDEF = avgDef / expDef
rWIN = avgWinRate / expWinRate

Ach die Sieges rate wird da auch mitgerechnet. Das erklärt warum die Wertung steigt, obwohl man schlecht spielt.
Da hab ich wohl zu logisch gedacht, denn es heißt ja persönliche Wertung. Die Sieges rate kann man aber nur geringfügig beeinflussen.

Diese Wertungen sind eh eigenartig. Da spielt man richtig gut, ist immer unter dem besten in der teamwertung und die Wertung sinkt.
Nur weil man in den Top 3 ist spielt man ja noch lange nicht gut. Ist halt das subjektive Empfinden zwischen dem was man im Auswertungsfenster sieht und dem was tausende Spieler so durchschnittlich schaffen.

Wenn ich meine Wertung in den Keller schicken wöllte müsste ich nur ISU spielen. Gibt glaube ich keinen Panzer bei dem ich dermaßen schlecht bin im Verhältnis zu den expected Values. Komm mit der Gurke einfach nicht klar.

Nur weil das Team gewinnt, ist man noch lange nicht gut. Genauso ist man nicht schlecht, nur weil das Team verliert.

In einer persönlichen Wertung hat die Sieges rate eigentlich nix verloren.

@Bit fox, stimme deinem Beitrag teilweise zu. Ertappe mich auch öfters bei
unangebrachtem chatverhalten und denke mir im Nachhinein da hätte ich
anders mit umgehen sollen. Aber bei dem Schwachsinn den ich im Spiel
sehe und lese, gehen mir einfach manchmal die Pferde durch.

Wer woraus seine Motivation bezieht sollte aber denke ich jedem selbst
überlassen sein. Ich persönlich brauche Reibungspunkte/competition, sonst
wäre das ganze längst zu wertlosem Geplänkel verkommen.

Habe jetzt nach 4 Monaten Abstinenz durch beruflichen Abstinenzzwang auch wieder angefangen. Direkt an das vorige Niveau anknüpfen klappt nicht. Es fehlt allerdings auch nicht übermäßig viel.
Problematisch sind in erster Linie geändete Maps/Unkenntnis von neuen, neue Fahrzeuge (Tschechen).
Spielerisch stelle ich fest dass mir am ein wenig die awareness abhanden gekommen ist. Mal sehen wie es nach 50, 100 Gefechten aussieht.

JimNastik schrieb:
...Wer woraus seine Motivation bezieht sollte aber denke ich jedem selbst
überlassen sein. Ich persönlich brauche Reibungspunkte/competition, sonst
wäre das ganze längst zu wertlosem Geplänkel verkommen.

Kann ich absolut nachvollziehen bzw. geht mir selber so. Das Problem, dass viele dabei haben ist, dass Sie die eigenen Ansprüche dann auch von Mitspielern umgesetzt wissen wollen. Und das funktioniert leider im zugänglichsten und meistgespielten Modus (Random) am schlechtesten. Das Ergebnis von unerfüllten Erwartungen sehen wir dann im Chat :lol:

@Konkurrenzgedanke:
Das Spiel gibt es ja mit 2 verfeindeten Teams sowie XP um die auch innerhalb der Teams konkurriert wird selber vor. Von Medaillen und sonstige Auszeichnungen ganz zu schweigen. Diese Anreize wären für den gewissen "Leistungskitzel" eigentlich ausreichend gewesen. Mit XVM ist die Konkurrenzsituation mMn aber irgendwie komplett aus dem Ruder gelaufen. Nicht weil das Tool schlecht ist ... eher weil die Zahlen fehlinterpretiert bzw. missbraucht werden.

Die Zahlen sind halt Statistiken. Da ist es schwer rauszulesen ob jemand gut ist.
Man kann auch ohne jeglichen Schaden dem Team zum Sieg verhelfen. Bspw indem man die Gegner ablenkt und die anderen von hinten kommen.

Und wenn man viel forscht, so sind die stats eh deutlich schlechter.

Ich finde es auch schön wenn meine Wertung steigt. Aber groß wert leg ich nicht drauf.
Was zählt ist der Spaß.

Was mich im chat nervt sind die Helden die gleich rumheulen, weil ihr mod nur 30% Sieges Wahrscheinlichkeit anzeigt.
Der Mod ist wohl an einigen Niederlagen schuld, da die Leute dann nie halbherzig spielen (sehen es ja eh als verloren an)

Ich war ja früher auch ein Fan von XVM. Aber nachdem ich AW gespielt habe muss ich sagen, dass ich ein System ohne direkte Anzeige der Stats doch bevorzuge. Der Chat ist deutlich angenehmer und die üblichen "buhu wir verlieren weil winrate 46%, buhu alles nur tomaten" Chatnachrichten nicht da sind. Zumal diese Nachrichten natürlich auch das Team beeinflussen. Es wird zwar auch rumgeweint, besonders von Spielern die bereits tot sind, aber insgesamt ist es deutlich angenehmer. Außerhalb eines Matches habe ich die Stats auch gerne, egal ob ich Armored Warfare, WoT oder Battlefield spiele. Und innerhalb des Freundeskreises wird dann auch verglichen.

Läuft... :daumen:

Anhänge

• wsedfg.jpg
    wsedfg.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 481
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben