• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahaha, ... touché :p (ob er überhaupt ausrollen muss ist die andere Frage)

Ich glaube ich werde das AW-Angebot sogar mal nutzen. Mal bei der Konkurrenz schnuppern kann nicht schaden,...auch wenn nichts eine gepflegte Jagdpantherrunde ersetzen kann.
 
Wo ist Dein Problem? Es ist meine Entscheidung, ob ich PVE oder PVP spiele. Ob ich da länger spielen muss oder nicht, weniger Reputationspunkte, weniger Credits bekomme, kann Dir doch egal sein.

Ich habe nichts dagegen. Ich habe es allgemein so gemeint.
ist nur eben verschwendete Lebenszeit, finde ich :D
 
Ich habe nichts dagegen. Ich habe es allgemein so gemeint.
ist nur eben verschwendete Lebenszeit, finde ich :D

Du hast es nicht allgemein formuliert. ;)
Verschwendete Lebenszeit ist Ansichtsache und Individuell.
PVP ist nicht soo einfach, wie Du tust. :p
 
Man braucht für die 2500 Gold aber keinen Zweitaccount bei WoT, man bekommt die da auf seinem Mainaccount gutgeschrieben...

AW will ja dadurch Spieler abwerben ;)
 
Pz_rom schrieb:
...Habt ihr Angst, dass keiner mehr WOT spielen mag?
Wundert würde es mich nämlich nicht.

Hm,... selbst wenn AW einiges besser macht würde nicht unterschätzen, dass viele Spieler WoT aufgrund der Möglichkeit spielen mit WK2-Panzern zu fahren. Das Setting dieser Zeit zieht nach wie vor. Und einen Tiger, Sherman, T-34 hat man in AW schlichtweg nicht. WoT ist kein perse schlechtes Spiel was einen 100%-Umstieg noch unwahrscheinlicher macht. Ich denke eher es läuft wenn dann auf paralleles Spielen hinaus ;)

Und bzgl. King habt Ihr nur aneinander vorbeigeredet. Niemand wollte dir absprechen T6 "gechillt" im PvE zu erfahren aber King war der Meinung, dass PvP im Lowtierbereich nicht viel mehr Einsatz erfordert und gleichzeitig mehr bringt.
 
Tier6 in AW in 14 Tagen? Da hat man aber einiges vor... Das artet ja in Arbeit aus. Wenn ich die investierte Zeit regulär arbeite kann ich mir zu den 2500 Gold noch nen Rechner kaufen...
 
Ob es in Arbeit ausartet, hängt ja nur davon ab, ob es einen Spaß macht.

Aber ich muss zugeben das Angebot falsch verstanden zu haben.
Da es um ein anderes Spiel geht, kann es sich schon lohnen. Wenn einem AW aber nicht zusagt, so macht es trotzdem wenig Sinn da soviel zeit reinzustecken.
 
Hm,... selbst wenn AW einiges besser macht würde nicht unterschätzen, dass viele Spieler WoT aufgrund der Möglichkeit spielen mit WK2-Panzern zu fahren. Das Setting dieser Zeit zieht nach wie vor. Und einen Tiger, Sherman, T-34 hat man in AW schlichtweg nicht. WoT ist kein perse schlechtes Spiel was einen 100%-Umstieg noch unwahrscheinlicher macht. Ich denke eher es läuft wenn dann auf paralleles Spielen hinaus ;)

Du musst aber bedenken, das dass die roten Tomaten sind. Die grinden sich hoch, bzw. sterben sich hoch und fahren dann völlig unerfahren mit dem Tiger durch die Gegend und heulen dann im Forum, das der Tiger so schwach ist. Viele vergessen aber auch, das der Tiger ein Propaganda-Konstrukt war.

Für diese Zielgruppe ist ein PVE-Modus wie geschaffen. In WOWS haben sie ja auch einen integriert.
AW spielt sich viel angenehmer als WOT. Kein WN8. Kein Rumgeflame. Ich spiel ja den PVE-Modus ja nur, weil ich in Ruhe meine 2500 Gold grinden will. Ich habe das Gefühl, die tun noch was für ihre Community.

Tier6 in AW in 14 Tagen? Da hat man aber einiges vor... Das artet ja in Arbeit aus. Wenn ich die investierte Zeit regulär arbeite kann ich mir zu den 2500 Gold noch nen Rechner kaufen...

Ach komm... wenn es in WOT etwas zum Frei spielen gibt, dann sind auch alle nur mehr damit beschäftigt.
....
 
Naja Propagandakonstrukt würde ich den Tiger nicht nennen.
Er war zu seiner Zeit sehr stark, aber es ist ein Spiel und es gibt eine gewisse Balance. Wenn der Tiger nur auf T-34 und Sherman trifft ist er immer noch gut aber gegen IS und T29 ist er halt nur noch Durchschnitt. Das sind aber auch Panzer die er im Normalfall nicht gesehen hat oder selten. Der Pershing wurde ja gebaut um gegen solche Panzer besser vorgehen zu können (nach der Aufwertung der Shermans) und der ist ja T8. Von daher ist es wieder der Punkt es ist ein Arcadespiel mit historischen Anstrich :)

WN8 oder sowas ähnliches wird auf kurz oder lang auch bei AW kommen :D ;)
 
WN8 oder sowas ähnliches wird auf kurz oder lang auch bei AW kommen :D ;)

Quelle?

Naja Propagandakonstrukt würde ich den Tiger nicht nennen.

Hast Du Dich wirklich mit dem Panzer auseinandere gesetzt?
Ich rede vm realen Tiger.
Der Pershing hat nicht mehr wirklich am Krieg teilgenommen. Erst 45, wo der Krieg eh schon gewonnen war. Gut, der Krieg war schon seit Moskau gewonnen für die Alliirten
 
Was du mit "Propaganda-Konstrukt" meinst solltest du besser mal erklären. :)

Ich sehe es wie AD ... der Tiger war seinerzeit unausgereift aber (wenn einsatzfähig) lange Zeit eine Macht. Er genoss Anerkennung unter Freund & Feind. Das sein Wirken für Propagandazwecke sicherlich übertrieben dargestellt wurde ... keine Frage.
 
Ja ich habe mich sehr damit auseinander gesetzt.
Und deine Quelle widerlegt meine Aussage nicht bzw. bestätigt diese.

Mir geht es nicht darum das die Dinger Reihenweise ausgefallen sind weil technisch nicht zu Ende gedacht (Tiger2 das gleiche), bzw. Diesel alle mir ging es um die Kampfkraft und da war er lange ungeschlagen.
Er war Panzerungstechnisch gesehen ein Fehlkonstrukt da es noch gerade war aber das wurde mit viel Stahl behoben.

Mir ging es um den Kampf im direkten Aufeinandertreffen sah es bei den Alliierten schlecht aus sie hatten schwere Probleme die zu zerstören und darauf zu hoffen das er im Gefecht liegen bleibt naja :rolleyes:

Das Deutschland weniger produziert hat als Amerika Shermans und das die Tiger Reihenweise ausgefallen sind steht auf einen anderen Blatt

Im Panzerkampf waren sie eine Macht gewesen die zurecht gefürchtet wurde
(den Soldaten der dagegen kämpfen muss interessiert es weniger ob es irgendwann ausfällt oder ob es weniger sind ;) )


Der Pershing wurde mehr oder weniger eingesetzt vor allem beim erobern der Rheingebiete. Da gabs dann auch aufeinander Treffen mit einen Panther (gibt ne gute Doku dazu)



@WN8

Hab ich nicht ;)
Ich meine irgendwann werden Leute schon was finden/entwickeln um Vergleiche anzustellen :)
 
Und trotzdem hat man den Krieg verloren. ;)


Der Panzer war nicht schlecht. Er hatte seine Stärken und seine Schwächen. Aber die meisten stellen ihn als eine Art Überpanzer dar, die mich erschaudern lässt. 1341 Tiger I wurden gebaut. Vom Tiger II noch weniger.
Der einzelne Tiger schaltet vielleicht 10 - 15 T-34 aus. Aber wenn er die abgeschossen hat, dann stehen noch mal 10 - 15 T-34 da. Wenn der Deutsche 10 Tiger verloren hat, dann war das ein herber Verlust. Der Russe hat meines Wissen über 40.000 T-34 produziert.

Ich seh den Tiger einfach als Gesamtpaket. Der Tiger war sicher eine Macht, wenn er denn Munition hatte, wenn er genügend Sprit hatte, wenn er funktionierte. Bei den Deutschen brach ja alles zusammen. Der große Vorteil beim Tiger war sein Ruf, das er eben enorm gefürchtet wurde. Ein Hype eben.

Darum geht es mir ja auch nicht. Es geht mir um die Leute, die dann ins Forum schreiben. Warum kann ich nicht mit meinem Tiger alle abschlachten und der Tiger war ja so ein Über überpanzer. Und das sind die Leute, die WW2-Panzer spielen wollen. Die den Tiger in Action sehen wollen.
 
Richtig

Ja das Gesamtpacket war äußerst bescheiden einzeln Top Gesamt mäh.

Naja einwas musst du den Leuten lassen im Gefecht hat man genügend Sprit und Munition und nur 15 Gegner :D

Ich bin für Tiger1 Special MM only -2 :lol:

Preis 199,99,-
oder walhunt bundle 299,99,-
Tiger1"überpanzer"
1 Garagenstellplatz
25 persönliche Missionen
3000 Gold
250 Rationen
1000 "Premium Ammo"

:D
 
Pz_rom schrieb:
...
Der Panzer war nicht schlecht. Er hatte seine Stärken und seine Schwächen. Aber die meisten stellen ihn als eine Art Überpanzer dar, die mich erschaudern lässt. ...

Ich empfehle dazu Otto Carius´s "Tiger im Schlamm". Der "Hype" entstand nicht grundlos oder gar propagandagesteuert. Prizipiell war er zur Indienststellung und lange Zeit darüber hinaus eben dieser Überpanzer. Der Ruf begründet sich ja durch Feinde die ihn bekämpfen mussten und nicht durch nüchterne Strategen die ihn als die Material-/Kapazitätsverschwendung betrachteten die er ebenso war.

Insofern ist deine Betrachtung des "Gesamtpackets" Tiger richtig, sein Ruf aber ebenso berechtigt. ;)
 
Otto Carius ist sicher keine gute Quelle. Sorry. Hast Du Amerikanische oder Russische Autoren?

Bzw. nicht die objektivste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt keine gute Quelle

Klar war es ein Deutscher aber von russischen Tigerfahrern wirst du nichts finden ;)

Ich sag es mal so wenn es kein Deutscher sein soll Google mal nach den Beschusstest der Russen auf erbeutete Tigerpanzer (Entwicklung SU85)
Oder andere Kriegsparteien die einen Tiger unter Beschusstest hatten bzw. zum Testen (evtl. GB bin mir nicht sicher und mir fällt auch keine ein sry :( )

Wenn das Buch voll Propaganda für den Tiger strotzen sollte dann würde sicher ein Historiker was gesagt haben. Aber wie Bitfox schon sagte der Ruf kam von den Gegner die Deutschen haben bloß die Gelegenheit weiter genutzt.

Edit: Naja objektiv ist für einen Tigerfahrer relativ aber selbst für Russische bzw Amerikanische Autoren ebenfalls weil man mit einen Gewissen "Vorbehalt" ran geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben