• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sikarr schrieb:
Weil die meisten wohl froh sind das der WT auf E100 raus ist. Natürlich genauso viele traurig aber ich finds gut so. Die Grille ist in meinen Augen nicht weniger Gefährlich.
Der war aber auch echt krass OP zu seiner Zeit.

Aber mal im Ernst, niemand will geoneshootet werden, keiner will dass das eigene Munilage in die Luft fliegt usw.
Aber auf der anderen Seite hab ich in meinem ersten Match mit dem E75 einen neuen T10 mit einem Schuss in die Ewigen Jagdgrüde geschickt... sowas schönes vergisst man nicht mehr.

Mir gehts eher um die ewigen OP und Goldmunidiskussionen. Die sind total überflüssig, da das Spiel für jeden gleich ist. Der Unterschied sind die Fähigkeiten, und die Überwindung die Taste 3 2mal nacheinander zu drücken.

Achja zum FV noch eins, ich hab den selten mit Gold gespielt, eher mit HE oder AP, da ich für Gold-Durchschlagstreffe zu blöd bin. Und gestern meine erste Runde seit langem mit 0 Dmg...so wie der jetzt ist kann man den beruhigt verkaufen.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Der war aber auch echt krass OP zu seiner Zeit
Ich hab den erst nach dem 5 Mumpeln Nerf gehabt und fand den trotzdem schön und interessant.

Munilager treffer sind ja nochmal was anderes, sowas zu provozieren sollte unmöglichsein auch wenn viele was anderes behaupten.

Bei OP und der Golddiskussion geht es ja darum das man sich oft nicht gegen diese weren kann, die Panzerung funktioniert dann einfach nichtmehr und das dies zunehmend standard wird.

Und zum FV, ich spiel die beiden Kinderwerfer komplett Gold only, wenn ich AP schiessen will nehm ich den Jagd E100.

Wenn die Panzerung funktionier, was macht man dan? Rückwärtsgang? Flankieren? Leider meist nur einTraum.
Leider ist das nicht mit jedem Panzer möglich, außerdem hilft man seinem eigenen Team wenn man einern gut gepanzerten weghauut...
Ich persönlich könnte auch Kotzen, wenn ich mit nem nem E100 oder wsa auch immer meine ich hab die Gegner im Griff und dann ballern die gnadenlos mit Gold durch den Turm..aber was wäre die Alternative? Sie hauen ab, das bringt mir auch nichts, sie bauncen die ganze Zeit :freak:, ne sie halten mit Gold rein um Schaden zu machen, dass ist ja bei dem Spiel ein wichtiges Unterziel. Und wenn man selbst meint man braucht das, kann jeder ebenfalls die 3 drücken. Aber natürlich, im E100 oder Type wäre es schöner die anderen verzichten auf Gold. Denn das blöde auch wenn die anderen mit Gold schießen, man sekbst bleibt in seiner Schüssel trotzdem alngsam.

Nochwas, ich finds auch blöd, wenn jemand mit dem 10er Autoloader schon im ersten Clip Heat drinn hat, aber so is es leider. Ich bevorzuge selbst meist bissel nachdenke oder auf die Weichteile zu zielen.

Die Panzer haben ja Weakspots, Schwachstellen die extra eingebaut wurden um Gegnern das durchkommen zu ermöglichen. Ich finde es immer wieder witzig das die Panzer an Ober- und Unterwanne Unterschiedliche Panzerungsdicken aufweisen obwohl sie meist gleich dick sind. Aber sonst könnte man eine Maus oder E100 Frontal her ja gar nicht pennen, also richtige Entscheidung WGs.
Das Gold gespamme machen diese Weakspots aber obsolet, es ist egal wo er verwundbar ist, ich schiess ihm einfach direkt durch den Turm, und das kotzt die meisten an. Dann könnte man allen Panzern auch 1mm geben und die Munition wäre überflüssig, aber es wäre kein schönes spielen mehr.

Weakspotzielen kann man machen, aber ist eben oft nicht möglich, da man keine Zeit hat, oder der Andere wenn er schlau ist nicht still hält. Warum ist es gut mit Gold zu schießen, wenn man keine andere Möglichkiet hat, aber sonst nicht?
Für mich war das mal eine Frage der Ehre, ohne Gold zu spielen. Ich denke bei meinen ersten 10k Runden war mein Goldanteil wenn überhaupt 1-2%. Ich war zu blöd und hatte keine Kohle für Goldmuni, bzw. war da noch echtes Spielgold nötig.
Mitlerweile sind es sicherlich um die 10% Gold die ich weghaue, Situationsbedingt.
Aber nochmal was ist daran schlimmer wenn man von Gold beschädigt wird oder eben von der Standardmuni.
Das Gegenüber meint es sei nötig, lässt die Kredits liegen und es ist nunmal so. Jeder kanns genau so machen.
Zumal Gold ohne Brain auch kein Erfolgsgarant ist.

RUSTIK schrieb:
Zumal Gold ohne Brain auch kein Erfolgsgarant ist.
Du hast doch gerade selber gesagt das sie dir einfach durch den E100 Turm schießen, das ist daran schlimm. Ich brauche kein Hirn dabei um dir durch den Turm zu ballern, groß genug ist er ja. Da kannst du in deinem E100 noch so sehr dein Hirn anstrengen, in der Zeit wo nachlädst drück ich dir 3 Dinger rein weil ichs kann. Und das sollte nicht so sein.
Es geht darum das man sich keine Gedanken machen muss wo ich den Panzer treffe, geht ja eh durch. Also sind stark gepanzerte Fahrzeug sozusagen schon obsolet weil sie auf Grund Ihrer starken Panzerung natürlich meist auch stark an Mobilität einbüsen.
Ein stark gepanzertes Fahrzeug sollte auch dementsprechende Verlässligkeit seiner Panzerung bieten können und das ist aktuell nicht gegeben. Natürlich müssen sie Knackbar sein, ich verweise hier gerne auf zwei gegenüber stehende Chrysler K, Ohne Gold haben die keine Chance. Aber dafür haben die ja Weakspots, oder sollten sie haben. Die IS7 bräuchte zumindest am Turm mal einen.

Wenn du diesen Fahrzeugen nun die Panzerung negierst duch den massiven Einsatz von Gold macht es doch kein Sinn mehr dieses Fahrzeug noch zu fahren. Oder wie siehst du das???

Viele Fahren bestimmte Fahrzeuge nicht wegen der Werte sondern wegen Ihres Rufs, Bsp. Tiger I, Tiger II, E100, FV 215b 183 & 4005 oder Leopard 1. Das ist teilweise historisch bedingt oder durch "Legenden" im Spiel selber (Kinderwerfer, Type 59). Ich gehöre auch dazu (Tiger I + II)

sikarr schrieb:
Hab ich auch so gemacht, aber man hat mit anderen Tanks auch viel Spass.
Ich bin kein Fan von Gold um Türme zu Knacken, ich mach das auch nicht. Nur es ist doch so, lieber mach ich den Schuss sicher als dass ich noch 2 Sekunden einzielen muss und dann zuckel der doch mit seinem Turm rum und der Schuss baunct oder geht daneben.

Achja, kämpf mal ohne Gold gegen einen inteligenten Panzer 7 Fahrer in ner Gasse, da geht nix durch, wenn die Tumrseite versteckt ist.
Noch eon Beispiel, Type 5 von vorne ohne Gold zu bekämfen? Ich raff es nicht mit dem anderen Heavy, bin zu blöd.

Ich hatte mal den Gedanke, dass je nach Tier (top, mid oder low) die Goldmumpelnanzahl begrenzt sein sollte.
Aber das macht auch kein Sinn.

sikarr schrieb:
Viele Fahren bestimmte Fahrzeuge nicht wegen der Werte sondern wegen Ihres Rufs

Das ist m.E. das größte Problem der ewigen Nörgler. :D

Ich finde auch, dass die Probleme mehr kommen, wenn man auf einen Nation, eine Panzerart oder einen Panzerzweig fixiert ist.

RUSTIK schrieb:
Hab ich auch so gemacht, aber man hat mit anderen Tanks auch viel Spass.
Ich bin kein Fan von Gold um Türme zu Knacken, ich mach das auch nicht. Nur es ist doch so, lieber mach ich den Schuss sicher als dass ich noch 2 Sekunden einzielen muss und dann zuckel der doch mit seinem Turm rum und der Schuss baunct oder geht daneben.

Achja, kämpf mal ohne Gold gegen einen inteligenten Panzer 7 Fahrer in ner Gasse, da geht nix durch, wenn die Tumrseite versteckt ist.
Noch eon Beispiel, Type 5 von vorne ohne Gold zu bekämfen? Ich raff es nicht mit dem anderen Heavy, bin zu blöd.

Ich hatte mal den Gedanke, dass je nach Tier (top, mid oder low) die Goldmumpelnanzahl begrenzt sein sollte.
Aber das macht auch kein Sinn.

Naja der pz. Kpfw. VII ist weich wie Butter Weil immer ein weakspot offen ist (anders als beim vk 72.01). Aber insgesamt hast du recht. Es macht kein normal zu schießen und zu hoffen wenn man mit special relativ gut durchkommt und es gibt Panzer die sind ohne einfach zu hart. Siehe 268 4 und Konsorten.

Generell wäre es zu empfehlen gar nicht zu schießen wenn du nicht safe durchkommt.

boonstyle schrieb:
Generell wäre es zu empfehlen gar nicht zu schießen wenn du nicht safe durchkommt.

Dafür muss aber der Penetration Indicator aktiviert sein, der, warum auch immer, per default, deaktiviert ist.
Ich hab die Einstellung auch erst nach knapp 10k Games gefunden... :D

RUSTIK schrieb:
Ich finde auch, dass die Probleme mehr kommen, wenn man auf einen Nation, eine Panzerart oder einen Panzerzweig fixiert ist.
Das glaube ich wiederum weniger, mMn sind diese meist sehr gut mit diesen Fahrzeugen unterwegs da sie diese wahrscheinlich öfter fahren als Leute die gemischt fahren. Bessere Erfahrungswerte halt, natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel ;)

Als ich angefangen habe wollte ich unbedingt den Tiger I haben. Ich war sehr auf die Deutschen fixiert, zu derzeit war die Auswahl auch etwas eingeschränkter bei den Techtrees ;) Mittlerweile fahre ich Fahrzeuge aus allen Nationen. Die einen Gut die anderen weniger Gut.

krong schrieb:
Dafür muss aber der Penetration Indicator aktiviert sein
Höre ich zum ersten Mal, kannst Du das bitte erklären?

Noch was zum Schmunzeln:
In meine Anfangszeiten habe ich immer "esc" gedrückt, wenn ich Lowtier war 🤣

Es gibt ein Crosshair, dass dir farblich anzeigt, ob du das Ziel an der Stelle die du anvisierst, penetierst (grün), mglw. penetrierst, abhängig von RNG (gelb) oder nicht penentrierst (rot).
Dabei wird alles Relevante gegengerechnet, ergo deine Pen inkl Abnahme auf Entfernung, die Panzerung, und sogar der Winkel zur Panzerung.
WARUM AUCH IMMER, ist das nicht standardmäßig aktiv. Du musst das über die Einstellungen erst mal auswählen. Heißt irgendwas in der Richtung "Crosshair with penetration indicator".

Das hat mir nochmal einen richtigen Schub gegeben, da man sich doch einige unnötige Schüsse spart...

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ah ok, das kenne ich ist bei mir aber ein kleiner Kreis. Meines Wissens habe ich das aber nicht extra einschalten müssen. Oder ist der kleine Kreis was anderes? Auf jeden Fall ändert der die Farbe je nachdem wo ich hinziele.

Ja es gibt da unterschiedliche Crosshairs zur Auswahl. Ich war der festen Überzeugung, dass das per default deaktiviert ist. Kann gut sein, dass WG das mittlerweile geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Das macht dann die Ungenauigkeit, bzw. das RNG. Du triffst ja eher selten genau den Pixel, den du anvisiert hast.
Beim Zielen auf die Wanne oder den Turm suche ich immer einen Bereich, der grün wird und drücke dann irgendwo in der Mitte davon ab. Das sind dann die relativ sicheren Schüsse. Bei kleinen Weakspots braucht man immer Glück, dass der Schuss auch genau da landet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben