• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

@Caramelito

"Die perfekte Paarung" wird es eh nie geben, vor allem wenn du Gegner hast die auch die "Die perfekte Paarung" haben. Ich hab als Druide mit einem Arms zusammen gespielt und wir waren super zusammen. Einzig so ab ~4 Gegner hatten wir Probleme, vor allem wenn se alle auf mich gehauen haben aber dank Hots und Bär ging das schon.

@Darkmord1991

/played Zeit?

Mein Druide hat nach etwas über 6h Level 12 und das inkl. extrem viel Downtime weil ich mich nach jedem Kampf heilen muss und auch schon öfters gestorben bin weil ein 2. Mob dazu kam.
 
Zuletzt bearbeitet: (Furry sollte natürlich Arms sein...)
Ja, played Zeit...
Viel lauferei und später zieht es sich ein wenig.
Quests für RFA holen von verschiedenen Locations und so weiter und so fort
 
@Darkmord1991 @Cool Master wo spielt ihr denn? Fraktion?

bin aktuell lvl 24 - insgesamt played sind 1d9h - Aber sehr viele AFK-Minuten um nicht aus dem Game zu fliegen wegen der Warteschlange..

PS: Hier auf Venoxis-Horde habe ich wohl die meiste Zeit im UD-Startgebiet verloren..alter war das voll :D
 
Razorfen - Untoter Hexenmeister

Bisher zum Glück keine Warteschlange, außer an diversen Quests im Brachland
 
Cool Master schrieb:
Dazu kommt eben, wie ich glaube ich im Thread schon schrieb, dass es damals halt auch nicht so viele Community Seiten gab und man im Prinzip auf jedem Server seine eigenen Strategien entwickeln musste.
Seiten gab es ja damals schon, nur waren die Leitfäden damals simpler und auch allgemeiner. Man konnte damals ja auch mit einer Vielzahl an Setups in die Raids gehen.

Zu mal viele Leitfäden auch anfangs auf genau eben die eigene Gilde zurecht geschnitten waren und so bei anderen nicht funktionieren mussten.

Ich hab damals die Guides immer als eine Art "Vorabinfo" verstanden, wirklich die endgültige Taktik mussten wir eh immer in der Gilde dann zusammen legen, weil wir alle halt auch unsere Spielstile hatten, mit denen sie besser umgehen konnten. Zumal sich eine vermeintlich perfekte Skillung schnell mal als nicht perfekt herausstellen konnte, wenn man etwas anders agierte.

WoW war mit den alten Talentbäumen noch etwas individueller und es funktionierte auch irgendwie. Heute ... Na ja! ;)

Darkmord1991 schrieb:
16h am Wochenende und nur Level 16...
Ist doch eigentlich ein guter Schnitt bisher. Aber ja, das ist WoW, es läuft langsamer.

Cool Master schrieb:
Mein Druide hat nach etwas über 6h Level 12 und das inkl. extrem viel Downtime weil ich mich nach jedem Kampf heilen muss und auch schon öfters gestorben bin weil ein 2. Mob dazu kam.
Ich hab gestern gemerkt, wie zäh und frustrierend WoW sein konnte zu Classic, gleichzeitig aber auch wieder gemerkt, wie schnell man belohnt wird, wenn man nicht stur wie ein Panzer ist.

Durotar mit der Jägerin ab Stufe 8 kein Land mehr gesehen, weil man noch kein Pet hatte, Ausrüstung gaben die Quests in Durotar auch nur eher bescheiden, Lösung: Ab ins Untotenstartgebiet und dort mal die ersten Quests gemacht und schwupps war man stufe 10/11, hat sein Pet geholt und schon war es einfacher.

In Classic musste man immer auch bereit sein mal ein Gebiet für eine Zeit lang ruhen zu lassen und in ein anderes zu gehen und dort mal die Grünen und gelben Quests zu machen, damit man voran kommt. Stur in einem Gebiet zu bleiben und zu denken, dass die Quests in dem Gebiet dafür reichen, ist damals nicht gewesen.

Deswegen ging ja auch damals viel Zeit für das Herumreisen drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Teralios schrieb:
Deswegen ging ja auch damals viel Zeit für das Herumreisen drauf.

Jap und auch durch div. Quests.

Eben die Succu geholt als WL..geh dahin, dann dahin, gib dem den Brief, hol neue Anweisungen und dann erst kill sie und du kannst se beschwören ^^

Ich finde es sehr gut, dass nicht alles freeloot ist und man sich mal anstrengen muss, sogar als WL mit Tankpet wirds oft knifflig. Die Aggro halten kann das Pet trotz Spec (+30%) nicht wirklich..^^

Hätt gern auf Maxlvl dann den WL und noch nen Shamy - Primär werden eh BGs gezockt..Raiding ist ziemlich langweilig und da geht man nur fürs Gear rein, denn die Raids sind wie oben besprochen easy und eigentlich sehr ausgelutscht
 
Hab mich am Wochenende auch breitschlagen reinzuschauen. :o

Ist aber in der Tat ganz spaßig und spielt sich so schön entschleunigt gegenüber meinen letzten Retail Erlebnissen.

Was aber heftig ist, ist die Mana-Sustainability. Dass man beim Questen alle naselang was trinken muss, habe ich noch in Erinnerung. Aber als Heildruiden in Instanzen kommt mir das mega eng vor.
 
Teralios schrieb:
Wobei das "Anstrengen" relativ ist. Alles eine Frage der Planung.

Inwiefern?

In den überfarmten Gebieten spawnen dir Mobs hinterm Po, was willst du da planen? ^^

Mach mal eine "Höhlen" oder "Minen" Quest alleine.
Da wirst du von Spawns regelrecht erschlagen :D
 
Caramelito schrieb:
wo spielt ihr denn? Fraktion?

Wirklich spielen tu ich ja nicht ;) Ich hab nur mal mit dem WoW Token mein Acc reaktiviert um es mir anzuschauen. Läuft auch nur noch 12 Tage oder so. Da ich aber auf den deutschen Realms Wartezeiten von 200+ Min hatte bin ich auf ein englischen Realm gegangen, da waren es dann so 5-15 Min. Es wurde Nethergarde Keep und wie damals wurde es Allianz. Retail war ich seit es den Fraktions-Wechsel gab Horde.

Ich werde auch nach dem die Zeit abläuft nicht weiter spielen, obwohl ich wohl die nächsten Jahre kostenlos spielen könnte dank meiner Goldreserven auf Retail aber es macht mir einfach kein Spaß mehr. War mal wieder ganz Nett in Klassik rein zu schauen aber ich möchte nicht mehr auf gewisse Quality of Life Sachen verzichten und würde wohl eher bei Retail bleiben, wobei ich da auch nur Legion als letze Erweiterung habe.
 
Cool Master schrieb:
Furry Warri gab es bei mir in der Gilde oder Freundeskreis eigentlich kaum jemand.

Bei den letzten MC-Raids die ich mit gemacht habe bestand ein gutes Viertel der Gruppe aus Furys und die haben alles weg geholzt was im Weg stand. Sowohl DW Furys, wie auch 2h Furys standen bei uns immer ganz vorne im DMG Meter, da hatte ich selbst mit dem Schurken Probleme hinterher zu kommen. Die Furys hatten im Prinzip nur eine Limitierung, die Aggromitigation des Tanks, sonst lagen sie tot unterm Mob.
 
Caramelito schrieb:
Im Raid war Fury meilenweit stärker - aber wie auch bei dir, gab es bei mir kaum Fury-Warrs ^^

Ja, Fury war damals eher eine Rarität. Hab ich nie so richtig verstanden, weil es einfach mega stark war. auch auf im PVP. Super langsame Mainhand gepaart mit einer extremst schnelle Offhand. Man hat so übertrieben schnell Wut aufgebaut und die langsame Mainhand hat trotzdem noch hohe crits ermöglicht.

War damals von allen Kriegern in der Gilde der einzige mit Fury Skillung. Das war besonders in Speedruns (MC in unter einer Stunde) extremst witzig. ein Fury Dual Wield Maintank mit 3 Heilern im Nacken hält JEDE Aggro :) hat mega Spaß gemacht.
 
@Exelero784 erst auf Nostalrius wurde eigentlich getryhardet.
Alle World Buffs.
5 Rogues, 6-7 Warris, genug Schamys. Rest mit anderen DDs aufgefüllt.
Da hast einfach als Ziel 30min gehabt in Mc.
Die Bosse sind zerplatzt. Wir Warris waren alle Orcs mit Deathbringer Crol Shoruk oder Dooms Edge. WF Totem hat den Rest beschert. 😂
Das einzige Problem war die Aggro. Aber man konnte zum Teil die Bosse n bisschen aushalten bis der nächste die Aggro gezogen hat 😂
 
Was würde ich dafür geben meinen alten 60er in classic zu transferieren. Niemals etwas post vanilla gesehen. :D
 
Ach Leut, ich mag's wirklich. Bin nun mit meinem Schamanen nach ca 20 Spielstunden auf Stufe 21 und es macht einfach nur Laune.
Ich mag die entschleunigte Spielweise, diese Freude über jedes Stück Charakterprogression und jede erledigte Quest.
Es hat einfach eine unglaublich entspannende Wirkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pot
Caramelito schrieb:
@Exelero784 erst auf Nostalrius wurde eigentlich getryhardet.
Alle World Buffs.
5 Rogues, 6-7 Warris, genug Schamys. Rest mit anderen DDs aufgefüllt.
Da hast einfach als Ziel 30min gehabt in Mc.
Die Bosse sind zerplatzt. Wir Warris waren alle Orcs mit Deathbringer Crol Shoruk oder Dooms Edge. WF Totem hat den Rest beschert. 😂
Das einzige Problem war die Aggro. Aber man konnte zum Teil die Bosse n bisschen aushalten bis der nächste die Aggro gezogen hat 😂

und nach BWL wird alles anders...
 
n3os schrieb:
und nach BWL wird alles anders...

Klar, AQ40 ist dann ne andere Nummer - Allerdings auch nicht mehr so schwer wie zu orig. Zeiten.
Eher mäßig, verglichen mit den Retail-Mechaniken deutlich schwächer ^^
 
@Caramelito
Und das habe ich schon so oft gelesen und trotzdem wipen sich die Gilden bescheuert in AQ. Aber dann wird auf einmal festgestellt, dass es schon einen Unterschied macht, ob du 20 Leute koordinieren musst oder 40. Natürlich sind die Mechaniken anders, aber die Hilfsmittel die man in Retail hat sind auch andere. Classic WoW-Raids sind Gearcheck und Koordination und das kann deutlich schwieriger sein als von A nach B zu laufen und wieder zurück.
 
Na ja wenn Raggi nach nicht mal 7 Tagen liegt würde ich sagen wird AQ40 max. und ich mein wirklich maximal nach 2 Wochen clear sein.
 
Braucht man EQ aus AQ40 um AQ zu clearen? wenn nicht zwingend erforderlich, würde ich behaupten das C'Thun an dem Tag liegt an dem das Tor geöffnet wird. Die P-Server Gilden haben den schon X-mal gekillt die müssen sich da nicht mehr groß einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben