BOBderBAGGER schrieb:
Das AH ist bis auf wenige Ausnahmen reine Zeit und Geldverschwendung.
Kann man so nicht unterschreiben. Es kommt eher drauf an, was man verkauft und was man erwartet. Erwartet man viel "Gold", dann stimmt es, dann ist es Zeit verschwendung. Geht man realistisch dran, kann man bei bestimmten Rohstoffen und Gegenständen aber ein kleines nettes Plus an Silber und Gold heraus holen.
Pot schrieb:
Und Berufe bis auf skinning ignorieren das Leder wandert direkt in den vendor
Ich fahr aktuell mit Bergbau als auch Kürschnern sehr gut. Überleg aber auch eher auf Alchemi zu gehen, das brachte damals das nötige Kleingeld um auf das Reittier zu kommen.
Ist halt alles eine Frage der Erwartung und wie man spielen mag.
Pot schrieb:
..., aber aktuell gehen die Preise echt rapide abwärts.
Verwundert mich jetzt nicht. Man darf nicht vergessen, dass Gold in Classic eher Mangelware war, als dass man wirklich viel davon hatte. Preise wie in Retail zu erwarten ist reinste Utopie.
Wer zuverlässig Münzen scheffeln will, muss sich aktuell überlegen, ob er noch wartet, bis er sein Zeug ins AH stellt, oder ob er nicht lieber nach dem Prinzip des Krabbeltisches seine Erzeugnisse verkauft.
Ich bin in Classic bis zum normalen Mount und zum Epic-Mount sehr gut damit zu fahren, Tränke und Co für einen Preis ins AH zu setzten der höher ist, als das was ich beim Händler bekomme, aber niedrig genug, dass die meisten ohne zu überlegen zuschlagen, weil es ihnen nicht wehtut.
Gierig sein führt in Classic oft eher dazu, dass man noch Gold verliert, weil man auf der Ware sitzen bleibt.