• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Bei mir ist bei Level 7 und nach der xten Sammelquest schon wieder die Luft raus. :D Weiterhin sind die Warteschlangen extrem nervig, "mal eben" eine Stunde zocken ist nicht möglich.

Ich werde dann mal mein EVE Online Abo reaktivieren, nachdem ich mittlerweile zwei Bildschirme habe lässt sich das auch besser spielen (mit zwei Accounts). :) Dennoch allen alten WoW Hasen viel Spaß in WoW Classic.

Die Leute wollten Classic und sie bekamen Classic. Dazu gehören nun mal auch Bugs, Idioten und Warteschlangen. Auch wenn man das in der Verklärung gerne vergaß.

Gibt genug deutsche Server ohne Warteschlange. Wenn man unbedingt auf den vollsten will, muss man halt warten.

Also auf meinem Server habe ich auch keine Warteschlangen, jedoch sind alle Gebiete gut besucht, sodass man schnell Gruppen bilden kann.
Weiterhin finde ich die Gruppen wieder deutlich sympatischer, gibt wirklich ein Feeling von damals :)

Was mir auffällt, ich habe ab und zu kleine Bildfehler und ich bekomme den Loot nicht anzeigt, den ich aufhebe (Nur im Log und in der Tasche)

Kerasto schrieb:
Also auf meinem Server habe ich auch keine Warteschlangen, jedoch sind alle Gebiete gut besucht, sodass man schnell Gruppen bilden kann.
Weiterhin finde ich die Gruppen wieder deutlich sympatischer, gibt wirklich ein Feeling von damals :)
kann ich nur unterschreiben. Wie oft wird man einfach nur so mitten im Gebiet angequatscht ob man einfach mal ein paar Quests zusammen erledigen will.
Und ich muss auch sagen dass ich es sehr wohl gut hinbekomme, einfach mal eine halbe bis ganze Stunde zu zocken. Auch wenn man die meistens nur nutzen kann um etwas "Organisatorisches" wie Belohnungen abholen, Berufe skillen etc. zu erledigen

Bin aktuell auf Level 29 und finde es super, dass man Gruppen wieder selbst baut (kein LFG)
Natürlich ist man bzgl. des Leveln etwas verwöhnt mit dem ganzen Level-Gear, aber ich genieße die Zeit und das Feeling :)

Würde es auch begrüßen, wenn es irgendwann einen BC-Server geben würde, wohin man seinen LVL 60 kopieren kann.

Bin gestern 37 geworden und macht schon richtig Bock. Bin mal gespannt ob das anhält.

Habe leider nur noch 3 Level Zeit um die restlichen 60g fürs Mount zu sparen. Das wird doch nichts, fürchte ich werde noch länger zu Fuß unterwegs sein =)

ich hoffe die Leute erinnern sich auch daran, wie witzig das OpenWorld-PvP sein kann.

bin gestern von meinem ersten NE-Rogue umgehauen wurden (bin Lvl15). Freu mich schon den Spieß umzudrehen :D

Kerasto schrieb:
Absolut. Das leveln dauert zwar gefühlt ne Ewigkeit, macht aber nix. Die "alte" Welt erleben ist einfach großartig!

• Gefällt mir
Reaktionen: stadtrix
Positiv wird vermutlich sein, dass man nicht zwangsläufig eine Raidgilde braucht um den Endgame-Content zu erleben. Bei den Serverpopulationen wird es genug PUG-Raids (munidest MC und später BWL) geben wo man bei Bedarf entspannt join kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: crocker1337 und stadtrix
AQ20 wird sicher auch noch mit Randoms machbar sein. Für AQ40 muss man dann wahrscheinlich schon mehr Zeit investieren und über Naxx brauchen wir glaube ich gar nicht erst sprechen ;)

weiss jemand in welchen intervallen die phasen freigeschaltet werden?

habt ihr tipps zum goldfarmen während des levelns? bin jetzt lvl 32 und noch weit entfernt von den benötigtem gold.

die greens die ich finde sind leider immer schon mehrfach im ah und mit ingeneur und bb lässt sich grad noch nicht wirklich viel verdienen.
die stoffpreise auf meinem server lassen auf kein shuffle zu bzw. da verdiene ich mehr silber durch mobs killen......

Gute Frage .. ein Tipp, den ich geben kann: Auf jeden Fall nur die wirklich wichtigen Skills beim Klassen-Lehrer kaufen.. damit spart man bspw. schon einiges ein.

Ist zwar kein Tipp zum Goldfarmen, aber zum Kosten minimieren :P

Auf Lucifron gehen Elementarfeuer gut im AH weg. Die droppen bei den Feuerelementaren (lv 38/39) im Arathihochland ganz links. Ca. 1,5g pro Feuer bei einer Dropchance von ca. 10%.

stadtrix schrieb:
Auf jeden Fall nur die wirklich wichtigen Skills beim Klassen-Lehrer kaufen.. damit spart man bspw. schon einiges ein.
Und Berufe bis auf skinning ignorieren das Leder wandert direkt in den vendor

Das AH ist bis auf wenige Ausnahmen reine Zeit und Geldverschwendung.

Stoffe verarbeite ich zu Verbänden und verkauf die beim NPC. Bei neuen Servern, wie die Classicserver, ist es normal dass man im AH kein bis wenig Geld macht. Bei mir geht fast alles zum NPC, höchstens wenn der AH Preis weit über dem NPC Preis geht es ins AH.

scsgamer1337 schrieb:
weiss jemand in welchen intervallen die phasen freigeschaltet werden?

habt ihr tipps zum goldfarmen während des levelns? bin jetzt lvl 32 und noch weit entfernt von den benötigtem gold.

die greens die ich finde sind leider immer schon mehrfach im ah und mit ingeneur und bb lässt sich grad noch nicht wirklich viel verdienen.
die stoffpreise auf meinem server lassen auf kein shuffle zu bzw. da verdiene ich mehr silber durch mobs killen......
man kommt mit normalem questen und inis locker auf die kohle fürs lvl 40 mount
halt einfach nix ausgeben!
beim lehrer nur das nötigste kaufen
hatte meins mit ende 40, war als shadow in den inis und musste fast jedesmal wasser beim händler kaufen

und aktuell ist das AH schon recht brauchbar

ich hatte übrigens mit 32 auch nur 8g ^^

und ka in welchen intervallen sie es veröffentlichen. dazu gab es noch keine angabe, soweit ich weiß.
aktuell suchen sie noch eher fürs mc vorquest, das kann also noch eine weile dauern ;)

also ich verkaufe auch einiges im AH - meist selbstgebraute Tränke. Stoffe bisher auch, aber aktuell gehen die Preise echt rapide abwärts.
Zugegeben, so sehr viel ist es nicht. Aber ich bin lvl17 und habe meinem Banktwink 5s zum Auktionen erstellen geschickt, mittlerweile hat der 70s

Kommt also immer darauf an was du verkaufen willst

BOBderBAGGER schrieb:
Das AH ist bis auf wenige Ausnahmen reine Zeit und Geldverschwendung.
Kann man so nicht unterschreiben. Es kommt eher drauf an, was man verkauft und was man erwartet. Erwartet man viel "Gold", dann stimmt es, dann ist es Zeit verschwendung. Geht man realistisch dran, kann man bei bestimmten Rohstoffen und Gegenständen aber ein kleines nettes Plus an Silber und Gold heraus holen.

Pot schrieb:
Und Berufe bis auf skinning ignorieren das Leder wandert direkt in den vendor
Ich fahr aktuell mit Bergbau als auch Kürschnern sehr gut. Überleg aber auch eher auf Alchemi zu gehen, das brachte damals das nötige Kleingeld um auf das Reittier zu kommen.

Ist halt alles eine Frage der Erwartung und wie man spielen mag.

Pot schrieb:
..., aber aktuell gehen die Preise echt rapide abwärts.
Verwundert mich jetzt nicht. Man darf nicht vergessen, dass Gold in Classic eher Mangelware war, als dass man wirklich viel davon hatte. Preise wie in Retail zu erwarten ist reinste Utopie.

Wer zuverlässig Münzen scheffeln will, muss sich aktuell überlegen, ob er noch wartet, bis er sein Zeug ins AH stellt, oder ob er nicht lieber nach dem Prinzip des Krabbeltisches seine Erzeugnisse verkauft.

Ich bin in Classic bis zum normalen Mount und zum Epic-Mount sehr gut damit zu fahren, Tränke und Co für einen Preis ins AH zu setzten der höher ist, als das was ich beim Händler bekomme, aber niedrig genug, dass die meisten ohne zu überlegen zuschlagen, weil es ihnen nicht wehtut.

Gierig sein führt in Classic oft eher dazu, dass man noch Gold verliert, weil man auf der Ware sitzen bleibt. ;)

ich kann leider bisher immer noch nur von den kleinen tränken reden, die gehen auf Transcendence der 5er Stapel für 50kupfer mehr weg als beim Vendor. Da gehe ich garnicht erst das Risiko ein geschweige denn dass ich dafür extra zur Hauptstadt laufe/fliege oder meinem Twink per Post schicke

Ich überlege aber den Twink auf Lvl5 zu bringen und Schneiderei zu skillen über das was ich mit dem Main finde. Gerade Taschen gehen zur Zeit gut bzw. brauche ich selbst jede Menge Platz im Inventar :D Meint ihr das lohnt sich?

Zurück
Oben