• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Meiner Meinung nach: Nein. Nutze die Zeit lieber zum Leveln deines Chars. Je höher dein Level, desto leichter bekommst du Gold.

Ich hatte nach dem Kauf meines Mounts mit Level 40 nur noch 5g und bin inzwischen wieder bei ca. 70g mit Level 45, ohne irgendwie speziell zu farmen oder ähnliches.

Pot schrieb:
Da gehe ich garnicht erst das Risiko ein geschweige denn dass ich dafür extra zur Hauptstadt laufe/fliege oder meinem Twink per Post schicke
Klar, bei 50 Kupfer ist der normale Händlerpreis nur ein Katzensprung entfernt. Die Marge muss sich schon lohnen, ansonsten frist ja Versand und AH-Gebühr alles auf.

Garad schrieb:
ohne irgendwie speziell zu farmen oder ähnliches.
Hier sprechen die wenigsten davon, dass man speziell farmt oder etwas ähnliches macht. Man kann aber bestimmte Berufe nebenbei schon mitnehmen um nebenher etwas Gold zu machen.

Denn wirklich farmen lohnt sich wirklich erst später.

Ich habe gestern Level 60ig erreicht und allein durch das questen bekommt man nun schon gut Gold rein. Aktuell habe ich ca. 80g auf dem Konto. Hab aber auch schon Schneidern und Verzaubern auf 295. Da ging einiges an Gold für drauf. Diverse Rezepte (+5 Angeln, +5 Kürschnern, feurige Waffe etc.) die Random droppen habe ich mir auch schon im AH "günstig" geschossen.

Derzeit klatsche ich die Zauberbinder für das Crusader Rezept :D

Pot schrieb:
ich kann leider bisher immer noch nur von den kleinen tränken reden, die gehen auf Transcendence der 5er Stapel für 50kupfer mehr weg als beim Vendor. Da gehe ich garnicht erst das Risiko ein geschweige denn dass ich dafür extra zur Hauptstadt laufe/fliege oder meinem Twink per Post schicke

Ich überlege aber den Twink auf Lvl5 zu bringen und Schneiderei zu skillen über das was ich mit dem Main finde. Gerade Taschen gehen zur Zeit gut bzw. brauche ich selbst jede Menge Platz im Inventar :D Meint ihr das lohnt sich?
für taschen, die ein lvl 5 (bis 150er skill!) herstellen kann bist du 3 Wochen zu spät dran. die sind absolut nix mehr wert.
musst inzwischen schon runenstofftaschen am start haben.

und kleine tränke etc bringen auch nix - sollte ebenfalls klar sein.
leute, das game ist ~ 3 Wochen draußen und JEDER skillt seine berufe hoch. Ist doch logisch, dass von dem Kleinkram nix weggeht.
verkauft Sachen, die man auch brauch:
frostöl, gyrochromatom, hillman umhang, große oder ganz große heilpots, manapots, golddorn, khadgars schnurrbart und was weiß ich noch.
teilweise gehen auch für twinks schon Sachen weg, z.b. brauchbare grüne items.
den blauen kram könnt ihr größten teils vergessen, außer er ist für level 19/29/39-twinks BiS. ruf Sachen gehen auch gut weg (ungoro sol etc)
leichte federn werden auch langsam teurer. hab 2 bankchars voll mit leichten federn, für wenige Kupfer gekauft.

ja das stimmt natürlich wenn man weiß was am meisten gebraucht wird. Das mit den leichten Federn ist ein guter Hinweis

das meiste Zeug wird später einfach mehr wert sein als jetzt.

Kuper, leichtes Leder, low-Blumen, etc.
Einfach weil dann Max-Chars Berufe nachziehen werden. Die kaufen dann das Zeug im AH.
Werde auch dann, wenn ich mal 60 bin, Erze kaufen um Ingi zu pushen z.B. ^^

Joa so ist der lauf der dinge... jetzt hat es übermäßig viel von dem Zeugs da alle noch in dem Levelbereich sind wo man das Zeugs automatisch mitnimmt.

Weis man eigentlich schon wann die verschiedenen Phasen starten werden?

Soweit ich weiß, entscheidet da Blizzard nach "Bauchgefühl".

Mich würde ja ein Blick in die Zukunft interessieren - Bleiben die Leute Classic treu?
Schon einige haben bei mir aus der FL "aufgegeben" bzw. einfach keine Lust mehr. So bei lvl 30-45 je nach Lust/Laune/Zeit des jeweiligen Mates.

Von einer "Mate-Gruppe" die ich kenne, ist 1 von 8 lvl60. der Rest zw. 30-50 und loggt nur noch alle 2-3 Tage ein und redet schon über Retail-Content.
Guildies haben einige nach lvl 20 aufgehört, ein paar spielen nur noch Classic, sind aber "nur" lvl 40 und da wird die Luft laut deren Aussage auch sehr dünn :D

Einer ist eben 60 geworden, Spielzeit knapp 8 Tage.
Ich bin lvl 33 (in 20%) mit 2dXh - Mit ca. lvl 43-45 hat man ungefähr die halbe Spielzeit. Mit lvl50 die Hälfte der insgesamt notwendigen XP (Aber durch die MehrXP von Qs etc..hat man schon vorher die "Halbzeit" erreicht)

Also das demotiviert mich persönlich doch sehr :D
Und das obwohl ich zu orig. Classic 3x60er hatte und auf Nostalrius ebenso 2 60er. Aber vllt. ist ja gerade deshalb die Luft bei mir iwie raus XD

Jo Luft raus Momente hatte ich auch schon, bin auch noch nicht 60. Aktuell 56.
Mit knapp 40 ist etwas fad und mit Anfang 50. Ab 54 geht's eigentlich. Ab da kommt man BRD ganz gut durch und kann auch schon LBRS.
Außerdem kann man schon die ganzen pestländer quests machen und schonmal etwas Ruf Farmen, den übrigens jeder stoffi fürs blubberwasser brauch - für p1 das höchste.
Das Kristallwasser gibt's leider erst mit DM.

Was mir aufgefallen ist, dass die Quests auf Level 60 wahnsinnig viel Gold (anstelle von XP) geben, teilweise bis zu 6 Gold. Da kommt schon was zusammen. Überhaupt hat man gefühlt viel mehr Gold als auf den Pservern, als ich Level 60 erreicht hatte, hatte ich >300 Gold ohne dass ich ein epic BoE o.Ä. gefunden hatte.

@cruse
Ja stimmt, ab 52-54 kann man schon gut Inis machen.
Auch vorher mit Temple finde ich es OK.

Aber bis dahin fühlt sich einfach alles sinnlos und nach Arbeit an. :D

Was für Wasser meisnt du genau?
Ne Manaklasse war ich noch nie in Classic ^^

Ich habe vor nen Crafting Beruf nem Twink zu lernen. Brauch man ein bestimmtes lvl um über 150 bzw 225 zu lernen?

Jo .cruZ hat recht. Für Skill über 225 braucht man Level 35

So, mittlerweile bin ich nach ungefähr 5 Tagen Spielzeit auf Stufe 42 und glücklich auf meinem Mount unterwegs. Das Spiel macht nach wie vor Spaß, von Ernüchterung ist noch keine Spur. Das einzige, was aktuell für etwas Frust sorgt, sind die teilweise hoffnungslos überfüllten Gebiete.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ein Großteil ist noch nicht mal 60 geschweigenden hat überhaupt schon geraidet. Aber okay, unterm Strich stört es mich nicht.

Zurück
Oben