• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Ich kann es schon verstehen. In DM dropt gutes gear für MC. Das dürfte wohl mittlerweile auch bei Blizz angekommen sein. Man könnte nun sagen, dass es leichter für Casuals wird aber am Ende macht DM nun nicht den Unterschied bei Raggi aus. Ich sehe es also eher positiv das DM freigeschaltet wird. Aber ich hatte ja schon geschrieben das es mich eh gewundert hat warum es überhaupt in einer Phase ist/war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Dass DM vorgezogen wird ist mMn zu begrüßen ein bisschen mehr Abwechslung schadet nicht. Ich habe classic vor 10 Tagen oder so wieder verlassen. Für mich gibt es einfach zu wenig zu tun. Berufe sind auf Max, Gold ist Verkauft, MC ist langweilig einfach, alles liegt im ersten Versuch. Als einer von zwei Jägern bekomme ich quasi freelot in der Gilde. Wenn mich nicht einmal das Ködert weiß ich auch nicht mehr. War nett aber ich bin durch damit 😅

Wir sehen uns zu BC/Wotlk in der Arena 😄
 
Fellor schrieb:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ein Großteil ist noch nicht mal 60 geschweigenden hat überhaupt schon geraidet. Aber okay, unterm Strich stört es mich nicht.
Es gibt aber genug, die schon 60 sind und die bereits anfangen sich zu langweilen.

Was aber auch klar war. Im Endeffekt ist vieles bekannt uund auch die Taktiken hat man noch im Kopf.
 
Ich denke eher das es an zu viel "mimimimimimiii" gelegen hat, denn mit DM gibt es dann das bessere Wasser/Brot von den Mages und die Hexer können sich ihr Epic Mount holen.

Freue mich als Hexer zwar darauf das Epic Mount zu holen, hatte mich aber auch damit abgefunden das ich es erst zu P2 bekomme :D
 
ich denke das ist das Problem auf Dauer.

Wenn zwischen den Phasen zu lange Zeit ist gibt es immer mehr Leute, die irgendwann nimmer wissen was se machen sollen.

Gut, ich bin jetzt kurz vor 60 aber wenn es bis zum nächsten großen Content Patch noch paar Monate dauert, könnte das öde werden.
 
Ich denke Blizzard hat sich die Top-Gilden und Streamer angeschaut, die langsam anfangen Däumchen zu drehen. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass der Hype abflacht und schieben deshalb Content nach.

Ich finds generell nicht schlimm. Bin jetzt Stufe 51 und kann davon profitieren. Finds nur mekrwüdig, dass Blizzard die Pläne so kurzfristig über den Haufen wirft.
 
jo geht schon, ein paar mehr Tage hätten schon gut getan um Strath, Scholo bzw. UBRS zu farmen aber eine Ini mehr ist ja auch ganz gut ;)
 
Raufbold schrieb:
Dass DM vorgezogen wird ist mMn zu begrüßen ein bisschen mehr Abwechslung schadet nicht. Ich habe classic vor 10 Tagen oder so wieder verlassen. Für mich gibt es einfach zu wenig zu tun. Berufe sind auf Max, Gold ist Verkauft, MC ist langweilig einfach, alles liegt im ersten Versuch. Als einer von zwei Jägern bekomme ich quasi freelot in der Gilde. Wenn mich nicht einmal das Ködert weiß ich auch nicht mehr. War nett aber ich bin durch damit 😅

Wir sehen uns zu BC/Wotlk in der Arena 😄

Ich seh das ganz locker. Bin eigentlich froh habe ich nicht mehr so viel zu tun. Ein Mal in der Woche raiden und dann wieder Zeit für andere Dinge. ;)

Allerdings habe ich auch BWL und Naxx in Vanilla verpasst, weil ich in einer unfähigen Gilde die Lust auf das Raiden verlor und möchte das nun nachholen.

Free loot gibt es bei mir aber nicht, da ich einer von zu vielen Priests bin ;)
 
Losgelöst von Phase 3 kommen am 10.12.2019 die Schlachtfelder Warsongschlucht und Alteracgebirge.

Quelle
 
Wie sehen denn so eure Erfahrungen in Sachen Mitspieler aus? Sind noch viele unterwegs? Wie ist das Verhalten in Gruppen etc.?
 
Auf Transgender, äh ich meine Transcendence, sieht es noch recht voll aus (Horde).

Tanks werden leider immer schwieriger zu finden, gerade im Low-Lvl Bereich. Da sucht man sich teilweise echt einen Wolf. Selbst im 60iger Bereich sucht man teilweise, da die Tanks entweder einen Farmchar twinken oder lediglich nur noch zu Raid Zeiten online sind. Bei Heilern geht es derzeit noch...

Ansonsten ist das Verhalten auf dem Server doch recht in Ordnung. Es fallen zwar immer wieder ein paar Leute negativ auf, aber das ist ja immer so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
ja das tankgesuche ist teilweise schlimm, liegt aber auch an denen, die nicht tanken wollen. wie oft hab ich schon warris nach tanks suchen sehen("nur noch tank, dann go"). warris, die die entsprechende ini locker in dd gear hätten tanken können. lieber spammen sie 1h den lfg voll...
zuviele sind da noch in retail versunken.

generell ist "gefühlt" mehr los wie auf retail.
auf luci ist es mit pvp grad ganz schlimm(~20:80 alli:horde) - in bestimmten gebieten kann man questen als alli komplett vergessen. mc/ony eingang geht nur als kompletter raid, treffen in X - dann wird geschlossen hingeflogen/gelaufen/geritten. einzeln bin ich letztens 8x gestorben - vom Thorium Point aus bis mc, bin jedesmal 5-10m weiter gekommen, danach hatte ich schon 3 schurken, 2 mages und einen hexer am arsch.
blackrock, southshore, menethil, theramore und Kapelle werden fast 24/7 gecampt.

auf den "jüngeren" Servern, wie razorfen, gehen neue chars aber noch relativ gut - man sollte sich aber beeilen.
generell twinken viele, aber atm kommt neuer Content auf den viele warten (bgs), da wird nicht mehr viel lowinitechnisch gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Auf Patchwerk ist gut was los. Ne Gruppe findet man recht fix, nur die Suche nach einem Tank gestaltet sich manchmal schwer.
Twinken ist aktuell echt anstrengend. Aber so ist es halt auf einem PvP-Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Fellor schrieb:
Auf Patchwerk ist gut was los. Ne Gruppe findet man recht fix, nur die Suche nach einem Tank gestaltet sich manchmal schwer.
Twinken ist aktuell echt anstrengend. Aber so ist es halt auf einem PvP-Server.

Das ist nicht nur auf Patchwerk ein problem - viele Krieger wollen nicht mal Tanken zumindest auf der Horde Seite hat man das Problem das sehr viele Melee-DD´s vorhanden sind aber keiner tankt.

Cool Master schrieb:
Wie sehen denn so eure Erfahrungen in Sachen Mitspieler aus? Sind noch viele unterwegs? Wie ist das Verhalten in Gruppen etc.?

Nun toxische Spieler gibt es überall - sie erkennen meistens nicht ihr Ungeheuerliches Verhalten aber zeigen mit dem Finger auf andere wie die Frage nach dem Alter etc. Unter anderem hat man z.B Schamanen die sowohl Bedarf für Stoffi Gear wegen Heal, Bedarf für DD Gear wegen Damage als auch auf Tank Gear wegen "Tanken" machen. Krieger wollen nicht tanken und mit Schurken klauen sie sogar Jäger ihre Armbrüste/Bögen weg.

Auf einem PvP Server hat man arglistige Mitglieder die gerne einen RM dem ganzen Schlachtzug verpassen möchten und Motiv ist nicht mal vorhanden.

Ich finde vieles von der Community hat nichts mit Classic mehr wirklich zu tun, damals hat man nach einem 5 Wipe die Ini trotzdem fertiggemacht <----- damit behaupte ich nicht das dies bei mir jetzt zuletzt vorgekommen ist, aber manche heulen schon beim 1 Wipe rum.

Classic sollte schon ab 18 bzw. 21 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quade schrieb:
[..]Problem das sehr viele Melee-DD´s vorhanden sind aber keiner tankt.
Am Ende tanken sie aber doch, weil sie instant reinbolzen und sich für aggro nen scheiss interessieren.
Der Tank versucht dann immer gegenzuhalten, mit den üblichen Sachen - und so heilt man am ende immer min 2 Leute, anstatt 1.
Das geilste sind aber immer die vollen Melee Gruppen, wo man die ganzen ini 4/5 Leuten durchgehend heilt, weil jeder Aggro hat! Wären 4 potentielle Tanks!
Wenn man das anspricht, erntet man immer "lolz" und "ja, stimmt", aber am ende suchen sie wieder ne stunde lang nen tank für ka was, obwohl sie schon mit mc/ony gear vollstecken.
 
Oft hast du aber auch das umgekehrte Problem, nämlich dass der Tank nur mit Anker um den Hals was taucht. Ich präferiere inzwischen Bären und Schamanen als Tank, die Krieger sind oft nicht zu brauchen. Wenn ich als Schurke schon mit dem ersten Combo Punkt Aggro hab, obwohl ich auf dem Fokustarget bin und den Tank 1-2k Aggro lasse, dann läuft was gehörig schief.

Ich kann aber auch verstehen wenn bei solchen Gruppen, wie du sie beschreibst, keiner mehr tanken will. Für einige ist der ePenis, aka Recount, wichtiger als Omen. Andere haben ihren Aggroreduce auf CD und verzichten auch mal auf Schaden um anderen Vorteile zu verschaffen.
 
kann ich auch alles bestätigen. Auf Transcendence ist wirklich gut was los und ich bekomme als Druide regelmäßig anfragen ne Instanz zu tanken. Wollte normalerweise später auf Heal gehen, bin aber echt am überlegen selbst für die 60er inis auf Ferral zu bleiben.
Habs als Heal auch oft genug durch dass die Warris nicht mal n Schild dabei hatten. Und wer braucht schon das Mana im Auge zu behalten, wenn man eh tot ist ;)
 
Quade schrieb:
Unter anderem hat man z.B Schamanen die sowohl Bedarf für Stoffi Gear wegen Heal, Bedarf für DD Gear wegen Damage als auch auf Tank Gear wegen "Tanken" machen.

Ich würfe als Ele auf auf Stoffsachen. Ganz normal. Aber Healzeug nehm ich nur mit wenn es der Heiler nicht braucht. Bzw mittlerweile bin ich sogar Heiler :evillol:
 
Joa das mit den Sachen wegrollen ist leider so. Wir versuchen das weitestgehend durch interne Runs zu umgehen. Klappt aber auch nicht immer da man ggf. mit Randoms, gerade bei UBRS (Fullrun), auffüllt.

Ansonsten kann ich mich eig nicht beschweren. Mein Hexer ist recht gut Equipt und das raiden macht Spaß.
Wir arbeiten mit LootCouncil und die Verteilung läuft super. Da ich sehr viel Pre-Raid BiS Gear habe, kriegen andere halt eher Items. Dafür bin ich dann später in BWL dran und somit gleicht sich das immer wieder aus :)
 
Das Problem bei "Sachen wegrollen" ist halt dass es für bestimmte Klassen-Skillungskombinationen keine vernünftigen Items in deren Bereich gibt. Ein Ele oder auch Pala Heiler wird immer auf Stoff würfeln. Warum? Weil es halt für den Slot nur sehr begrenzt etwas in Platte oder Kette gibt.

Gut, auf der anderen Seite gibt auch Jene die den Hunterneed haben.
 
Zurück
Oben