• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
solang du kein progress mythic raider bist, spiel was dir am besten gefällt. mir persönlich gefällt ele shami nicht mehr seit wod.

insgesamt wurden viele klassen gestreamlined. viele klassen spielen sich ähnlich. vorteil vom shami ist natürlich, dass du ihn auch als heiler spielen kannst. wenn du mal priest in der vergangenheit gespielt hast würde ich dir ehr dazu raten. hat mir richtig spaß gemacht und ab 100 geht der richtig ab. im vergleich zu anderen klassen brauchst du aber recht viel equip um wirklich gut dps rauszuhaun.

wenn du easy mode willst dann spiel natürlich nen hunter.
 
Ach, mythic hfc ist doch wie jeder endcontent generft des Todes damit die schlechten Spieler auch mal "clear!" sagen können. Spiel was du willst, fällt eh nicht auf bei dem anspruchslosen Content.
 
Es gibt Menschen die haben nicht so ein aufgeblasenes Ego und würden sagen dass das doch schön ist wenn zum Ende eines Addons möglichst viele in den Genuss des mythischen Todes von Archimonde kommen.
 
War ja bei fast jedem neuen Addon so, das gegen Ende des Vorgängers, einiges vereinfacht wurde. Und immer kamen die "Profiraider" und jammen über die Causals.

Hab ich früher auch gemacht, aber früher war ich arbeitslos bzw. Schichtarbeiter und hab bis auf Zocken wenig gemacht. Heute fehlt mir die Zeit.

Zur Klassensache.

Ich würde auf jeden Fall nur noch Hybrid spielen. Reine Schadensklassen bzw. der Krieger, sind mir mittlerweile zu unflexibel. Obwohl mir Jäger viel Spaß gemacht hat, werde ich im neuen Addon wohl mit einem Paladin oder Shamy starten. Vllt. ist mein Priester bis dahin auch so weit. Oder ich nhem den DK der ein bisschen flexibler ist als der Krieger.

Naja is tja noch Zeit
 
inwiefern ist ein Schamane (Heiler/DD) flexibler als ein Krieger (Tank/DD)?

Und heulen tun selten die Progressspieler (ich meine die echten, und nicht die, die seit ner Woche Archi Tod haben oder sich den Kill gekauft haben) sondern die, die eh mit nichts Glücklich sind. Von den echten Progressspielern hört man zu jedem Content wieder, dass der Aktuellste der schwerste ever war. Und die genießen dann auch die Wochen an Pause, selbst wenn es wie mit HFC jetzt mal eine längere ist. Denn es ist eine Urban Legend, dass alle Progressspieler Hartz 4 beziehen und nur zocken, meistens ist es so, dass sie Ihren Jahresurlaub für den Progress verballern oder sogar unbezahlten Urlaub nehmen, sich also garnicht so viel mehr content erlauben könnten.

Die wirklich unter dem Contentloch leiden sind die, die irgendwo im nhc/hc progress fesstecken und jetzt 2-3 mal die Woche raiden und nicht mehr vorrankommen, oder nur rnd gehen und nicht mehr als hc oder mal die ersten 4 Mythic packen bzw ohne Achivments nicht an höherwertige rnd Raids rankommen.
 
Bis auf den letzten Abschnitt gebe ich dir recht. Gerade die Progressgilden leiden unter dem Contentloch da diese über 1 Jahr diesen Schrott abfarmen dürfen.
Und nein, schlechte Spieler verdienen sich nicht den Mythic kill denn durch nerfs wird der Content so wie er zu DS, SoO und HFC ist, nämlich scheisse. Der Lore wegen kann man auch normal alles erleben. Es sind gerade die "casuals" die heulen und immer nach mehr schreien obwohl sie nicht mal die 5 Bosse davor down haben.

Ich raide schon lange nicht mehr aber das Szenario der Casuals die nach Content schreien gab es schon immer. Und ohne Nerf würden die es auch niemals schaffen ;).
Sry, es geht bei Mythic um Skill und wer was schneller und besser legt (dps, hps usw.). Schlechte Spieler haben da einfach nichts zu suchen. Wenn man wieder items upgraden kann ist das alles sinnlos denn bessere items verzerren wiederum die Rankings und Killanforderungen. Naja, der durchschnittliche Spieler ist nunmal schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit deiner anti aufwertungseinstellung müssten die "Pro" Raider den Mythic Content mit HC Gear bewältigen, bzw besser noch mit festem gear ohne Itemprogression. Die Langsamen Aufwertungen sind doch nur eine Fortsetzung der Gearprogression wenn im Raid selber nichts mehr dropt. Diese weiche Art des Nerfs (sowohl neues gear als auch aufwertungen) verbessern einen Raid langsam und machen es so möglich wieder den nächsten Boss zu töten. Wo ich bei dir wäre sind die letzten 4-6 Wochen vorm Addon wo Mythic (ehemals Hero) Raids zu Trashruns generft werden weil Blizzard nicht noch mal balancen will.

Mit den Aufwertungen verlängert Blizzard nur den content für spieler die ohne evtl an einem Boss hängen bleiben würden und mangels neuem Loot nicht mehr vorran kommen würden. Und wen ausser mittelmäßigen spielern interessiert nach 12 Monaten noch irgend nen Ranking, die richtig guten Spieler liegen doch längst am Pool, mal davon ab dass hohe Ranks doch eh nur noch gefaked werden mit 17 Arkan Mages einem der den Rank will nem Heiler und nem Tank, oder nur einer darf Bomben etc pp
 
Aber die pro raider haben alles ohne die Aufwertungen gelegt oder denkst du ernsthaft die pro gilden sind die die erst nach Neujahr gecleart haben?
Man Progressed Mythic mit einer Mischung aus hc und Mythic Gear, da man ja immer mehr Bosse down hat und somit schon Gear beim Farm zum Progressboss mitnimmt.
Itempush ist für noobs, Punkt. Ohne den wären die Bosse schwerer da weniger life, dps ergo weniger Puffer.
 
alle die nach Method mit mehr Ringen und mehr Mythic loot Archy gelegt haben müssen nach deiner Definition auch noobs sein. Wo zieht man die Grenze? Aufwertungen sind in meinen Augen kein Problem, erst nerfs die Mechaniken aushebeln wie sie mit jedem Prepatch kommen zerstören content, zum Glück kommt danach ja immer schnell neuer und die ganzen Prepatch Mythic Raider mit Serverfirstambitionen liegen wieder im NHC aufm boden und wundern sich wieso der Boss auf einmal wieder so doll zuhaut und fragen sich wo ihr Krasser Skill hin ist.

Alle die nach Method Archy gelegt haben wurden nicht besser mit der Zeit, sondern haben es Method nur gleichtun können weil die Bosse langsam durch Itemprogression leichter wurden, also im Grunde nichts anderes als Gilde x die erst durch ein paar itemlvl mehr an Boss y vorbeigekommen sind. Nur die Quelle der itemlvl hat sich von Bossloot zu Tapferkeitspunkten (und vermutlich auch MYthic dungeon loot) geändert.

Das einzige was die echten Progressraider stören könnte ist, dass das Angebot an Sellruns zunimmt und damit die Preise fallen, aber mich nerven Sellruns ob nun Raid CM oder PVP Rating eh ab.

Ein Achtel alles Gilden die Archi HC geschaftt haben, haben bis heute Archi Mythic gelegt, das sind 4% alles auf WoWProgress gelisteten Gilden, da kann man von in Grund und Boden generft glaube ich noch nicht sprechen, in 2 Wochen wenn der 30% Prepatch nerf kommt bin ich ganz bei dir.
 
Dafür gibt es doch das Datum im Achivement ;)
 
DonSerious schrieb:
Ach, mythic hfc ist doch wie jeder endcontent generft des Todes damit die schlechten Spieler auch mal "clear!" sagen können. Spiel was du willst, fällt eh nicht auf bei dem anspruchslosen Content.

Bullshit. Wir haben im Oktober hfc Mythic gecleart und wipen manchmal immernoch an Mannoroth und Archimonde. Der einzige nerf der kam war das Item Level mehr nicht.

Sowas wie gorefiend 5 Sekunden länger halte ich für irrelevant da der nerf kam lange bevor die meisten bei dem waren.
Oder der nerf bei archimonde der kam vor dem firstkill, demnach sind ja auch Method noobs gewesen damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Noobs oder Casuals - außer DonSeriouos - der uns immernoch ein Beweis seiner überragenden Fähigkeiten schuldig ist ;)
 
Das beste ist dass ich das könnte. Was würde das bringen bzw. ändern? Tut mir leid dass du in world 1000+ spielst.

@ Hylou
Doch... Ich war kurzzeitig in einer echt schlechten Gilde zu BRF und die haben seit 3 Monaten clear und wenn DIE das schaffen muss es generft sein und Itemlevelpush IST ein Nerf. Ist doch offensichtlich, schneller down ist weniger Failzeit, mehr Puffer durch mehr Life...
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte Spieler.. ahja, wir reden aber schon von PvE hier, oder? *fg* Ich meine Pro-Raid Gilden... PvEler.. ^^
 
Also meine Gilde ist World 8000+ und DE knapp unter 1000 ;)
 
Norsfyr schrieb:
schlechte Spieler.. ahja, wir reden aber schon von PvE hier, oder? *fg* Ich meine Pro-Raid Gilden... PvEler.. ^^

Joa, jetzt kommt der PvP pro und will einem was vom Pferd erzählen oder wie? Arena und Co. sind alles andere als anspruchsvoll. Die meisten top Raidgilden machen sowas nebenher und treten den ach so tollen Profi PvPlern in den Allerwertesten.
 
Arena? Ach, Du bist immer noch bei WoW.. nichts für ungut..
 
DonSerious schrieb:
Das beste ist dass ich das könnte. Was würde das bringen bzw. ändern? Tut mir leid dass du in world 1000+ spielst.

@ Hylou
Doch... Ich war kurzzeitig in einer echt schlechten Gilde zu BRF und die haben seit 3 Monaten clear und wenn DIE das schaffen muss es generft sein und Itemlevelpush IST ein Nerf. Ist doch offensichtlich, schneller down ist weniger Failzeit, mehr Puffer durch mehr Life...

Du vergisst offensichtlich das der Content Uralt ist.
Und nebenbei kannst du auch nicht lesen, ich schrieb ja das der Itemlevel Nerf kam, aber bis auf den gab es keine. Wobei doch gab es, und zwar wurde der Knockup von Archimonde Mythic generfed im Progress da dieser scheinbar ziemlich overkill war.

Auf unserem Server sind auch mittlerweile die "schlechteren" Gilden auf 13/13, aber wäre der Content nur 6 Monate lang gewesen gäbe es knapp ~350-400 Gilden die gecleart hätten, da der Content aber mittlerweile schon einjähriges hatte sind diese Werte total irrelevant.

Ich stimme dir ja sogar zu das das Itemlevel ein Nerf war, aber dann zu behaupten der Content sei totgenerfed und freeloot ist schon arg lächerlich.
 
Zurück
Oben