• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Hylou schrieb:
Ich stimme dir ja sogar zu das das Itemlevel ein Nerf war, aber dann zu behaupten der Content sei totgenerfed und freeloot ist schon arg lächerlich.

Ist immer die Einstellung von einzelnen Spielern die durchgezogen werden und dann denken sie wären etwas besonderes ;) Die haben noch nicht verstanden dass es ne Gruppenarbeit ist - ähnlich wie bei Mr. Ronaldo - er hat auch noch nicht verstanden was es heißt sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Ich hatte genug Ranks. Du hast dich angegriffen gefühlt und kommst deshalb jetzt so an ;).

:D Ja, jeder Hanswurst kann mit genug Support geranked werden...

Und jeder ist dennoch im Vergleich mit anderen seines Speccs. Und world 1 Enhancer bei einigen Bossen oder World 1 SV Hunter muss man erstmal schaffen ;).

Es kann jeder geranked werden aber das bedeutet doch trotzdem nicht dass es einfach ist dauerhaft in den top 20 zu verweilen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm ist zu akzeptieren dass der Endcontent durch seine Patchdauer und Nerfs schlechten Gilden in den Schoß geschmissen wird. Da hat der eine über dir einfach recht. Es liegt nicht am Nerf oder Content alleine, sondern die ewige Dauer des letzten contents. Das macht es aber nicht besser. Schlechte gilden sollten den Content nicht auf Mythic clearen können.

Ich spreche einfach mal von der world 900 gilde wo ich kurzzeitig war und die waren unfassbar schlecht. Offenbar rede ich hier mit jemandem der sich zu dieser Sorte zählt. Es zählt nicht Boss tryen und die 12 von 20 die halbwegs gut spielen ziehen den gildenkern noch durch weil der sich nie beweisen muss sondern eine Gesamtleistung. Was hatten wir einen monk DD der sowas von den Butcher kill versaut hatte weil 15-20k da einfach nicht reichen. Wenn JEDER es kann warum nicht er? Es ist ein Patchwerk Fight. Glaub mir, du redest hier nicht mit einem anderen casual wie die in den Foren denen du jedes Klischee andrehen kannst. Gut muss jeder für sich selbst sein und keine Gilde der Welt kann deinen nonskill vertuschen.
Man kann sich maximal noch als Heiler verstecken aber sicher nicht als Tank/DD.

Zuletzt bearbeitet:
sind wir nicht mitlerweile alle etwas zu alt für den virtuellen penis vergleich?

Ich für meinen Teil schon, DonSerious ist sich zu nichts zu schade :D Nichtmal dazu meine spielerischen Fähigkeiten zu kritisieren obwohl er noch nie mit mir gespielt hat :D

sagt mal...in meiner Garnison scheint es noch einen freien kleinen Bauplatz zu geben...gleich links Haupteingang...aber ich kann nicht ersehen, ob der noch freispielbar ist?

Beim letzten npc Angriff auf meine Garnison habe ich vom Boss ein item gelooted, mittels dessen ich einen (Raid?) Boss rufen kann, wobei da was von 10-40 steht. Was hat das auf sich? Muss ich einen 40er raid in meine Garnison einladen, oder kann ich das solo probieren mit diesem item?

Zornbringer schrieb:
sind wir nicht mitlerweile alle etwas zu alt für den virtuellen penis vergleich?

Scheinbar nicht.

Ich finde es echt schade was aus Konstellationen wie eine Gilde geworden ist, seit WoW. Früher, also vor WoW waren Gilden weit mehr als nur Raidverbunde. Da wurde noch Community groß geschrieben und nicht ein virtueller Erfolg. Raidgilden in WoW gibt es nur, weil man als einzelner keinen Raidcontent erledigen kann. WoW war so mit das erste MMORPG wo Spielspaß bei Vielen nur über den persönlichen iG Erfolg definiert wurde.

Würde ich bei weitem nicht so verallgemeinern. Meine Gilde kriegt zwar nix auf die Kette - um es in DonSerious Worten auszudrücken - aber da wird jedes Jahr ein Treffen durchgeführt und auch sonst viel nebenher gemacht. Als ich noch aktiver war hatten wir auch Arenaturniere und mehr veranstaltet - das ist schon ne hübsche kleine Gemeinschaft, eine die es unter den Top20 nie geben wird ;)

Norsfyr schrieb:
Scheinbar nicht.

Ich finde es echt schade was aus Konstellationen wie eine Gilde geworden ist, seit WoW. Früher, also vor WoW waren Gilden weit mehr als nur Raidverbunde. Da wurde noch Community groß geschrieben und nicht ein virtueller Erfolg. Raidgilden in WoW gibt es nur, weil man als einzelner keinen Raidcontent erledigen kann. WoW war so mit das erste MMORPG wo Spielspaß bei Vielen nur über den persönlichen iG Erfolg definiert wurde.

Ich bitte dich, gerade diese ganzen Vanilla Veteranen spielen sich heute noch mit ihrem ach so schweren (natürlich extrem leichten) Naxxramas auf. Wenn jeder halbwegs spielen kann beschwert sich auch keiner. Beleidigt habe ich hier eigentlich auch keinen. Es fühlte sich halt einer konstant angesprochen und dann habe ich ihn halt miteinbezogen...

Aber so ein gildentreffen... Nä, so verrückte Elfen cosplayer um sich haben xD.

Naja ob man sich mit nem wow rank profilieren kann? Max 5 Knöpfe in der leiste von denen man max einen pro Sekunde drücken kann. Und gerade die ersten Plätze sind doch zu 99% gefaked. Da darf dann nur Spieler XY Bomben und es werden speccs gespielt die man im progress RAID nie spielen dürfte. Ich hab selber world top 300 mit nem 3 Tage RAID gespielt, und da wird auch nur mit Wasser gekocht.

Und ob man sich jetzt Öffentlichkeit über seinen RAID bzw dessen Platzierung, an der man selber ja seinen Anteil hatte, lustig machen muss halte ich für charakterlich auch eher fragwürdig.

Das ganze ist ein spiel, und sollte es auch im semiprofessionellen Bereich bleiben. Ich hab noch nie einen Fußballspieler über seinen abgestiegenen exVerein so ab lästern hören wie dich. Sowas gibts halt nur im anonymen Internet wo man für seine aussagen nicht gradestehen muss.

Und ob die 99% casuals die wow zu 99% finanzieren den mythic content schaffen können liegt zum Glück nicht in deinem entscheidungsbereich. Wow würde noch sehr lange leben wenn heute alle top 500 Gilden aufhören würden, aber nicht mehr 6 Monate wenn alle anderen aufhören würden.

Selbst mit den nerfs sind es nur 2 oder 3% der bei wowprogress gelisteten Gilden die archi Tod haben, so hinterher geschmissen kann es also nicht sein.

Max 5 Knöpfe in der leiste von denen man max einen pro Sekunde drücken kann.

Ich glaube du unterschätzt moderne Priolisten erheblich.
Stichwort Sub Rogue oder auch Arcane Mage.

Ich selbst spiele Hunter (wiegesagt ~World 200) und biete im Forum sehr viele Hilfestellungen an und bin sogar in einer Community wo die Leute sich Ansprechpartner raussuchen dürfen. Du hast keinerlei Vorstellung davon wieviele mich jeden Tag anschreiben das sie mit ihrer Klasse überfordert sind, und dabei reden wir "nur" vom MM.

Und gerade die ersten Plätze sind doch zu 99% gefaked.

Sie sind nicht gefaked sondern ideal für den rankenden gespielt. Faken geht bei Warcraftlogs nur sehr schwierig mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
@ Onkelpappe

/agree :)

@Hylou
Das meinte er mit gefaked. Und WoW ist nunmal ein einfaches Spiel, solange man die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit trifft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ju das meinte ich mit gefaked. Ich hab ja nicht behauptet, dass man die 5 Knöpfe immer inder selben Reihenfolge drücken muss. Was hat der mm denn? Einmal falle vorm fight, 2 mal ben pot werfen ansonsten, steady, aimed chimera shot und ab 35% killshot, und alle 2 min schnellfeuer. Ist jetzt kein hexenwerk, und bei den meisten Klassen geht das alles auch nur wenn man sich gerade mal nicht bewegt.(okay hunter ist hier noch die Ausnahme)

Es mangelt vielen Spielern am Verständnis für die Spielmechanik. Ich halte mich für einen sehr guten Spieler, frage in Neverwinter aber auch die Leute die meine Klasse länger spielen was ich machen kann oder auch in dem von mir neulich angefangenen TESO bin ich öfter am Schreiben weil ich meine Nachtklinge verbessern will, das ist nun nichts ungewöhnliches. Zu meiner aktiven Zeit haben wir viele Retris "ausgebildet" weil da überall Verbesserungspotential war. Man war zu WotlK ja schon froh wenn der Meta gepasst hat...

Ja das stimmt, gerade in casual raids kann man viel Potenzial freisetzen wenn man sich mal die logs anguckt. Mein coraidlead führt in rund raids seinen persönlichen Kreuzzug gegen die Schildglyphe bei disziplin Priestern.

Onkelpappe schrieb:

Ich sagte nie das dieser schwierig sei, nur haben bereits mit dieser doch sehr einfachen Klassen _viele_ Spieler bereits Probleme und mit so Sachen wie Sub Rogue wollen wir gar nicht erst anfangen.

@Hylou

Ich bezog mich mit den abwertenden posts auch weniger auf dich, als viel mehr auf die Fraktion ich bin pro niemand soll meinen content betreten können der unter meiner würde ist.

Die gleichen Jungs die jetzt drohen ihren wow account zu löschen weil man in mythic+ und im pvp auf höchstem lvl das gleiche itemlvl bekommen kann wie im mythic RAID.

Wegen mir könnten sie den ganzen itemlvl misst wieder stark reduzieren. Jetzt ist man im Grunde gezwungen immer den loot ausm aktuellen RAID zu tragen. Zu BC konnte man problemlos mit t4 hyjal und BT raiden wenn die stats oder die setbonis einem besser gefallen haben. Ich hatte zB mitm Krieger ein block und ein Dodge/parry gear. Da hat man noch wild mit Excel rumhantiert um den wert eines set bonis zu errechnen. Heute ists egal, weil der itemlvl unterschied zwischen 2 tiers eh viel zu groß ist.

Und zum Thema leichtes naxx, das kann nur sagen wer classic naxx nie geraidet hat. Das tuning der Bosse war viel höher, dafür die Taktiken eher trivial, auch war man wesentlich schlechter informiert als heute und hatte nicht für jeden furz den ein boss gemacht hat ne weakaura oder nen addon. Der thaddiusmod der im Grunde nur angezeigt hat welchen debuff man hat war da schon magic, und ist nen fliegenschiss gegen das was dbm und ert heute auf den monitor und mit dbm voice auf die Ohren zaubern.
Den molten core progress haben wir damals mit Stoppuhren gemacht, wo jeder der eingeteilten offis erstmal rausfinden musste wie der timer seiner Fähigkeit bzw seines respawns ist und den dann verlässlich ansagen musste. Da gabs noch keine Video guides vom ptr. Ich weiss noch wie cool ich den kaelthas Video guide in BC fand.

Vielleicht denkt er dass das Naxx in WotLK das Vanilla-Naxx ist :D

An das mit der Stopuhr kann ich mich auch noch erinnern. Das einzige wirklcihe Addon was ich zum Raiden lange Zeit hatte war CT_Raid.

Damals war vieles ohne Teamspeak undenkbar, wenn ich bedenke das man selbst in 5er Inis Teamspeak hatte und noch die Taktik abgesprochen hat.

Kaum vorstellbar das man damals so gespielt hat. Und es war ein schwerer Kampf als Jäger damals eine Raidgrp. zu bekommen

Zurück
Oben