• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Die beste Erfahrung/Erinnerung aus Vanilla-Zeiten war es, mit einer netten Gruppe und Teamspeak abendfüllend die Blackrocktiefen komplett zu spielen mit allen Dramen, die sich in 4-5 Stunden so abspielten....so basta....und wenn ihr fertig seid mit eurem Kleinkrieg, könnte dann mal jemand meine (Neu)Noobfragen von der Seite zuvor beantworten...;)

Ash
 
Ash-Zayr schrieb:
sagt mal...in meiner Garnison scheint es noch einen freien kleinen Bauplatz zu geben...gleich links Haupteingang...aber ich kann nicht ersehen, ob der noch freispielbar ist?

Beim letzten npc Angriff auf meine Garnison habe ich vom Boss ein item gelooted, mittels dessen ich einen (Raid?) Boss rufen kann, wobei da was von 10-40 steht. Was hat das auf sich? Muss ich einen 40er raid in meine Garnison einladen, oder kann ich das solo probieren mit diesem item?


Der ist nicht freispielbar, keine Ahnung warum der leer ist.. Stört mich aber auch tbh.

Ja es gibt Garrison Raid Bosse, kannst du mit 10 oder mehr Leuten machen, maximal ist dabei 40.
 
mfJade schrieb:
Vielleicht denkt er dass das Naxx in WotLK das Vanilla-Naxx ist :D

Bestimmt...
Hylou hat es auf den Punkt gebracht und die Leute zu wotlk haben bewiesen wie leicht naxx von der Taktik her war.
 
das gleiche tuning bei weitem nicht, die gleichen taktiken ja, aber das habe ich ja auch geschrieben, dass die Taktiken nicht spannend waren. was aber auch daran liegt, dass unsere vorraussetzungen immer mehr taktiken trivial machen. inzwischen hat WoW nen eingebauten Bossmod und nen Journal in dem alle fähigkeiten erklärt werden. Zu Classic hat man im Progress gerne erstmal nen paar stunden dran gearbeitet die Timings von fähigkeiten und ihre Funktion zu erwipen. Heute steht sowas im Journal und was fehlt wird gedatamined.

Ist wie Zeiten aufm Nürburgring vergleichen von Rennwagen von vor 50 Jahren mit heutigen Sportcoupes, die Zeiten von damals schafft heute jeder einigermaßen gute Autofahrer, weil es einfach mehr Assistenten etc gibt. Ist beim Raiden das gleiche.

Zum Thema Gilden kann ich nur sagen, eine Gilde ist immer das was man aus ihr macht.

Ich bin in meiner seit 2 Wochen nach Classic Release, Rückschläge wie die Abspaltung des "Pro" teils (der 2 Addons überlebt und dann wie die meisten reinen Raidverbünde zerfallen ist) zu BC haben wir aufgefangen und es gibt immer noch einige die so lang dabei sind wie ich.
Und wir sind weit mehr als ein Raidverbund, mehrmals im Jahr gibts Gildentreffen mit bis zu 40 Membern, immer wieder kleine Treffen zum EM gucken ins Kino gehen, oder einfach mal nen Billiard Abend. Und unsere Gilde ist alles andere als Regional begrenzt, die nördlichste Besucherin der Treffen kommt aus Kiel, der Südlichste aus der Schweiz, alles andere dazwischen ist vertreten.
Einige der Spielgefährten kann ich inzwischen Freunde nennen, einer wird im September mein Trautzeuge und eine meine Braut :-D

So eine Gilde fällt natürlich nicht vom Himmel und erfordert Arbeit, wie bei jedem anderen Verein auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas muss halt wachsen und in der heutigen Zeit passiert sowas halt gar nicht mehr, weil die Spiele viel zu schnelllebig sind. Wenn man heute mit einem in Elwynn anfängt zu lvln, dann sind beide in einer Woche 100 und sehen sich dank LFG, LFR und Phasing nie wieder. Früher war man nach einer Woche zusammen 2 Zonen weiter. Die Leute die ich wirklich Freunde nenne kenne ich auch alle noch aus der Anfangszeit von WoW oder sogar noch aus Spielen davor (DAoC, D2). Da ist später einfach nichts mehr dazu gekommen.
 
durch unsere gildenstruktur kommen ständig neue leute dazu, und ab und zu ist auch jemand dabei mit dem man dann mehr macht als zocken. unsere Päärchen Quote ist auch garnicht so schlecht, also leute die sich im spiel kennen und im RL lieben gelernt haben^^

Das tolle ist, dass alle Schichten zueinander kommen, weils erstmal nur Mitspieler sind. Wir haben vom Leitenden Bankangestellten über Handwerker bis zur professionellen Escort alles dabei xD
 
das gleiche tuning bei weitem nicht,

Guck dir das Video an welches ich gepostet hab, das Tuning ist nahezu identisch.
 
fryya schrieb:
Sowas muss halt wachsen und in der heutigen Zeit passiert sowas halt gar nicht mehr, weil die Spiele viel zu schnelllebig sind. Wenn man heute mit einem in Elwynn anfängt zu lvln, dann sind beide in einer Woche 100 und sehen sich dank LFG, LFR und Phasing nie wieder. Früher war man nach einer Woche zusammen 2 Zonen weiter. Die Leute die ich wirklich Freunde nenne kenne ich auch alle noch aus der Anfangszeit von WoW oder sogar noch aus Spielen davor (DAoC, D2). Da ist später einfach nichts mehr dazu gekommen.

Diese Zeiten vermisse ich extrem. Angefangen habe ich zu BC und hab beim leveln einige Leute getroffen die ich zum Teil mit ihrem Charakternamen (!) geaddet habe um zu wissen wie ich weiterhin mit Ihnen in Kontakt trete. Ab und zu hat man dann auch mal was unternommen, sogar noch im low level Bereich. Sowas gibt's heute nicht mehr weil WoW einfach zu alt ist und da man einfach einen neuen Char abarbeitet bis er 100 ist. Alles wurde mit der Zeit Routine... Leveln, equippen, PvP, raiden.

Und Spaß nimmt konstant ab.
 
Naja immerhin bleiben mir da noch Screenshots auf der Festplatte zur Erinnerung. Hab mit MoP aufgehört, WoD 6 Monate 'ne Chance gegeben und lass es seit dem komplett sein. Da gibt es mittlerweile genug anderen Kram, den man Abends mal (in Ruhe) zocken kann. Man wird ja auch nicht jünger.. ;)

325163_293320167369733_409081049_o.jpg
 
oh ja, alte killscreens und videos. was bin ich froh, dass sich zu classic zeiten schon jemand die müge gemacht hat. nur aus BC gibts bei uns leider keine :-(
 
Onkelpappe verraetst du den gildennamen?
Habe heut auch mal wieder reingeschaut, aber meine alte gilde ist in alle winde verstreut.
Dann dachte ich mir, levelst mal nen ally pala hoch, das haste schon lange mal vor.
Fazit: war in ca 2 stunden level 15 und 3 innis gemacht = lvl 21. Das beste war, dass der stoffi in der gruppe auf alles bedarf gemacht hat und 2 staerke ringe vom boss eingesackt hat trotz seiner 5% lvl ringe.
Ich hab ja nix gegen schnelles leveln, aber das ist wie grifts in d3 ohne ts oder chat einfach öde....
 
nachdem hier bemängelt wurde, dass man keine neuen Leute mehr kennenlernt habe ich mich alter Zeiten besonnen, und heute nen Hunter der Fragen hatte im Handelschannel aufgegabelt, wir haben uns nett unterhalten, er hat jetzt nen gecraftetes gewehr und jemanden in der BNet Liste den er um Hilfe bitten kann. Gerade ie Neu oder Wiedereinsteiger durch den Film stehen ja teilweise vor ner Wand an Infos. Was ist eigentich aus den Tutorgilden geworden? Gab da doch mal nen Projekt von Blizzard
 
Bedarf und Gier ist doch eh nur noch bei grünen Sachen in den Low Lvl Inis? Oder wie war euer Filter eingestellt.

Eigentlich sollte es gar nicht mehr möglich sein auf alles Need zu machen.
 
Ringe werden nicht extra geführt, da kann jeder drauf rollen. Wär mir aber auch egal - 2h später ist man eh vom Level her schon wieder jenseits von gut und Böse.
 
Mag sein, aber egal wäre mir das auch nicht. Hat etwas von Anstand oder Erziehung. Ist ja nicht so, als ob solche Leute so etwas nur in Level-Inis abziehen. ;)
 
Ich hab mich da auch immer fürchterlich aufgeregt, weil es mir ums gleiche Prinzip ging. Jetzt aber denk ich mir meinen Teil und mach weiter - ein wirklicher Verlust entsteht ja nicht. Ich hoffe einfach dass die Person der Blitz beim Scheißen trifft.
 
ja, mir ging es da mehr ums prinzip. vorallem konnte er als hexer auch auf ein 2-hand schwert rollen. das hat er dann halt auch direkt per bedarf-roll eingesackt und die gruppe verlassen. sehe das halt für neulinge ohne erbstücke recht kritisch. wenn ich da als platte - dd in ne ini gehe und der stoffi würfelt mir alles weg, ist das schon ätzend. vor allem sollten die leute mit erbstücken ja nicht unbedingt unter immenser goldnot leiden, was noch erklären würde warum man einfach auf alles bedarf macht
 
Zurück
Oben