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[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Noch nicht getestet, wie sind deine Erfahrungen?
 
Hab#s auch noch nicht getestet, da mein Abo momentan inaktiv ist, aber das was ich in Videos bereits gesehen habe, sieht schon interessant aus. Gerade für Nahkämpfer wirkt das Spielerlebnis schneller und dynamischer.
 
Kanns mir ja heute abend mal ansehen und berichten :)
 
Ist die Aktion Cam wieder drin? Blizzard hatte die erst vor einigen Tagen wieder vorerst aus dem Spiel genommen, da diese bei manchen Leuten ohne Grund aktiv war und sich auch nicht abschalten lies, da nur über Console steuerbar.
 
Die Action Cam ist immernoch deaktiviert.

Man kann lediglich die Kamera Distanz per Command wieder minimal weiter nach hinten schrauben.

Hier das Command für alle dies interessiert-> /console cameraDistanceMaxFactor 2.6
Jedoch muss bei jedem einloggen und tlw nach jedem Loading Screen das Command neu eingegeben werden.
Also entweder mit Makro arbeiten oder das Addon "Faster Cam" nutzen.

Btw, heute mit paar Gildies ausprobiert zu was DH zustande sind. Soll heißen: 4DH, davon einer Tank und ich als Hunter.
In Zahlen heißt es, DH mit StartEQ 680 afaik und mein Hunter mit 744 und ab damit in die Mythic Inis.
Was soll ich sagen.. Haben mehrere Mythics gecleart ohne wirkliche Probleme.
 
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Ich spiele jetzt mit meinem Kumpel über den Werbt einen Freund Bonus und außerdem haben wir beide noch zwei Artefakte für 20% extra. Allerdings bekomme ich deutlich mehr Erfahrung als er, eine Quest in Burg Schattenfang gab zum Beispiel für ihn 11k und für mich 14k Erfahrung...

Weiß jemand woran das liegen könnte??
 
Bei Erfahrung durch Monsterkills könnte einer der Chars noch Ruhebonus haben, der andere nicht. Ist einer Pandare? Bei dem hält der Bonus länger. Aber du schreibst XP durch Quests ... das spielt Ruhebonus eigentlich keine Rolle. *hmm* Dann trägt wohl einer mehr Items mit +xx% Erfahrung als der andere.
 
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Hat sich erledigt, ich hatte noch ein weiteres Artefakt an, daran lag es.

Btw, der Ruhebonus hält ja ewig mittlerweile, gilt der nur noch für ganz bestimmte Sachen? Hatte nur den Bonus von einer Nacht und haben 4 Instanzen gemacht, aber der Ruhebonus ist immer noch vorhanden.
 
seit 2-3 Wochen muss ich mich grundsätzlich 2 x einloggen, bzw. ich brauche 2 Anläufe....nach dem ersten mal kommt immer eine Meldung "Verbinungsabbruch Blizzard code balbalba". Dann PW nochmals, dann geht es...nervt und ergibt keinen Sinn.....habt ihr das auch?
 
ich muss im battle.net launcher jedes mal extra noch mal auf "go online" klicken damit ich mich einlogge. normalerweise geht das automatisch mit programmstart.

so, gestern habe ich mal wieder ein abo abgeschlossen. das pre-event soll super sein. hauptsächlich will ich mir natürlich die neuen specs angucken. momentan gefallen mir die zwei specs, die ich mir angeguckt habe aber überhaupt nicht. das mag primär daran liegen, dass ich mich erst komplett umgewöhnen muss.

das gameplay vom shadow priest scheint noch "reaktionärer" geworden zu sein. heißt, wenn sachen proccen oder die insanity auf einem bestimmten level ist, drückt man entsprechende tasten. ist man in der voidform bekommt man noch eine zusätzliche fähigkeit dazu, die auf einem festen cooldown ist. mind blast kann bei entsprechender skillung durch shadow word pain instant werden. man muss also schon ein auge drauf habe, was gerade genutzt werden kann. die rota wird also ständig von proccs unterbrochen, was ich nicht so mag. ich brauche aber noch mehr gewöhnungszeit um ein endgültiges fazit zu bilden.

das gleiche gilt beim survival hunter. der lief insgesamt etwas flüssiger von der hand. ich find es außergewöhnlich cool, dass es jetzt eine melee klasse gibt, die gleichzeitig ein tierisches pet hat. das wirkt schon wesentlich anders als der deathknight mit seinen ghouls. man fühlt sich seinem pet irgendwie mehr verbunden, weil man gegner irgendwie auf die gleiche weise angeht. man schickt sein pet nicht mehr zu einem gegner, durch die harpoon fähigkeit springt man quasi auf gegner zu und das pet kommt hinterher und assistiert.

mich nervt auch, dass einige coole fähigkeiten entfernt wurden und in den specs teilweise noch fähigkeiten sind, die da eigentlich nichts zu suchen haben. schattenpriester haben immer noch machtwort schild. warum? sie haben einen separaten heal bekommen, der zu der schatten lore passt. das schild passt nicht zu schatten und gameplay technisch braucht man es eigentlich nicht mehr so sehr wie bevor. guise irgendwas (die unsichtbarkeitsfähigkeit) wurde komplett entfernt. die fähigkeit hat mir vorallem im pvp ein paar mal die haut gerettet.

beim jäger fehlt mir disengage. wobei das glaube bei den anderen specs noch vorhanden ist. deterrence wurde quasi nur umbenannt. ist jetzt irgendwas mit schildkrötenpanzer. ist aber der selbe effekt. mehr ist mir noch nicht aufgefallen, da ich nur survival gespielt habe und der spec ist ja komplett neu.

also, mal gucken. vor der letzten expansion war die umgewöhnung nicht so drastisch. wird sich zeigen, ob blizzard sich was dabei gedacht hat.

das neue transmog system habe ich auch noch nicht ganz gerafft. werden klamotten, die man gesammelt hat jetzt account übergreifend in der wardrobe gespeichert? ich habe einige stoff sachen aus alten raids auf meinem hunter, die ich gerne für meinen priest nutzen möchte. das scheint aber nicht zu funktionieren.
 
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Ash-Zayr schrieb:
seit 2-3 Wochen muss ich mich grundsätzlich 2 x einloggen, bzw. ich brauche 2 Anläufe....nach dem ersten mal kommt immer eine Meldung "Verbinungsabbruch Blizzard code balbalba". Dann PW nochmals, dann geht es...nervt und ergibt keinen Sinn.....habt ihr das auch?

Ja hatte ich jetzt auch schon zwei mal. Nervt wirklich, gerade mit Zwei-Faktor-Authentifizierung.
 
werden klamotten, die man gesammelt hat jetzt account übergreifend in der wardrobe gespeichert? ich habe einige stoff sachen aus alten raids auf meinem hunter, die ich gerne für meinen priest nutzen möchte. das scheint aber nicht zu funktionieren.
Damit die Stoff-Klamotten übernommen werden, müssen diese zu Deinen Stoffi (Priester, Magier oder Hexer) geschickt werden können und durch Anlegen (bzw. Status "Seelengebunden") werden diese in der Kleiderkammer gespeichert.
Sind die Stoff-Klamotten beim Jäger seelengebunden, so besteht keine Möglichkeit, da Stoff (und auch Platte) nicht für den Jäger vorgesehen ist, müsstest also die Klamotten mit einem Stoffi neu farmen / herstellen.
 
@Zornbringer wirklich fehlen tun den beiden anderen huntern die fallen, und der ablenkende schuss, also gimmigs, die ich aber gerade beim trash gerne mal genutzt habe, um zb mobs mit aggro reset wieder einzufangen und zum tank zu kiten. Im Grunde nichts wildes, aber man hatte sich halt dran gewöhnt. cool ist, dass man freudentaumel jetzt immer hat, hatte es nie geskillt, aber schon nach 3 ids würde ichs es vermissen wenn es wieder weg wäre.
Ob der Hunter jetzt wirklich einen Melee specc brauchte bezweifel ich, finde es eh schade, dass es wieder nur eine neue klasse ohne range specc gibt. seit classic nur melees und tanks dazugekommen und einmal nen heiler.
Da wäre es sinnvoller gewesen einem der melees nen rangespecc zu geben, zb dem schurken den pistolero, der 2 schusswaffen trägt
 
seit classic nur melees und tanks dazugekommen und einmal nen heiler.
Bis auf Krieger und Paladin sind alle ursprünglichen Klassen Ranges bzw. haben auch Range-Speccs.

Edit: Schurke vergessen, aber die sieht man eh selten (PvE). :D
 
Onkelpappe schrieb:
Da wäre es sinnvoller gewesen einem der melees nen rangespecc zu geben, zb dem schurken den pistolero, der 2 schusswaffen trägt

So ähnlich ist er ja inzwischen als outlaw, wobei halt für einen reinen Specc eine neue Waffengattung nötig gewesen wäre bzw. extra ein Legendary für Legion für diese Specc-Richtung, naja.
Wobei der Outlaw sich schon nett spielt, besser als es Combat jemals war, trotzdem wäre mir persönlich eine wirklich vollkommen neue Specc-Richtung auch lieber gewesen, Range oder von mir aus auch als Tank. Dafür eine neue Range-Klasse oder einige vorhandene Speccs anderer Klassen umgewandelt auf was anderes.
 
Vindoriel schrieb:
Bis auf Krieger und Paladin sind alle ursprünglichen Klassen Ranges bzw. haben auch Range-Speccs.

Edit: Schurke vergessen, aber die sieht man eh selten (PvE). :D

Naja, Krieger, Paladin, Schurke als reine Melee und Magier, Hexer, Jäger und Priester als reine Fernkämpfer. Das sind 3:4. Schamane hat zwar Fernkampfbaum, aber auch Nahkampf. Druide ebenso. Die kann man also nicht dazu zählen.

Es kamen Todesritter, Mönch und jetzt Dämonenjäger dazu. Alles reine Melee (oder Heiler). Das heißt inzwischen ist es 6:4. Vor dem Dämonenjäger stand es schon 5:4, also ein weiterer Fernkämpfer zum 5:5 wäre schon passender gewesen.

Krieger, Todesritter oder Paladin als Plattenträger zu nem Fernkämpfer machen wäre wohl nicht so sinnvoll gewesen. Mönch gibts noch nicht lange, den gleich von Nahkampf auf Fernkampf zu ändern wäre auch seltsam, aber möglich gewesen. Und ob man den Dämonenjäger (ähnlich wie bei Diablo) zum Fernkämpfer hätte machen können, weiß ich nicht. Sylvanas ist doch auch sowas, oder nicht?

Ansonsten hätte sich vermutlich Schurke wirklich am besten angeboten. Oder man hätte den Schamanen zum reinen Fernkampf gemacht und den Verstärker gestrichen. Aber dann laufen ja diejenigen wieder Sturm.
 
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Besonders weil die Ranges meistens mehr slots im RAID haben.

Und den hunter kannst jetzt ja auch rausnehmen, sind wir schon bei 6 zu 3, heißt doppelt so viele reine melees wie ranges
 
Onkelpappe schrieb:
Wieso neue Waffengattung? Wofür gibts Schusswaffen.

Die leider alle als 2H Waffen gewertet werden, Pistolen müssten dann entweder als "Doppelpack" kommen und zählen somit als 2H und nur für Schurken oder eben 1H Pistolen aber auch Schurken only. Denke, den Aufwand will sich Blizzard nicht machen (eher nur für Heldenklassen).

Sylvanas ist doch auch sowas, oder nicht?

Sylvanas ist ein Waldläufer, also recht ähnlich zu den Jägern. Aber vllt bietet sich dazu ja in Zukunft eine Heldenklasse an.
 
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