• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe ja jetzt erst....Jäger haben keine Fallen mehr?

Das Problem bei Pistolen wäre, dass sie die komplett ins Spiel integrieren müssten, heißt Waffen von Stufe 1 an ins Spiel und die Levelphase einbauen. Das ist ein ziemlicher Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krieger tragen 2 Händer auch einhändig. Einfach Größe skalieren, selbst Gewehre dürften dann wie abgesägte Schrotflinten aussehen.
 
Onkelpappe schrieb:
Wieso neue Waffengattung? Wofür gibts Schusswaffen.

es gibt keine 1h schusswaffen. sowas müsste neu eingeführt werden. dann würde ich auch mal rogue spielen. der outlander in torchlight 2 hat mir ziemlich gut gefallen und der kann halt 2x 1h pistolen tragen.

ich denke blizzard hat durchaus langzeit pläne mit wow. vielleicht gibt es sowas schon irgendwie auf nem flipchart.
 
Wie gesagt einfach kleiner skalieren von Schusswaffen, viele sehen eh schon aus wie Übergroße Pistolen und der Rest wären abgeschnittene Flinten.

Zur nor models anpassen, gibt ja nicht mal 200 schusswaffen
 
Onkelpappe schrieb:
Wie gesagt einfach kleiner skalieren von Schusswaffen, viele sehen eh schon aus wie Übergroße Pistolen und der Rest wären abgeschnittene Flinten.

Zur nor models anpassen, gibt ja nicht mal 200 schusswaffen

Ist nur nicht so, als würde es überhaupt viele Gewehre geben...die sind eher rar.
 
Servus zusammen,

ich habe jetzt schon einige Jahre kein WoW mehr gezockt, hätte aber mal wieder Lust. Hab zur Zeit leider keine HD in meinem Rechner und bevor ich mir wieder eine zulege stehe ich vor folgender Fragestellung:

Habe zur Zeit folgende Hardware:
AMD Phenon 9750 Quad Core 2,4Ghz
3GB RAM
ATI Radeon 4850
Board k.a.

läuft darauf WoW noch einigermaßen oder soll ich mir gleich nen neuen Rechner kaufen?
Wenn ich eh alles neu anschaffen muss, was wäre die günstige Variante (hauptsache läuft flüssig). Bin echt raus was Hardware zur Zeit angeht, da ich nur noch auf PS4 gezockt hab.
 
Darüber kann man sicher streiten, aber ich würde pauschal sagen nein. Das läuft nicht mehr gescheit. AMD ist Intel in WoW deutlich unterlegen, und deine CPU taktet dazu auch noch sehr niedrig. Darüber hinaus sind die Anforderungen von WoW auf hohen Einstellungen gegenüber dem letzte Addon deutlich gestiegen.

Aufrüsten kommt auch nicht in Frage. Solche Rechner wie deinen bekommt man gebraucht komplett für 80 Euro.

Du könntest mit der kostenfreien Starter Edition mal testen wir es läuft. Aber an sich ist die Kiste zu langsam.

Hinweis: Solange du einen Account ohne Spielzeit hast, ist dieser mit den Einschränkungen der Starter Edition zugänglich. Brauchst kein Abo um zu testen wie WoW läuft. Auch wenn man mit Level 20 eher weniger Raids machen wird. (momentan jedoch guter Stress-Test bei den Invasionen möglich, auch mit Level 20.
 
könntest du mir mal nen günstigen Prozessor + Graka raussuchen auf der ich WoW anständig zocken kann?
 
Mal ne Frage

Ich habe mir gestern ein DH erstellt und die ganzen anfang Quest im neuen Gbeiet / Gefängnis gemacht.. .anschließend hat mich medivh nach Sturmwind gebracht wo ich eine Quest für die Großen Potal auf der ganzen Welt annehmen konnte.
Diese habe ich ebenfalls erledigt... und nun ? Geht's irgendwie weiter?

habe keine neue Quest erhalten und auch sonst kein Hinweis. Dabei habe ich heute erst Ein cine. Video (Mit den Fliegen Schiffen) gesehen mit anknüpfend ingame Szenen.

Wo / Wie geht es nun also weiter mit meinem LVL 100 DH ?
 
@cr4zyiv4n Ich denke du meinst die Pre-Patch Quest die zu dee Verheerten Küste geht. Die habe ich mit dem DH auch gesucht, gibt es aber nicht da diese Zeitgleich mit dem passiert wo man als DH startet. Somit muss man auf Legion warten, ich übe aber einfach das Tanken mit dem DH in der Zeit, macht richtig Spaß ;)
 
Ahhh nu verstehe ich.

Also dann warten :)

Danke
 
@raskal

Kommt drauf an was du in wow machen willst. Für raids und alles auf ultra reichts nicht mehr, aber wow sieht inzwischen selbst auf minimaler Einstellung ordentlich aus und dafür sollte dein PC noch reichen.

Und beim CPU GPU Tipp müsstest du ein budget nennen.
 
War letztes Jahr bei nem Gildenkollegen zu Besuch und ein Abend stand Raid (Hochfels) an, erstmalig mit mit dem Laptop geraidet (Dell XPS 15 mit 2,4(?) Sandy-i7 und GF 540M). Ging mit knapp 20 Leuten ganz gut, natürlich hat der i7 mehr Dampf als der Phenom1, aber die Radeon 4850 ist wesentlich besser als die GF 540M.

Wer sagt denn, dass man auf Ultra zocken muss?
Mit RAM wird es knapp, aber da der Rechner älter ist, kann man auch XP draufmachen bzw. wenn schon Win7, dann keine 64 Bit. Nur sollte man nicht noch Firefox usw. nebenbei laufen lassen, da der RAM dann evtl. nicht mehr reicht (beim Questen egal).

Edit: Bei der Rechenleistung natürlich ressourcenfressende Addons aus, die den Kampf auswerten (meine damit sowas wie Recount oder Skada und nicht DBM oder Bigwigs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht zum vergleich

Alles auf Ultra
WoWScrnShot_081516_183513.jpg

Alles auf Minimum
WoWScrnShot_081516_183555.jpg

Renderskallierung auf 50%, gefühlt sah es früher auf alles low aus xD
WoWScrnShot_081516_183617.jpg
 
Ach ja bei alles auf minimum kann man mit der igpu von nem i7 3770k selbst noch mythic raiden
 
Kann die Performance von WoW absolut nicht einschätzen. Die Frames brechen ziemlich schnell ein, ohne ersichtlichen Grund. CPU und Grafik langweilen sich fast, trotzdem ist die Perfomance durchwachsen.
Ich vermute mal, WoW lastet nicht mehr als 2 Threads aus.

Aber das sind alles Luxusprobleme, WoW läuft auch auf schwachen Systemen recht gut, wenn man sich in den Optionen austobt. Allerdings ist CPU hier fast wichtiger als Grafikleistung hab' ich den Eindruck.
 
CPU und Grafik langweilen sich

Richtig vermutet. WoW hat so 1,5 wirklich rechenintensive Threads, D.h. ein i7 ist schon bei ca. 20% angezeigter Last im CPU Limit. Und dazu kommt dann noch die (zwar aufgemöbelte) aber uralte Engine, die auch gerne mal kurzes Nachladen mit einstelligen Frames quittiert.
 
Schweinerei eigentlich. Da ist Overwatch schon besser optimiert. Aber okay, das ist ja auch von Grund auf neu.

Anstelle von immer mehr Spielereien die im Endeffekt zu viel Leistung kosten als dass sie Nutzen bringen, sollte sich Blizzard mal auf Mehrkernoptimierung konzentieren.
 
Zurück
Oben