• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt, ich will nicht sagen, dass es woanders besser läuft. Aber als Branchenprimus muss man finde ich auch während der Weiterentwicklung Maßstäbe setzen...

ich frage ist ja auch wozu. Wenn man sich die Steamstatistik so anschaut haben weniger als 50% der Spieler mehr als nen Dualcore, weniger als 4% mehr als 4 Kerne, da sind 3 ausgelastete Kerne doch Okay.

da wäre es wichtiger, dass die Engine endlich mal auf AMD Karten genauso gut laufen würde wie auf Nvidia Karten.

Viel wichtiger ist doch, gestern wurde der 7.1 Trailer gezeigt und bestätigt das Karazhan als 5 Mann dungeon wiederkommt, das alte Karazhan soll dabei allerdings unberührt bleiben.

Zusätzlich wird es zwischen Emerald Nightmare und Nighthold einen Miniraid geben.

Patch 7.1 - Return to Karazhan
Karazhan is coming back as a large five player dungeon with all nine bosses.
The old Karazhan will still exist, you can still go and farm it for things.
There will also be a small additional raid between The Emerald Nightmare and The Nighthold that wraps up the Stormheim story.
Patch 7.1 will also have outdoor content associated with Suramar that pushes forward the Nightfallen story.
Patch 7.1 is coming to the PTR right after Legion launches!
Encounters have been play tested internally, it is good to go.

Game Development
There was a period where the team focused on faster expansions, sacrificing things that they shouldn't have. This made the experience worse.
The focus going forward is a steady stream of content.
Priority #1 is making sure that you don't run out of things to do.
The team is never going to rush an expansion, they will be released when they are done.
Ensuring there is always content in the live game while working on the expansions is important.
Raid tiers should last around 4 to 5 months.
This time around there won't be a content drought - "Don't worry, we got you!"

Klingt doch erst Mal gut. Der "lack of content" in WoD war wirklich unverschämt. Das können die sich kein zweites Mal leisten.

Der Benchmark ist ja derbe, das eine Fury X wie eine 1060 abschneidet ist ja schon fast verarsche.

Ja, AMD ist seit Jahren in WoW deutlich unterlegen. Woran es liegt? Keine Ahnung. Aber dagegen unternommen wird von keiner Seite leider gar nichts.

Ops schrieb:
Der Benchmark ist ja derbe, das eine Fury X wie eine 1060 abschneidet ist ja schon fast verarsche.

Ja und die GTX 960 schneidet so gut ab wie die 290 TriX.Die RX 480 ist knapp 30% langsamer als die GTX 1060, wobei das eigentlich fast gleich starke Modelle sind.

War schon immer so, dass Nvidia in WoW die Nase weit vorne hatte, was daran liegt, dass die NV-Grakas besser mit der CPU in WoW harmonieren oder so..Habe mich da nie wirklich reingelesen ^^

Laut der PC Games Hardware liegt es an den AMD Treibern.

Habt ihr seit dem Pre Patch auch das Problem, dass es nach dem Einloggen zu kurzen Freezes kommt? Das ganze dauert ein bis 2 Sekunden, wiederholt sich drei bis vier mal und dann läuft alles wieder ganz normal.

Ja, bei mir steht das Spiel nach dem Einloggen drei mal für ca. 1-2 Sekunden und dann läuft es. Laut Forum haben das Problem sehr viele und Blizzard sieht es inzwischen als allgemeines Problem an.

Hab' ich auch seit kurzem. Hab' aber zufällig zeitgleich die Grafikkarte gewechselt, deshalb dachte ich bisher, es würde daran liegen. Aber wenn es ein allgemeines Problem ist, bin ich beruhigt.

Fellor schrieb:
Klingt doch erst Mal gut. Der "lack of content" in WoD war wirklich unverschämt. Das können die sich kein zweites Mal leisten.

Was war denn MoP für dich? Also für mich war WoD doch schon das 2. Mal.
SoO = HFC
Timeless Isle = Dschungel

SoO 10.09.2013 - 14.10.2014 (Öffnung bis PrePatch zu WoD)
HFC 03.11.2015 - 19.07.2016 (Öffnung bis PrePatch zu Legion)

Die Daten sind anhand der PvP Season ermittelt, kann also vielleicht auch falsch sein. Großartig abweichen wird es aber nicht.

Meine Meinung, also völlig subjektiv und auch nur meine Erfahrung als "Durschnitts-Raider".
Ich hab mit Mitte WotLK aufgehört, meine mich aber an das Gejammer einiger erinnern zu können, die zum Ende des Addons schon das gleiche Problem hatten. Deswegen wurde dann schnell Halion nachgeschoben, der wahrscheinlich schon 2 Stunden später im Dreck lag oder vielleicht auch einfach so unbesiegbar war, das erst 2 Wochen später der Nerf kam, um wieder Zeit zu überbrücken.
Cata kann ich gar nicht beurteilen, wie es da war. Da hört man eh nur, das alle froh über das Ende des Addons waren. Ich persönlich bedaure es nicht gespielt zu haben. Die Story und die Raids fesseln mich solo schon derbe^^ egal.
Gefühlt(!) waren die Problematik lediglich in Vanilla und BC nicht vorhanden. Vanilla, weil viele das Spiel dann doch erst für sich entdeckt haben, der Anschluss an Raidgilden vielleicht nicht schnell genug kam und einige viele nur MC / ZG geraidet haben. BWL mit den "Noobfiltern" Razorgore und Vaelestrasz waren für einige zu viel. AQ eh kaum denkbar für die Leute und Naxx brauchen wir nicht drüber reden.
BC hatte ich den Eindruck, es wurde zeitnah beendet, aber vielleicht auch n ticken zu früh. Unser SW Clear war jedenfalls relativ knapp vor PrePatch.

MoP hab' ich quasi nicht aktiv gespielt, von daher kann ich's nicht beurteilen.

In Vanilla gab's zum einen wesentlich mehr Raids ( > 3) und zum einen hatten diese eine längere Lebensdauer, da sie letztendlich schwieriger waren. Mittlereweile bekommt man schon alles auf dem PTR gecleart (Heroic, Mystic mal ausgenommen) .

Ich hoffe einfach, dass mit Legion mehr Abwechslung ins Spiel kommt. Einige richtige Schritte wurden ja schon getätigt.

hat zufällig jemand diese oder ne ähnliche Kombi und kann mir sagen wie das Game so läuft und welche Graftikeinstellungen ich vorraussichtlich wählen kann?

- AMD FX-6300
- Gigabyte Geforce GTX 660
- 4 GB RAM
- 128 GB SSD

RAM würde ich noch auf 8 aufstocken

Mittel bis hoch, wenn du die Leistungsfresser (SSAO, Schatten, MSAA) moderat einstellst. Glaube das "Problem" ist hier eher der AMD-Prozessor.

Kommt auf an was genau du inhaltlich spielen willst. Bei Raids könnte das Spiel häufiger ziemlich ruckeln, wegen der CPU.

Da ruckelt in raids nix, bisschen die Grafik runter drehen, wobei das echt nicht mehr wild ist. Ich hab ja ne Intel NV und nen AMD Rechner, mitdrm alten phenom x4 und der 7950 kann ich alles wunderbar spielen, nur filter sind aus, Schatten auf medium.

Aber selbst auf minimum ist wow inzwischen ansehnlich, paar posts weiter vorn hab ich ja Screenshots hochgeladen.

Und dass der letzte content zu lang ist, gibts seit drachenseele/cata weil jeder mit release sofort in den aktuellen content springt, selbst die lfr Raider die den NHC nicht clearen bekommen so Langeweile. Die Zeit dir man in raids verbringt wird nicht mehr eir in classic oder BC durch den skill oder die Qualität des raids bestimmt, sondern alter content wird uninteressant wenn der neue kommt. Müsste man immer noch HC clearen um in den nächsten RAID zu kommen würden die meisten noch in BRF rumhängen.

Und das Problem mit den frames bei AMD grakas wird sein, dass AMD immer sehr hohe rohleistung durch viele parallele cores hat, die engine aber zu simple ist um das auszureizen, ähnlich wie schon bei dx11, hier halt nur noch mal schlimmer.

Überspitzt wenn ich für ein Bild nur die Hälfte der gcn Einheiten brauche langweilt sich die andere. NV hat vergleichsweise wenig Recheneinheiten, diese aber sehr hoch getaktet. Vermutlich wird sich da nicht viel machen lassen ausser blizz überarbeitet die engine grundlegend.

in nem 20er Raid? ich hab konstant 60fps bei den invasionen mit nem i7 und da rennen 100te rum. Manno Mythic hab ich entspannt über 100fps mit dem i7 und der gtx 970 auf Ultra.
Gerade Schatten ziehen stark an der CPU, im Notfall ganz ausmachen, merkt man eh nicht stark.

Er wird natürlich mit Einschränkungen leben müssen, aber der PCgames Benchmark zeigt ja gut, dass es mit nem 3 Moduler von AMD gut Spielbar ist.

AMD
WoW-Legion-CPU-Performance-FX-Core-Scaling-pcgh.png

Intel
WoW-Legion-7.0.3-CPU-performance-Core-Scaling-i7-5820K-pcgh.png

Die MinFPS sind nicht viel Geringer, und ob ich 60 oder 180 Max FPS habe macht im Grunde keine unterschied

Zurück
Oben