• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab konstant 60fps bei den invasionen mit nem i7

Ich spiele lange genug WoW und kenne mich genug aus um fundiert zu sagen, dass das Blödsinn ist. Sorry. Das gibt die Engine schlicht und ergreifend einfach nicht her. Hättest du jetzt 20er gesagt hätte ich es irgendwo vielleicht noch glauben müssen, aber bei den Invasionen sicher nicht.

Und bevor jetzt irgendwelche Screenshots kommen, du hast bestimmt zeitweise 60+ FPS bei den Invasionen, aber garantiert nicht konstant. Diese werden sicherlich auch gerne mal nur 15-35 FPS haben an manchen Stellen. Und das ist Fakt und liegt nicht an deinem PC sondern dieser uralt Engine.

Zuletzt bearbeitet:
nice, keine fakten liefern, aber sagen dass es fakt ist weil man es sagt.

schau dir die PCGH Bench Szene an, da rennen weit mehr Mobs als bei den Invasionen rum (einfach mal hinten die Armee anschauen), und die haben da mit der 970 entspannt 80 min FPS.

Sicher kann das mal droppen wenn neue szenen geladen werden, aber auf Rucklige 15 FPS dropt da nix.

Die Hauptaussage ist ja auch, dass er mit seinem Prozessor und der Graka entspannt raiden können wird.

Bei mir droppt das Ganze auf Max Settings (Shadows und Liquid auf "fair") in 1440p ohne MSAA auf ca 30-35 runter hier und da.

Konstant 60 FPS sind eher hart zu erreichen.

ich spiele nur in Full HD und habe eine stärkere CPU i7 5GHZ, bei der Grafik dürften wir gleich aufliegen, da hab ich noch keinen Bedarf für OC

Ich beziehe die 60 FPS btw auf ds 1. Szenario vom Patch. In WoD Raids ist alles lockerer☺️

in dem szenario hab ich noch nicht geguckt, hatte mich nur bei der invasion interessiert weil ich mit einer ruckelorgie wie zu WoD release vorm Portal gerechnet hatte, wurde aber positiv überrascht.

also ich level grad mein hunter mit den invasionen.
kann es sein ,das die elite nur in tanaris zahlreich zum abfarmen vorhanden sind?
bekomme in tanaris bei stage 3 min 150k mehr xp, da ich in der wüste die lvl 89er elite abfarme.
in westfall, kharanos und tarrensmühle laufen da fast keine rum oder fliege ich da falsch?

ka, ich habs nur letzte woche genutzt als es die xp noch für die stages gab, schön mit xp flask und werbt einen freund^^

Onkelpappe schrieb:
ka, ich habs nur letzte woche genutzt als es die xp noch für die stages gab, schön mit xp flask und werbt einen freund^^

ja gut, dann geht das ganze natürlich etwas schneller.
also pala hab ich mittlerweile von 90 auf 97 geleecht.
beim hunter bin ich von 83 mittlerweile auf 91 angekommen.
ich hoffe mal, das die elite in tanaris auch von 91 - 100 so gut umfallen. dann schaff ich die 2 chars noch auf 100 vorm addon :D
bin atm nur noch zu geizig 10k gold für die erbstückaufwertung von 90 auf 100 auszugeben :D

Hau raus gold kann man nicht essen, ich hab Montag erst 400k gold für ne neue graka bezahlt. Irgendwann kommen die Aufwertungen auf 110 dann brauchst die 100er eh, und dann steht man vor einem noch größeren Betrag.

Ne msi GTX 970 von nen raidmember. Nachdem mir vor 2 Wochen meine 7950 abgeraucht ist hat er die einfach losgeschickt. Er wollte 60 Euro haben (der wir bekommen ohne unseren raidleiter nix auf die Kette preis) und ich hatte dann aus Spass gesagt ich kann auch in gold zahlen, so hat er umgerechnet 100k gold als danke bekommen.

Hatte mir zu ICC Zeiten schon mal nen komplettes sockel 775 system gekauft das bei nen gildenmember auf Halde lag der gold brauchte.

Gold hatte ich schon immer im Überfluss :-D

2 Tage nach release gegründet, in 2 Wochen haben wir wieder gildentreffen. 30 Leute , auf nen Bauernhof mit sparnferkel und liveband. In 6 Wochen heirate ich meine Freundin die ich vor über 10 Jahren kennen und kurz darauf auf nem gildentreffen lieben gelernt habe. Natürlich sind auch dort gildenmember eingeladen die ich inzwischen Freunde nennen kann.

Ja man kann sagen ich hatte Glück, gehört aber wie bei jedem Verein auch viel Arbeit dazu.

Da wir Mittwoch schon gecleart haben ziehen wir am Montag eine beliebige Anzahl gildenmember archi HC für das Mount. Ständig achivment und twink raids und um jedes wehwechen wird sich gekümmert :-D

@onkelpappe klingt so wie bei mir. ich raide zwar seit mit wotlk nicht mehr (ende ulduar aufgehört), aber die leute kenne ich immer noch und viele davon IRL ^^
nur flacht es hat leider etwas ab, wenn man nicht mehr täglich zusammenspielt.

kenne btw auch viele Liebesgeschichten ;)

einer war z.b. zu classic totaler pvp nerd. sagte im ts er geht "mal kurz kippen holen" und kam nie wieder ^^
6 Monate später haben sie ihn "erwischt" - er hat auf Horde einen neuen char angefangen und die Priesterin (er war krieger), die ihn immer geheilt hat, war seine neue Freundin. ein paar jahre später hochzeit :D

oder eine andere Story: mage (er) und glaub hexer (sie) haben sich auch im raid kennengelernt. am anfang hat er sie nur runter gemacht und irgendwann bei einem gildentreffen sind sie dann mal kurz "verschwunden" und seit dem zusammen. (das ist jetzt auch schon locker 8 jahre her)

Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
Hau raus gold kann man nicht essen

Sage ich auch immer, obwohl ich "nur" ~520k habe, da sind andere Guildies mit deren Gold-Caps weit schlimmer und noch dazu sind sie geizig ^^

Aber die Levelsachen sind eh wayne, ich habe eine "Stoff-Garnitur" die bis 100 hochgeht und mit dieser habe ich meinen Mage, Hunter, Warri und nun Schamy gelevelt xD

@Leistung.
Heute ist meine 980ti angekommen, mal sehen wie ich dann WoW zocken kann :-D (Die Karte wurde natürlich nicht für WoW gekauft ^^)
Ergänzung ()

@cruse: Nice. Vor allem der, der Kippen holen gegangen ist ^^

Die geilste Gilden-Story die ich hatte war in Classic: Mutter (Healpriest), Sohn (Hunter) im selben Raid. xD
"Heal doch mal" --> "Sei ruhig oder ich mach dir den PC aus" und so ein Kram kam da immer haha, das war einfach das GEILSTE überhaupt :-D

Hab gehört, dass wenn man sich das Addon vorbestellt, dass man dann einen Demonhunter jetzt spielen kann, stimmt das, und gilt das noch immer, oder war das nur temporär? Und wurden die verfügbaren Character-Slots erweitert?

Stimmt, aber nicht die Version aus einem Keyshop denke ich.

Bei Blizzard gekauft bekommst direkt den Slot, DH spielbar und einen CharBoost

Also WOD hatte ich aus dem Keyshop und hatte trotzdem den Charakterboost, Legion habe ich allerdings direkt bei Blizzard gekauft daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Tjaha WoW hat schon die ein oder andere lustige Geschichte hervorgebracht. Vor allem damals im Classic. So eine intensive Gildenbeziehung hatte ich leider nur im Classic. Das ist leider sehr verloren gegangen.

@Caramelito
Glaube viel mehr Leistung wirst du im Vergleich zur GTX 970 nicht haben. Ging mir mit der 1070 auch so. Vorher macht die CPU leider dicht.

Zurück
Oben