• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
@caramelito: in key shops kostet die version, um sofort einen dh zu spielen überalle min 42€, da kann man dann auch bei blizzard direkt kaufe.

ja so eine coole gilde hatte ich nur in wotlk. leider haben wir damals den lk hc nicht down bekommen,woran die gilde dann auch zerbrochen ist.
für legion wollte ich mir auch mal wieder eine gilde suchen, aber auf azshara gestaltet sich das doch etwas schwierig und server transen ist mir dann doch zu teuer

doch, aber den key bekommt man erst am 30.8
wenn man sofort den dh und den 100er boost will, muss man die pre purchase version kaufen und die kostet überall 40€+

scsgamer1337 schrieb:
@caramelito: in key shops kostet die version, um sofort einen dh zu spielen überalle min 42€, da kann man dann auch bei blizzard direkt kaufe.

Jo eben, danke, ich meinte eigentlich nur, dass man sich nicht von den 30€ Angeboten locken lassen sollte. :p

Man kann die ruhig kaufen, der boost ist dabei, nur der dh fehlt. Und ob 2 Wochen dh spielen 12 Euro wert sind muss jeder selber entscheiden.

Caramelito schrieb:
@cruse: Nice. Vor allem der, der Kippen holen gegangen ist ^^
die (ally) pvpler waren alle steinreich. man musste für ein bg glaub 1-2h warten (bin mir grad nicht sicher) und in der Zwischenzeit wurde irgendwo gefarmt. tyrs Hand z.b.
hab damals noch auf der hordenseite pvp gemacht (und auf alli mit der "gegnertruppe" geraidet, durfte damals aber keiner wissen ^^)
man war einfach instant im bg und hat die rnd allys "abgefarmt", war echt ne top truppe. hab die Professionalität mit rated bgs leider nie erreicht, die wir damals schon hatten. jeder hatte seine aufgabe und hatte genug skill, eingespieltes festes Team und immer mal ein paar leute (wie mich ^^) mitgenommen.
zu rbg Zeiten sind viele halt bei 2,2 abgesprungen, weil die nur die waffen haben wollten. überhaupt ging da mehr ego, mehr geflame und mehr rage quits. aber pvp war eh Stiefkind.. schade eigentlich. mit guter Balance würde mich das immer noch schicken.

Moin, ich bin vor ein paar Tagen erst wieder mit dem Spiel angefangen nachdem ich noch während Classic damit aufgehört habe. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Gruppe mit der ich Achimonde machen kann bzw. die mich dadurch zieht für das Elch Mount. Gibt es da evtl. Gruppen die sich dazu bereit erklären würden für etwas weniger Gold (<5000) oder vielleicht sogar der #FriendlyMoose Mentalität offen gegenüber sind?

Also bei mir werden weder die CPU noch die GPU richtig ausgelastet in WoW.

Als wäre ein FPS-"Ziel" von ca. 50 vorgegeben..Denn ich habe meistens zw 40 und 50 FPS in WoW mit meinem PC (siehe Sig)

Die CPU ist bei ca. 55-60% Auslastung bei nur 50°. In anderen Games (NFS, Ryse, GTA 5, usw.) ist sie gerne mal bei 95% und 69°.

Die GPU ist bei 30-40% Auslastung in WoW bei 60-65°. In anderen Games 99%/77°.

Energiesettings in Windows sind auf Höchstleistung gestellt, PCI-E Energiesparen "Aus". Im Nvidia Treiber bei WoW auf Leistung statt Qualität gesetzt. Hilft alles nichts.

Ich habe in Ryse und GTA mehr FPS als in WoW weil die Komponenten dort "richtig" arbeiten ^^

Jemand nen Tipp? :-P

Eine CPU kann schon ab 25% CPU Auslastung ins Prozessorlimit laufen, und da WoW nur 2,5 Kerne wirklich nutzt geht da auch nicht mehr.

Welche Einstellungen hast du ingame?

Egal welche, ich habe die selben FPS. Ob auf Stufe 10 oder 5, selbe FPS, da sich GPU und CPU iwie langweilen.
Vorhin 1440p, Stufe 10, kein MSAA od SSAA. 45 FPS.
Dann alles gleich nur Stufe 5, auch 45 FPS nur ca. 5% weniger Auslastung bei Gpu und Cpu haha.

Wie erwähnt alle anderen Games laufen perfekt.. ☺️
Ergänzung ()

Hier ein Screenshot, wobei ich hier nun 58 FPS habe, aber anhand der "Auslastungen" sollte doch viel mehr drinnen sein.

Mehr FPS wären mir lieber als ca 55 welche dann immer auf 40 runterfallen ^^

http://abload.de/image.php?img=2016_08_20_23_41_21_g6hb4s.png

Ach noch etwas.

FPS sind bei mir nicht gecappt (Vsync aus). Wenn ich ganz in ne Wand zoome schießen sie hoch.

Aber, wenn ich zB per Win-Taste raustabbe und wieder rein gehe, cappen sich die FPS auf 72 FPS (Habe nen 144 Hz Monitor, sie halbieren sich genau).

Dann gehe ich in die Settings und wähle noch einmal 144 Hz aus, obwohl 144 Hz bereits ausgewählt sind, bestätige und der "Cap" geht weg...

Das habe ich seit dem letzten Addon und das nervt gewaltig..sie haben das Spiel für mich extrem verschlimmbessert :-(

Zuletzt bearbeitet:
ist schwer was dazu zu sagen. geh mal in deine garnison, stell dich vor den eingang deines hauptgebäudes und überblicke deine garnison. da müsstest du mindestens 60fps haben. ich spiele mit vsync 60fps und habe eigentlich überall 60fps, außer hoch populierten gegenden mit vielen partikel effekten.

poste bitte mal beide einstellungsfenster. installier dir ggf. auch mal den graka treiber neu. clean install. spielst du wow mit dem 64bit client? hast du schon versucht die configs komplett zu löschen?

Also mir gefällt das neue World Quest System (Invasion) ziemlich gut.

Muss man halt schauen, ob diese nicht Monoton werden, aber dort gibt es laut Entwickler QA ziemlich einfache Möglichkeiten, neuen Content zu liefern.

Aktuell kann man durch die Invasion alle Chars gut nachziehen. Mir fehlt noch Hunter und Mage, dann hab ich alle Klassen auf 100.

Dass das gut funktioniert und vor allem gut ankommt, hat man ja an GuildWars 2 schon gesehen. Da habe ich teilweise nichts anderes mehr gemacht, als die Gebietsevents zu farmen. Sobald ich durch war, habe ich wieder von vorn begonnen.

Ich finde die Idee, dass es sowas in WoW gibt, richtig gut. Und das wäre für mich auch wirklich ein Anreiz, wieder zu spielen, aber WoD und MoP haben mich einfach so enttäuscht, dass ich noch nicht so richtig überzeugt bin.
Draenor hatte am Anfang wirklich den richtigen Ansatz, aber die Instanzen und vor allem der erste Raid haben mir einfach jeglichen Spaß verdorben. Da muss sich Legion erstmal richtig beweisen, dass das für mich was wird.

Caramelito schrieb:
Also bei mir werden weder die CPU noch die GPU richtig ausgelastet in WoW.

Als wäre ein FPS-"Ziel" von ca. 50 vorgegeben..Denn ich habe meistens zw 40 und 50 FPS in WoW mit meinem PC (siehe Sig)

Die CPU ist bei ca. 55-60% Auslastung bei nur 50°. In anderen Games (NFS, Ryse, GTA 5, usw.) ist sie gerne mal bei 95% und 69°.

Die GPU ist bei 30-40% Auslastung in WoW bei 60-65°. In anderen Games 99%/77°.

Energiesettings in Windows sind auf Höchstleistung gestellt, PCI-E Energiesparen "Aus". Im Nvidia Treiber bei WoW auf Leistung statt Qualität gesetzt. Hilft alles nichts.

Ich habe in Ryse und GTA mehr FPS als in WoW weil die Komponenten dort "richtig" arbeiten ^^

Jemand nen Tipp? :-P

Ist bei mir das Gleiche mit einer 1070. Weder GPU noch CPU ansatzweise ausgelastet aber die FPS bleiben aus.
Das liegt, wie bereits erwähnt, an der dürftigen Mehrkernunterstützung von WoW.

Hab gestern mal ein bisschen mehr gegoogelt und mehrere Spieler haben ähnliche Probleme seit dem LegionPatch genau wie ich. Vorher hatte ich 0 FPS-Einbrüche. Nach dem Patch hatte ich 20 FPS, ein paar Addons weg dann warens 40-50, muss mal alle wegmachen und schauen wie es ist. Vllt. kommt ja auch mal ein Patch o. ä.

Muss aber auch sagen, dass ich in den Innis ca. 100 FPS habe, aber auch dort kaum Auslastung der GPU und CPU

Hey CB Com!
Habe eine fragebezüglich Tanks und zwar:
Ich bin nicht wirklich Gut in WoW... Habe es auch noch nie Lange gespielt 1-2 Monate ... Server und 1 - 2 Monate Offiziellen Server. Jetzt wollen wir, mein Bro, ein Kumpel und ich in Legion mit starten! Ich würde gerne Tank spielen nur die beiden sagen mit das Tank schwierig ist und ich lieber DD spielen sollte. Die beiden haben schon etwas mehr als ich WoW gespielt! Ich würde gerne Schutz Krieger spielen!
Ist Tank in WoW wirklich schwer? Es ist doch eig. nur wichtig die Aggro auf sich zu ziehen. Richtig? und in Raids die ganzen Fäigkeiten der Bosse zu kennen?
Sehe ich das falsch? Sollte ich doch lieber DD spielen?

MFG :)

Spiel was dir Spaß macht. Tank spielen ist klasse und seit WotLK ist es auch bei weitem nicht mehr schwer. Häufig muss man sich nur mit anderen Tanks absprechen und die Fähigkeiten, wie du schon geschrieben hast, kennen.

Naja Ansichtssache.

Ich finde keinen Specc in WoW schwierig, spiele aber auch sehr lange.

Rein von den Rollen her im Raid sind Healer und Tanks "wichtiger" als DDs, denn DDs kann man ausgleichen, indem andere DDs einfach besser sind. In den Logs sieht man dann schon wer schlechte DPS gefahren hat usw. und kann diesen Personen helfen.
Hat man aber schlechte RaidDPS, kommt man nicht weiter, vor allem bei schwierigen Encountern (+Mythic). Da können gute DDs einfach mal den Raid "carrien" --> Denn kürzere Kampfzeit, leichter für Tanks+Healer..

Ist ein Tank schlecht und zieht seine CDs falsch usw. führt das meistens zu einem Wipe.
Aggro halten sollte aktuell nicht mehr das Problem sein, höchstens bei großen Gruppen muss man das richtig machen, so dass die Mobs nicht ziellos Leute umhauen.

Einen Raidspot als Tank bekommt man auch schwieriger als einen DD-Spot, denn pro Raid braucht man 2 Tanks und evtl. 1-2 Ersatztanks (Off-Warris, Palas, Monks usw. die umspeccen können)..

Dafür hast du in diversen Warteschlangen (RaidFinder, Dungeons) kaum Wartezeiten, wobei du als DD mit 10-30min rechnen kannst, je nach Anmeldung.

Also schwierig nicht, Verantwortung ist höher würde ich sagen, Raidspot bekommen schwieriger, Einladung über die Suche-Tools mehr oder weniger instant, Solo-Content mittlerweile auch kein Problem, aber es gibt ja noch Off-Specs..

Ich spiele z.B. nun auch Hybrid-Klassen, da ich oft keine Zeit zum spielen habe und wenn ich mal am Abend einlogge, möchte ich keine 30min auf einen Sport irgendwo warten. So habe ich einen Monk und spiele DPS (main), +Tank/Heal ^^

Mein WL muss deswegen hinten anstehen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben