Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiel was dir Spaß macht. Tank spielen ist klasse und seit WotLK ist es auch bei weitem nicht mehr schwer. Häufig muss man sich nur mit anderen Tanks absprechen und die Fähigkeiten, wie du schon geschrieben hast, kennen.
Mein Kumpel wird auch Tank (Druide Bär) spielen. Glaube da bekommen wir es hin mit absprachen wenn wir und ein wenig in die Raids eingearbeitet haben.
@Caramelito
Danke für deine ausführliche Antwort!
Hab noch eine frage wegen Hybrid Klassen. Ist es nicht sinnvoll eine Spec zu spielen wegen den neuen Waffen, die Spec gebunden sind?
In Zeiten von Dualspec braucht man ja nicht zwingend einen Hybrid spielen. Wobei das ja jetzt anders sein soll und man ja theoretisch 2 Sets braucht.
Ich habe "damals" mit einem DD angefangen und dann bin cih in BC auf Kriegertank umgestiegen weil es sehr schwer eine Raidgruppe zu finden. Zumindest für meine damalige Situation. Als Tank konnte hatte ich es leichter.
Das Problem ist eigentlich immer die Wartezeit (soferne man Random spielt). Aber in WoD konnte man nebenbei in der Garnie viel Zeit verbringen.
Bei 2 Tanks sollte zumindestens einer auch seinen DD Specc pflegen, im nächsten Addon wirds Mythic+ Instanzen geben, die ungefährt wie Rifts in Diablo sind. Die bieten sich gerade für kleine Gruppen wie euch an, da man dort richtig guten Loot bekommt, und man nicht direkt mehrere Stunden zocken muss.
Gerade wegen dem "Dual Spec", bzw. nun kann man alle Specs einer Klasse spielen, sind Hybrid-Charaktere perfekt geeignet für Leute die schnellstmöglich z.B. LFR, oder eine Instanz betreten wollen. Meinst du nicht?
Mein Monk erfüllt nun alle drei Rollen, Gruppe finden, LFR machen, alles "instant" :-)
Mit meinem WL war das schon schwieriger, deshalb bin ich nur zu den Raidzeiten on gewesen, habe geraidet und bin wieder off, weil mich der Rest angewidert hat, mit den 100 jährigen Wartezeiten wenn ich mal alleine on war.. :-)
Ergänzung ()
Onkelpappe schrieb:
Bei 2 Tanks sollte zumindestens einer auch seinen DD Specc pflegen
Vor allem ist das mit dem Gear heutzutage so einfach und wird in Legion durch den Hauptstat-Wegfall von Amu, Ringen und Back noch einfacher.
Einzig die Waffen und Trinkets wird man "auftreiben" müssen, was in einem Raid nach ein paar Wochen ganz einfach sein sollte.
Und das auch nur, wenn man Hybrid spielt. Als Mage/WL z.B. behält man wohl das selbe Gear, nur gibt es eben bessere/schlechtere Stats, aber nicht so wild.
pflegen bedeutet in dem fall für mich auch die passenden stats auf dem gear, und die rolle beherrschen. mythic+ im höchsten schwierigkeitsgrad wird so schwer wie mythic raids werden. das ist nicht mehr das lfr wo es reicht wenn man weiss dass man nen knopf drücken muss.
und spass sollte man an dem specc dann auch noch haben. ich spiele prinzipiel keine melees, deswegen müssen alle anderen tanks bei uns im raid nen DD specc haben und pflegen, denn ich hab keinen :-D
Und in einer vernünftigen Gilde dürften Wartezeiten kein Problem sein, weil man ja zusammen spielt.
Ja klar, wenn man try-hard alle Speccs pflegt, dann braucht man die passenden Stats.
Da braucht man auch einiges an Gear.
Mir gings eher einfach um die Möglichkeit, denn man braucht nicht 100% das beste Gear um etwas zu schaffen in WoW ^^
Und ja, mit den Guildies spielt es sich natürlich einfacher, vor allem an Anfang des Addons.
Jetzt z.B. seh ich die Leute nur D3, Hots, Overwatch usw. spielen.
Und manchmal spiele ich einfach gern alleine, dreh die Musik voll auf und mache einfach irgendwas. Wenn ich mit Kumpels spiele, dann immer mit TS ^^
Wundert mich tatsächlich, ich habe MoP nicht gespielt aus zeitlichen Gründen, aber grade bei mir in der Gilde praisen die Leute immernoch MoP und betonen wie sehr es ihnen fehlt immer und immer wieder.
iSteven schrieb:
Ist Tank in WoW wirklich schwer? Es ist doch eig. nur wichtig die Aggro auf sich zu ziehen. Richtig? und in Raids die ganzen Fäigkeiten der Bosse zu kennen?
Sehe ich das falsch? Sollte ich doch lieber DD spielen?
Spiel was dir Spaß macht. Tank spielen ist klasse und seit WotLK ist es auch bei weitem nicht mehr schwer. Häufig muss man sich nur mit anderen Tanks absprechen und die Fähigkeiten, wie du schon geschrieben hast, kennen.
Spielen kann man alles. Dem Großteil der Meinungen nach ist der Paladin derzeit am eintönigsten, da die meisten seiner Skills reine Schadens-Fähigkeiten sind, die nichts mit Tanken zu tun haben. Sicherlich werden sich einige zu Wort melden, dass sie den Prot Paladin absolut Spitze finden, aber das massive Abwandern erfahrener Raid-Tanks während der Beta Phase hat schon seine Gründe.
Darüber hinaus gilt die Frage was für eine Art Tank du spielen willst bzw. kannst. Krieger und Druiden haben viel Schadensreduzierung und lassen sich sehr 'passiv' spielen. Dem gegenüber sind der Demon Hunter und Todesritter eher reaktiv und brauchen mehr Erfahrung im Abflachen von Schadensspitzen, da du sonst sehr schnell im Dreck liegst.
Bei NHC Raids bzw. normalen Mythic Dungeons ist es vollkommen egal was du spielst. Vor Mythic+ bzw. Heroic/Mythic Raids wird man kaum auf irgendwelchen Anspruch treffen.
Das mit Krieger und druide passiv hab ich nicht gehört, im Gegensatz zu den 2 anderen musst du halt vorher den schaden negieren, Krieger die ihr IP nicht im griff haben sind schlechter zu heilen als arkanmages :-D
Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit 2 Freunden die auch oft Raiden gegangen sind. Die haben mir gesagt das Schutz Krieger momentan der Schlechteste Tank sei und Paladin der Stärkste... Des weiteren haben die mir empfohlen doch lieber ein DD zu spielen das ja eigentlich kein Problem sei, da ich Jäger mag.
Habe noch eine Frage wegen den Server! mein Bro und mein Kumpel wollen unbedingt den Server wechseln weil auf Blackhand zu viele Spieler sind (wir sind/waren Horde) wir alle 3 haben nur 1-2 100er auf Blackhand. Lohnt es sich wirklich so sehr das man Rare Monster usw. um EQ zu Farmen, auf einen Server zu wechseln der weniger Spieler hat? Könnt ihr mir Argumente liefern um die beiden umzustimmen?! weil auf Blackhand habe ich 2 weitere Freunde...
Wenn man nicht gerade in der Über-Progressgilde ist dann ist es eigentlich egal welcher der "stärkste" ist, wenn man spielen kann wird man mitgenommen.
Jap, raidest du nicht Top50-World, spiel was dir Spaß macht ^^
Früher in der Progress-Gilde haben wir nur die OP-Chars gespielt und uns geile DPS-Ranking-Rennen geliefert.
Heutzutage in den Top2000-World-Gilden (Also auf dem Niveau spiele ich jetzt, weil mehr zeitlich nicht möglich ist) ist das komplett egal, da will man nur entspannt mal raiden und evtl. besser vorankommen als Random-Gruppen
Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit 2 Freunden die auch oft Raiden gegangen sind. Die haben mir gesagt das Schutz Krieger momentan der Schlechteste Tank sei und Paladin der Stärkste... Des weiteren haben die mir empfohlen doch lieber ein DD zu spielen das ja eigentlich kein Problem sei, da ich Jäger mag.
Das ist noch der alte WoD Stand.
In der Legion Beta war der Krieger Tank by far der beste während der Demonhunter totale Grütze war.
Mit der Entscheidung Hunter zu spielen kann ich dich nur Unterstützen !
Bei Fragen immer gerne melden raide aktuell im Top200 Niveau und denke daher den Hunter relativ decent zu beherrschen
Jap, raidest du nicht Top50-World, spiel was dir Spaß macht ^^
Früher in der Progress-Gilde haben wir nur die OP-Chars gespielt und uns geile DPS-Ranking-Rennen geliefert.
Heutzutage in den Top2000-World-Gilden (Also auf dem Niveau spiele ich jetzt, weil mehr zeitlich nicht möglich ist) ist das komplett egal, da will man nur entspannt mal raiden und evtl. besser vorankommen als Random-Gruppen
Hmm...
Wir waren in eine Gilde vor nen halben Jahr und wurden nie in ein Raid mitgenommen... die hatten zwar feste Zeiten zum Raiden aber ich denke es war keine TOP 1000 Gilde oder so...
Einmal wurde mein Kumpel mitgenommen, er hat auch alles gemacht was gesagt wurde und auch Videos zu den bossfight angeschaut! Aber er wurde Totgeflamt XD lusstig für mich aber so was macht kein Spaß!
@Hylou
Finde ich Super! Wenn ich Fragen habe melde ich mich
Sowas ist heutzutage leider selten geworden, aber ich hatte nie Problem mit sämtlichen Klassen zu raiden, (zumindest war immer die Möglichkeit da)
Viele Gilden nehmen erst mal keine neuen mit, aber das sollte kein Dauerzustand sein.
Früher musste man neben Equip sammeln, noch Gespräche im TS führen Probreaid usw.
Wie sagt such dir ne anständige Gilde. Viele gehen mehrmals raiden oder im Verbund.
Ne Klasse nur danach aussuchen ob später geraidet werden kann ist sinnlos, wenn sie keinen Spaß macht.
Ich habe z.B. keinen Heiler, weil ich die Klasse weder mag noch spielen kann.
Das Problem heutzutage ist, dass die eher schlechten Gilden, also Top2000, Top3000, meinen, sie wären eigentlich soo gut und verlangen von ihren Spielern auf Top100 Niveau zu spielen.
Und wenn ein neuer Spieler einen Fehler macht, wars das schon, wobei deren Kumpels bei jedem Boss 5 Fehler machen.
Ist halt traurig.
Ich finde, dass ich das gut einschätzen kann, denn ich habe die Vergleiche zw. Top50 und Top 2000.
Früher (Schulzeit, Classic bis inkl. Wotlk) habe ich wirklich viel gespielt..Raids waren immer Top100, das beste war glaub ich 36 oder so..
Nebenbei mit 1-2 Chars in 1-2 Brackets den Gladititel geholt in der Arena usw.
Und dann spiele ich heute mit Top2000 Leuten, wo wirklich viele meinen sie wären es, haben aber nie richtig progress gespielt und machen so viele Fehler und lachen dann die "Neulinge" aus ;-)
Das fängt bei den falschen Talenten an, damals noch dazu falsche Glyphen, falsche Stats, falsches Reforging (mop), falsche Enchants, bishin zur falschen Rota und viel zu wenig DPS/Heal und zu vielen Fails (1-Shots in Mythic). Aber dann im TS "Ich bin der beste rufen".
Nun bin ich in nem chilligen Raid, wo ich bisher solche Leute nicht gesehen habe, aber die paar MythicBosse in HFC (HDZ auf DE glaube ich), letztes Jahr mit nem anderen Raid, waren zu viel des Guten ^^