• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
ol_baid schrieb:
Mein Kenntnisstand (mmo-champion gestern)

Darauf aufbauend dein Statement und mein Unverständnis.

Wie's ingame ausschaut kann ich (noch) nicht sagen.
Dread-Turnip Zorbrix ‏@Zorbrix:
The two Gorgrond world bosses alternate every week - you won't see both Drov and Tarlna today.

Tarlna gibt's also leider erst nächste Woche.

Edit: Ich gehe mal davon aus, dass auf allen Realms immer der gleiche Worldboss aktiv ist. Andernfalls könnte man sich ja einladen lassen und beide hauen..

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich wollte mal fragen ob eine ComputerBase Gilde auf dem Server Antonidas exestiert ?

Ich habe vor etwa 2 Wochen wieder mit WoW angefangen und wollte mich einer Gilde anschließen.

- HC Erster Boss
-NHC 5 Bosse tot. Das bei 4 Stunden.

Wir waren zu 15. Und ich hab als Feral Damage gemacht mit Bären Gear - letzter im Damage...

Bin am Überlegen zu Rerollen. Mir macht Katze keinen Spaß, Healer müsste ich neues Gear farmen komplett und sehe den Druiden Healer nicht so Stark ATM - Kein Gear dazu gesagt und Bär ist einfach nicht gefragt. Die anderen Tanks sind atm einfach stärker. Bedeutet ich bin nicht nützlich für den Raid.

Ich hätte einen Monk oder einen Priester als nächstes zum Hochzocken. Das gute ist, ich hab 2 Wochen bald Urlaub: Nur welcher von beiden sollte meine Aufmerksamkeit genießen? Jemand Tipps?

Bei uns NHC auch 5 down.

Hatten nur Probleme im Raid, also musste jeder BNET neu starten und den Patch laden. Das war fast ne Stunde Verzug -.-

Kam grad um 22 Uhr von der Arbeit und durfte noch 'ne Stunde mit auf Farnspore HC einprügeln. Sah ansich ganz gut aus, aber teilweise fehlts noch hier und da am Gear. -_-

Klonky schrieb:
Ich hätte einen Monk oder einen Priester als nächstes zum Hochzocken. Das gute ist, ich hab 2 Wochen bald Urlaub: Nur welcher von beiden sollte meine Aufmerksamkeit genießen? Jemand Tipps?

Kommt drauf an was du vor hast. Monk Tank sind scheinbar immoment sehr begehrt. Monk DD soll wohl auch ganz gut abgehen. Shadow habe ich gehört mit einer der stärksten caster aber keine ahnung wie es mit dem Healspec von ihm aussieht. Denke jedoch diszi wird wie immer ganz gut mithalten können.

Gestern auch mal kurz in den Raid reingeschaut und 3 Bosse geklopft. Finde Gladi macht immer noch ganz gut DPS auch nach dem nerf. Am Anfang des Fights ziehen zwar Hunter usw an mir vorbei aber nach ca 1min steh ich wieder auf Platz 1/2.
Gladi ist aber scheinbar immer noch sehr unbekannt bei den meisten Leuten.
Musste den Raidlead überzeugen mich mitzunehmen da er meinte das Warris atm mit Fury/Arms kein DPS machen und er Gladi einfach nicht kannte... (Random GRP btw)

Schade eigentlich :( dabei ist Gladi eine richtig tolle Spec. ich meine wer will nicht in dicker Rüstung mit 1H und Schild anderen richtig das Gesicht polieren? :D Alla Sparta nur mit mehr Rüstung :P

@Klonky:

Feral ist einer der Top3 DDs.
Healdrood ist der stärskte Healer.

Keine Ahnung wo dein Problem liegt ;)

Bei mir gehts heute mit dem Raid los. Ein paar haben sich nhc schon mal angesehen.

Langsam gehen mir die ganzen Items die ich auf meinem WL bekomme am ...
Überall Vielseitigkeit drauf. 2 Items aus Missionen, 2 hergestellte gestern, 2 bisher hergestellte.
Nur Drecksstats. Dabei stelle ich meinen Lootspec in Verzweiflung immer wieder um (Demo, Destro, Affli..^^)
Ergänzung ()

Torako schrieb:
Kommt drauf an was du vor hast. Monk Tank sind scheinbar immoment sehr begehrt. Monk DD soll wohl auch ganz gut abgehen. Shadow habe ich gehört mit einer der stärksten caster aber keine ahnung wie es mit dem Healspec von ihm aussieht. Denke jedoch diszi wird wie immer ganz gut mithalten können.

Finde Gladi macht immer noch ganz gut DPS auch nach dem nerf.

Monk DD ist #1
Shadow stärkster Caster laut einigen Logs. Zumindest waren die Shadows da vorne (vor Mage WL Eule usw), aber ich habe das Gear nicht beachtet.
Holy Priest mit R-Drood der stärkste Heiler
Hunter sind auch saustark.
Gladi-Warri auch sehr gut,
aber ARMS-Warri kann aufgrund der langen Executephasen mithalten (1-Taste-Spam^^) --> Im Endeffekt stark.

Naja aber nur in der Execute Phase ordentlich DMG machen zu können ist doch kacke :D
Habe Arms nur zwangsweise in meinen CM Gold runs gespielt aufgrund des fetten aoe dmg :D das is schon krass mit 120k+ dps in den grps zu stehen.
Wenn sie den fury iwan wieder brauchbar machen werd ich aber wieder fury als dd spielen jedoch nur mit 2x1Hand. Finde ich optich cooler als 2x2Hand

Ja ARMS sollte wohl aktuell gut sein, weil alle weniger Gear haben und somit die Executephase extralang dauert :P

Aff kannst erstmal beiseite packen bis du irgendwann 4er und etwas Haste hast. Die Shardgenerierung is fürn ... Außer in Heroics wo du den Burst richtig ausnutzen kannst und damit glänzt ist der Spec ohne Gear nicht so überzeugend.
Das Versatilityproblem hatte ich auch. Beim Mage freut's mich, beim WL bin ich froh dass es nur noch der Legring ist, keine Ahnung wie ich das geschafft habe, ich war schon am Verzweifeln.

Twin Ogron hat Spaß gemacht als Demo! :)

Ich habe gelesen, dass Destro "der Specc" ist/wird? Viele spielen zumindest Destro..
Demo fällt immer weiter mit Gear runter (also unter Destro Affli) - Laut Simcraft.

Ich habe eben Tank Gear - Damit zu Healen ist unmöglich, war im Healmeter dann unter dem Tank.

DD ist eben Glücksache. 14k DPS mit Tankgear. Bringt auch nicht viel. Muss eben so Rerollen und sagen, Gear bitte aus HC für DD. Als Tank Anmelden und freuen. Als DD alleine Anmelden kann man eh vergessen. Wobei die Feral Rota wie immer sehr mühseelig ist: Habe 3 Dots immer oben, habe Shout oben und warte bis du Procces bekommst. Most Damage von Autohits... Echt Gähn.

Ja aber du willst nun komplett rerollen, weil du nicht passendes Gear hast? :X

Ändert sich das Gear eh nicht mit? (Bis auf NEck, Trinkets, Waffen)
Verstehe dein Problem echt nicht ^^

"Lieber rerollen, anstatt 2-3 Items zu farmen"
Wie du magst.

Und ja Feral finde ich auch langweilig :>
Aber Heal gerade beim Drood ist geil und Tank ist ja überall gleich langweilig :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du musst alles Rerollen: Die "grünen" Stats also die Secondary sind wichtig.

Diese ändern sich auch nicht mit, sondern nur INT - AGI etc. Und dann bringt dir ein Item mit Mastery nicht, wenn du Crit etc brauchst.

Gestern wieder eindrucksvoll bewiesen: Tank hat 4 Items bekommen. 3 konnte er dissen, da sie einfach nur unnütz waren für Ihn. Das passiert permanent mit diesem Personalisierten Loot.

Und ich glaube, man bekommt trotzdem Tank Gear, obwohl man Feral beispielsweise auswählt in HC, sollte man sich als Tank einwählen. Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären, warum ich im Durchschnitt 2 Items pro 5 Runs bekomme und beide Items schon habe. Dieses neue System ist schrecklich.
Ergänzung ()

*edit*

Hier noch WoW für 4 Euro: http://hukd.mydealz.de/deals/world-...inkl-addons-bis-auf-wod-4-blizzardshop-444798 Bis auf WoD alles.

Vielleicht mag sich mal jemand ein paar minuten Zeit nehmen mir ein paar Fragen zu beantworten. Spiele seit Classic (primär Feral) hab' aber nach WOTLK aufgehört und Cata/Mists komplett ausgelassen und bin grade wieder beim einsteigen. Abgesehen vom massiven dumb-down: "wtf wo sind meine 40 Fähigkeiten?" :D gibt es einige Sachen die mir entgangen sind aber evtl. schon 'ne Weile im Spiel:

1. Bonusrolls - Was bedeutet das? Man benötigt bestimmte Items und hat dann eine Chance auf ein weiteres Item aus dem Itempool des Bosses?
2. Lootspec - Heißt das ich kann irgendwo einstellen dass ich nicht Gear für meine grade aktive Spezialisierung bekomme? Wenn ja wo?
3. Berufe/Crafting - mir scheint als ob sämtliche Non-WoD Mats jetzt wertlos sind da man ja quasi unabhängig vom Berufsniveau sofort WoD Sachen craften kann. Hab' noch eine eigene Bankgilde mit ein paar hundert Stacks Classic/BC/WOTLK Mats. Wertlos?
4. Questbelohnungen - mein Pala hat teilw. für die gleichen Qs epische Items bekommen für die der Druid nur blaues Zeug bekam? wieso?
5. Aufwerten von Gegenständen - hmm keine Ahnung seh nur ab und an Items mit "Stufe 1 von 3" oder sowas...wie funktionierts?
6. PvP - hat Blizz es eigentlich wahrgemacht und die alten PvP-Titel wieder für rated BGs eingeführt?

1. Der Boss stirbt und es gibt Loot.
Du drückt auf Bonus-Roll und würfelst halt um zusätzlichen Loot für dich selbst. Kannst du auch nicht weitergeben.
Loot ist halt für dich selbst (Loot Spec)

2. Ja kannst du, Rechtsklick auf dein Avatar und dann umstellen.

3. Schau in deinem AH nach oder skille Berufe damit hoch. (Twinks usw)

4. Kann "proccen". Ist halt eine Chance der Aufwertung vorhanden. Kann auch bei Followern passieren.

5. Baut man im jeweiligen Beruf für die Item. Man benutzt dann das erzeugte "Gut" auf das vorhandene und zack wirds besser :)
Kostet mehr als das Urpsrungsitem an Mats.

6. Ja

Man der Highmau-Loot ist echt ein Witz. Wenigstens hab ich schon meine Waffe vom 2. Boss, einzige Caster-Waffe in der ganzen Instanz o_0

Hauptsache erstmal mimimi :rolleyes:

Zurück
Oben