• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Amko schrieb:
Hunter waren immer schon OP =)

im pvp? spiel mal gegen nen schurken.

aimed shot hat n 2.5 sekunden cast, was easy unterbrochen werden kann. chimaera shot hat n riesen cooldown. schaffst du es beides zu casten hast du keinen fokus mehr um einen weiteren aimed shot zu casten und musst erst mal steady shot ein paar mal spamen. du kannst dich zwar ein mal ausm snare befreien aber der schurke is wegen dieser einen fähigkeit wieder sofort hinter dir und slowed dich nach deiner vier sekündigen immunität wieder. du musst schon ziemlich spezifische counter nutzen und wenn die nicht greifen, hast du keine chance gegen schurken.

im pve... ok, bist halt etwas mobiler als die anderen caster. aber eigentlich sollte man als lvl100er talent schon den fokussierten schuss nehmen, weil steady shot einfach zu wenig fokus generiert. und wenn du dabei stehen bleibst, bleibst du auch für die anderen fähigkeiten stehen, vorallem, weil deine mastery fähigkeit ja davon profitiert. so bleibt dir dann wenigstens in notfällen deine mobilität aber wenn du effizient im raid spielen willst, ist die mobilität ehr zu vernachlässigen. man muss ja auch nicht ständig rumlaufen... sonst wäre der hunter im gegensatz zu den anderen casterklassen wirklich OP.
Ergänzung ()

ok, vielleicht is der hunter doch etwas mehr OP als ich bis vor kurzem gedacht habe. :) pvp lass ich mal außen vor...

also, ich spiele marksman und habe gerade eine neue skillung im pve ausprobiert. anstatt blink strikes, was ich eigentlich mehr oder weniger aus fun genommen habe, habe ich jetzt a murder of crows genommen. das sieht nicht nur cool aus, es setzt auch den cooldown zurück, wenn der mob innerhalb von 15 sekunden stirbt, was eigentlich immer der fall ist, es sei denn man casted es am anfang eines kampfes gegen einen elite.

dann habe ich anstatt iron hawk, was 10% reduzierten schaden gibt, spirit bond genommen, was 2% des maximalen lebens für spieler und pet regeneriert.

talbuk gruppen in nagrand fallen so schnell wie nie. wieviel zusätzlichen dps die krähen machen habe ich noch nicht schauen können aber es scheint einiges zu sein. die talbuks fallen wie die fliegen. für die elite clefthoofs muss ich mein pet nicht mal mehr heilen. spirit bond heilt den schaden easy weg. ich kann jetzt wirklich normale mobgruppen und zusätzlich elites dazu pullen ohne ins schwitzen zu kommen.

mein dps peak, wohlgemerkt bei standard mobgruppen in nagrand, nicht bei bossfights, lag bei 25k mit nem ilvl von 623. vorher lag ich so bei 15k.

Amko schrieb:
Hunter waren immer schon OP =)

Kann mich noch an die BM-Zeit erinnern, wo man ein Sequence-Makro (in Sunwell damals) gespammt hat und meist top3 im Dmg.
Da habe ich auch HUnter gespielt damals :P
hatte mitm shadow auch nen castsequence macro und oben mit dabei ^^ (lvl 80 glaub ich)
würd sogar behaupten das geht bei allen klassen - außer heiler vielleicht.
im pvp? spiel mal gegen nen schurken.
vor dem entrinnen buff hatte ich keine chance gegen gute hunter (als rogue).
derzeit gehts gut, aber der dmg ist trotzdem pervers - und sobald ich irgendwo am start bin, bin ich focus. ist als rogue schlimmer wie als heiler. wenn ich als heiler penance weglasse (optisch sehr auffällig) werd ich stellenweise 0 beachtet.
mein dps peak, wohlgemerkt bei standard mobgruppen in nagrand, nicht bei bossfights, lag bei 25k mit nem ilvl von 623. vorher lag ich so bei 15k.
wenn mein abo nich ende januar auslaufen würde, würde ich nochmal auf hunter wechseln ^^
ist einfach eine ultrabillige klasse. hab schon einen auf 81, aber keinen bock mehr zum leveln :-/

cruse schrieb:
ist einfach eine ultrabillige klasse. hab schon einen auf 81, aber keinen bock mehr zum leveln :-/

ach, weißt du, wenn man wow ein paar jahre gespielt hat, sind alle klassen ultra billig. was muss man schon großartig machen außer ein paar tasten in der richtigen reihenfolge drücken?

falls man sich mal nicht sicher ist, welche das ist, gibt es addons, die einem da helfen. zugegeben, man muss die addons erst mal entsprechend konfigurieren aber wenn man das getan hat, wirds noch einfacher.

ich nutze z.b. weakauras. ich habe es mir so konfiguriert, dass es so ähnlich wie "tell me when" funktioniert. es sieht nur ein bisschen schicker aus und hat animierte grafiken.

int.jpg

hier mal ein screenshot zur verdeutlichung. die icons haben in dem fall nur eine bedingung und zwar werden sie angezeigt, wenn die fähigkeiten nutzbar sind. man kann noch weitere bedingungen einfügen, so wie bestimmte menge an fokus, cooldown rest dauer und vieles mehr. man kann sogar progress leisten für cooldowns erstellen oder ein icon anzeigen lassen, wenn mein ziel 35% leben hat, so dass ich weiß, dass ich kill shot casten kann. im grunde kann man fast alles mit weak auras machen. ich nutze es nur für die darstellung animierter icons.

aber man sieht, dass eigentlich relativ wenig fähigkeiten für eine rotation benötigt werden. beim blut DK sind es tatsächlich noch weniger. ;)

Ja das stimmt schon, nen Weakauras richtig konfiguriert und man kann sich nur auf das Ausweichen und Aus-den-Flächen-Rauslaufen konzentrieren da man immer schön angezeigt bekommt welchen Knopf man drücken sollte :D

Mach ich mit meinem Retri nicht anders

Ich stelle mir das ziemlich langweilig vor, wenn mir ein Programm sagt, was ich zu tun habe. Da entfällt dann doch komplett der Spaß oder nicht? Ich kanns schon kaum verstehen, warum man unbedingt mit Healbot heilen sollte etc... Ich habe schon immer ohne Addons gehealt / Schaden gemacht und das nicht schlecht...

Generell nutze ich eigentlich keine Addons, abgesehen von Garnison / AH Addons.

Ich spiele auch aufgrund des competetiven Charakters des Spiels. Wenn ich solche Hilfsmittel nicht benutzen würde dann würde ich meiner Gruppe keinen Nutzen bringen. Man kann keine perfekte Rota fahren, alle Bossfähigkeiten zeitlich abpassen und noch Schaden vermeiden ohne Addons auf dem Niveau auf dem ich spielen möchte. Das wäre wie wenn man ohne Turnschuhe zum Sprint antritt und dabei Jeans mit Hemd trägt.

Wenn du das mit dir und deiner Gruppe so machen kannst dann ist es ja gut :)

"nicht schlecht" ist für meine Ambitionen zuwenig^^

mfJade schrieb:
Ich spiele auch aufgrund des competetiven Charakters des Spiels. Wenn ich solche Hilfsmittel nicht benutzen würde dann würde ich meiner Gruppe keinen Nutzen bringen. Man kann keine perfekte Rota fahren, alle Bossfähigkeiten zeitlich abpassen und noch Schaden vermeiden ohne Addons auf dem Niveau auf dem ich spielen möchte. Das wäre wie wenn man ohne Turnschuhe zum Sprint antritt und dabei Jeans mit Hemd trägt.

Wenn du das mit dir und deiner Gruppe so machen kannst dann ist es ja gut :)

"nicht schlecht" ist für meine Ambitionen zuwenig^^

Ok das Progress raiden bzw das generelle raiden etc habe ich seit BC abgeschrieben. Seitdem nutze ich auch keine Addons mehr.
Das man keine perfekte Rota etc fahren kann ist klar, aber muss man ja auch nicht zwingend. Kommt immer darauf an was man will.

Ja das stimmt natürlich, wenn du überhaupt nicht raidest oder nur lfr dann würd ich auch ohne Addons dort reingehen. Dann hat man wenigstens kein wildes geblinke und geflackere :D

cHuu schrieb:
Ich stelle mir das ziemlich langweilig vor, wenn mir ein Programm sagt, was ich zu tun habe.

im grunde ist es nur ein visuelles gimmick, bzw. visuelle individualisierung deines interfaces. die fähigkeiten, die man nutzen kann, sind eh alle in der aktionsleiste. zusätzlich dazu gibt es seit einer weile die sog. spell alerts. tatsächlich basieren diese auf addons wie power aura classic. es ist halt ein optisch angenehmes feedback. mir persönlich gefallen die grafiken nicht so. stattdessen nutze ich halt die icons der entsprechenden skills.

allgemein finde ich aber die freiheit bei der interface individualisierung sehr wichtig und mir fällt jetzt kein spiel ein, was wirklich so viel freiheit bietet wie wow. für mich gehört das zum spielspaß. das interface, das du da auf dem screenshot siehst ist zum beispiel immer weiter von mir verbessert worden. insgesamt habe ich stunden gebraucht, bis es so aussieht und es ist immer noch nicht perfekt.

Ich raide auch progress als Heiler und wurde schon sehr oft geflamed, dass ich ohne Mouseover heile. Aber siehe da, ich kann kicken und ich kann heilen. Bei den meisten Bossen bin ich Platz 1 als hpala und loge mich auch häufig auf den oberen Plätzen bei world of logs. Das soll kein prahlen sein, was ich damit sagen will: Man kann auch ohne "Rota addons" oder Mouseover gut spielen. Nur weil manche Spieler sagen, dass das nen MUSS für Prgress ist, ist es das nicht.

Du verkennst da was. Ich hab früher auch mit DSL-Lite ohne Mauspad mit ner Billigmaus EAS gespielt und war ziemlich gut. Als ich dann "richtiges" Internet hatte, ne gescheite G5 und nen passendes Mauspad hatte gings richtig ab.

Das du OHNE mouseover gut heilst heißt nicht dass du schlecht bist sondern dass du mit mouseover noch viel besser heilen würdest. Da gibts auch keine Diskussion und auch kein "aber" es ist definitiv so dass man besser mit mouseover ist da du keine Zeit mit anklicken verschwenden musst. Vielleicht wärst du bei WoL mit mouseover nicht nur unter den oberen Plätzen sondern DER erste Platz ;)

Also kann auch nur bestätigen das man definitiv viel mehr raus holen kann wenn man mit mousover, keybindings oder wie in meinem fall mit einer razer naga spielt.Klar dauert es eine weile bis man sich dran gewogewöhnt hat aber wenn es mal drauf hat will man nicht mehr ohne spielen. Wenn ich bei kollegen bin und ohne naga irgendwas tun soll bin ich komplett überfordert. Könnte nicht mehr klicken da ist es viel angenehmer mit den oben gegenannten varianten.

Ebenfalls Heiler und nutze Grid + Clique. An die neue Spielweise des Diszi muss man sich aber erstma gewöhnen :-)

frkazid schrieb:
Ebenfalls Heiler und nutze Grid + Clique. An die neue Spielweise des Diszi muss man sich aber erstma gewöhnen :-)
ich spiel seit anfang classic und die "neue" spielweise ist ein alter hut. ist quasi nur das "2. schild" (CoW) dazugekommen
hab jetz volles blaues pvp gear und fühl mich unbesiegbar XD

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
hab jetz volles blaues pvp gear und fühl mich unbesiegbar XD

es gibt zwei varianten davon. eins hat ilvl600 und ein weiteres hat ilvl620. beide skalieren im pvp natürlich noch mal zusätzlich aber die genauen zahlen fehlen mir grad.

hier steht alles genauer:

http://www.wowhead.com/news=244929/pvp-gearing-and-transmog-guide-for-warlords-of-draenor

ich habe kürzlich mit meinem hunter angefangen etwas verstärkt pvp zu spielen. nach anfänglichen pleiten geht es nun ganz gut. musste mich halt vorallem erst mal umgewöhnen eine neue rolle zu spielen. meine letzten chars habe ich ausschließlich als heiler gespielt.

auch eine der fähigkeiten, die ich im pve nie nutze, (deterrance - reflektiert für ein paar sekunden sämtlichen schaden aber man kann nicht in der zeit nicht angreifen) muss ich jetzt nutzen, wenn ich mich aus dem staub machen will. ich nutze die fähigkeit in verbindung mit einem makro... "master's call" wird von meinem pet auf mich gecasted, so dass ich immun für einige CC's bin. gleichzeitig benutze ich ein schild, was ich mir über den engi beruf herstelle und falls das auf cooldown is, wird ein healthstone genutzt. das erhöt die überlebenschance ungemein. ich habe matches, wo ich nicht ein mal gestorben bin.

nun überlege ich ein weiteres engi gimmick mit in meine rotation einzubauen. eine rakete, die keinen global cooldown triggered und ca. 50k schaden macht. durchaus nicht zu vernachlässigen. materialien habe ich genug aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich so dekadent sein will. :)

Welche Rakete? Die aktuelle belegt den CD von z.B. Int Pots in einem Bossfight.

die rakete, die man mit den dreanor rezepten herstellen kann. sie belegt vielleicht den cooldown von pots, triggered aber keinen global cooldown, so dass du es parallel mit einem anderen spell nutzen kannst. kurz nach launch ging es jedenfalls. ich hoffe, dass sie es nicht rausgepatched haben.

Jo aber nutzt mir im Fight nichts, wenn ich danach den 1000 Int Pot nicht mehr nutzen kann^^

Zurück
Oben