• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ich frage mich als, welches Addon sich aufhängt bei mir... Ich bekomme in Raid unter 5 FPS, mache eine /reload und habe wieder 90 FPS.

i5 4770
GTX 970
16 GB Ram

Müsste ein Addon sein, nach dem Reload ist eben alles wieder in Ordnung. Kumpel hat das Problem auch.

Jemand direkt nen Vorschlag, welches Addon soetwas auslöst? Ich habe viele drauf und alle durchzuchecken dauert ewig... Sind die Klassiker. Skada / Recount? Grid, Decursive, Bartender, Bagnon, Quartz, Postal, WIM, MoveAnything, Handynotes(deaktiviert), NPCScan, Deadly Boss Modes

luda schrieb:
Jo aber nutzt mir im Fight nichts, wenn ich danach den 1000 Int Pot nicht mehr nutzen kann^^

ich würde im pvp nicht unbedingt pots verschwenden, vorallem wenn man dafür fischen muss.

@klonky, hast du skada und recount laufen? reicht nicht ein statistik addon? WIM kenne ich nicht. es gibt addons, die dir anzeigen, wie der cpu+speicher verbrauch ist. evtl. kann das titan bar. guck da doch mal, was wieviel leistung frisst.

Zuletzt bearbeitet:
meine verdächtigen sind immer halbtote addons, altes titanpanel, xperl, recount und healbot. es gibt aber noch diverse vertreter dieser gattung, die am leben erhalten werden aber im hintergrund massiv fehler auslösen

Recount, Bagnon, Quartz, Handynotes, Deadly Boss Modes habe ich auch und bei mir tritt es nicht auf und meine Hardware ist ein gutes Stück älter/langsamer....
Müsste also eins der anderen sein.

Habe Skada Deaktiviert und Recount benutzt. Mal schauen ob es nun besser wird. Skada klar, wenn 40 Mann Daten Sammeln, dort nen Bug drin ist, dann robt es die Daten weg. Also ich hatte Standbilder, ein /reload und alles ist wieder butterweich... Also irgendetwas hängt sich auf.

WIM ist ein Instant Messager in WoW. Damit bekommt man nen /W in nem eigen Fenster. Sehr Praktisch, wenn man afk in der Garnision steht oder im Fight angeflüstert wird, sieht man das erst nach dem Fight + Chatverlauf.

Ich hab auch Skada und im MC hatte ich durchgängig die VSync 60fps. Beim Worldboss allerdings gehts in die Knie mit 15 fps. Liegt evtl. auch an den 3,5 Raids die da während des Fights rumhüpfen.

Kannst ja mal deine Erkenntnisse hier posten :)

Ich bleibe noch immer dabei, dass für mich mouseover nichts bringt. Kann einfach ausgezeichnet ohne das spielen. War heute einer Gruppe nhc helfen hier die logs. Ich bin Majid. Möchte mal das Heilen ohne Mouseover verfechten. Manche Spieler wollen mir das leider viel zu oft aufzwingen ://

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-3hiduara5tpzxzdy/

mfJade schrieb:
Das du OHNE mouseover gut heilst heißt nicht dass du schlecht bist sondern dass du mit mouseover noch viel besser heilen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
@mouseover heals... ich finde damit "fühlt" sich das heilen auch besser an. außerdem schließt man damit aus, die kamera ausversehen zu bewegen, was ja auch mit der linken maustaste gemacht wird. sicherlich ist es persönliche präferenz aber ich würde es trotzdem mal ausprobieren. bei mir ging es sofort einfach von der hand. ich brauchte mich nicht umzugewöhnen.

healbot is ne andere geschichte. das verändert mir dann doch zu viel am gameplay.

Die Missionen werden auch langsam knapp. Sehr oft habe ich zig freie Anhänger, die einfach "nichts" zu tun haben. Da frage ich mich langsam, warum ich die Barracken auf Lvl 3 habe ^^

Und irgendlweche 645 Missionen wären auch mal schön, wenn ich das hier so lese.

Peace

Healbot ist doch schon seit Bc auch nur noch ein raidframe mit mouseover. Dass es spells selbstständig wählt geht schon seit Patch 2.01 nicht mehr. Nachteil an Healbot ist, dass es im Vergleich sehr langsam aktualisiert, dmg sieht man teilweise viel zu spät oder garnicht wenn andere heiler sehr schnell sind.

Immer wieder schön mit healbotusern zu spielen. "wieso bist du denn oom? Da kam doch fast kein dmg!" das healmeter berichtet dann meist was anderes

Klonky schrieb:
Habe Skada Deaktiviert und Recount benutzt. Mal schauen ob es nun besser wird. Skada klar, wenn 40 Mann Daten Sammeln, dort nen Bug drin ist, dann robt es die Daten weg. Also ich hatte Standbilder, ein /reload und alles ist wieder butterweich... Also irgendetwas hängt sich auf.

WIM ist ein Instant Messager in WoW. Damit bekommt man nen /W in nem eigen Fenster. Sehr Praktisch, wenn man afk in der Garnision steht oder im Fight angeflüstert wird, sieht man das erst nach dem Fight + Chatverlauf.

decursive würd ich sofort löschen - brauch man nicht.
mouseover dispel und gut is...
skada>recount - recount frisst übel.

und wim geht auch per "normalen" interface. hab auch 2 fenster extra. früher zu raidzeiten warns 3 fenster. derzeit 1 chat (/1 & /2 und /say /yell weggelassen) und 1 loot. früher noch 1 für wisper only.

pots schmeiss ich auch im pvp ^^, vor allem da :o

@zornbringer hab full 620, mit einigen teilen 626 und 1 660 seit gestern.
die 620 skalieren auf 675 und die 660 auf 690.
allerdings nervt der setboni bug - einen tag hab ich welche, den nächsten tag nich...sehr merkwürdig ^^

@ship
Auf mouseover bin ich gewechselt, weil das game damals zu langsam beim targetwechsel war. (glaub das war ende classic, bin mir aber nicht mehr sicher)
hab target gewechselt und instant danach heal gedrückt. allerdings ging der heal aufs target was ich davor hatte(hab mich ewig drüber gewundert und aufgeregt). seit dem mouseover only. es ist definitiv ein zeitgewinn und der war messbar. habens damals mehrfach verglichen.
ein mouseover spieler wird immer vor einem liegen der targets wechselt.
Ergänzung ()

Yamagatschi schrieb:
Die Missionen werden auch langsam knapp. Sehr oft habe ich zig freie Anhänger, die einfach "nichts" zu tun haben. Da frage ich mich langsam, warum ich die Barracken auf Lvl 3 habe ^^
hab die barracke nichtmal auf 2 geupgradet. die musste bei mir für andere gebäude weichen. seh in dem ding keinen sinn. missionen mach ich eh sogut wie nie - sind meistens eh nur armor upgrades für die follower oder xp. nur bringt xp nix, wenn die lvl 100 sind...

zudem kostet jede mission recourcen - und die geb ich erstmal lieber für upgrades aus

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Ergänzung ()

hab die barracke nichtmal auf 2 geupgradet. die musste bei mir für andere gebäude weichen. seh in dem ding keinen sinn. missionen mach ich eh sogut wie nie - sind meistens eh nur armor upgrades für die follower oder xp. nur bringt xp nix, wenn die lvl 100 sind...

zudem kostet jede mission recourcen - und die geb ich erstmal lieber für upgrades aus

Solange sie nicht episch sind nützt es schon was. Heute kam ja mal wieder diverse buffs und nerfs mal schauen wie der Schami heute performt. Hab die ganze Woche keinen Raid gefunden weil alle nur Monks mitnehmen wollen :(

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht ab und an Skada/Recount zurückzusetzen.

Gestern hatte ich in der Addonübersicht ingame die Anzeige, dass Skada gerade 19MB frisst.
Nach der Zurücksetzung schien es nicht mehr unter den Top 3 auf.

Kenne Leute die stundenlang nicht zurücksetzen, da kann sich einiges anhäufen.

Ne Frage an die Addonexperten:

Woran kann es liegen, dass sich DBM bei mir immer wieder deaktiviert?
Ich muss dann in die Addons rein (Charakterauswahl) dort bei DBM-Core(Abhänigkeit) den Haken rausnehmen und dann wieder anklicken.
Dann geht DBM wieder.
Bemerken, dass DBM nicht geht tue ich meist wenn ich keinen Pull-Timer sehe..

Wovon "frisst" es 19MB? Um ehrlich zu sein klingt 19MB in der heutigen Zeit nicht unbedingt beeindruckend 😁

Ship schrieb:
Ich bleibe noch immer dabei, dass für mich mouseover nichts bringt. Kann einfach ausgezeichnet ohne das spielen. War heute einer Gruppe nhc helfen hier die logs. Ich bin Majid. Möchte mal das Heilen ohne Mouseover verfechten. Manche Spieler wollen mir das leider viel zu oft aufzwingen ://

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-3hiduara5tpzxzdy/

Niemand zwingt dich dazu ;) Du wärst halt einfach noch viel besser mit mouseover als du so schon bist, keine Ahnung warum du dich so sperrst ;)

_Blake_ schrieb:
Wovon "frisst" es 19MB? Um ehrlich zu sein klingt 19MB in der heutigen Zeit nicht unbedingt beeindruckend 😁

Na von den ganzen Daten, die es sammelt.
Schaden, Heilung, verschiedene Ziele, Interrupts, Pets, usw....
19MB klingen zwar nicht viel, sind aber für die Engine schon erstmal schwierig zu bewerkstelligen.
Das Grundgerüst ist immerhin von 2004, bzw. je nach Entwicklungsdauer locker 2 Jahre älter.
Zu der Zeit waren 19MB im Speicher zu halten nicht unbedingt wenig.
Das Spiel war ja z.B. auch nie darauf ausgelegt, so hohe Zahlen zu haben. Deswegen gab es ja den Flush...

_Blake_ schrieb:

Wenn "große" Addons wie DBM, Titan Panel usw. genau 2-3 MB brauchen und dann aufeinmal Skada mit 19MB aufpoppt, ist das schon fressen für WoW. Leider wahr.

Bei vielen Leuten stapeln sich mit der Zeit sehr viele Addons, manche halbtot, manche gehen gar nicht, manche fressen viel usw.
Dann kommt es zu den bekannten Rucklern, Störungen, DCs, Lags usw.
Muss man halt immer sauber halten, deswegen immer nur das Notwendigste installieren.

Boss Modes; Skada/Recount; irgendwelche Frame-Addons, wenn einem die Standard nicht gefalen wie mir zB; Weakauras für alle möglichen Proccs/Debuffs; Quartz für Castbars; Affdots aus Gewohnheit wegen dem Dot-Snapshotting von früher (Heute eher als normale Anzeige)
Diese Addons benutze ich z.B.

So Auctioneer, Atlas Loot, Itemlevel-Addon und weitere Addons sollte man während dem Raiden einfach ausstellen, wenn man es nicht immer vergisst, so wie ich das tue..
Vllt. ist es auch "Irrglaube" von früher, aber ich fühl mich immer besser im Raid, wenn ich die abstelle.
Früher hat das definitiv Performance gebracht :D

Zurück
Oben