• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit dem FInanzieren ist ja auch richtig und unterstütze ich ja, aber will man als "Casual" nicht auch wenigstens etwas lernen, damit man vlt. nh gehen kann? Also im momentanen LFR lernt man DMG zu machen, mit dem Tank stehen zu bleiben, und paar AOE Heals zu benutzen. Irgendwelche Bossmechaniken, Taktiken, ... muss man übrhaupt nicht beachten. Einfach nur draufknallen was geht und fertig.

Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
svenie25 schrieb:
Also ich bin grade mal LfR gelaufen. Und mehr als ein schlechter Witz ist das wirklich net. Als DD ne gute Stunde gewartet, um dann in vllt 20 Minuten die 3 Bosse umzuwerfen. Wobei jetzt umwerfen eigentlich schon zu heftig ist. Die sind schon umgefallen, bevor wir ganz dort waren. Ich glaube, es ist nicht mal einer gestorben. Ein paar mehr Dominanzsteine hätten es ruhig sein dürfen. Gab glaub ich net mal 8 Stück. Kann noch ein Jährchen dauern, bis ich alle benötigten für die Quest habe.^^
Da finde ich die Heroicdungeons echt fordernder als, dass was uns Blizz da bietet.
Yamagatschi schrieb:
Das mit dem FInanzieren ist ja auch richtig und unterstütze ich ja, aber will man als "Casual" nicht auch wenigstens etwas lernen, damit man vlt. nh gehen kann? Also im momentanen LFR lernt man DMG zu machen, mit dem Tank stehen zu bleiben, und paar AOE Heals zu benutzen. Irgendwelche Bossmechaniken, Taktiken, ... muss man übrhaupt nicht beachten. Einfach nur draufknallen was geht und fertig.

LFR war schon *IMMER* für den kleinsten gemeinsamen Nenner: (scheinbar) geistig zurückgebliebene Kinder
Passt da ganz gut zu: http://www.darklegacycomics.com/385

Sorry, das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Encountern lernen zu tun, wenn da zT diverse Boss-Fähigkeiten komplett herausgenommen werden.
Zum lernen liest man Guides oder schaut sich einen Videoguide an, wenn man mit zu viel Text nicht klar kommt.

Zuletzt bearbeitet: ("mit" ergänzt :P)
lol... ich frage mich immer, wie ignorant und beschränkt man denken kann. wow hat eine extrem breite zielgruppe. einen teil als geistig zurückgebliebene kinder zu bezeichnen grenzt meiner meinung nach schon an dummheit. jeder hat seine eigene spielweise und blizzard versucht alle zielgruppen zu befriedigen. wo ist das problem?

Richtige Probleme habe ich damit ja nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass der Schwierigkeitsgrad immr weiter sinkt. Irgendeinen Lerneffekt sollte meiner Meinung nach das LFR mitbringen, und das tut es in dieser Form nicht. Man haut, bisher!, im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur drauf und fertig.

Geistig behindert war schon drüber und das wird LSD hoffentlich auch einsehen.

Zornbringer schrieb:
lol... ich frage mich immer, wie ignorant und beschränkt man denken kann. wow hat eine extrem breite zielgruppe. einen teil als geistig zurückgebliebene kinder zu bezeichnen grenzt meiner meinung nach schon an dummheit. jeder hat seine eigene spielweise und blizzard versucht alle zielgruppen zu befriedigen. wo ist das problem?

Ein bisschen Anspruch sollte schon sein. Z.B. was die sich bei Kargath gedacht haben ...der ist in jeder Schwierigkeit ein Witz.

Amko schrieb:
Gildenintern ist nicht random und somit nicht vergleichbar, egal ob Raider oder Nicht-Raider. Da gibt es auf jeden Fall mehr Koordination.

Random da drinnen ist die Hölle. Versuchs mal wenn du auf Schmerz stehst :D

bin da rnd problemlos durchgekommen. incl kernhundpacks vorm 2. boss - die sind ja immer so ein knackpunkt. hab gut gelacht und erst rnd fetzt es - allerdings nur 1x - wegen loot. hätten ruhig Schattenschlag (etc.) mit einführen können :D
Ergänzung ()

svenie25 schrieb:
Irgendwie vermittelt sich mir langsam der Eindruck, dass das ganze Addon nur für die "Generation Farmville" gemacht ist und nicht wirklich durchdacht. Kaum Tiefgang, immer mehr Soloinhalte (Garnison lässt grüßen), Berufe nur noch ein Schatten (Sammelberufe sind in meinen Augen komplett sinnfrei geworden), Anhängermissionen bieten eigentlich auch so gut wie gar nichts (Also zumindest nichts, was ich von nem Rollenspiel erwarten würde) und noch einige Dinge mehr, die mir bei Gelegenheit sicher noch einfallen werden.
is auch meine meinung. das umfangreichste an den addons ist sicherlich die gestaltung der "neuen welten" bzw der umgebung. wenn die durch ist wird der rest nur noch lari fari drangehangen. alles wirkt nur halb durchdacht.

ich geh btw lfr, damit ich die bosse wenigstens 1x sehe - hab durch schichtarbeit keine zeit für einen "richtigen" raid bzw geht nur am we und die raids sind ultra rare und meistens voll. will eigentlich jedes addon erneut pve probieren, aber meistens scheitert es bei der gruppensuche.
irgendwann bin ich dann doch wieder im bg und habs pvp gear an :D

Mir geht das Lootsystem eigentlich am meisten auf den Zünder. Diese Randomstats sind nervig hoch 10. Keine Ahnung wie die auf die Idee kommen dass das Spaß macht. Ich will Lootlisten aus denen ich auswählen kann und vor dem Schmieden will ich wissen welche Stats drauf sind bevor ich meine Mats verschwende.

Im Raid hast du Lootlisten. Item kann halt noch wf, mit Sockel und/oder Speed/Avoidance/Leech sein, sonst sind die Stats dort fix.

Ich finde den LFR-Modus perfekt.
Meinen Twink hats gefreut..

Gestern zwei Items von Talrina bekommen, eins davon WF+Avoidance.
Dann das Trinket vom Butcher im LFR.
Zack sprang mein Priest auf sagenhafte 636 von 625 oder so.
Nach n paar Heros, 1x MC, Worldboss + LFR sehr gut <3
Mehr will ich für nen Twink nicht ganz ehrlich. Anstrengung habe ich mim Mainchar genug.

War gestern auch etwas überrascht, wie simpel der Highmaul im LFR von der Hand geht.
Ich meinte, bestimmt 50% hatten überhaupt keinen Plan was sie eigentlich erwarten wird. Dafür lag jeder Boss im ersten Versuch ohne überhaupt einen einzigen Toten beklagen zu müssen. Da hab' ich in MoP schon anderes erlebt. Das passt irgendwie nicht zum angezogenen Schwierigkeitsgrad in WoD.
Aber ich bin der letzte, der sich über freeloot beschwert ;)

Zornbringer schrieb:
lol... ich frage mich immer, wie ignorant und beschränkt man denken kann. wow hat eine extrem breite zielgruppe.
und ... wo widerspricht mein "genöle" jetzt bitte der feststellung, dass wow eine breite zielgruppe hat und blizzard diese befriedigen will?
Die Einteilung kann ja jeder selbst vor nehmen, aber ich würde halt sagen: LFR für dummies (vma auch mal eben Brainafk den Loot mitnehmen für den Twink usw), NH für casuals und HCs für das andere extrem.

Yamagatschi schrieb:
Geistig behindert war schon drüber und das wird LSD hoffentlich auch einsehen.
Von der Einschränkung durch das "scheinbar" mal abgesehen sind behindert und zurückgeblieben 2 paar Schuhe. <3

Naja NHC ist auch relativ geschmeidig. Gestern 6/7 in 2 1/2 Stunden. Dann bin ich raus, war schon 1 Uhr nachts... Aber die haben noch den Boss nach 3 Trys gelegt (7/7)

eLeSde schrieb:
ich würde halt sagen: LFR für dummies

du hast oben gesagt, dass der lfr für zurückgebliebene kinder ist und beleidigst damit eine ganze menge leute. jetzt sind es nur noch dummies, was etwas abgeschwächt ist. du begreifst aber offenbar immer noch nicht, dass wow aus einer sehr breiten zielgruppe besteht und jeder das spiel so spielt, wie er es für richtig hält. wenn jemand lfr spielen will, hat er seine gründe dafür. das hat nichts mit zurückgeblieben oder dummies zu tun. das solltest du einfach begreifen. ist eigentlich auch gar nicht so schwer. sogar noch einfacher als der lfr.

Mal was anderes zum Thema LFR & Missionen.

Wie ist denn das jetzt genau. Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man einmal LFR gemacht hat, ein paar Missionen nicht mehr auftauchen (die, die 645?640er Items) droppen können. Und noch irgendwo habe ich gelesen, dass man min. 1 Boss auf NHC gelegt haben muss, damit man HC Missionen bekommt? Kann das mir vllt bestätigen / erklären?
Danke.

Klonky schrieb:
Naja NHC ist auch relativ geschmeidig. Gestern 6/7 in 2 1/2 Stunden. Dann bin ich raus, war schon 1 Uhr nachts... Aber die haben noch den Boss nach 3 Trys gelegt (7/7)

Hast dich bestimmt geärgert :P

cHuu schrieb:
Mal was anderes zum Thema LFR & Missionen.

Wie ist denn das jetzt genau. Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man einmal LFR gemacht hat, ein paar Missionen nicht mehr auftauchen (die, die 645?640er Items) droppen können. Und noch irgendwo habe ich gelesen, dass man min. 1 Boss auf NHC gelegt haben muss, damit man HC Missionen bekommt? Kann das mir vllt bestätigen / erklären?
Danke.

Würde ich auch gerne wissen.

Ich bekomme bei 20 freien 100ern (5 davon 650+, 4-5 noch 630+ Itemlevel) keine Missionen.
Außer dieses dumme 630er "Turbulent Trinket", welches ich schon gefühlte 100x hatte.
Ab und an gibt es dann eine 90!!er XP Mission mit 150xp und 150xp Bonus. Yeah.

Zornbringer schrieb:
beleidigst damit eine ganze menge leute.
na entweder ziehst du dir den schuh an oder bist halt einfach nur ein weißer ritter, der von dem stilmittel der übertreibung noch nichts gehört hat ...

mal angenommen nur EINER im ganzen (LF)Raid wäre tatsächlich in irgendeiner form eingeschränkt, wäre diese person der kleinste gemeinsame nenner, wie du mir nun daraus die beleidigung an die gesamten LFR gänger stricken willst, erschließt sich mir nicht, denn die kernaussage war lediglich:
LFR war schon immer als "2x klicken, loot abstauben und wieder weg" angelegt.
Die Übertreibung war dabei halt nur, dass das sogar ein zurückgebliebenes Kind könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Würde ich auch gerne wissen.

Ich bekomme bei 20 freien 100ern (5 davon 650+, 4-5 noch 630+ Itemlevel) keine Missionen.
Außer dieses dumme 630er "Turbulent Trinket", welches ich schon gefühlte 100x hatte.
Ab und an gibt es dann eine 90!!er XP Mission mit 150xp und 150xp Bonus. Yeah.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe über 25 100er und konnte deswegen nur noch wenige Missionen machen, 70% der Anhänger standen ohne Auftrag in der Garnison rum... Inzwischen habe ich über die Taverne 2 neue Anhänger rekrutiert und jetzt bekomme ich auch wieder mehr Missionen.

Allerdings löst das nicht das Problem, dass meine restlichen 23er 100er kaum was zu tun haben. Irgendwie hat da Blizzard gewaltig verkackt. Meine Anhänger haben die falschen "Eigenschaften" um sie überall arbeiten zu lassen und gleichzeitig kann ich nicht alle auf Missionen schicken.

Gestern morgen vor der Arbeit habe ich alle Missionen gemacht die ich hatte (5 Missionen im Gange) und abends schau ich rein - alle wieder zurück (erfolgreich) und hatte wieder nur 6 weitere. Davon waren 4 low level, da ich ja 2 relativ kleine Anhänger (Rekruten habe). Heute morgen war ich kurz überrascht, dass ich 11 Missionen zur Auswahl hatte, aber nach dem 2ten Blick waren es wieder nur 3x 100er - 1 davon mit ILvL 630.

Ich blick da auch noch nicht ganz durch, aber anscheinend sollen Raid Missionen nur einmal die Woche gehen und nur dann, wenn man noch nicht LFR gemacht hat. HC Missionen anscheinend nur wenn man min. 1 Boss oder alle (da bin ich mir nicht mehr sicher was es war) NHC gelegt hat. Aber ob das stimmt, kp. Deswegen fragte ich ja hier, ob das jemand weiß / bestätigen kann.

Weil ich würde dann getrost auf den LFR verzichten (ich hatte eh nicht vor zu raiden) um dann die Missionen zu erhalten. Dann müsste ich nur einmal NHC gehen und alles legen wegen den HC Missionen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Noob Frage:
Was muss man denn jetzt von den ganzen Versionen kaufen, wenn man (schlicht weil ich auf Windows und meine Lebensgefährtin auf Mac unterwegs) ganz frisch mit WoW anfangen möchte und es noch nie hatte?

Grundversion plus alle Erweiterungsversionen, die jemals erschienen sind?
Oder gibt es da ein mehr oder weniger günstiges Bundle?

Kann mir mal jemand kurz das "neue" (mag auch schon seit Cata/Mists so sein) Lootsystem erklären. Hab Gestern ein paar Instanzen getankt und bei einigen Bossen bekam ich Loot einfach so zugesteckt, es wurde nichtmal mehr gewürfelt. Da das teilw. Items waren die ich schon hatte, hab' ich mich gewundert warum niemand sonst darauf würfeln konnte (Gier/Disenchant). Würfelt er im "dunkeln" oder kriegt man z.B. als einziger Lederträger einfach alles Lederteile zugesteckt?

hamju63 schrieb:
Mal eine ganz blöde Noob Frage:
Was muss man denn jetzt von den ganzen Versionen kaufen, ...

guck mal in den bnet Shop. Da gibt es ein günstiges Bundle für 5€ oder 10€ mit allen Addons bis auf WoD (nicht ganz sicher ob Mists auch mit drin ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben