Igoo schrieb:
Macht sehr viel Spaß so zu raiden ^^
joa, ich hab ne ähnlich dämliche geschichte. gestern abend hat n gildi gefragt, ob noch wer mit den worldboss machen möchte. klar...
eingeladen, geportet. der raid wächst bis zu 40... leute angeln, sitzen am festmahl, buffen sich, weitere werden herangeportet.
plötzlich, der erste pull. hmm. wtf? hp leisten schwinden, die ersten sterben, weitere sterben... boss wird zurückgesetzt. kurze ansage im chat doch bitte zu warten, bis alle da sind. weitere leute werden geportet.
ein paladin pullt ein weiteres mal... wtf? nun sind offenbar genug leute da und langsam wird angefangen den boss anzugreifen. alles ohne vorherige besprechung und ohne rdy check. auch ich entscheide mich mit anzugreifen, denn, warum nicht?
adds spawnen. mehrere elites mit mehreren millionen HP. ein paar spieler lenken ihre dps auf die adds. als die ersten durch die adds sterben wird klar, dass die getankt werden müssen.
spieler sterben, beleben sich wieder, machen weiter dps und hoffen, so den boss irgendwie down zu bekommen. "einfach weiter drauf hauen" liest man im chat. derweilen hauen sich die adds weiterhin durch den raid. nach einem kompletten wipe bittet der raidleader mit dem pullen zu warten und schlägt vor, dass die adds getankt werden sollen.
ich frage im chat wieviele tanks wir überhaupt haben und unmittelbar darauf erfolgt der erste rdy check. ich klicke auf "nicht fertig", da meine frage zu den tanks noch nicht beantwortet wurde. kurz darauf wurde ich aus der gruppe entfernt mit begründung "AFK".
ok, port in die garni. glhf beim wipen. 70g rep kosten haben mir gereicht.