• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
cHuu schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe über 25 100er und konnte deswegen nur noch wenige Missionen machen, 70% der Anhänger standen ohne Auftrag in der Garnison rum... Inzwischen habe ich über die Taverne 2 neue Anhänger rekrutiert und jetzt bekomme ich auch wieder mehr Missionen.

Ja ich hatte sehr viele 645er Epic Missionen. Schuhe, Schultern usw.
Ich trage sogar die Schuhe davon.
Aber die kommen gar nicht mehr.

Des Weiteren hatte ich eine Highmaul NHC Mission die mit 75% fehlgeschlagen ist. Kommt die auch nie wieder?
Will schon das eine oder andere Highmaul Item aus der Garnison looten, ansonsten war die ganze Garnisonskac..um sonst.
Einzig der "gratis" Bonusroll pro Woche hat sich gelohnt =)
Ergänzung ()

FunnyName schrieb:
Kann mir mal jemand kurz das "neue" (mag auch schon seit Cata/Mists so sein) Lootsystem erklären. Hab Gestern ein paar Instanzen getankt und bei einigen Bossen bekam ich Loot einfach so zugesteckt, es wurde nichtmal mehr gewürfelt. Da das teilw. Items waren die ich schon hatte, hab' ich mich gewundert warum niemand sonst darauf würfeln konnte (Gier/Disenchant). Würfelt er im "dunkeln" oder kriegt man z.B. als einziger Lederträger einfach alles Lederteile zugesteckt?

Das nennt sich "Personal Loot".
Beim Endboss gibt es zu 100% ein Item.

hamju63 schrieb:
Mal eine ganz blöde Noob Frage:
Was muss man denn jetzt von den ganzen Versionen kaufen, wenn man (schlicht weil ich auf Windows und meine Lebensgefährtin auf Mac unterwegs) ganz frisch mit WoW anfangen möchte und es noch nie hatte?

Grundversion plus alle Erweiterungsversionen, die jemals erschienen sind?
Oder gibt es da ein mehr oder weniger günstiges Bundle?

Wenn du dir die Battlechest 5.0 kaufst, erhälst du:

WoW Classic
The Burning Crusade
Wrath of the Lich King
Cataclysm
Mists of Pandaria

Dann müsstest du nur noch das neue Addon "Warlords of Draenor" dazu kaufen. Demletzt gab es die Battlechest für 4,99€. Musst mal im Blizzard Shop nachschauen, ob es das Angebot noch gibt.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man Epic Missionen erhalten kann? Kaserne Stufe 3?
Hatte nämlich noch nie eine ...

Deine Anhänger müssen 630+ equippt sein.

cHuu schrieb:
Wenn du dir die Battlechest 5.0 kaufst, erhälst du:
.............

Prima, dankeschön.
Dann ist es ja erträglich.

FunnyName schrieb:
Kann mir mal jemand kurz das "neue" (mag auch schon seit Cata/Mists so sein) Lootsystem erklären. Hab Gestern ein paar Instanzen getankt und bei einigen Bossen bekam ich Loot einfach so zugesteckt, es wurde nichtmal mehr gewürfelt. Da das teilw. Items waren die ich schon hatte, hab' ich mich gewundert warum niemand sonst darauf würfeln konnte (Gier/Disenchant). Würfelt er im "dunkeln" oder kriegt man z.B. als einziger Lederträger einfach alles Lederteile zugesteckt?

Personal Loot nennt sich das System. Es besteht nun eine Dropchance, dass du ein Item für deine aktuelle Spec bei einem Boss für dich bekommst. Beim Endboss zu 100%. Natürlich kann es auch sein, dass man das gleiche Item öfter bekommt oder ein anderes gar nicht (Stoffies hatten da zu Anfang Probleme..)

Fellor schrieb:
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man Epic Missionen erhalten kann? Kaserne Stufe 3?
Hatte nämlich noch nie eine ...

Ein Anhänger muss min. 630+ equippt sein um HC (5man) Loot zu erhalten. Ab einer Gegenstandsstufe von 645+ kannst du Raid Missionen erhalten.

Durch die Kaserne level 3 bekommst du 5 weitere aktive Anhänger Slots.

Wenn ich einem Anhänger zB eine epische Waffe aúsrüste, stackt das dann mit bereits vorhandenen Waffen oder werden diese überschrieben?

Fellor schrieb:
Wenn ich einem Anhänger zB eine epische Waffe aúsrüste, stackt das dann mit bereits vorhandenen Waffen oder werden diese überschrieben?

Es gibt 2 Varianten:

1.) Man bekommt eine epische Waffe die das Ilevel von Waffen direkt auf 645 drückt
2.) Man bekommt enie epische Waffe die das Ilevel um 9 Punkte aufwertet.

Bei der 2ten Variante stackt es. Die erste überschreibt es auf den angegebenen Wert.

Jap unbedingt darauf achten. Ein Kumpel hat einfach immer alles überschrieben und sich gewundert, warum seine Follower nicht steigen xD

hamju63 schrieb:
Mal eine ganz blöde Noob Frage:
Was muss man denn jetzt von den ganzen Versionen kaufen, wenn man (schlicht weil ich auf Windows und meine Lebensgefährtin auf Mac unterwegs) ganz frisch mit WoW anfangen möchte und es noch nie hatte?

Grundversion plus alle Erweiterungsversionen, die jemals erschienen sind?
Oder gibt es da ein mehr oder weniger günstiges Bundle?
Ja, einfach nur irgendwie einen "Basis" account anschaffen und WoD (dann bei Bedarf) dazu.
Es ist nun alles bis einschließlich MoP dabei.
Irgendwie: da wo es am günstigsten ist, vor ein paar wochen gabs den direkt bei Blizz für 5 Euro, ist die Aktion jetzt vorbei, würde ich mal schauen.

Mein "Tipp" um noch ein paar Tage (14 müsstens sein) extra herauszuholen: Testaccount erstellen/werben lassen -> den dann auf einen Vollaccount (+30 Tage) erweitern, dann kannst du schonmal 2 Wochen bis Level 20 kostenlos leveln. (oder direkt durch wenn man sofort erweitert usw usf)
Allerdings gibts mit WoD gleich nen 90er dazu, aber 14 Tage extra/mehr haben ist dann aber auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Okay, das wird es sein. Die dümpeln alle so bei 620 rum. Muss ich mal die Kriegswerkstatt befeuern.

hast du keine scrapyard (wiederverwertung)? aus der warmill krieg ich ehr selten follower upgrades und wenn dann nur grüne. aus der scrapyard bekommt man sehr häufig upgrades und öfter auch mal epische. ich hab mitlerweile so ungefähr 6 follower mit 645/645.

dass man keine missionen mehr im log hat ist übrigens ein bug. das teil sollte sich eigentlich ständig auffüllen, da jede mission ihren eigenen cooldown hat.

Nee das Teil hab' ich nicht, da ich noch keinen Bauplan hab'.
Ehrlich gesagt hab' ich auch noch nicht nachgeschaut, woher man diesen bekommt.

Zornbringer schrieb:
dass man keine missionen mehr im log hat ist übrigens ein bug. das teil sollte sich eigentlich ständig auffüllen, da jede mission ihren eigenen cooldown hat.

Aha und der wird wie behoben? Kommt diese Nachricht von Blizz oder deine eigene Interpretation?

Kann mir schon vorstellen, dass es nicht so funktionieren sollte, wie es gerade funktioniert. (Zumindest bei mir..)

Ja die Wiederverwertung ist echt praktisch, so hat man noch mehr von den Missionen. Bin auch am Überlegen ob ich meinen Stall abreiße da ich schon alle Reittiere habe. Ist halt die Frage ob der Queststatus dann erhalten bleibt. Mounts kann ich auch mit einem Twink sammeln, ich fand nur die Garniressourcen praktisch die man dadurch gewinnt.

Amko schrieb:
Aha und der wird wie behoben? Kommt diese Nachricht von Blizz oder deine eigene Interpretation?

hab ich auf reddit gelesen. hab es kurz in google eingehämmert und das bekommen:

http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/12844885869

ka, ob es dir hilft. google evtl selbst noch mal intensiver.

mfJade schrieb:
Ja die Wiederverwertung ist echt praktisch, so hat man noch mehr von den Missionen. Bin auch am Überlegen ob ich meinen Stall abreiße da ich schon alle Reittiere habe.

wiederverwertung passt auf einen kleinen bauplatz.

den ilvl665 plattengürtel konnte ich übrigens für 17k verkaufen. jop, sowas kann man da auch raus bekommen.

Viel schlimmer finde ich bei den Missionen wieder den rnd Faktor. Ich habe nur noch 630+ Anhänger und habe Montag meine erste und bis jetzt einzige epic Mission erhalten. Andere im raid haben schlechter equipte Anhänger und bekommen täglich mehrere Missionen für 645er epics. Von den kleinen epic Missionen hatte ich noch garkeine

Zurück
Oben