• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Onkelpappe schrieb:
lags bei großen schlachten sind häufig aber auch addon probleme.

Das ist gut möglich. Gerade jetzt müssen viele Addons wohl noch richtig für 6.X angepasst werden.
(Das von mir verwendete XPerl z.B. ist immer noch Beta und der aktuellere Spin-Off ZPerl lies sich bei mir überhaupt nicht konfigurieren.)

Andererseits wäre es schon etwas hart, wenn ich meine Addons für Ashran deaktivieren müsste. Da lebe ich lieber noch etwas mit dem Problem, dass die FPS gelegentlich einbrechen.

Die Extra-Grafikeinstellungen für PvP und Raid greifen in Ashran übrigens nicht. Das geht spieltechnisch offiziell als "Open-World" durch.

Xperl beta ftw :D

Btw deaktivier Skada/Recount in Massenschlachten. Ist das Addon, dass die meisten Ressourcen verbraucht mit so vielen Daten, die gesammelt werden.

Herdware schrieb:
Die Extra-Grafikeinstellungen für PvP und Raid greifen in Ashran übrigens nicht. Das geht spieltechnisch offiziell als "Open-World" durch.

du solltest dich halt schon in einen raid einladen lassen, sonst ist ashran ja noch sinnloser als es ohnehin schon ist. dann greifen auch die einstellungen für raid und battleground.

xperl habe ich auch über jahre genutzt aber ich hab mitlerweile etwas besseres gefunden: shadowunitframes. pitbul soll auch so ähnlich sein, nutze ich aber nicht. in shadowuf ist jedenfalls alles an unitframes enthalten und die konfiguration ist übesichtlicher als bei xperl. kannst dir ja mal anschaun.

Ashran Spiele ich natürlich immer in einer Raid-Gruppe.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Umschaltung auf die extra Raid-Grafikeinstellungen nicht daran hängt, ob man in einer Raid-Gruppe ist, sondern ob man sich in einer Raid-Instanz befindet (was Ashran nicht ist).

Aber ich muss zugeben, dass ich da noch nicht allzuviel herumexperimentiert habe. Zumal es definitiv nicht die GPU-Last ist, die bei mir die Frameraten zusammenbrechen lässt. (Die Auslastung habe ich per G13+Aida64 immer im Blick.) Ich habe deshalb Zweifel daran, dass reduzierte Grafik-Effekte etwas bringen. Ich vermute bei den Framerateneinbrüchen eher den Client als Flaschenhals, oder vielleicht ein Addon.

Shadowunitframes werde ich vielleicht mal ausprobieren. Wobei XPerl eigentlich noch ganz gut funktioniert (bzw. zu funktionieren scheint), trotz der derzeit stockenden Weiterentwicklung.

Ich habe SuF benutzt und bin nicht damit ganz zufrieden.
Ich finde die Einstellungen bei Xperl persönlich viel übersichtlicher, es ist nicht so versteckt wie bei SuF.

Das Einzige was ich mache ist, SUF aktivieren und da nur die Boss-Frames (seitlich) aktivieren.
Die ersetzen dann die Standard-Boss-Unitframes. Rest ist Xperl.

Naja, ich glaube so eine sinnlose Basherei lassen wir gleich wieder um ausgeglichen ins neue Jahr zu rutschen!

IN DIESEM SINNE DER WOW GEMEINDE EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Peace

Yama

Hallo Leute, als ich heute in den Chat geguckt habe war ich etwas verwundert. Wie auf dem Bild zu sehen stand da [ Charaktername] gesteht: ...
Das kam von alleine ich habe nichts angeklickt oder so ?
Was ist das ?

Anhänge

• 1420394992667-473835932.jpg
    1420394992667-473835932.jpg
    562,2 KB · Aufrufe: 336
Manuelle Emotion, funktioniert per /e im chat, einfach z.b. /e denkt das alle hier sehr seltsam sind.

Manche haben auch RP Addons die das ganze dann für einen automatisch machen, passenderweise.

Ich habe nichts in den Chat eingegeben. Das würde von selbst geschrieben.. muss ich mir Sorgen machen ?
Ergänzung ()

Und noch eine Frage. Mein Spiel steht komplett auf deutsch. Aber eben hat khadgar etwas gesagt: wir brauchen mehr macht, das hat er auch auf deutsch gesagt. aber im Chat stand : we need more Power ...

Liegt das an meinen spieldateien oder ist das ein Bug von Blizzard ?

Nach anfänglicher Euphorie beginnt es schon wieder langweilig zu werden.
Stupides Raidgefarme betreibe ich schon länger nicht mehr, die Berufe sind leider sinnlos geworden, Garnison ist ausgebaut, Missionen bringen auch nichts wirklich Neues. Aber ingesamt hat das Addon knapp 2 Monate gut unterhalten. :D

Jo, jetzt läuft es meist auf bisschen raiden aus und gut ist.
3 Wochen noch, dann kommt die Gießerei, schauen wir mal :)

Ich sammel schon fleißig Anhängeraufwertungen in der Hoffnung, dass das Anhängerlevel mit dem Patch steigt um evtl. neue Raidmissionen machen zu können.

Peace

Tag zusammen,
Ich habe mir auf dem dunkelmondjahrmarkt das Spielzeug "gelber Luftballon " gekauft.

Wenn ich diesen benutzen möchte passiert aber nichts.

Ist das ein Bug ? Habt ihr das auch, oder könnt ihr den beschwören ?

ZynXx schrieb:
Tag zusammen,
Ich habe mir auf dem dunkelmondjahrmarkt das Spielzeug "gelber Luftballon " gekauft.

Wenn ich diesen benutzen möchte passiert aber nichts.

Ist das ein Bug ? Habt ihr das auch, oder könnt ihr den beschwören ?

Der funktioniert nur, wenn der Dunkelmondjahrmarkt auch da ist.

Habe noch eine Frage.

Ich habe angenfangen Archäologie zu skillen. Von 0 bis 700 ...

Mache gerade die Ausgrabungen in draneor. Wenn ich jetzt ein artefakt erstelle, kann ich es sorgfältig verpacken. Was bringt das und sollte man das machen ?

*Cosmo* schrieb:
Nach anfänglicher Euphorie beginnt es schon wieder langweilig zu werden.
Stupides Raidgefarme betreibe ich schon länger nicht mehr, die Berufe sind leider sinnlos geworden, Garnison ist ausgebaut, Missionen bringen auch nichts wirklich Neues. Aber ingesamt hat das Addon knapp 2 Monate gut unterhalten. :D

geht mir auch so. war heute mal wieder kurz online, weil ich kuriose screenshots einer großen kiste, die in der garnison steht, gesehen habe. bei mir stand allerdings nichts. morgen mach ich vielleicht die wöchentliche quest für die garnison story. ansonsten hab ich alles hinter mir, was mir gefällt. raiden ist nicht so mein ding und der rest ist mitlerweile langweilig und repetetiv. und das, was ich gerne machen möchte, vernünftiges open world pvp, gibts nicht.

Zurück
Oben