Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWorld of Warcraft: Zehnte Erweiterung „The War Within“ ruft nach Azeroth
„The War Within“ ist das zehnte Erweiterungspaket für World of Warcraft und folgt auf „Dragonflight“ aus dem Jahre 2022. Blizzard startet damit ihre angekündigte Worldsoul Saga. Das erste Erweiterungspaket war „The Burning Crusade“ im Jahre 2007.
Bin seit Legion raus aber habe mal wieder ein Monat abonniert bin aber nur bis Dragonflight unterwegs, da ich erst mal das neue Addon nicht kaufen werde. Was mir bis jetzt aufgefallen ist leveln geht super schnell. Ich hatte noch einige Level 45 Chars und die sind nach ~8h auf 70. Ich werde mal weiter schnuppern und schauen was ich so alles die letzen ~7 Jahre verpasst habe.
Und Ingame-Items und Spielzeit werden ignoriert, weil...?
Mal schauen, ob Blizzard WoW wieder auf einen Pfad mit langanhaltendem Spielspaß bringt. Ich fand die Wiedereinführung der Talentbäume mit Dragonflight schon sehr gut, auch wenn ich das Addon komplett gemieden habe soweit.
Wirkliches Interesse, das Addon direkt zu kaufen und WoW wieder zu abonnieren hab ich aber akut nicht. Irgendwie ist die Luft raus.
Liegt auch evtl. daran, dass der Gruppenfinder nicht gerade zu den besten Erlebnissen geführt hat. Es ist zwar ein nettes Feature und in anderen MMOs vermisse ich es regelmäßig, aber die WoW-Community war da schon etwas besonderes.
Ich hab während Shadowslands aufgehört, aber zum Launch von Dragonflight mitgemacht, einfach weil auch dieses um Mitternacht mit einer Horde anderer Irrer ins Addon starten immer irgendwie witzig ist. Hatte ich dieses Mal auch vor.
Der "Early Access" hat mir die Lust daran bei der Ankündigung komplett verdorben. Aufpreis und dann mit anderen "das erste Mal" ins Addon starten, oder 40€ sparen und mit der Mehrheit (keine Ahnung wie groß der Anteil der Leute ist die den Aufpreis zahlen) dann hinein starten und überall Leute sehen die schon seit 3 Tagen unterwegs sind. Damit ist der Charme des Launches komplett ruiniert in meinen Augen...
Sehr schade, Dragonflight hat casual schon Spaß gemacht.
Mich persönlich lassen die neuen Addons komplett kalt. Das letzte was ich aktiv gespielt habe war Legion... Battle for Azeroth hab ich exakt 1 Monat gespielt Den restlichen Quatsch habe ich ausgelassen, genau wie dieses hier.
Für mich ist nach Classic Vanilla (extrem viel gesuchtet) und Classic WotLK die Luft raus.
Das fällt hier mittlerweile echt auf. Bis auf Anduin gibt es nämlich keine männlichen Hauptcharaktere mehr. Und auch der ist komplett im Eimer und braucht natürlich Hilfe von ner starken Frau weil er sonst garnix mehr gebacken bekommt.
Thrall, der in dem Video so präsent ist, ist kein Mann?
Was ist denn das Problem mit vielen weiblichen Hauptcharakteren? Umgekehrt (nur starke Männer und eine schwachse Quoten-Frau) scheint es ja kein Problem zu sein.
Ich hatte jetzt ein paar Wochen Spass mit Classic Cataclysm. Die Levelerfahrung in WoW weiss naemlich durchaus zu gefallen (mir zumindest).
Ich hatte auch damals nach Cataclysm auch keinen neuen Character mehr von Grund auf gelevelt, so war die "nach Cataclysm" Welt fuer mich tatsaechlich sogar noch neu. Und ich aergere mich ein bisschen Classic WotLK verpasst zu haben.
Ich habe dann aber im Outland schnell gemerkt: Das kennste alles irgendwo, und ich habe auch schon wieder aufgehoert, nachdem ich zwei Charactere auf Level 60+ gelevelt habe
Ich hatte da auch nochmal einen kurzen Blick in Retail geworfen, aber irgendwie reizt mich an Retail nichts mehr.
Ich finde die Early Access Idee ganz clever: Dadurch wurde der Release etwas entzerrt. Und heute Nacht lief tatsächlich alles reibungslos und die Startgebiete waren nicht so extrem überlaufen.
Ich kann aber verstehen, dass es nervt, wenn man eine Gruppe hat, die dann zerstückelt wird, weil einige das Geld in die Hand nehmen und andere nicht.
Ich spiele schon lange kein WoW mehr, aber die Rechnung ist erstens falsch und zweitens erkläre ich dir warum das viele Spieler machen werden.
1) In den 40€ sind auch 30 Tage Playtime enthalten, weitere Kosmetik DLC und dieser Ruhestein.
2) Wenn du mit 15.000 Leuten auf deinem Server am Standard Releasetage durch die Welt läufst, jeder Questmob becampt ist und du keine Chance hast Blumen zu pflücken, oder keine Chance hast Kerzen aus einer Mine zu farmen, weil um dich herum alles ruckelt, aus dem Nichts hunderte Spieler aufpoppen die das selbe Sammeln. Genau dann kommt dir der Gedanke: Mensch ich würde gern 40€ mehr Zahlen wenn sofort 80% der Spieler verschwinden.
Dann sind nämlich nur 20% genauso bekloppte Nerds unterwegs.
Die Casual Gamer oder die geizigen Spielen dann 3 Tage später, sind dann im Startgebiet während die anderen Spieler schon 5 Level Gebiete weiter sind und die ersten Pre Raid BIS Items sammeln ;-)
Hätte das Blizzard mal vor 20 Jahren gewusst, dann hätte TBC nicht 19€ sondern 39€ - 79€ gekostet ;-)
Und ja vor 20 Jahren wäre ich einer der Bekloppten gewesen. Jetzt siehts für mich aber auch anders aus.
Ich bin ja sonst nicht empfindlich was Grafik angeht, aber die Optik von WoW ist wirklich nicht gut gealtert und das würd ich mir echt nimmer antun.
Kein Problem mit Low-Res games etc. Ich liebe Noita. Aber gemessen an den Einnahmen die WoW generiert, ist der Technische Wandel davon wirklich lächerlich und eine Frechheit.
Gewohnheit. Stell dir vor der Vatikan bringt eine neue Bibel raus und Jesus ist ein rothaariger bekiffter Pirat.
Wenn die Publisher neue IPs raus bringen wo das halt so ist akzeptiert man es oder nicht. Aber jetzt auch die alten IPs auf biegen und brechen einem Trend anzupassen gefällt nicht jedem.
Dazu kommt übrigens für mich noch das seit Jahren (fast) alle guten (J)RPGs die mal rundenbasiert waren auch Teufel komm raus Souls like A(ätschen) RPGs werden müssen, auch so ein Schwachsinn. Von Lootboxen, Ingameshops und 50%Beta Veröffentlichen fang ich gar nicht erst an.
Meiner Meinung nach ist dieser "Woke" Trend nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Ich glaube nicht das dies generell die Einstellung der Leute ist die das bemängeln.
Das habe ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht und konnte dann mit meinem DK auf Maxlevel und mit gutem Equipment einen Großteil der älteren Raids solo machen und mir alles in Ruhe anschauen. Da hatte es mal einen Vorteil, dass die Itemspirale teilweise so krass hochgeht bei WoW...
Aber so langsam, ich meine das Spiel läuft jetzt 20 Jahre, hätte ich auch mal erwartet dass sich an der Grafik was tut. Der Stil kann ja erhalten bleiben aber schön sieht das nicht mehr aus. Und ja, ich weiss dass sich im Laufe der Zeit da schon ein bisschen was getan hat, aber für 20 Jahre Laufzeit eben doch nicht so viel.
Das war in den letzten 3 Erweiterung schon kein wirkliches Problem mehr.
AlanK schrieb:
Die Casual Gamer oder die geizigen Spielen dann 3 Tage später, sind dann im Startgebiet während die anderen Spieler schon 5 Level Gebiete weiter sind und die ersten Pre Raid BIS Items sammeln ;-)
Der ganze Content ist gesperrt HC Dungeons gehen glaube erst diese Woche auf M0 ist noch 2 Wochen zu.
Die schwitzis twinken oder zocken was anderes weil es noch kaum noch was zu tun gibt.
Early Access ist mir total egal. Mounts auch. Hab genug. Hab heute mal wieder mit der Standardedition angefangen. Mal schauen wie lange es mich bei Laune hält. Alternativen gibts natürlich genug.