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News World of Warcraft: Vorverkauf für Battle for Azeroth, Release zum Sommer

Früher oder später werde ich mir es eh angucken wollen.
Ich hatte meine Hauptzeit von 2006-2009.
Danach hab ich nur ab und Zu mal für einen Monat reingeschaut.
 
GGG107 schrieb:
Ich musste erst mal Lachen als ich das las, danke dafür. :D
Im Prinzip hast du recht, nicht umsonst gabs damals die G-Tastaturen.

Aber ich muss sagen, wenn man wirklich Taktisch Shooter spielt, und nicht nur blöd Crouch-spammt oder campt, bist du da auch permanent am Klavierspielen. Dazu noch diese Schnelligkeit, da kommen viele auch nicht mehr mit. Ich habe da immer schön den Vorteil weil ich fast perma mit hoher DPI spiele. Im Sprung 180° drehen dabei perfekt mit Aim landen und solche Geschichten...

Genau das war das Ziel, Leute die über WoW urteilen es sei leicht und sowieso total banane zum Nachdenken animieren.

Genau so habe ich Shooter beschrieben.

Glaube mir, ich weiß wie speziell Shooter sind. Selbst einige Jahre in der ESL aufm Buckel (CS 1.6 + CS:S), TOp 10 German Ladder etc.
Ich weiß was dahinter steckt, aber mit so einer Art beschreiben hier Leute das WoW-Kampfsystem --> Man drückt rum, alles gut ;)
Und wenn man solche Leute inspected, raiden die Top 10000 und haben eine Arena nie von innen gesehen.

Klar, jeder hat andere Ansprüche, aber ohne es zu wissen hier reinschreiben, jede Klasse ist gleich etc.
 
Ach die Leute die schnell urteilen lassen sich sowieso nie wirklich zum nachdenken bringen. Die bleiben für gewöhnlich dabei oder lassen sich sowieso jeden Tag eine andere Meinung auf schwätzen. Ich Grunde nur vertane Zeit. Aber nicht jeder der einfach einen doofen Spruch ablässt tut dies aus einem schnellen Urteil heraus. Oft geschieht es genauso anders herum, dass es Menschen zum nachdenken bringen soll, auch oft falsch als Trolling wahrgenommen. So oder so wird sich denke ich sowieso nichts ändern. Positiv ist nur der Effekt, darüber gleichgesinnte zu treffen, wie bei uns. :)

Aber du, ganz ehrlich, ESL und irgendwelche Divisionen.. traf ich auch schon einige Leute, - sind dann in einem hohen Rank und meinen in unranked dann Jemand zu sein. Da sind teils oft genauso Noobs drin. Ränge sagen für mich persönlich nie wirklich was aus. Vor allem dann in Spielen wo es auf mehrere Faktoren ankommt als nur das eigene Können im Spiel. Besonders lustig immer anzusehen wenn man sich irgendwo neu registriert und dann "höhere" meinen einem zu belehren und dabei auf die Schnauze fliegen.

Oder wie in meinen Fall, dass ich mit oft sehr unkonventionellen Taktiken komme, die andere direkt abweisen, dann aber sehen wie doch erfolgreich es eben seien kann. Kenne da viele Beispiele, eines ja meine hohe DPI - Jeder "Pro" würde meinen, man soll auf niedrige DPI spielen. - Doof nur wenn ich dann trotzdem mehr Spiele gewinne, mehr Kills, höhere Platzierungen erreiche usw. :p

Zwanghaftes festhalten an Metas ist Botverhalten und führt nur zur Berechenbarkeit.
Aber gibt genug die immer ein und dasselbe tun, so habe ich es dann einfacher.. :D

Besonders in LoL gibts dann Festmahle. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Und selbst nur mit diesen zwei Fähigkeiten und iLvl um die 870 kommt man auf 600-700K dps ^^
naja, 600-700k dps ist ja eigentlich wenig (single + aoe)
 
Schon wieder ein Addon?
Haben die nicht schon beim letzten und vorletzten gesagt das keins mehr kommen wird und das es letzte sein wird?

Naja meine WOW Zeit ist seit Cata vorbei und ich hatte echt extrem Spaß drann bis es denne total verweichlicht wurde.

Wird langsam Zeit für nen WOW 2 mit ordentlicher Grafik und paar neue ideen.
Und vorallen mal wieder ne schwierigkeit wo man sein Hirn mal wieder einschalten muss.

Dann bin ich sofort wieder im Boot.
 
Naja meine WOW Zeit ist seit Cata vorbei und ich hatte echt extrem Spaß drann bis es denne total verweichlicht wurde.
ich will von dir ein video sehen indem du myth+20 intime schaffst :)

aber mir ist wow auch iwie langweilig geworden
 
Schwierigkeit hin oder her, meine beste m+ war ne 19er in time. Bzw mehrere.
Aber Spaß machen tuts dann auch nimmer, wenn man immer dasselbe macht.

Das geht mir seit wotlk auf die Nerven. Seit pdk/pdok hats richtig damit angefangen, hc nhc etc.
Ulduar ging noch da man je Boss den Hardmode aktivieren konnte und auf Normal die Ini schon eher schwierig war.

Jetzt mit lfr nhc hc myth nervts und motiviert mich einfach nicht Zeit reinzustecken. Höre immee wieder auf, spiel dann wieder 1-2mon und das Ganze wieder von vorn. Früher gut mitgeraidet (top100 world) nebenbei Gladititeln geholt und seit Cata ist bei mir dieser Drang weg, denn um mitzuhalten muss man jede Schwierigkeit durch (set teile trinkets etc) und das mache ich nicht mit und Progresskollegen haben deshalb ebenfalls aufgehört. Sie konnten die Raids nicht mehr sehen (sogar mehrere Chars um Items zu pushen)

Also schwer ist das Game (myth raid und m+20 etc) aber immer wieder dasselbe..
 
Ist bei mir genau so ich will einfach nur den Content sehn und die Welt mit Quests.
Raids im LFR oder normal mehr auch nicht.
PVP hätte ich nochmal lust drauf aber das ist zur Zeit richtig grottig finde.
Da war die beste Zeit in classic und BC.
Seitdem ich dem 8700k habe läufts sogar immer flüssig sogar im RAID.
 
Blood011 schrieb:
Wird langsam Zeit für nen WOW 2 mit ordentlicher Grafik und paar neue ideen.
Und vorallen mal wieder ne schwierigkeit wo man sein Hirn mal wieder einschalten muss.

Wird keine andere Grafik geben, weil Blizzard möchte das alle spielen können.
Bei dem Spiel geht's um anderes als Grafik..
Das Spiel ist sau schwer wenn man sich damit beschäftigt.. Fast keiner schafft myth+20, also wo ist der fehlende Schwierigkeitsgrad?!
Wenn man nur einloggt um die ID's zu machen, fühlt man sich schnell unterfordert.. aber dem ist eigentlich nicht so.

Mal etwas mehr spielen bevor man urteilt. Das Spiel wurde für Progress-Spieler schwerer und nicht leichter.
Früher gabs nur HC oder Normal, also quasi Friss oder Stirb, jetzt kann man sich viel besser selbst verbessern..

Spiele auch länger nicht mehr, aber ich war froh wenn ich m+8 geschafft hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulduar ist doch perfekt.

"Normal" für alle Normalos.

Hardmodes für Progressgilden.

Nur eine ID und nicht mehrere (nhc hc myth).

So haben die Leute mehr Spaß am Raiden.

Etliche Interviews mit den ganzen Profis gesehen - Sie hören auf, weil sie das nicht mitmachen wollen - Mehrere Chars, alle so aufteilen, dass man durch NHC HC mit möglichst wenigen Mainchars geht weil diese in anderen Runs untergebracht werden, 5++ Runs die Woche im selben Raid quasi, damit man Items erhält, die dann für den Mythprogress relevant sind.

Blizzard könnte das leicht unterbinden, aber so verdienen sie eben mehr und bieten "mehr Content".
Einfach wer NHC durch hat, kann nicht mehr HC --> Raidansehen wird gesteigert und es ist etwas Besonderes einmal die Woche den Raid zu machen.

Jetzt ists natürlich besch..man jumpt von Boss zu Boss von Raid zu Raid rum, bzw. viele Randoms machen das.
Oder farmt HC und NHC und ein paar Bosse Myth ab..man machts weils etwas bringt, aber Spaß kann mir keiner sagen, wenn man 3-5x den selben Raid pro Woche macht ;)
 
Das machen die doch alles freiwillig oder nicht ? Niemand muss nhc hc und mythic laufen und schon gar nicht auf mehreren chars. Das gejammere der "pros" habe ich oft gelesen und nie verstanden die beklagen sich darüber das es mehr Möglichkeiten den je gibt seinen Char zu pushen ? im ernst ?

Nur eine ID und nicht mehrere (nhc hc myth).
So haben die Leute mehr Spaß am Raiden.
und eben auch weniger drops und damit langsamere Progression
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beantwortest deine 1. Frage mit deiner Aussage unter dem Zitat ;)
 
Hylou schrieb:
Das heißt ich darf davon ausgehen das du entweder Gladi Rank1 spielst oder bei Method aktiver Member bist wenn es ja so unendlich easy ist.

es ist mittlerweilen sehr einfach, da du selbst mit einer randomrota dmg machst. Beispiel Magier schlimmstenfalls 4 tasten i.d.r. 3 tasten um dmg zu machen. arms/Furor 3-4tasten. das einzige was man üben muss ist, die tasten zur richtigen zeit zu drücken, wie seit classic. wichtiger sind die werte, bei manchen Klassen skalieren primärwerte schlecht oder hinter 1-2 sekundärwerten. dann noch auf caps von tempo, crit etc achten und das wars. schwer ist was anderes
 
Ja klar, wenn mans so sieht, ist jedes Game einfach. Was muss man denn schon ingame erreichen?

Kannst ja CS:GO spielen, läufst mit Dauerfeuer rum. Irgendwann triffst du wen. Schwer ist das nicht.
Top 10 wirst du damit aber nicht.

Dasselbe ist in WoW zu beobachten. Alle reden von Ultra-Easy. Raiden gleichzeitig nur NHC (wenn überhaupt) Und M+ bis 9 wird vllt. auch in Time geschafft.

Ja man kann spielen, mit ultra leichten Rotas oder sehr wenigen Tasten. Aber man ist dann weit weg von gut.
Verdammt, man kann sogar den einen oder anderen Spell wegfallen lassen. ;)

Fury Warri ist weit komplexer als du es hier beschreibst. Rage Management, Buffs holen (100 Rage Talent), CDs richtig usen (bloodbath, battle cry, avatar, artifact waffe, ..) - Abwägen ob man jetzt mit 80 Rage Execute drückt, oder doch lieber auf 100 Rage hochschießt um sich den 15% Dmg Buff vom Talent zu holen; Proccs beachten, Pots richtig usen etc. kommt dazu.

Klar man kann das alles außen vor lassen, hat dann in Raids nicht einmal grüne Ranks. Man stirbt womöglich sogar, weil man die Def-CDs der eigenen Klasse nicht kennt.
Aber hey, die anderen haben dich durchgeschliffen ;)

Jedes Online Game kann einfach gespielt werden. Es so darzustellen wie du @Feidl74, ist einfach nur falsch.
 
Du beantwortest deine 1. Frage mit deiner Aussage unter dem Zitat
Nun das "Problem" der zu schnellen Progression kann man ja easy selbst lösen das ist es ja was ich nicht verstehe.Man ist damit natürlich raus aus dem Firstkill Rennen aber ich erwarte ja auch nicht bei Olympia Gold zu gewinnen nur weil ich ein mal die Woche im Wald Joggen gehe.

Im Grunde ist da was du beschreibst ja auch nur ein "Problem" eine sehr kleine Gruppe Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das thema "schwierigkeitsgrad" bei WOW nicht als Problem an, weil es eben viele Schwierigkeitsstufen gibt, also für jeden was dabei.
mann muss sich nur das geheule mancher wow spieler im forum im bezug auf den magierturm ansehen.. für viele war der zu schwer, daher haben sie in auch nicht gemacht bzw. erst dann gemacht wenn sie genügend ilvl/gearlvl gehabt haben....

das problem ist der content, mich hat das ewige "wiederholen" von dungeons einfach nicht mehr gefreut bzw. es hat mich gelangweilt, daher habe ich auch mit wow aufgehört als der neue raid vor ein paar monaten rausgekommen ist.
 
Caramelito schrieb:

du formulierst das so als ob es tatsachen sind. die leute, die du hier portraitierst gibt es sicherlich. aber bitte gehe nicht davon aus, dass es die norm ist.

blizzard bietet mit den unterschiedlichen schwierigkeitsgraden für alle gilden etwas. wenn progressraider, die sowieso nur eine kleine nische sind, neben mythic progress noch normal und heroic machen, dann sollen sie dies tun. aber beschuldige doch nicht blizzard deswegen, weil sie inhalte für eine breite masse an zielgruppen bieten. progressraider sind sowieso ganz andere tiere. wenn sie sich ihren spaß kaputt machen wollen, sind sie frei dies zu tun. aber daran sind nur sie selbst schuld.

prinzipiell würde ich mir wünschen, dass du bei deiner formulierung etwas besser aufpasst. du sprichst hier im zweifel von leuten, die es in wirklichkeit gar nicht gibt. oder du nimmst dich und dein spielverhalten und projezierst es auf andere. ich wäre sehr vorsichtig bei solchen pauschalisierungen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nun das "Problem" der zu schnellen Progression kann man ja easy selbst lösen das ist es ja was ich nicht verstehe.Man ist damit natürlich raus aus dem Firstkill Rennen aber ich erwarte ja auch nicht bei Olympia Gold zu gewinnen nur weil ich ein mal die Woche im Wald Joggen gehe.

Im Grunde ist da was du beschreibst ja auch nur ein "Problem" eine sehr kleine Gruppe Spieler.

Ich habe über Profis geschrieben; Die geben sich mit Top-Ranks zufrieden und da müssen sie eben mitziehen.
Mit weniger T-Set-Teilen, schlechteren Trinkets und allgemein weniger Ilvl ist man eben hinten nach :-/

Für Otto-Normal-User stimmt das.
Ich gehe auch als ehemaliger Progress- und PvP-Spieler gechillt ran.
Nhc alle 2 Wochen mal, mal nen LFR Teil, M+ mache ich jede Woche mind. +15 für die Kiste, und wenn wir mal Lust haben machen wir weiter bis die Lust vergeht oder die Keys einfach alle besch.. sind ;)

Tzd. hatte ich bereits 2 Pause in WoW Legion weil es immer wieder dasselbe ist/war. Das ist das Problem :)
Dadurch, dass Blizzard auf Schwierigkeitsgrade ausdehnt, hat man den Content sehr schnell durch bzw. keine Motivation für mehr.
Ob ich Halls of Valor +10 oder +20 mache - Für den einen ist +10 schwieriger als für mich vllt. +20 --> Aber im Endeffekt derselbe Content, man sieht immer wieder alles nochmal ^^
 
Caramelito schrieb:
Tzd. hatte ich bereits 2 Pause in WoW Legion weil es immer wieder dasselbe ist/war. Das ist das Problem :)

willkommen bei mmorpg's. völlig normal, dass man im endgame immer das selbe macht. trotzdem kannst du blizzard nicht vorwerfen, dass sie zu wenig content für legion veröffentlicht haben. da ist sich auch die breite masse einig. wir sind mit patch 7.3 auf einen neuen planeten gereist, der neue story quests gebracht hat, world quests, einen einen neuen raid, eine neue instanz und ein neues progress system für die artifakt waffe. das war schon fast wie eine mini expansion.

ich teile auch prinzipiell deine meinung nicht. an content und abwechslung mangelts mir nicht. und ich raide nicht mal. die unterschiedlichen instanzen, unterschiedlichen affixes und vorallem unterschiedliche leute machen jeden run zu was einzigartigem. und wenn mir meine klasse mal langweilig wird, was meistens daran liegt, dass ich ein ilvl erreicht habe, was sich nur noch schwer upgraden lässt, dann fang ich eine andere klasse an, die mich interessiert.

vielleicht liegt es auch daran, dass ich tank spiele und ich so immer unterschiedliche herausforderungen in den unterschiedlichen dungeons/unterschiedlichen affixes habe. als tank diktierst du halt den run, hast also im grunde viel mehr freiheiten als ein dps, die nur hinterher laufen. und als heiler ist eh jeder run anders, weil dein gameplay von den spielern, die unberechenbar sind, diktiert wird und nicht so sehr von mobs, die immer gleich handeln.

also, ich zocke legion jetzt fast durchgängig. fast ein jahr hat mich mein prot warri bei der stange gehalten. jetzt bin ich beim blood dk angekommen, der für mich wieder frischen wind in mythic+ bringt. parallel dazu habe ich mich auch an meinen disc priester getraut, den ich kurz nach launch auf eis gelegt habe, weil mir die spec änderungen nicht gefallen haben. den zu meistern wird noch einiges an zeit in anspruch nehmen. aber ganz allgemein lerne ich auch jetzt, nach über einem jahr, immer noch kleine nuancen in mythic+ dungeons, die runs einfacher oder effizienter machen. für mich reicht das immer noch, dass ich wow auch weiterhin spiele. repetition und grind sind für mmorpg's völlig normal. aber blizzard hat mit legion einen absolut fantastischen job gemacht. mythic+, patch intervall, das level scaling mit 7.3.5 und raids sollen auch ganz ok sein. ka, hab ich gehört.
 
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