Caramelito schrieb:
Tzd. hatte ich bereits 2 Pause in WoW Legion weil es immer wieder dasselbe ist/war. Das ist das Problem
willkommen bei mmorpg's. völlig normal, dass man im endgame immer das selbe macht. trotzdem kannst du blizzard nicht vorwerfen, dass sie zu wenig content für legion veröffentlicht haben. da ist sich auch die breite masse einig. wir sind mit patch 7.3 auf einen neuen planeten gereist, der neue story quests gebracht hat, world quests, einen einen neuen raid, eine neue instanz und ein neues progress system für die artifakt waffe. das war schon fast wie eine mini expansion.
ich teile auch prinzipiell deine meinung nicht. an content und abwechslung mangelts mir nicht. und ich raide nicht mal. die unterschiedlichen instanzen, unterschiedlichen affixes und vorallem unterschiedliche leute machen jeden run zu was einzigartigem. und wenn mir meine klasse mal langweilig wird, was meistens daran liegt, dass ich ein ilvl erreicht habe, was sich nur noch schwer upgraden lässt, dann fang ich eine andere klasse an, die mich interessiert.
vielleicht liegt es auch daran, dass ich tank spiele und ich so immer unterschiedliche herausforderungen in den unterschiedlichen dungeons/unterschiedlichen affixes habe. als tank diktierst du halt den run, hast also im grunde viel mehr freiheiten als ein dps, die nur hinterher laufen. und als heiler ist eh jeder run anders, weil dein gameplay von den spielern, die unberechenbar sind, diktiert wird und nicht so sehr von mobs, die immer gleich handeln.
also, ich zocke legion jetzt fast durchgängig. fast ein jahr hat mich mein prot warri bei der stange gehalten. jetzt bin ich beim blood dk angekommen, der für mich wieder frischen wind in mythic+ bringt. parallel dazu habe ich mich auch an meinen disc priester getraut, den ich kurz nach launch auf eis gelegt habe, weil mir die spec änderungen nicht gefallen haben. den zu meistern wird noch einiges an zeit in anspruch nehmen. aber ganz allgemein lerne ich auch jetzt, nach über einem jahr, immer noch kleine nuancen in mythic+ dungeons, die runs einfacher oder effizienter machen. für mich reicht das immer noch, dass ich wow auch weiterhin spiele. repetition und grind sind für mmorpg's völlig normal. aber blizzard hat mit legion einen absolut fantastischen job gemacht. mythic+, patch intervall, das level scaling mit 7.3.5 und raids sollen auch ganz ok sein. ka, hab ich gehört.