• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Vorverkauf für Battle for Azeroth, Release zum Sommer

Alex1 schrieb:
Schon mal Mortal Kombat oder Tekken in der neuesten Version online gespielt ?

Spiele keine Beat em Ups - vielleicht genau deswegen.. :evillol:

snickii schrieb:
Black Desert ist quasi nur grinden im Endgame, ich fand die Combos und Attack-Animationen schon echt nice.
Das hat mir immer etwas bei WoW gefehlt. Ich mag solche Animationen.

Mir hat die generelle Aufmachung gefallen, netter Grafikstil, passende Hintergrundmusik, gute Animationen - war halt mal was anderes :)

Ist das in TERA nicht ähnlich mit dem aktiven Kampfsystem? Grundsätzlich fänd ich sowas interessant, nur sind die asiatischen MMOs immer extrem grindy.

The Secret World soll ja auch ganz gut sein...Star Wars hat mir damals auch gefallen, war am Ende aber auch zu nah an WoW bzw. sind die Quests auch nur das erste malganz nett mit der Vertonung.

Hylou schrieb:
War ja jetzt vor kurzem F2P bei Steam - fand das ganz ganz furchtbar.
Autoquesten und Kombos mit 2 oder mehr Tasten, viel zu kompliziert.

Hab das mit meiner liebsten gespielt, sie war völlig überfordert und ich fand es eher unangenehm.
Habe in WoW Jahrelang Progress geraidet komme daher mit komplexen Keybindings wirklich gut zurecht, aber das war furchtbar.

was zur hölle ist an dem kampfsystem von wow komplex.... fast alle Klassen spielen sich zudem schon fast komplett ident und ohne alleinstellungsmerkmale

es ist nur mehr ein buntes, hässliches kindergame ohne seele, das damals durch die einsteigerfreundlichkeit die massen angezogen hat und die playerbase nun geschickt über achievements (und schwanzvergleiche) bindet

Zuletzt bearbeitet:
Zulgohlan schrieb:
was zur hölle ist an dem kampfsystem von wow komplex.... fast alle Klassen spielen sich zudem schon fast komplett ident und ohne alleinstellungsmerkmale

es ist nur mehr ein buntes, hässliches kindergame ohne seele, das damals durch die einsteigerfreundlichkeit die massen angezogen hat und die playerbase nun geschickt über achievements bindet

Jetzt ist daran nichts mehr komplex, aber zu BC oder Wotlk wars bei manchen Klassen schon ein wenig fordernd (Arms Warri in Pvp mit ständigem Stance Dance um Fähigkeiten zu nutzen, in Wotlk die Feral Rota, gab sogar ein Addon weils viele nicht auf die Kette gebracht haben - Feral by night wenn ich mich richtig erinnere :)

Edit: Ich hab damals auf recht hohem Niveau 3v3 Arena als Arms Krieger und Verstärker Schamane gespielt, vor allem als Verstärker hatte ich locker an die 20 normale Keybinds + nochmals sicher 10 auf den "strg" modifier für alle möglichen fokus interrupts, fokus hex, diverse totems etc - das Design von damals war schon nicht so ohne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uschi schrieb:
Die Collector's Edition Besteller müssen mal wieder warten. :rolleyes:
Vermutlich ja. Oder es so machen wie bei Legion: Die digitale Version kaufen und später durch die physische CE ersetzen, wobei man dann halt eine Lizenz übrig hat. "Kundenfreundlich" geht anders.
Ich warte erstmal ab. jetzt nochmal 4 Twinks von 0 auf 110 zu leveln? Da hab ich grad nicht die größte Lust drauf. Hab schon 11 auf 110. :D

Hylou schrieb:
Lies nochmal genau, es erscheint im schlimmsten Fall am 21.9.18 - ähnlcihes wurde auch bei Legion gemacht und da kam es Monate vorher.
Legion kam genau einen (1) Monat vorher raus. Am 30.8.2016.

Wow, die Goodies der Deluxe-Edition sind ja DER HAMMER :rolleyes:

Hatte mich eher auf nen coolen Skin oder so gefreut bei Overwatch. Irgendwas, dass man auch wirklich mal benutzt. Oder zumindest für WoW ein geiles Mount. Der Raptor ist, nunja..
Dann lieber die 10€ zur Deluxe sparen und dafür bei OW Lootboxen holen und auf nen Skin oder Pachimari-Icon hoffen ^^
Ins Addon werde ich aber definitiv rein schauen, hoffentlich gibts wieder Fratzengeballer zwischen Horde und Allianz. Dieses "gemeinsame Kuscheln gegen die Bösen" ging mir schon ein wenig auf die Nerven ^^

Zulgohlan schrieb:

Das heißt ich darf davon ausgehen das du entweder Gladi Rank1 spielst oder bei Method aktiver Member bist wenn es ja so unendlich easy ist.

Erinnere mich noch als zu TOS eine Wildstar Gilde meinte sie würden maleben WoW Rank 1 holen um zu zeigen das WoW nur ein Wildstar im Easy Mode sei.
Tja blöd gelaufen, haben afaik nichtmal gecleared.

Runaway-Fan schrieb:
Legion kam genau einen (1) Monat vorher raus. Am 30.8.2016.

Das Legion Release date war aber iirc weiter nach hinten geschoben als hier mit BfA.

Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Das heißt ich darf davon ausgehen das du entweder Gladi Rank1 spielst oder bei Method aktiver Member bist wenn es ja so unendlich easy ist.

Es wirkt auch oft durch die Kampf-Animationen sehr eintönig, bzw. wirkt es so das alles gleich ist.
Würde jetzt nicht sagen das sich alles gleich spielt, aber ein Krieger und einen Paladin würde ich zb. über einen Kamm scheren wenn es nicht ums heilen geht. Den DK kann man auch fast noch mit rein nehmen.
Find es ist so langweilig geworden, als Tank musst du zb. gar keine Rota mehr fahren. Einfach drauf hauen und du verlierst selten Aggro.

Nur als Heal musst du mMn. ein bisschen priorisieren.

Runaway-Fan schrieb:
Ich warte erstmal ab. jetzt nochmal 4 Twinks von 0 auf 110 zu leveln? Da hab ich grad nicht die größte Lust drauf. Hab schon 11 auf 110. :D

Warum 4? Entweder 3 für deine Fraktion oder 6 für alle, oder?

"Wie haut man denn Mobs ohne eine Rota ?"
Beim Dämenjäger ist es 1111133333111113333
Dämonenbiss und Chaosstoß in beliebiger Reihenfolge oder einfach Auto-Hit. Ich denke wir sind uns einig, dass man hier von keiner Rotation im eigentlichen Sinne spricht ;)
Und selbst nur mit diesen zwei Fähigkeiten und iLvl um die 870 kommt man auf 600-700K dps ^^

Beim DK drückst du auch das wo du gerade kein CD drauf hast, funktioniert einwandfrei. lol

habla2k schrieb:
Das Problem war, dass nach WoW alle neuen MMOs so werden wollten wie WoW, aber man selbst als Austeiger etwas anderes suchte und nicht WoW mit anderen Skins. HdRO war auch zu ähnlich...

HdRO ist zu ähnlich? Sehe ich anders, alleine bei der Menge an Fähigkeiten und der Komplexität der Aufgaben in Raids.
Aber du sprichst auch mMn das Hauptproblem bei neuen MMO(RP)Gs an, sie wollen alle irgendwie so sein wie WoW.
Dabei waren DAoC (Dar Age of Cameot) und SWG (Star Wars Galaxies) deutlich bessere Spiele, was die langzeit Motivation anging und mit deutlich mehr Freiheit für die Spieler. Heute ist es einfach nur noch massentauglicher Einheitsbrei, damit bildungsfernes Clientel nicht überfordert ist.
Black Desert greift viel von der alten Riege auf, der Stil und das Setting gefallen mir aber nicht.

In WoW schaue ich ab und an rein, ist wie ein gut eingelaufener Schuhe, anziehen/einsteigen und wohlfühlen, man merkt dann aber meistens schnell, dass er/es doch schon ziemlich ausgelatscht ist.

Vor allem merkt man auch bei WoW wenn man lange weg war. Hatte nach Pandaria mit Legion mal wieder reingeschaut und es wirkte schon sehr fremd. Diese ganze Garnison von Draenor, die gleich wieder entfernt wurde mit Legion, und das ganze leveln durch fühlte es sich fremd an.

habla2k schrieb:
Vor allem merkt man auch bei WoW wenn man lange weg war. Hatte nach Pandaria mit Legion mal wieder reingeschaut und es wirkte schon sehr fremd.

Das Gefühl hatte ich ab MoP ohne das ich weg war. Ab da habe ich dann immer mal wieder angefangen und direkt nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Habe auch Legion für 2-3 Tage gespielt.

Die Preise sind ja eigtl ziemlich unverschämt für ein Addon... warens früher nicht 30€? Jetzt 45€ und 60€ wenn man n paar wertlose Extras haben möchte:rolleyes:

Wie ist das denn eigentlich wenn man jetzt zum "vollen Genuss" von WoW kommen möchte mit den ganzen einzelnen Addons? Ist das so ein Modul-system und jede Kombination ist möglich? Oder brauch ich quasi nur das letzte installieren? Wie ist das Ingame, wie sehen andere Inhalt die sie nicht haben?

GGG107 schrieb:
Wie ist das denn eigentlich wenn man jetzt zum "vollen Genuss" von WoW kommen möchte mit den ganzen einzelnen Addons? Ist das so ein Modul-system und jede Kombination ist möglich? Oder brauch ich quasi nur das letzte installieren? Wie ist das Ingame, wie sehen andere Inhalt die sie nicht haben?

Classic + Legion. Bei Classic ist mittlerweile alles mit drin.
WoW Classic 1-100
WoW Legion inkl. Lvl 100 Boost

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben