Dark_Knight schrieb:
@Dr.MaRV
Mit welchem Recht willst du hier anderen vorschreiben, welches OS sie zu nutzen haben wenn sie Hardware XY nutzen wollen? Zügel mal deine komische Gedankenwelt.
Dann frage ich dich mit welchen Recht du mir meine Ansichten verbieten und mir deine aufzwingen darfst?
Microsoft bremst in diesem Falle gar nichts, es ist Blizzard die einfach keine Lust auf Vulcan zu haben scheinen.
Du willst DX12? Dann nutze Windows 10, fertig. Mehr habe ich nicht gesagt. Du willst Windows 10 nicht? Dann lass es, mir ist das egal, Microsoft ist das egal und Blizzard auch.
Aber plärr dann nicht rum, dass du kein(e) DX12/modernen Funktionen des Clients nutzen kannst und Blizzard einfach keinen Bock auf Vulcan hat. Du kannst das Spiel ohne Probleme weiterhin auf Windows 7 spielen, mit dem OS und der Hardware die die gefällt, aber eben in DX11.
Dezor schrieb:
Wine nutzt OpenGL, eine völlig andere API als DX um WoW unter Linux zu emulieren, das habe ich vor vielen Jahren auch selbst gemacht und ausprobiert. Trotz Open GL, das auch unter Linux funktioniert, hat Blizzard in all den Jahren keinen nativen Linux Client gebracht, die Entscheidung ist höchstwahrscheinlich wirtschaftlicher Natur. Sie würden auch mit Vulcan Implementierung keinen Linux Client bringen, das würde mich wundern, wissen tun wir es alle nicht.
Ich wundere mich sogar darüber, dass sie noch immer an macOS festhalten, die Nutzerschaft hier wird ähnlich gering ausfallen und mit Bootcamp und Intel CPUs in Macs wäre auch schon lange kein nativer macOS Client mehr notwendig. Wobei ich selbst Bootcamp auch nicht nutze, der Plattenplatz ist mir zu schade um ein brauchbares Windows zu haben, zusammen mit einer Reserve und ausreichend Platz für das ein oder andere Programm sind da schnell 200 GB weg.