mfJade
Admiral
@B3rry Naja, ich spiel WoW schon seit fast 20 Jahren, hab hier so ziemlich alle Bücher dazu und leider ist Christie Golden eine Autorin die es wie viele andere Autorinnen nicht hinbekommt interessante weibliche Charaktere zu erschaffen oder irgendwie weiterzuentwickeln. Sie, wie auch andere ihrer Zunft, erschaffen einfach nur zornige Frauen, hier wird Stärke mit Wut verwechselt und die männlichen Hauptcharaktere werden zu dummen Statisten. So funktioniert das nicht. Es gibt viele Beispiele für gute starke weibliche Charaktere (Ripley, Sarah Connor, Katniss Everdeen, Leia oder auch Jyn Erso aus Rogue One) Was sie allerdings aus Jaina, Maiev, Tyrande und Sylvanas gemacht hat ist einfach nur furchtbar. Sie sind anstrengend, nicht nachvollziehbar und auch entgegen ihrer Charakterentwicklung bis zum Punkt ihrer Übernahme - ich denke das wird auch ein Grund sein für ihren Rauswurf.
Das hat nichts damit zu tun dass man sich als starker Mann von starken Frauen bedroht fühlt. Ich spiele WoW seit Jahren nur noch ausschließlich für die Story und die wurde seit Legion einfach immer schlechter. Ähnlich wie das MCU seit Endgame.
Das hat nichts damit zu tun dass man sich als starker Mann von starken Frauen bedroht fühlt. Ich spiele WoW seit Jahren nur noch ausschließlich für die Story und die wurde seit Legion einfach immer schlechter. Ähnlich wie das MCU seit Endgame.
Zuletzt bearbeitet: