-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Der Hauptunterschied sind die Geschütze.
Die Scharnhorst hat die historischen 28cm-Kanonen in 3 3er-Türmen.
Die Gneisenau hat die als Modernisierung geplanten 38cm-Kanonen (die selben wie die Tirpitz), allerdings nur 3 2er-Türme.
Die Gneisenau ist also so was wie eine Tirpitz mit nur 75% Feuerkraft.
Die Scharnhorst hingegen ist ziemlich einzigartig unter den bisherigen Schlachtschiffen/Schlachtkreuzern, mit den relativ kleinen, schnell feuernden Geschützen. Wie gut die im Spiel sind (z.B. als Kreuzerkiller), wird sich zeigen.
(Edit:
Viellicht sollte ich erwähnen, dass das bisher aus noch nicht offiziellen Quellen ist. Es könnte also doch anders kommen. Denkbar, dass man bei der Gneisenau sogar die Wahl hat, welche Kanonen man haben will.)
Die Scharnhorst hat die historischen 28cm-Kanonen in 3 3er-Türmen.
Die Gneisenau hat die als Modernisierung geplanten 38cm-Kanonen (die selben wie die Tirpitz), allerdings nur 3 2er-Türme.
Die Gneisenau ist also so was wie eine Tirpitz mit nur 75% Feuerkraft.
Die Scharnhorst hingegen ist ziemlich einzigartig unter den bisherigen Schlachtschiffen/Schlachtkreuzern, mit den relativ kleinen, schnell feuernden Geschützen. Wie gut die im Spiel sind (z.B. als Kreuzerkiller), wird sich zeigen.
(Edit:
Viellicht sollte ich erwähnen, dass das bisher aus noch nicht offiziellen Quellen ist. Es könnte also doch anders kommen. Denkbar, dass man bei der Gneisenau sogar die Wahl hat, welche Kanonen man haben will.)
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Ich hab Gerüchte gehört, dass die noch kommen soll. Allerdings werden die "Westentaschenschlachtschiffe" in WoWs schwer einzusortieren sein.
Offiziell wurden sie von Deutschland erst als "Panzerschiffe" und letztlich als Schwere Kreuzer geführt, allerdings haben sie wesentlich größere Kanonen, als alle andere anderen Kreuzer im Spiel. (Fast) die selben 28cm-Kanonen wie die Scharnhorst. Deutschland und Co. wären damit ein merkwürdiges Zwischending zwischen Kreuzer und BB.
Anderes Thema:
Als ich gerade nochmal über die oben verlinkten Daten geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass da die "Großer Kurfürst" als "Greater Elector" übersetzt wurde. Wenn das wirklich so sein sollte im Spiel (mit englischem Client), wäre das zum kaputtlachen.![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Offiziell wurden sie von Deutschland erst als "Panzerschiffe" und letztlich als Schwere Kreuzer geführt, allerdings haben sie wesentlich größere Kanonen, als alle andere anderen Kreuzer im Spiel. (Fast) die selben 28cm-Kanonen wie die Scharnhorst. Deutschland und Co. wären damit ein merkwürdiges Zwischending zwischen Kreuzer und BB.
Anderes Thema:
Als ich gerade nochmal über die oben verlinkten Daten geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass da die "Großer Kurfürst" als "Greater Elector" übersetzt wurde. Wenn das wirklich so sein sollte im Spiel (mit englischem Client), wäre das zum kaputtlachen.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Nachdem ich die Myogi echt kacke fande, bin ich nun mit der Kongo auf dem Weg zur Fuso. Die ist echt schon ziemlich stark. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://abload.de/img/unbenanntbalye.png
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://abload.de/img/unbenanntbalye.png
Freakianer
Lt. Commander
Mal eine Frage ... ich könnte mir die Baltimore in den Hafen stellen... Aber ist diese besser als die New Orleans? Ansonsten warte ich und spare mir die Free Xp. Die Baltimore ist aktuell halt nur im Angebot.
konean
Commander
Natürlich ist die Baltimore besser. Hält mehr aus, kann reparieren, besseres Radar, neuer Upgrade Slot und gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die Des Moines. Ob es sich lohnt mit Free XP zur Baltimore zu springen muss man halt selbst entscheiden. Du darfst aber nicht vergessen, dass du jetzt auch weniger Credits beim Verkauf der New Orleans bekommst.
Scharnhorst Replay:
https://www.youtube.com/watch?v=V7TZGZYc5XE
Scharnhorst Replay:
https://www.youtube.com/watch?v=V7TZGZYc5XE
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Ja, hat mir gefallen! Die Scharnhorst schön als Brawler gefahren mit Einsatz von Torpedos. Gefällt mir. Ist die AA etwas schwach?
Bei mir auf NA sind unwahrscheinlich viele Leute bis hoch zu T9 und weniger als 500 Gefechte unterwegs. Das geht ja eigentlich nur durch intensives kaufen von Kredits und Doublons oder wie sonst mache die das. Eigentlich ist es mir ja egal aber meine Win Rate leidet die letzten Tage furchtbar.
Aber Vollkommen egal, ich spiele einfach weiter und habe sogar meinen Spaß dabei.
Gestern sogar 3 Ranked Spiele gemacht und alle 3 verloren.![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Bei mir auf NA sind unwahrscheinlich viele Leute bis hoch zu T9 und weniger als 500 Gefechte unterwegs. Das geht ja eigentlich nur durch intensives kaufen von Kredits und Doublons oder wie sonst mache die das. Eigentlich ist es mir ja egal aber meine Win Rate leidet die letzten Tage furchtbar.
Aber Vollkommen egal, ich spiele einfach weiter und habe sogar meinen Spaß dabei.
Gestern sogar 3 Ranked Spiele gemacht und alle 3 verloren.
![Heul :heul: :heul:](/forum/styles/smilies/heul.gif)
Die haben mind. ein Premiumschiff und wandeln halt die ganze Zeit die Schiffs EP gegen Dublonen in Free EP um. Und vermutlich sogar Dublonen in Credits (was ne schlechte Idee ist)
Es ist sicher keine billige Geschichte. SInd halt Leute die meinen man muss zwingend T10 erreichen, dabei ist es gerade bie WG Spielen wichtig, das man s ich hocharbeitet und die Grundlagen "unten" lernt.
Es ist sicher keine billige Geschichte. SInd halt Leute die meinen man muss zwingend T10 erreichen, dabei ist es gerade bie WG Spielen wichtig, das man s ich hocharbeitet und die Grundlagen "unten" lernt.
Ich denke das das auch so gehen sollte. Letzte Woche habe ich die 500 Spiele voll gemacht und habe aktuell einmal T8, einmal T7, einmal T7 erforscht und 3x T6 (einmal davon fast durch). Umgewandelt habe ich fast gar nicht, nur die Kawachi habe ich übersprungen (hat mich in der Beta schon nicht überzeugt) und teilweise hab es entweder Maschinen oder Reichweite mit Free XP. Hätte ich mich auf einen Zweig konzentriert wäre ich auch bei T9 denke ich (allerdings mit Premium Account).
Freakianer
Lt. Commander
900 Gefechte? Ich habe ziemlich genau 2000 und habe 3 Tier 9 Schiffe und auf denen auch schon ordentlich Xp drauf habe. Dazu noch 2 8ér und habe "nebenbei" auch noch ein paar andere Zweige angefangen. Dazu spiele ich jede Menge Premiumschiffe. Mittlerweile ca die Hälfte aller meiner Gefechte !? Ich denke schon dass man es in 500 Gefechten schaffen kann bis Tier 10 wenn man ausschließlich einen Zweig spielt und nebenbei noch ein ein Premiumschiff mit den man die Credits reinfährt für die hohen Tiers.
Achso dann hier auch mal meine Stats nach ca genau 2000 Gefechten:
![wows.jpg wows.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/470/470507-62ead6971ed0f022fcfe556db2a9f812.jpg?hash=YurWlx7Q8C)
Achso dann hier auch mal meine Stats nach ca genau 2000 Gefechten:
![wows.jpg wows.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/470/470507-62ead6971ed0f022fcfe556db2a9f812.jpg?hash=YurWlx7Q8C)
oldmanhunting
Admiral
Ich habe mittlerweile 4,952 Gefechte und noch kein T10 Schiff. Ja ich sollte mich etwas schämen aber so zwischen T5 und T8 fühle ich mich einfach am wohlsten. Meine fünf T9 Schiffe fahre ich auch eher selten. Irgendwie mag ich mir den T10 Streß nicht antun, weil der Spaß am Spiel ist mir viel wichtiger.
Herdware
Fleet Admiral
Naja. Mit T8 spielt man ja auch meist gegen T9 und T10. Mit T10 hat man den Vorteil, dass man immer der dickste Fisch Teich ist. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Allerdings hält sich mein Verlangen, Kreuzer auf T10 zu spielen, auch in Grenzen.
Yamato und Iowa spiele ich aber richtig gerne. Da wird jetzt fleißig an den Kapitänen gearbeitet. Dummerweise frisst das richtig viel Credits. Ich spiele zwar viel zwischendurch Tirpitz,aber trotzdem geht mein Credits-Pegel eher runter als rauf. Etwas für die deutschen BBs ansparen ist also nicht drin.
Stört mich aber auch nicht so sehr. Ich will die Low Tier-BBs sowieso viel spielen und richtig genießen. Da fallen die nötigen Credits nebenbei von selbst an.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Allerdings hält sich mein Verlangen, Kreuzer auf T10 zu spielen, auch in Grenzen.
Yamato und Iowa spiele ich aber richtig gerne. Da wird jetzt fleißig an den Kapitänen gearbeitet. Dummerweise frisst das richtig viel Credits. Ich spiele zwar viel zwischendurch Tirpitz,aber trotzdem geht mein Credits-Pegel eher runter als rauf. Etwas für die deutschen BBs ansparen ist also nicht drin.
Stört mich aber auch nicht so sehr. Ich will die Low Tier-BBs sowieso viel spielen und richtig genießen. Da fallen die nötigen Credits nebenbei von selbst an.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Bei Kreuzern, was ja mein Ding ist, möchte ich am liebsten überleben (nicht einfach) und am Ende unter den ersten 3 sein. Egal ob gewonnen oder verloren. Mit Kreuzern ist das wichtigste permanent den Geschossen vom Gegner auszuweichen.
Habe letzte Woche mit meiner Atago eine Yamato versenkt, was mich tierisch gefreut hat. Bin einfach Spitz auf die zugefahren (wir waren eh am verlieren), dann gewartet bis die geschossen hat und meine Torps heraus gelassen.
Ich denke, der Notser hat da etwas heraus gefunden, was ich auch noch nicht kannte:
Wenn man zielt, dann ist da im Fadenkreuz neben der Sekunden Anzeige (Dauer der Geschoße bis zum Ziel) eine kleine Stop Uhr. Stimmt das vorhalten zum Ziel, dann blinkt diese Stop Uhr kurz auf.
Kann man auch in seinem letzten Video zu der Amagi sehen, wo er das auch anspricht. Finde ich echt interessant.
Habe letzte Woche mit meiner Atago eine Yamato versenkt, was mich tierisch gefreut hat. Bin einfach Spitz auf die zugefahren (wir waren eh am verlieren), dann gewartet bis die geschossen hat und meine Torps heraus gelassen.
Ich denke, der Notser hat da etwas heraus gefunden, was ich auch noch nicht kannte:
Wenn man zielt, dann ist da im Fadenkreuz neben der Sekunden Anzeige (Dauer der Geschoße bis zum Ziel) eine kleine Stop Uhr. Stimmt das vorhalten zum Ziel, dann blinkt diese Stop Uhr kurz auf.
Kann man auch in seinem letzten Video zu der Amagi sehen, wo er das auch anspricht. Finde ich echt interessant.
S
strempe
Gast
Nando. schrieb:Klappt bei mir aber nicht immer ... nur wenn Gegner Breitseite zeigt?
Ich denke mal - nur wenn der Gegner exakt so weiterfährt wie im Moment der Anzeige/Schußabgabe. Die Anzeige weiß ja nicht was er in den nächsten 1-13s (je nach Entfernung) macht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.