• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hier angeblich. Wird allerdings wieder mit 0.5.9 entfernt.

oldmanhunting schrieb:
Wenn man zielt, dann ist da im Fadenkreuz neben der Sekunden Anzeige (Dauer der Geschoße bis zum Ziel) eine kleine Stop Uhr. Stimmt das vorhalten zum Ziel, dann blinkt diese Stop Uhr kurz auf.
Kann man auch in seinem letzten Video zu der Amagi sehen, wo er das auch anspricht.

bringt mir nichts, gestern mal probiert, wenn du im Fight bist, haste keine Zeit, da lange rumzusuchen, bis das Minidings mal blinkt, von daher, weiterspielen wie gewohnt und gut ist. Gestern auch mal ne Scharnorst im Team gehabt, aber ich war mit meiner North vor der am Ende, aber sieht toll aus - wird wohl, trotz Tirpitz ein Kauf werden, einfach um das deutsche BB zu haben :-)

Ich denke, ich werden den Scharnhorst-Kauf davon abhängig machen, ob es die Gneisenau wirklich nur mit den 6x38cm-Kanonen gibt, oder ob man sie optional auch auf 9x28cm lassen kann (und einem das nicht irgendwie künstlich verleidet wird).

finde halt ein Schiff, dass noch ne Ecke agiler ist, als Tirpitz, mit den schnellen Guns und den 3 Torps schon recht interessant, klar gibt es nicht oft solche Situationen, dass man zwischen 2 Mexis durchfährt, beide mit je 3 Torps beschiessen kann und beide killt, aber mal sehen. Ich könnte halt den 17er Kapitän von Tirpitz nahtlos übernehmen. Wäre cool, wenn es zu kaufen gibt, und Ranked noch läuft, dann würde ich vielleicht doch noch versuchen, Rang 9 zu schaffen, aber mit der Blysci macht es mir keinen wirklichen Spass, obwohl ich da 70% WinRate habe, mir gefällt das mit "brennenden Wattebäuschen werfen" nicht, und mit den Torps treffe ich mal gar nichts, weil man immer dabei aufgeht und der Gegner dann locker ausweichen kann. 500m ist einfach zu wenig, um noch die Kurve zu bekommen

strempe schrieb:
das hier angeblich. Wird allerdings wieder mit 0.5.9 entfernt.

Und wie weiter oben auf englisch erklärt und wie ich selbst anmerkte, funktioniert das nur scheinbar. Genauso oft wie es korrekt blinkt, blinkt es auch falsch und garantiert dirn Fehlschuss. Wer sich darauf verlässt ist ohnehin verloren.

Mal davon abgesehen, wer hat in hektischen Situationen Zeit sich drauf zu konzentrieren, dass dieses Minisymbol blinkt?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere (illegale) Aim Asisst auf diesem Feature aufgebaut hat. Im Prinzip, hat dann der Asisst nur die Informationen aus dieser Uhr, besser dargestellt.

Ich hab es gestern mal versucht. Es hilft minimal wenn man die erste Salve auf ein Schiff absetzt und man keine (anderen) Indikatoren hat, wie schnell der Gegner sich bewegt. Sonst: Eher nutzlos.

Übrigens: Aufm SEA Server verkaufen sie ab heute die Rote Krim (Krasny Krim). Eine Svietlana auf T5 mit etwas besseren Stats. Aber irgendwie haben alle den Eindruck, als ob WG das Ding selber nicht so ganz Ernst nimmt und nur des Namens wegen ins Spiel gebracht hat.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Aber irgendwie haben alle den Eindruck, als ob WG das Ding selber nicht so ganz Ernst nimmt und nur des Namens wegen ins Spiel gebracht hat.

Wie ich das mitbekommen habe, sollte das Schiff eigentlich (wohl wegen der aktuellen politischen Brisanz) mit einem anderen Namen kommen, aber viele russische Spieler haben sich dafür eingesetzt, dass das Schiff den historischen Namen bekommt, und WG hat dem Druck nachgegeben.

Einziger wirklicher Vorteil (in gewisser Weise) dürften die 130mm Geschütze sein --> AFT (=+20% Range) kann genutzt werden. Das würde dann Reichweiten um die 21km(!!, Stock 17,5km laut Wiki) ermöglichen. OB und was man dann noch trifft steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Und dafür dann 13€ (zumindest auf dem SEA Server).... hmmm da bleibt glaube ich die Murmansk doch die bessere Wahl.

MfG tb

Zu dem blinken beim zielen:
Gibt es schon seit der Alpha. Hat ewig gedauert bis es überhaupt jemanden aufgefallen ist, dass diese kleine Uhr etwas macht. Selbst WG war sich nicht darüber bewußt, das dieser Code überhaupt noch drin ist und jetzt soll das bei 0.5.9 raus gemacht werden? Die spinnen die Russen!

Herdware schrieb:
Wie ich das mitbekommen habe, sollte das Schiff eigentlich (wohl wegen der aktuellen politischen Brisanz) mit einem anderen Namen kommen, aber viele russische Spieler haben sich dafür eingesetzt, dass das Schiff den historischen Namen bekommt, und WG hat dem Druck nachgegeben.
Russen halt, sensibel wie ein Holzhammer. Dann bringt man das Schiff jetzt einfach nicht, weil der Zeitpunkt falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Politik "wegeditiert".

@ TB: Diese premium Geschenke lehne ich nächstes Mal besser ab.
So seh ich gar nicht, wie viel Kredits und XP ich die ganze Zeit kriegen könnte, mit Premium.

Besser nicht dran gewöhnen, sonst kauft man noch Premium ;)
Ansonsten, alles mitnehmen, was man geschenkt kriegt.

Gesponsort hab ich das Game ja schon ordentlich, mit Murmansk, Tirpitz(zum noch teureren Preis), Lo Yang und Atago.

Mit letzterer die letzten Gefechte wieder sehr gut klar gekommen.
Die letzten beiden wieder über 400k Kredits, dank dem Premium Geschenk, was noch ne Stunde läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Das was du kriegen könntest siehst du ja trotz allem immer! Dafür lässt WG ja (wohl nicht ganz ohne Grund) die Credit und XP Ausbeut im Battle Result Screen sowohl mit als auch ohne Premium anzeigen.

Und wenn sie es schon hergeben. Deswegen muss man ja noch lange nicht sich gleich wieder neue Premiumzeit holen.

MfG tb

P.S.: Könnten wir vielleicht die Diskussion was, wann warum auf der Krim/ in der Ukraine passiert ist, zur Seite schieben?

Hast Recht TB: Politik hab ich bei mir "rauseditiert".
Bringt nur schlechte Stimmung ;)

Und @ Premiumangaben in der Battle Result guck ich mir einfach besser nicht an, dann seh' ich's nicht und freu' mich immer über meine Non-Premium Ergebnisse :)

Die letzten Runden haben aber echt wieder Spaß gemacht.
Ganz gutes Teamplay, für Random Runden.

Kann nich meckern.
Meist auf Platz 2-3 und mehr gewonnen, als verloren. Voll OK.

Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich wenn du so eine selektive Wahrnehmung hinbekommst :D Ab und an linse ich schon mal drauf. und wenn sie mir schon 8 Tage schenken. Dann nimmt man den Bonus gerne mit.

MfG tb

Ich versuch's.

Und klar nimmt man mit, was man kriegen kann.

Eben auch wieder 24 Stunden premium geschenkt gekriegt, als die anderen gerade rum waren.
Die haben einiges zu verschenken gerade, wie's aussieht.

Aber scheint ja zu funktionieren.
Ich spiel wieder mehr Wows.

So hält man zahlende Kunden bei der Stange ;)

Nächste Woche muß ich beruflich reisen und dann kommen bestimmt die Deutschen BB's so wie ich mein Glück kenne. Ist aber mein ganzes Leben schon so, wenn es eine Ampel gibt, dann stehe ich 100% bei Rot davor und der liebe Gott lacht sich kaputt.

Na, wir wollen mal nicht zu früh den Sand in den Kopf stecken. Die dt. BBs werden noch ausgiebig getestet und dürften frühestens Anfang/Mitte August mit 0.5.9 kommen. Oder auch später (wenn man sich mal im Forum die News aus RU so durchliest).

MfG tb

Hat Jemand Interesse an einem Mod für historische Flaggen? Ich nutze immer eines von Jemand anderen ausm US Forum aber der macht kein Update mehr also habe ich es selber gerichtet. Habe mich daran gewöhnt und jetzt sehen die Originalen sowas von hässlich aus. Die stimmen nicht mal vom Format her, wie abgeschnitten.

im Aslains Mod ist ein Mod dafür enthalten. Ist das so einer wie du ihn beschreibst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.