-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware
Fleet Admiral
Ich bin auch ein treuer Zuschauer des oldmanhunting-Channels.
Bin allerdings noch nicht ganz auf dem laufenden, mit den letzten Videos. Du haust die fast schneller raus, als ich zum anschauen komme.
WoWs ist im High-Tier zur Zeit ziemlich grausam zu mir. Mit meiner Yamato und Iowa treffe ich fast nur auf meinem Team und auch mir weit überlegene Gegner, die uns einfach gnadenlos überrollen.
Vielleicht sollte ich mich erstmal wieder mehr auf Mid-Tier konzentrieren. Auch mal die eine oder andere Runde entspanntes Low-Tier einschieben.
Allerdings muss ich am 3x-Kapitäns-Erfahrungs-Wochenende auf jeden Fall besonders die Yamato weiter spielen. Ich will das 5er-Secondary-Talent endlich ausprobieren! Das Kapitänstraining mit der Yamato wird mich allerdings eine Menge meiner sowieso schon knappen Credits kosten. In solchen Situationen ist es ärgerlich, dass es kein japanisches Premium-BB auf T6-T8 gibt. Das wäre für mich gerade extrem praktisch.
Bin allerdings noch nicht ganz auf dem laufenden, mit den letzten Videos. Du haust die fast schneller raus, als ich zum anschauen komme.
WoWs ist im High-Tier zur Zeit ziemlich grausam zu mir. Mit meiner Yamato und Iowa treffe ich fast nur auf meinem Team und auch mir weit überlegene Gegner, die uns einfach gnadenlos überrollen.
Vielleicht sollte ich mich erstmal wieder mehr auf Mid-Tier konzentrieren. Auch mal die eine oder andere Runde entspanntes Low-Tier einschieben.
Allerdings muss ich am 3x-Kapitäns-Erfahrungs-Wochenende auf jeden Fall besonders die Yamato weiter spielen. Ich will das 5er-Secondary-Talent endlich ausprobieren! Das Kapitänstraining mit der Yamato wird mich allerdings eine Menge meiner sowieso schon knappen Credits kosten. In solchen Situationen ist es ärgerlich, dass es kein japanisches Premium-BB auf T6-T8 gibt. Das wäre für mich gerade extrem praktisch.
oldmanhunting
Admiral
Ich mache jetzt mal langsamer mit den Videos, das unser @Herdware wieder aufholen kann.
Rein theoretisch kann man einen Yamato Kapitän auch auf der Atago schulen. Das hätte dann sogar den Vorteil, das man etwas wärmer mit Kreuzer wird.
Stimmt aber schon, warum gibt es eigentlich keinen gescheiten japanischen T7-T8 BB.
Rein theoretisch kann man einen Yamato Kapitän auch auf der Atago schulen. Das hätte dann sogar den Vorteil, das man etwas wärmer mit Kreuzer wird.
Stimmt aber schon, warum gibt es eigentlich keinen gescheiten japanischen T7-T8 BB.
Herdware
Fleet Admiral
Hehe.oldmanhunting schrieb:Das hätte dann sogar den Vorteil, das man etwas wärmer mit Kreuzer wird.
Immerhin werde ich wohl demnächst den ersten ARP-Kreuzer erspielt haben. (Fehlen noch 20-30 Schlachten um die 3000 Treffer voll zu machen.) Dann kann ich mich schonmal etwas mit IJN-Kreuzern (jenseits der Kuma) experimentieren. Wenn ich damit gut zurecht komme, wer weiß? Vielleicht hole ich mir dann doch mal eine Atago.
Bis dahin bleibt der Trainer für meine IJN-Kapitäne die mächtige Mikasa.
Dabei gäbe es so viele potentielle Kandidaten:
Auf T6 die Fuso-Schwester Yamashiro. (Die hätte durch die etwas andere Turmanordnung auch direkt den nötigen Premium-Nachteil eingebaut.)
Auf T7 könte man eine Mutsu (Nagato-Klasse), Ise oder Tosa bringen.
Auf T8 gäbe es diverse Schwestern der Amagi (Akagi, Atago, Takao/Ashitaka) oder vielleicht eine Kii/Owari.
(Die als Träger oder Hybrid-Träger (um-)gebauten Schiffe könnte man, wie die Amagi, als die ursprünglichen BBs ins Spiel bringen.)
Bei der USN fehlt aber auch noch ein Premium-BB aus der oberen Tier-Hälfte. (Ok, immerhin die Arizona auf T6.)
Dafür kommt bei den deutschen BBs jetzt sogar noch ein zweites dazu...
Und danach ein französisches T6, der, wie der Warspite, der der dazugehörige Nationen-Tree fehlt, so dass es keine Kapitäne zu trainieren gibt.
Merkwürdige Prioritäten.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
also wenn du Dir mal die Premiumschiffe anschaust, sehe ich da kaum ein Premium, dass schlechter ist, als das normale Tier-Schiff, oder täusch ich mich?
Molotow - Hammer
Tirpitz - Hammer
Atago - Hammer
Michael - Hammer
Imperator - Hammer
Gemmy - Hammer
Indianapolis - besser als Pensa
Atlanta - ok, ist vermutlich nicht wirklich so gut für Normalos
Molotow - Hammer
Tirpitz - Hammer
Atago - Hammer
Michael - Hammer
Imperator - Hammer
Gemmy - Hammer
Indianapolis - besser als Pensa
Atlanta - ok, ist vermutlich nicht wirklich so gut für Normalos
Herdware
Fleet Admiral
Ich hab mit den meisten Premium-Schiffen keine eigenen Erfahrungen. Aber normalerweise haben die schon bestimmte Schwächen und sind zumindest nicht die besten auf ihrem Tier.
Ein paar Beispiele, von Premium-Schiffe, die ich habe:
Die Tirpitz ist definitiv nicht das beste BB auf T8. Der Titel gebührt derzeit klar der Amagi. (Das sehe ich sowohl an meinen eigenen Stats, als auch an den serverweiten.) Allerdings sind alle T8-BBs ausgesprochen gut. Also "Jammern" auf hohem Niveau.
Wie die Tirpitz im Vergleich zur älteren Schwester Bismarck sein wird, bliebt abzuwarten. Dass die Bismarck keine Torps hat, ist erstmal ein Nachteil. Dafür hat sie aber z.B. (nach den inoffiziellen Daten) 7km(?) Sekundär-Reichweite. Das ist Yamato-Niveau! Das könnte auf T8 ganz schön Spaß machen. (Tirpitz hat nur 4,5km.)
Die Warspite ist unterm Strich das schwächste T6-BB (auch wenn sie natürlich ihre bestimmten Stärken hat). Hier gilt das selbe wie bei T8. Alle T6-BBs sind gut und die Warspite halt das etwas weniger geniale hinter absoluten Top-Schiffen.
Die Queen Elizabeth als normale Tree-Schwester der Warspite, könnte historisch begründet gewisse Vorteile haben. Vor allem in der Sekundärbewaffnung, die bei ihr nach der Modernisierung nicht mehr in Kasematten, sondern als moderne Dual-Purpose-Geschütze in Türmen steckt. Damit wären sowohl eine stärkere Sekundär-Wertung als auch bessere AA gerechtfertigt.
Mikasa ist zwar das einzige BB auf T2 und damit auch das beste , aber verglichen mit den anderen Schiffen in ihrem Tierbereich doch ausgesprochen schwach. Letztlich ein reines Fun-Schiff.
Die Emden hat glaube ich zwei Kanonen weniger, als ihre normale Schwester Dresden. Also auch schwächer.
Die Kamikaze habe ich zwar noch nicht wirklich gespielt. Sie soll aber, nach dem was ich darüber gelesen habe, etwas schwächer sein, das das normale T5-Gegenstück.
Ein paar Beispiele, von Premium-Schiffe, die ich habe:
Die Tirpitz ist definitiv nicht das beste BB auf T8. Der Titel gebührt derzeit klar der Amagi. (Das sehe ich sowohl an meinen eigenen Stats, als auch an den serverweiten.) Allerdings sind alle T8-BBs ausgesprochen gut. Also "Jammern" auf hohem Niveau.
Wie die Tirpitz im Vergleich zur älteren Schwester Bismarck sein wird, bliebt abzuwarten. Dass die Bismarck keine Torps hat, ist erstmal ein Nachteil. Dafür hat sie aber z.B. (nach den inoffiziellen Daten) 7km(?) Sekundär-Reichweite. Das ist Yamato-Niveau! Das könnte auf T8 ganz schön Spaß machen. (Tirpitz hat nur 4,5km.)
Die Warspite ist unterm Strich das schwächste T6-BB (auch wenn sie natürlich ihre bestimmten Stärken hat). Hier gilt das selbe wie bei T8. Alle T6-BBs sind gut und die Warspite halt das etwas weniger geniale hinter absoluten Top-Schiffen.
Die Queen Elizabeth als normale Tree-Schwester der Warspite, könnte historisch begründet gewisse Vorteile haben. Vor allem in der Sekundärbewaffnung, die bei ihr nach der Modernisierung nicht mehr in Kasematten, sondern als moderne Dual-Purpose-Geschütze in Türmen steckt. Damit wären sowohl eine stärkere Sekundär-Wertung als auch bessere AA gerechtfertigt.
Mikasa ist zwar das einzige BB auf T2 und damit auch das beste , aber verglichen mit den anderen Schiffen in ihrem Tierbereich doch ausgesprochen schwach. Letztlich ein reines Fun-Schiff.
Die Emden hat glaube ich zwei Kanonen weniger, als ihre normale Schwester Dresden. Also auch schwächer.
Die Kamikaze habe ich zwar noch nicht wirklich gespielt. Sie soll aber, nach dem was ich darüber gelesen habe, etwas schwächer sein, das das normale T5-Gegenstück.
Zuletzt bearbeitet:
XRambo
Lt. Commander
Kamikaze bin ich besser als mit Minekaze, aber das ist minimal und wegen dem Premiumstatus spiel ich eher die Kamikaze.
T2 habe ich nicht, Warspite auch nicht. Sehe die Amagi nicht wirklich als Top-T8 - ist mir als Gegner lieber als die NC, gegen die man kaum Schaden machen kann, wenn die Bug voran zu einem steht und Tirpi habe ich auf Secundär und spiel die mehr im Nahkampf, da ist die auch super stark, haut selbst ne Monty oder Yamato im Nahkampf ne Zita und die Torps sind ein gutes Bonbon - denke aber auch, in Summe geben sich die alle nicht viel und es hängt letztlich sehr davon ab, man man die Schiffe spielt. Atago ist auch tolles Schiff, aber ich spiel mit der leider nicht so oft, weil mir die zu oft in T9/T10 Matches kommt und da sehe ich einfach wenig Land. Mit Molotow bin ich in 3 von 5 Matches TopTier, was einfach Spass macht.
T2 habe ich nicht, Warspite auch nicht. Sehe die Amagi nicht wirklich als Top-T8 - ist mir als Gegner lieber als die NC, gegen die man kaum Schaden machen kann, wenn die Bug voran zu einem steht und Tirpi habe ich auf Secundär und spiel die mehr im Nahkampf, da ist die auch super stark, haut selbst ne Monty oder Yamato im Nahkampf ne Zita und die Torps sind ein gutes Bonbon - denke aber auch, in Summe geben sich die alle nicht viel und es hängt letztlich sehr davon ab, man man die Schiffe spielt. Atago ist auch tolles Schiff, aber ich spiel mit der leider nicht so oft, weil mir die zu oft in T9/T10 Matches kommt und da sehe ich einfach wenig Land. Mit Molotow bin ich in 3 von 5 Matches TopTier, was einfach Spass macht.
Herdware
Fleet Admiral
Es ist defintiv so, dass die Premium-Schiffe, wenn man sie entsprechend ihrer speziellen Stärken spielt, sehr gut sein können und es problemlos mit "durchschnitttlich gespielten" Standard-Schiffen aufnehmen können.
Selbst mit der Mikasa kann man unter den anderen T2-Schiffe wüten, wie ein Wolf unter Schafen, wenn man es schafft nahe genug heran zu kommen (und die Schafe dumm genug sind, so nah zu bleiben).
Mit der Warspite hatte ich gestern eine Runde, in der ich diverse T8-Schiffe besiegt habe. Gut angewinkelt in den Nahkampf gehen, dank der Wendigkeit Torp-Fächern ausweichen usw. dann geht schon einiges.
Trotzdem bleibe ich dabei, grundsätzlich sind die meisten Premium-Schiffe unterm Strich schwächer, als die normalen Gegenstücke. Gibt man sich z.B. mit einer Amagi die selbe Mühe, ihre Stärken auszuspielen, wie auf der Tirpitz, dann ist die Amagi stärker. Schon allein durch den brutalen DMG-Output, den sie auf jeder Distanz raushauen kann.
Selbst als Yamato kann man es sich nicht leisten, eine Amagi (oder was das angeht auch eine NC) an seiner Seite zu igorieren. Eine Tirpitz schon eher, solange sie nicht auf 6km ran kommt.
Wenn ein Premium-Schiff in den Statistiken doch mal ungewöhnlich gut dasteht, dann eher wegen der Qualität der Spieler, die sie fahren.
Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. die Imperator. Das Schiff ist wohl wirklich deutlich stärker, als die anderen T4-BBs, und wird deshalb wohl auch nicht wieder verkauft werden.
Würde Wargaming Premium-Schiffe verkaufen, die wirklich stärker sind, als die gratis erspielbaren, würden sie sich berechtigterweise den Pay2Win-Vorwurf einhandeln.
Selbst mit der Mikasa kann man unter den anderen T2-Schiffe wüten, wie ein Wolf unter Schafen, wenn man es schafft nahe genug heran zu kommen (und die Schafe dumm genug sind, so nah zu bleiben).
Mit der Warspite hatte ich gestern eine Runde, in der ich diverse T8-Schiffe besiegt habe. Gut angewinkelt in den Nahkampf gehen, dank der Wendigkeit Torp-Fächern ausweichen usw. dann geht schon einiges.
Trotzdem bleibe ich dabei, grundsätzlich sind die meisten Premium-Schiffe unterm Strich schwächer, als die normalen Gegenstücke. Gibt man sich z.B. mit einer Amagi die selbe Mühe, ihre Stärken auszuspielen, wie auf der Tirpitz, dann ist die Amagi stärker. Schon allein durch den brutalen DMG-Output, den sie auf jeder Distanz raushauen kann.
Selbst als Yamato kann man es sich nicht leisten, eine Amagi (oder was das angeht auch eine NC) an seiner Seite zu igorieren. Eine Tirpitz schon eher, solange sie nicht auf 6km ran kommt.
Wenn ein Premium-Schiff in den Statistiken doch mal ungewöhnlich gut dasteht, dann eher wegen der Qualität der Spieler, die sie fahren.
Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. die Imperator. Das Schiff ist wohl wirklich deutlich stärker, als die anderen T4-BBs, und wird deshalb wohl auch nicht wieder verkauft werden.
Würde Wargaming Premium-Schiffe verkaufen, die wirklich stärker sind, als die gratis erspielbaren, würden sie sich berechtigterweise den Pay2Win-Vorwurf einhandeln.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Ich gehe jetzt einmal in das offizielle und meckere da, warum es keinen gescheiten T6 bis T8 japanischen Premium BB gibt. irgendeiner muß ja mal was machen, damit die Russen aufwachen.
Die North Carolina so wie die jetzt ist steht der Amagi aber nicht viel nach. Ist jetzt die Frage, ob die NC oder die Amagi besser ist.
Hatte gestern meinen Zocker freien Abend und da ich nur eigene replays zeige, muß ich die erst einmal rein fahren. Es sei denn, Ihr habt auch Euren Spaß daran, wenn ich mal wieder zerlegt werde, weil ich zu vorwitzig war. Aber Danke für die Blumen!
Die North Carolina so wie die jetzt ist steht der Amagi aber nicht viel nach. Ist jetzt die Frage, ob die NC oder die Amagi besser ist.
Das war doch kein Glück sondern ich hatte meine Lesebrille beim zielen auf und die 2. Tasse Kaffee war drin wegen der ruhigen Hand.optikks schrieb:@oldmanhunting
Mach ruhig weiter mit der Geschwindigkeit deiner Videos, erst heute morgen beim Frühstück das Video mit dem Fusobattle geschaut. Ich fand es echt gut gemacht auch wenn es zeitweise schon sehr glücklich war
Hatte gestern meinen Zocker freien Abend und da ich nur eigene replays zeige, muß ich die erst einmal rein fahren. Es sei denn, Ihr habt auch Euren Spaß daran, wenn ich mal wieder zerlegt werde, weil ich zu vorwitzig war. Aber Danke für die Blumen!
konean
Commander
Herdware schrieb:WoWs ist im High-Tier zur Zeit ziemlich grausam zu mir. Mit meiner Yamato und Iowa treffe ich fast nur auf meinem Team und auch mir weit überlegene Gegner, die uns einfach gnadenlos überrollen.
Allerdings muss ich am 3x-Kapitäns-Erfahrungs-Wochenende auf jeden Fall besonders die Yamato weiter spielen. Ich will das 5er-Secondary-Talent endlich ausprobieren!
Division in Hightier macht vieles einfacher. Kannst dich ja mal Ingame melden. So eine Yamato in einer Division die nicht nur hinten rumsitzt hätte schon was Da Stimmt mir Kiste bestimmt zu, der seine Zao auch noch leveln will, wenn ich das richtig in Erinnerung hab
Herdware
Fleet Admiral
Hab gerade mal ein paar meiner aufgezeichneten Spiele angeschaut und auf die Uhr geachtet. Die blinkte schon ziemlich oft rum, wenn ich gezielt habe. Allerdings auch bei sehr guten Salven (mit Zitas) immer wieder auch überhaupt nicht.
Naja. Der Trick hat sich ja bald sowieso erledigt. Für mich wäre es eh schwer nutzbar gewesen, denn diese kleine Uhr ist auf 2560x1440 nur sehr schwer zu sehen und noch schwerer, dass sie blinkt.
@konean
Ich spiele im Augenblick nur ziemlich unregelmäßig, aber ich werde drauf achten, ob du online bist.
Naja. Der Trick hat sich ja bald sowieso erledigt. Für mich wäre es eh schwer nutzbar gewesen, denn diese kleine Uhr ist auf 2560x1440 nur sehr schwer zu sehen und noch schwerer, dass sie blinkt.
@konean
Ich spiele im Augenblick nur ziemlich unregelmäßig, aber ich werde drauf achten, ob du online bist.
Beefsupreme
Lt. Commander
Herdware schrieb:Hab gerade mal ein paar meiner aufgezeichneten Spiele angeschaut und auf die Uhr geachtet. Die blinkte schon ziemlich oft rum, wenn ich gezielt habe. Allerdings auch bei sehr guten Salven (mit Zitas) immer wieder auch überhaupt nicht.
Ich habe gerade ein "Top Spiel" gesehen und das Ding springt nur so, dass es ganz aus ist.
Man sieht richtige wie der die Maus nach links und rechts bewegt um den Punkt zu "ertasten"
Und das Teil ist angeblich seit der Alpha drin ... da haben die Insider schön ihren Mund gehalten.
Kanns kaum erwarten bis 5.9 herauskommt, da werden einige auf Grund laufen.
ChrisMK72
Vice Admiral
oldmanhunting schrieb:Die North Carolina so wie die jetzt ist steht der Amagi aber nicht viel nach. Ist jetzt die Frage, ob die NC oder die Amagi besser ist.
Also ich find' die Tirpitz sehr gut.
Vorhin hat ne NC mich frech gestört(sie hat es gewagt ! ), während ich ne Colorado oder so, vom Gegner beschossen habe.
Ich also leicht nach Backbord gelenkt, frontal direkt auf die zu gehalten und nicht weiter beachtet.
Spitze direkt auf die NC, volldampf voraus, Geschütze nach rechts raus, auf die Colorado und weiter auf die gefeuert(Entfernungsschüsse, die mein Team dort bei den Colorados, es waren 2, unterstütz haben).
Trotzdem die NC erst mal mit Ignoranz bestraft, die weiter auf meinen Bug schoss. Hab Schaden gefressen, während ich noch etwas support von links hatte(glaub New Mex. Über Teamplay konnte ich auch nicht klagen).
Die Frontpanzerung der Tirpitz ist schon sehr gut.
Naja, es machte piff, paff, puff von den Einschlägen, der NC und ich kam langsam näher.
Ich dachte mir nur: Weiß der nicht, dass ich Torpedos hab und die Frontpanzerung der Tirpitz wirklich sehr gut ist ?
Naja, kurz gesagt(will's nicht zu lang machen, da ich eigentlich was ganz anderes erzählen wollte), der Plan ging auf, die Torps haben den Unterschied gemacht und ne Millisekunde bevor meine 2. Torp-Salve einschlagen konnte, nachdem ich an der vorbei gefahren bin und schon gedreht hatte, kam dann die berühmte Salve aus dem Hintergrund, von meinem Teamkollegen, die die NC niederstreckte.
Naja, mir kam's nicht auf den Kill an und ich hab mich über das Unterstützungsfeuer(die war vorher eh schon leicht angeschlagen) gefreut ! So hab ich dann zwar nur 48k Damage an der gemacht, aber immerhin
Schade aber. Die nächsten Torps kamen auch so gut.
Die 24 AP Treffer der NC hatten bei mir gerade knapp 7k Damage gemacht, obwohl ich direkt auf die zu und an der vorbei gefahren bin.
Zum Vergleich: Seine Secondaries haben bald genauso viel Schaden angerichtet. Über 5k.
Kann man ja in der neuen Übersicht schön nachsehen
Arme NC !
Aber warum ich jetzt auch noch mit Bildchen komme, das hat noch n ganz anderen Grund.
Wollte eigentlich gar nicht so viel von der Tirpitz erzählen. Der Scharnhorstinteressierte, wird's schnell bemerken
Hier erst mal ein kleiner Bildausschnitt mit dem Schaden an der NC, wegen der Story:
Schaut mal was auf Platz 3 is, in der Punkteteamübersicht:
Und jetzt der eigentliche Grund für mein posting, die Scharnhorst, die ich zum ersten Mal live im Spiel hatte und dann glücklicherweise auch noch auf meiner Seite !
Die Bilder sind unbeschnitten, also nicht klein gemacht, zum genießen !
Ohne die Scharnhorst im Team hätt ich noch mehr Punkte machen können, aber das Match war fast Nebensache für mich
Hab mich mehr drauf konzentriert nette Screenshots zu schießen Hehe !
Naja, gewonnen haben wir sowieso !
Nachtrag:
Hier noch der nicht nennenswerte Schaden, der getroffenen Murmeln der NC an meiner Tirpitz(rechts unten im Bild), der Vollständigkeit halber.
Nicht dass ihr denkt, ich erfinde Seemannsgarn :
Schaut mal was auf Platz 3 is, in der Punkteteamübersicht:
Und jetzt der eigentliche Grund für mein posting, die Scharnhorst, die ich zum ersten Mal live im Spiel hatte und dann glücklicherweise auch noch auf meiner Seite !
Die Bilder sind unbeschnitten, also nicht klein gemacht, zum genießen !
Ohne die Scharnhorst im Team hätt ich noch mehr Punkte machen können, aber das Match war fast Nebensache für mich
Hab mich mehr drauf konzentriert nette Screenshots zu schießen Hehe !
Naja, gewonnen haben wir sowieso !
Nachtrag:
Hier noch der nicht nennenswerte Schaden, der getroffenen Murmeln der NC an meiner Tirpitz(rechts unten im Bild), der Vollständigkeit halber.
Nicht dass ihr denkt, ich erfinde Seemannsgarn :
edit:
Schadensübersicht der NC an mir noch im Bild nachgetragen.
btw: Die Scharnhorst find' ich auch ganz interessant.
Mal gespannt, wie die wird.
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
Ich zitiere mich einmal selbst:
Habe jetzt auf NA einen Thread aufgemacht (Das ist halt mein zuhause) und dort wird auch schon heftig diskutiert.oldmanhunting schrieb:Ich gehe jetzt einmal in das offizielle und meckere da, warum es keinen gescheiten T6 bis T8 japanischen Premium BB gibt. irgendeiner muß ja mal was machen, damit die Russen aufwachen.
ChrisMK72
Vice Admiral
Nice, Oldman !
Gute Diskussion angestoßen !
edit:
Grad nochmal dieses Video der Scharnhorst angesehen:
Alter Schwede !
Die könnte mir wirklich gefallen !
Gute Diskussion angestoßen !
edit:
Grad nochmal dieses Video der Scharnhorst angesehen:
Alter Schwede !
Die könnte mir wirklich gefallen !
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Sieht in der Mitte aus wie ne Hipper... VW-Baukastensystem?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.