• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute Abend ein paar schöne Runden mit diversen Schiffen gemacht und war gerade am überlegen ob ich etwas Ranked spielen soll. Da sehe ich wie iChase, der ja auch auf NA ist anfängt zu streamen und dann habe ich dem beim Ranked zugeschaut.
Der iChase ist auf Rank 5 und in sechs Ranked spielen hat er nicht ein einziges Spiel gewonnen. Er spielt Ranked in der Nagato.

Ranked würde ja echt Spaß machen aber man ist viel zu abhängig vom eigenen Team. Manchmal reicht es wenn 1 schlechter Spieler dabei ist oder jemand schnell stirbt und schon ist das Spiel verloren.

oldmanhunting schrieb:
Ranked würde ja echt Spaß machen aber man ist viel zu abhängig vom eigenen Team.

So sehe ich das auch.

Der Ranked-Spielmodus ist inzwischen eigentlich schon ganz gut umgesetzt und grundsätzlich ist die Idee auch nicht schlecht. Aber das Problem ist, dass World of Warships an sich nicht wirklich für so einem Ranked-Modus mit zufällig zusammengestellten Teams geeignet ist. Der Teamfaktor ist einfach zu groß. Man hat als einzelner Spieler in Ranked halt nur zu 1/14 Einfluss auf den Ausgang einer Schlacht. Wenn man ein besonders herausragender Spieler ist und je nach Schiffstyp usw. vielleicht auch etwas mehr, aber selbst mit z.B. 1/3 Einfluss wäre Ranked immer noch mehr Glücksspiel und frustrierende Fleißarbeit als alles andere.

Ranked würde in WoWs meiner Meinung nach nur mit festen Teams wirklich funktionieren können. Als "Mannschaftssportart". Das hat aber wieder andere Nachteile. Es würde einen Organisationsgrad voraussetzen, den die große Masse der WoWs-Spieler einfach nicht hat und ich persönlich würde das auch gar nicht wollen. Ich will WoWs spielen wann und wie ich will, nicht mit festen Terminen und Verpflichtungen.
Ich war früher in World of Warcraft eine Zeit lang in einer großen, ziemlich erfolgreichen Raid-Gilde. Hatte natürlich auch seine guten Seiten, aber ich würde sowas nicht wieder machen wollen. :)

Das Problem in Ranked sind die Teams, die Teams, die Teams und RNG.

Ich bin die Wocher wieder kurz vor Rang 15 runtergefallen:( Das war jetzt endgültig der letzte Versuch.

Meist merkt man schon zu Beginn ob es klappt oder nicht. Ich hatte wirklich gute Spiele mit guten Teams mit Absprache, und mit (für mich beeindruckenen) Leistungen in der Kamikaze und Molotov), und auch knappe Spiele mit viel Spaß, genauso aber auch Mist spiele.

Ich kann mir schon vorstellen, das die sehr schlechten Spieler einfach stur und schlecht genug sind um sich durchzusterben.

Es könnte so schön sein, aber wenn du dann DDs hast die in den ersten Sekunden sterben und BBs die dauerthaft mit HE feuern, dann möchte man die Maus zertrümmern.

In WoW hatte ich auch mal ein Arenateam und war in einer Raidgilde, was da an Vorbreitung schon vor den Spielen und dem Raid draufhing möchte ich heute auch nicht mehr.

grade dein Shchors-Video angeschaut - die Flugbahn bei dem Schiff ist aber nicht mehr so toll flach wie noch bei Budjonny, Molotow und Kirov - glaub, ich bleib erst mal bei meiner Budjonny und spiel mir der weiter, auch wenn die Shchors im Hafen steht (dank des Rabatts mal gekauft). Da ich ja grade die NC und NO gekauft haben, reichen glaub ich, 2 neue Schiffe zum Hochspielen und ich fang die Shchors erst an, wenn ich die beiden Amis auf 9 habe

Hauptsache die Scharnhorst kommt, wenn ich ausm Urlaub wieder da bin :)

MfG tb

Die Scharnhorst scheint wirklich ein sehr gut gepanzertes Schiff zu sein.

In theory, the Scharnhorst cannot be reliably penetrated by all but Yamato’s 46cm when faced head on in normal combat situations.
In level, turning away (exposing the deck armour) or turning in (exposing the waterline armour) on incoming shells, the Scharnhorst’s citadel cannot be effectively penetrated by any gun but the 46cm.

https://thearmoredpatrol.com/2016/0...ence-scharnhorst-in-world-of-warships-review/

Stimmt schon, Budyonny, Molotov und die Kutuzow habe ich auch noch im Hafen. Das Problem ist, wenn die Flugbahn zu flach ist, kommt man nicht mehr über die Inseln, was ich als einen Nachteil sehe. Bei der Shchors gefällt mir die Streuung der Kanonen, wo einmal richtig gezielt viele Geschosse das Gegner Schiff treffen und auch guten Schaden machen.

Habe noch ein New Mexiko Replay, wo ich 2 Fuso verprügele. :D Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden das Video fertig zu machen und hochzuladen. Also ich habe schon viel freie Zeit aber keine Ahnung wie manche es schaffen jeden Tag ein Video hochzuladen und nebenbei auch noch zu streamen.

Ich denke, die Scharnhorst kann man schon vor den Deutschen BB's kaufen. Sozusagen als Vorbote.

Zuletzt bearbeitet:
@Relaxo: Dachte ich mir schon sowas. Zumindest passiv könnte sie richtig gut werden. Aktiv stehen ja noch die etwas hohe Dispersion im Raum, die teilweise schon auf 7-8km ganze Breitseiten links/rechts am Gegner vorbei splicen lässt.

@Oldman: Freu ich mich schon drauf. Wobei jemand der (ich nenne es mal hauptberuflich) streamt/YTer ist, der hat schon einen krassen Zeitplan. So ein bisschen wie Steven King, der jeden Tag 6(!) Seiten schreibt. Jeden Tag!

MfG tb

Hat eigentlich jemand von euch die Arizona? Hab schon im Forum gelesen, und mich hätte nur speziell der Vergleich zur NM interessiert.

Im Nachhinhein doof das ich schon die Texas habe. Aber Texas hat geniale AA und kommt nur bis T7 (bei mir zumindest selten) und ist somit einfacher zu spielen finde ich.

XRambo schrieb:
ich bleib erst mal bei meiner Budjonny und spiel mir der weiter, auch wenn die Shchors im Hafen steht (dank des Rabatts mal gekauft).

Wenn sie dir Spaß macht, warum nicht?
Persönlich würde ich sowas aber immer als "Verpassen von Grindzeit" ansehen. Eben weil die Schiffe relativ ähnlich sind. Klar hält die Bortschsch weniger aus, aber teilt dafür auch mehr aus. Aber wenn ich die schon im Hafen habe, dann würde ich sie auch fahren um zum T8er zu kommen. "Normale" Schiffe nur zum Spaß zu spielen ... da fehlt etwas die Zeit für ... dann eher Premium zum Geld scheffeln oder eben Grinden.

mh, stimmt natürlich auch, aber dann muss ich neuen Kapitän anfangen, will meinen Budjonny-Kap behalten, hab mit dem schon 14 Skillpunkte :-) - T7 ging vom Spass her auch noch, T8, solange man noch keine T10 dabei hat auch. Ab T9 fing es bei mir an, dass die Matches einfach keinen wirklichen Spass mehr machen, einfach weil ich gefühlt da alleine kaum noch was reißen kann, mit Buddy und Molotow mehrmals Kranken geholt und damit am Ende die Matches noch für uns gewinnen können - das geht ab T9/T10 für mich eher sehr schwer, grade mit nem T8/T9 Schiff.

Vielleicht wäre es besser wenn du deinen 14 Punkte Kapitän auf die Shchors mitnimmst und auf der Budy einen neuen hochziehst. Gerade wenn das Schiff Spaß macht geht sowas doch sehr flott und man kann auf dem höheren Schiff von dem x-Punkte Kapitän profitieren.

So mache ich es zumindest immer.

MfG tb

@Stevo86:

Nein, bin auch immernoch am überlegen. Wobei ich ja neben der Texas auch die Warspite habe. Die New Mexiko hat aber trotz der niedrigen Geschwindigkeit viel Spaß gemacht. :)

Bei mir ist es auch schwer.

Hab mit NM und NY am meisten Schaden bisher gemacht. Die NM hat mir auch mehr Spaß gemacht als die Fuso.

Hab aber ncoh keinen großen Unterschied gesehen zwischen Arizona und NM. Angeblich soll die Arizona mehr Geschütze haben

@Rambo
Sehe ich wie tb. Übrigens kann die Schorsch schon ca. 1 km unsichtbar feuern, der T8 dann über 3 km.

Und den neuen Buddy-Skipper kannst du ja auf der Molotov auch nutzen, der wird schon relativ schnell gelevelt.

Prinzipiell kann man eh nicht viele Schiffe gleichzeitig fahren. Auf T6 habe ich halt schon die Molotov, da würde die Buddy nur im Hafen verrosten. Aber Spaß hat sie schon gemacht, von daher kann ich dich schon verstehen.

@Sevo86:

Mehr Geschütze? Die Arizona hat mehr HP und eine minimal bessere Panzerung. Dafür hat die NM einen besseren Torpedoschutz und deutlich bessere AA. Das ist der größte Unterschied zwischen den beiden.

Das Video mit der New Mexico habe ich jetzt online und ich finde die besser als die Fuso. Auf 10-12KM sind die Kanonen der New Mexico absolut tödlich. Ist halt elend langsam der Kahn.

Ich habe so viel Schiffe im Hafen, das manche Schiffe vor sich hin rosten. Verkaufe die aber trotzdem nicht, weil irgendwann fahre ich die mal wieder.

Hab zufällig gerade reingeguckt(auch nach nem anderen Video von Dir, mit der Tirpitz), als Du's neu aufgespielt hast.
Direkt geguckt und für gut befunden :daumen: ;)

@ChrisMK72
Ja habe Deinen Kommentar gesehen. Warst Du das, der mein Video positiv bewertet hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.