• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rang 2...langsam macht mit der Lauf Angst. Wahrscheinlich scheitere ich am letzten Stern und falle auf Rang 10 zurück :evillol:
Naja, wollen wirs mal nicht hoffen. Drückt mir die Daumen.
Muss noch den neuen PC zusammenabeun und installieren am Wochenende. Das wäre viel entspannter, wenn Rang 1 erreicht wäre :-)
 
Ich würde gerne Ranked spielen aber kann nicht wegen meinen Lags. Bin aber deswegen in Kontakt mit WG.

Vor kurzem erst gemeckert, wegen dem fehlenden japanischen Premium BB und heute auf NA einen gewonnen.

c.jpg
 
Kehr, meine Fletcher ist glaub ich verflucht. Zumindest die letzte Zeit. Gestern von 13 Spielen oder so nur 2 Gewonnen. In den Verlorenen Gefechten waren 4 mit um 2000 Base XP. Ergebnisse waren gut mit der Fletcher nur gewinnen konnte ich nicht... keine Ahnung. Sehr merkwürdig. Wenigstens steht jetzt die Gearing im Hafen :) Wurmt aber trotzdem das ich mit der Fletcher nur knapp 52% der Gefechte gewonnen hab -.-
 
@konean

Wenigstens hast du sie schon, ich quäle mich derzeit eher durch die benson durch und mir fehlen noch knapp 30k XP für die fletcher. Irgendwie ist derzeit der Wurm drin. Ein Spiel läuft richtig gut dann kommen wieder 3, 4 richtig schlechte. Wie verhext

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Für alle die das noch nicht mitbekommen haben, die Saipan ist aktuell 30% reduziert.

Ich habe mir jetzt übrigens doch die Arizona in den Hafen gestellt. :) Macht wirklich Spaß das Teil, hatte noch kein Gefecht unter 60k Schaden. :D
 
20 Cent oder so mehr als die Warspite, also 25,xx€. :)
 
Habe auch hin und her überlegt ob ich die Arizona kaufen soll aber die ist mir vom spielen her zu ähnlich mit der New Mexico, die ja bei mir im Hafen steht und auch täglich gefahren wird. Hätte die Arizona besseres AA, dann hätte ich ich die sicher gekauft.

Was mich im Augenblick nervt ist, dass man T8 -T9 kaum noch Flugzeugträger sieht. Da konfiguriert man seine Schiffe auf gutes AA und kann es kaum nutzen.
 
oldmanhunting schrieb:
Was mich im Augenblick nervt ist, dass man T8 -T9 kaum noch Flugzeugträger sieht. Da konfiguriert man seine Schiffe auf gutes AA und kann es kaum nutzen.

Das CV Gameplay ist komplett kaputt aktuell. Es macht keinen Spaß, Fliegen sterben einfach weg. Die Loadouts sind Mist. Die UI ist buggy. Den XP Nerf von damals finde ich zu heftig, kann ja jetzt auf eigene Erfahrung zurückgreifen. Selbst Tier 10 CVs die eine richtig gute Runde hinlegen auch mit richtig viel Schaden (~250000-300000) landen bei ungefähr ~2400 Base XP.

Das ganze Gameplay brauch eine komplette Überarbeitung. Dann gibt es ja noch diese Cancer Loadouts die dann sowieso einem den kompletten Spaß nehmen (beide Seiten). Die Leute die das Cancer Loadout benutzten können in der Regel nicht manuell Abwerfen oder haben es von anderen Spieler übernommen, da diese in der Vergangenheit nicht wussten was sie gegen das AS Setup unternehmen sollten. Schlussendlich... warum sollte man etwas Spielen was einem nicht Spaß macht. Leute die sich jetzt noch über Träger beschweren etc. haben sowieso keinen Plan vom Spiel.
 
Stevo86 schrieb:
Kenn ich, hab nur Zeit eine WR von 35%

Das geht mir vor allem mit der Yamato in letzter Zeit so. Ich gewinne damit nicht mal mehr jedes 3. Spiel. Meist werden mein Team und ich dermaßen überrollt, dass ich unterm Strich auch nur durchschnittlichen Schaden machen kann. (Bin mit der Yamato jetzt unter 100K gefallen.)
Das wurmt mich natürlich. Interessanterweise scheinen meine Mitspieler durch meine nur durchschnittliche Leistung und mein Unvermögen, das ganze Team allein zum Sieg zu tragen, auch so aufgebracht zu sein, dass mir inzwischen fast mein komplettes Karma verloren gegangen ist. (Dabei habe ich mich immer zusammengerissen und mich nie im Chat über irgendwas beschwert. Daran kann es also nicht liegen.)

Naja. Karma bedeutet im Augenblick ja eh nichts und irgendwann kommen auch mal wieder bessere Zeiten, in denen ich auch wieder mehr gewinne und selbst mehr reißen kann. Dann bekomme ich vielleicht auch mal wieder ein kleines Lob ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... mit der Izumo bin ich jetzt auch unter 100K im Schnitt gerutscht. Danke nochmal an Konean, der mit mir ja T9-Powergrind machen wollte und mit der Gearing um die Ecke kam ... also T10 garantiert. ;)

Naja ... Spaß beiseite ... Stand halt 2x im Fokusfeuer und wurde eben zerlegt ... hat aber v. a. beim 2. Mal echt lange gedauert, so dass unser Team wenigstens save war und sich um die Gegner kümmern konnte.
Aber dieses "Ich bleibe lieber mal hinten mit meinem BB"-Gespiele geht mir so was von auf den Zeiger ... grrrr ... nur als einziges BB (noch dazu mit 26 sec Ruderstellzeit) kannste eben an der Front auch kaum mehr als Feuer auf dich ziehen (und sterben).
 
Die richtige Strategie mit einem High-Tier-BB wäre ja theoretisch, erstmal weiter hinten zu bleiben und abzuwarten (bzw. sich auf Snipen aus max. Entfernung zu beschränken), bis DDs und Kreuzer vorgefahren sind und den Kampf aufgenommen haben. Dann kann man selbst näher heran und denen effektiv Feuerunterstützung geben.
In richtigen Nahkampf geht man erst gegen Ende der Schlacht, wenn die Zahl der Gegner kleiner ist und man nicht mehr in Kreuzfeuer einer halben Flotte geraten kann.

In der Praxis funktioniert das leider meist nicht, denn wenn man selbst nicht vor fährt, tut es auch kein anderer. (Wenn sich doch ein einzelner DD oder Kreuzer traut, ist er schnell tot.) Der Gegner holt sich praktisch ungestört alle Bases und das Spiel ist schon nach ein paar Minuten verloren. Der Rest der Schalcht besteht aus wilder, unkoordinierter Flucht.

Also nehme ich es dann oft doch auf mich, mit Yamato oder Iowa am Anfang einer Schlacht voran in die Bases (oder zumindest in deren Nähe) zu fahren, in der Hoffnung, dass das Team dann mit kommt. Ist zwar praktisch ein Todesurteil, aber solange man das ganze Feindfeuer auf sich zieht, sollte das eigene Team eigentlich etwas reißen können.
Leider funktioniert das auch nicht, weil das eigene Team trotzdem hinten bleibt und einen sinnlos verrecken lässt, auch wenn man die Aktion vorher ankündigt und um Unterstützung bittet.

Da mir nicht einfällt, wie ich unter solchen Umständen als BB etwas zum Sieg beitragen kann, werde ich wohl erstmal wieder etwas mehr Mid Tier spielen. Da kommt es noch öfter vor, dass das Team sich vor traut und um die Bases kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Das CV Gameplay ist komplett kaputt aktuell.
Ehrlich gesagt bin ich im Moment ganz froh darüber. Es gab Zeiten, da brauchte man nur im MM im gegnerischen Team einen CV sehen, das eigene Team hatte keinen und man wusste: Das Spiel ist gelaufen. Selbst bei einem schlecht gespielten CV.

Ich beneide Wargaming nicht um die Aufgabe, ein ausgewogenes Balancing für Träger hinzubekommen. Denn es gibt ja gleich mehrere Probleme. Eigentlich bräuchten die Träger wie in der realen Welt Support. Ein Träger fährt nicht allein in der Gegend herum, sondern hat immer einen Verband dabei. Da im Spiel Teamplay echt Glückssache ist, stehen die Träger aber eigentlich immer alleine da. Bufft man die Träger wieder so, dass man auch "solo" damit was reissen könnte, so würden die im Teamplay erst recht wieder überproportional stark werden. Ironie: tatsächlich waren es ja mit die Träger, die Schlachtschiffe nutzlos gemacht haben.

Nach wie vor würde ich aber behaupten: Teams, die ihren Träger unterstützen, haben eine deutliche bessere Chance auf einen Sieg.
 
CV: Stimmt, gestern nach langer Zeit mal wieder die Shokaku rausgeholt, 130k Schaden gemacht und am Ende nur 800 Exp bekommen (Unentschieden - gibt es tatsächlich noch).

Ranked habe ich mit erreichen von Rang 10 eingestellt, hat mir mehr Frust als Lust gemacht, auch wenn ich 55% WinRate hatte, die Blysciwica macht mir als Schiff keinen Spass und mit anderen konnte ich in Ranked noch weniger reißen, weil man dann noch mehr auf Team angewiesen ist - mit DD ist man am ehesten in der Lage, zum Sieg beizutragen, fand ich zumindest in meinen 60 Matches Ranked.

Insgesamt muss ich aber letztlich mal nach 3.200 Matches sagen, dass mir:

1. BB immer noch am meisten Spass machen
2. CA bis max. T8 auch sehr gut Spass machen, ab T8-T10 als CA aber irgendwie gar nichts mehr geht bzw. Spass macht
3. CV sehr viel Spass gemacht hatte, aber seitdem die US-Carrier keine 2 Torps mehr haben, ich kaum noch US-CV gespielt habe (Midway wäre erforscht, aber will mir die 30 Mio Credits nicht geben) und die JapCV nach der verstärkten AA der Schiffe auch keinen wirklichen Kick mehr geben
4. DD eigentlich kaum Spass gemacht hatten, nachdem ich mit Kamikaze aber etlich gute Runden gemacht habe und auch die Mutsuki eigentlich immer ganz gut läuft, evtl. hier doch mal wieder bissel mehr gespielt wird. Hab US- und RUSS-DD nur T2, Jap-DD Mutsuki und dazu die Yo-Lang (gefällt mir so wirklich) und die Blysci (gefällt mir auch net, treff mit der nur mit den Guns, die Torps treffen nie was).

Freu mich jetzt auf die DE-BB, die bestimmt wieder Spass machen.
Hatte gestern auch meine 1. Ausfuhrt mit dem T7-Russen-CA - Win, 97k Damage, 2 Kills, nur am Ende leider gegen eine 10km-Cleve keine Citas geschafft und die hat meine restlichen 15k HP dann abgebrannt mit 2 Feuer. Aber die 12 Murmel alle 7 Sekunden sind schon auch nicht übelst, mal sehen, wie die voll ausgebaut dann so ist - denke, ne York sieht da wenig Land und ne Pensa darf dir auch keine Breitseite zeigen. Mal sehen.
 
Bin grad bei ~900 Runden

BBs haben mir bis Tier VI kaum Spaß gemacht. Erst mit ner New Mexico kam so richtig der Spaß auf. Die Colorado ist Spaß mäßig wieder win Rückschritt, auch wenn nur eine kleiner. Mit der Kongo kann ich z.Z. nix Anfangen, mach ich wohl erstmal nicht weiter da.

Kreuzer fand ich ich bis zu Omaha gut, mit der Cleveland kann ich nicht viel Anfange. Aber da kommt bald die Pensacola. Bei den Deutschen häng ich grad bei der Karlsruhe.

US-DDs find ich recht anspruchsvoll zu spielen, aber mit meiner Farragut hatte ich bisher einige meiner besten Runden. Bei den Jap-DDs spar ich gerade auf die Hatsuharu, wobei mit die Minkaze mehr Spaß gemacht hat als die Mutsuki.
 
ToXiD schrieb:
Eigentlich bräuchten die Träger wie in der realen Welt Support. Ein Träger fährt nicht allein in der Gegend herum, sondern hat immer einen Verband dabei. Da im Spiel Teamplay echt Glückssache ist, stehen die Träger aber eigentlich immer alleine da.

Kommt drauf an. Man könnte ja auch das gesamte Team als den Verband ansehen, der den CV schützt.
Auch in der Realität fuhren die Begleitschiffe des CVs ja nicht nur in z.B. 3-5 km stur neben ihm her, sondern kreuzten im weiteren Umfeld um ihn herum, um frühzeitig Kontakt mit angreifenden Überwasserschiffen zu bekommen, bevor die überhaupt in Reichweite kamen, um den CV zu beschießen.

Wenn man das so sieht, schützen in WoWs auch Spieler, die z.B. 15 km entfernt in der anderen Kartenhälfte kämpfen, ihren CV. Einfach indem sie die Feindschiffe in Kämpfe verwickeln. Ohne sie wäre das ganze feindliche Team nur damit beschäftigt den einsamen CV zu suchen und zu zerstören.

Nach wie vor würde ich aber behaupten: Teams, die ihren Träger unterstützen, haben eine deutliche bessere Chance auf einen Sieg.

Das kommt aber auf die Situation an. Sicher ist es gut, wenn z.B. ein Kreuzer mit starker AA am Anfang der Schlacht in der Nähe des CV bleibt, um ihn gegen den meist gegen ihn stattfindenden ersten Fliegerangriff anzuschirmen, und danach schließen sie sich dann wieder dem allgemeinen Kampf an.

Ob es aber sinnvoll ist, dass die ganze Schlacht über ein oder gar mehrere Kreuzer oder andere Schiffe nah neben dem CV bleiben, nur für den Fall, dass er irgendwann von Flugzeugen oder DDs, die sich durchgeschlichen haben, angegriffen wird, ist doch fraglich.
Wenn kein solcher Angriff stattfindet, sind diese Geleitschiffe die ganze Zeit nutzlos und fehlen im Kampf um die Kartenmitte. Auch wenn es zwischendurch mal einen Angriff gibt, bleibt die Frage, ob sie nicht trotzdem nützlicher fürs Team gewesen wären, wenn sie dort gewesen wären, wo der stärkste Kampf tobt, und nicht irgendwo am Kartenrand beim CV.

Nilson schrieb:
BBs haben mir bis Tier VI kaum Spaß gemacht. Erst mit ner New Mexico kam so richtig der Spaß auf. Die Colorado ist Spaß mäßig wieder win Rückschritt, auch wenn nur eine kleiner. Mit der Kongo kann ich z.Z. nix Anfangen, mach ich wohl erstmal nicht weiter da.

Mit New Mexico und Colorado ging es mir genauso. Die Colorado macht auch Spaß, aber kommt irgendwie nicht an die New Mexico heran. Bei mir kam noch hinzu, dass mir mit der Colorado das Pech am Hacken klebte. Ich hatte zwar eigentlich gar keine so schlechten Stats damit, aber eine katastophale Win-Quote.
Bei der North Carolina war dann wieder alles in Butter und ich würde sogar sagen, dass sie mir noch mehr Spaß gemacht hat, als die New Mexico. Vor allem, weil man als erstes US-BB in der Linie endlich nicht mehr so furchtbar langsam unterwegs ist.

Allerdings hat mir die Kongo auch sehr gefallen, sobald ich sie ausgebaut hatte. (Das ist ja bei allen WW1-Dreadnoughts so, dass sie mit den Modernisierungen erst richtig gut werden.) Auch heute spiele ich immer wieder gerne die ARP-Kongos. Sie sind so schön schnell und beweglich, haben sehr genaue Kanonen mit guter Reichweite usw. Halt typische IJN-BBs. Die liegen mir (ab der Kongo) alle noch etwas besser, als die US-BBs. (Izumo vielleicht ausgenommen.)

Kreuzer fand ich ich bis zu Omaha gut, mit der Cleveland kann ich nicht viel Anfange. Aber da kommt bald die Pensacola. Bei den Deutschen häng ich grad bei der Karlsruhe.

Mir hat auch die Cleveland noch sehr viel Spaß gemacht, weil sie wieder ganz ähnlich ist, wie mein Low-Tier-Liebling St. Louis. Ein agiler Feuerspucker mit für Kreuzer-Verhältnisse guter Überlebensfähigkeit. Ich habe wochenlang kaum was anderes gespielt als St. Louis und Cleveland und deshalb gehören sie immer noch zu meinen meistgespielten Schiffen.
Die Ernüchterung kam bei mir erst mit der Pensacola. Die habe ich als üblen Rückschritt nach der Cleveland empfunden. Langsam ladende Kanonen in langsamen Türmen. Dazu eine dünnere Panzerung als die Cleveland und sogar als die St. Louis! Zusammen mit den stärkeren Gegnern, gegen die mal als T7 spielen muss, kam ich deshalb mit der Pepsi gar nicht mehr zurecht. Leider mit der New Orleans danach auch nicht besser. Die ist quasi eine leicht bessere Pepsi, aber das wird von den stärkeren Gegnern (bis hoch zu T10) wieder komplett kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben