• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Relaxo32 schrieb:
Dafür sieht die Gneisenau einfach nur geil aus,

Wie ist das denn mit der Gneisenau?
Hat die von Anfang an nur die 38cm in Doppeltürmen, oder gibt es eine alternative Ausbaustufe mit 28cm in Drillingen?

Danke.

Hmmm... Das ist natürlich schade. Aber auch irgendwie verständlich, damit die Scharnhorst ein Alleinstellungsmerkmal hat.
Schaun wir mal, wie sich die Gneisenau mit nur 6 Kanonen schlägt. Zumal die ja auch noch ein kleineres Kaliber haben, als die T7-Kollegen Colorado und Nagato mit ihren 8x40cm. Klingt ein bisschen unfair.

Sieht auch etwas anders aus, zumindest beim Stock-Rumpf: da, wo bei der Scharnhorst in der Mittelsektion die Rettungsboote angebracht sind an dem Aufbau, dort besitzt die Gneisenau einen Durchlass und eine art "gewölbte Brücke".
Ich installier nochmal den PTR und mache ein paar Bilder. Habs leider schon wieder gelöscht.

Herdware schrieb:
HE sollte ja, so wie ich das verstanden habe, fast immer Schaden verursachen. Allerdings gibt es da Ausnahmen.

Wenn du mit HE alle Treffer auf der Wasserlinie und damit direkt auf der Panzerung eines BB machst, dann hast du 0 Schaden und auch keine Modulausfälle.
Durch die Streuung trifft man aber fast immer auch mit einer Murmel die Aufbauten, was zu geringen Schaden und/oder Feuer/Modulausfall führen kann.

So, die Bilder der Schiffe:

Nassau:
shot-16.07.19_15.48.50-0988.jpg
shot-16.07.19_15.48.58-0114.jpg

Kaiser:
shot-16.07.19_15.49.19-0296.jpg
shot-16.07.19_15.49.08-0139.jpg

König:
shot-16.07.19_15.49.34-0886.jpg
shot-16.07.19_15.49.26-0775.jpg

Bayern:
shot-16.07.19_15.49.48-0195.jpg
shot-16.07.19_15.49.41-0219.jpg

Gneisenau (Texturfehler bei dem Aufbau, was ich vorher als "Brücke" sah):
shot-16.07.19_15.50.07-0409.jpg
shot-16.07.19_15.50.10-0322.jpg
shot-16.07.19_15.49.59-0880.jpg

Bismarck:
shot-16.07.19_15.50.29-0652.jpg
shot-16.07.19_15.50.22-0349.jpg

Friedrich der Große:
shot-16.07.19_15.50.45-0630.jpg
shot-16.07.19_15.50.52-0416.jpg
shot-16.07.19_15.50.38-0180.jpg

Der Große Kurfürst:
shot-16.07.19_15.51.05-0754.jpg
shot-16.07.19_15.51.09-0142.jpg
shot-16.07.19_15.50.57-0121.jpg

Die Smoke Kreise könnten aber meiner Meinung nach etwas dicker sein. Aber ansonsten gefällt mir das alles gut vom ersten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
War eben in einem Match mit 2 WG Mitarbeitern, die beide Scharnhorst spielten/testeten.

Die Schiffe haben mich jetzt nicht aus den Socken gehauen.
Gerade der Schaden war doch recht überschaubar, wenn ich mir angesehen habe, wie lange die Scharnhorsts mit 2 Kreuzern beschäftigt waren.
Die Gegner BBs haben sie schon gar nicht klein gekriegt.

Da spiel ich ja lieber in ner Atago, als in ner Scharnhorst ;)

@chrisMK72
Die atago ist inzwischen auch eins meiner liebsten Schiffe. Brauchte etwas aber insgesamt gesehen halte ich sie für eins der besten schiffe

Gesendet von meinem One Plus 3

Steht bei mir auch mit dem ein, oder anderen Schiff ganz oben in meiner Lieblingsskala.

Und danke Relaxo, für die Bilder.

Die Bayern könnte mir evtl. gefallen.

ChrisMK72 schrieb:
Die Bayern könnte mir evtl. gefallen.

Auf die habe ich auch ein Auge geworfen. (Dabei bin ich eigentlich gar kein Bayern-Fan ;) )

Die Schiffe sehen aber alle sehr gut aus. Ich werde wohl alle deutschen BBs im Hafen behalten. So hab ich dann auch wieder BBs auf T3 und 4. Man weiß ja nie, wann man sie braucht. :)

Hab gehört, es gibt n Schiff zu erspielen ?
Eine ARP Haguro(Nebelflotte) ?

Muss dafür noch 3000 mal n Treffer mit dem Hauptgeschütz machen.

Hab eben mein 21stes Karma gekriegt, indem ich den Sieg noch knapp holen konnte, mit diesem wilden Geballer :
Mein Ziel war es eigentlich, einfach Treffer zu landen, egal ob das was bringt, oder nicht(für die Haguro).
Aber durch die Feuer hab ich dann ganz ordentlich Schaden gemacht. Selbst an der Izumo.
Manchmal tat mir die leid ;)
Es war aber nicht so, dass die keine Unterstützung hatte. Die haben wir nur abgewehrt.

1Vm5zvl.jpg

khmU4nI.jpg

Ykbr0Ki.jpg

cdFobUF.jpg

Die Izumo hatten wir kurz vor Ende der Runde versenkt.

Wir lagen nach Punkten knapp hinten, bis ne Mahan um die Ecke kam und mich versenken/überraschen wollte.
Überrascht hat die mich. Aber da die schon angeschlagen war, war es relativ einfach für mich die zu versenken und deren Torps auszuweichen = Sieg. :)

Da mir leider eins von den Schnellschießer Kreuzern fehlt, wie Atlanta mit den 12 Rohren, muss ich leider mit der Lo Yang klar kommen, mit nur 4 Rohren ;)
Aber knappe 300 Treffer fand ich jetzt auch nicht schlecht, bei nur 4 Rohren ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
@chrisMK72

300treffer sind schon mehr als ordentlich, mit der benson schaffe ich selten über 250 bei einem Rohr mehr. Bin ja immernoch am überlegen wegen der Atlanta. Die 12 Rohre sind schon sehr reizvoll

Naja, die Atlanta soll nicht gerade viel aushalten.
Könnte natürlich reizvoll sein zu spielen. Aber wenn man nicht frustimmun ist, sollte man lieber 3 mal über den Kauf nachdenken.
Schätz ich mal. ;)

Aber evtl. kann ja mal jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie die so ist.
Ich kann ja nur Vermutungen anstellen.

Ich mag die Atlanta nicht so, wenn man mal das Glück hat nah an einen DD ran zu kommen oder in den Rücken eines BBs macht es schon Spaß, aber in den meisten Runden sinkt man entweder sofort oder kommt nie in Reichweite.

Ich denke wenn sie das nächste mal im Angebot ist werde ich einfach mal zuschlagen. Bin ja schon recht frustresistent

Du wurdest gewarnt ! ;)

p.s.: Da würd ich mir ja eher die Scharnhorst holen, als die Atlanta.
Und selbst die Scharnhorst hol ich nicht.

Ein Schiff alle ein bis zwei Monate ist ok, wargaming muss ja auch finanziert werden

@chrisMK72

Heute abend noch ne runde?

Sorge wegen doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, heute nich mehr. Bin schon offline(in wows) und muss gleich in's Bettchen. Morgen früh raus.
N8 zusammen ! :)

Die Atlanta erfordert schon auch eine andere Denkweise. Mit dem Schiff ist es wirklich sogut wie immer notwendig Deckung hinter Bergen zu suchen. Rüber schiessen kann man mit ihr ja meistens ;). Man darf sich nur nicht treffen lassen. Ist auch immer sehr von der Karte abhängig. Schlimmste Karte mit ihr ist Ozean ;). Wenn der "Plan" aber mal aufgeht, macht die Atlanta schon eine Menge Spass! Die ganzen Kugeln sind schon sehr nett! Auch wenn nicht viel Schaden bei rum kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.