• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ stevo: Als ebenfalls unter dem Dach wohnender kann ich dir nur den Tipp geben tagsüber die Fenster auf jeden Fall zu zu lassen (weil dann heiße Luft rein kommt) und nur nachts zu lüften. Hilft natürlich nicht viel wenn die Isolierung Mist ist.

PS: Winter is coming...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, dass ich offenbar weiter Karma-Punkte verliere, obwohl ich seit letztem WE keine Schlachten gespielt habe, sondern mich nur alle paar Tage kurz eingeloggt, um Dailyquest mit Torpedos oder Flugzeugen durch welche zu ersetzen, die ich mit meinen Schlachtschiffen erledigen kann.

Verfallen die Karma-Punkte mit der Zeit von selbst wieder? Oder können mich andere Spieler melden, obwohl ich mit denen gar nicht in einer Schlacht war? :rolleyes:

Naja. Letztlich ist es ja wurscht, da Karma keine konkreten Auswirkungen hat.
Ich finde das Karma-System sowieso nicht wirklich praktikabel, weil man ja viel eher neigt, sich über einen Spieler zu ärgern, weil man meint, er spielt schlecht, als dass man derartig von jemandem beeindruckt ist, dass man ihn unbedingt loben will.
Ich selbst denke auch im Eifer des Gefechts oft erst gar nicht daran, dass es diese Melde-Funktion überhaupt gibt. Auch dann, wenn ein Spieler z.B. die ganze Schlacht über afk war.

Trotzdem bin ich jetzt irgendwie neugierig geworden, wie das System funktioniert.
Habe ich wirklich mit meinen (immerhin noch) nur durchschnittlichen Leistungen der letzten Wochen immer wieder so viele Mitspieler verärgert, dass mein Karma jetzt fast auf Null gesunken ist? :eek:
Und warum hört es nicht auf zu fallen, wenn ich gar nicht aktiv bin?
 
Nicht wirklich, damit das was bringt, muss der geworbene ja mindestens eine Tier VI Schiff haben.
 
Naja ... Stufe VI ist schnell erreicht. Hatte vorsorglich meiner Frau mal ein WG-Konto erstellt. Wird Zeit, dass sie mal ein wenig WoWs zockt. ;)
 
Ja das Schiff ist weniger interessant. Aber du kannst 75 flaggen und 9 mio Credits machen mit relativ wenig aufwand. Wird dann wohl mal 3 Accounts machen. :> Stufe 6 ist wirklich schnell erledigt.
 
Hm. Das hört sich doch nett an. Das Projekt kam auch relativ zügig von NA hier an.

Die Anreize sind doch ganz gut gewählt. Ein zweit Account desselben Spielers nützt wenig, ist aber im Bereich des möglichen. Ob das dann sinnvoll ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Evtl. mal bei ein paar Kollegen vorbei schauen.


Ansonsten neigt sich mein Urlaub dem Ende und nachdem ich in den vergangen Tagen meist selbst das Schiff war (Pool und so) freu ich mich schon wieder richtig auf die weite der See.

MfG tb
 
Selbst noch Accounts anlegen lohnt sich nicht, denke ich. Mit der Anzahl Gefechte, die für Tier VI nötig sind, hat man die Credits auch mit einem Premiumschiff erspielt.
 
Locker! 3 Mio Credits = 3h Tirpitz. Und in 3h schafft man es nicht auf Tier 6. Nette Aktion .... :). Lohnt sich aber m.M.n. nur wenn man das auch "regulär" so hinkriegt wie WG sich das denkt.
 
Bin gestern Abend spät wieder zu Hause angekommen aber keine Zeit an das spielen zu denken. Heute Abend werden wieder fleißig Schiffe versenkt.
Habe aber gerade alle verpaßten Beiträge gelesen. Die Scharnhorst kommt bei mir auf jeden Fall in den Hafen. Von den Deutschen BB's bis T7 behalte ich nur, was mir gefällt und eine Bismark bleibt natürlich im Hafen.

WG hat einfach das Problem, dass alle Schiffe im Spiel und im Tier irgendwo am Ende gleich stark sein müssen (außer die Yamato). Die sollen sich vom Spielstil unterscheiden aber OP Schiffe will man vermeiden. Bisher machen die das doch eigentlich ganz gut, wie ich finde. Die Flugzeugträger brauchen einen komplett neuen Ansatz aber ich denke in den kommenden Patches bekommen die das auch in den Griff.
 
Ursprünglich wollte ich auch bis zur Bismarck spielen.

Aber die Gneisenau hat scheinbar nur 6 Rohre 380er, gegen z.B. 8 Rohre 410er der Nagato, oder 8 Rohre 406er der Colorado.
Hört sich für mich nicht sonderlich attraktiv zum Spielen an.
Die Gneisenau is T7.

Da gefällt mir die Bayern mit 8x 380er ja besser. Und die is T6.
Bis dahin spiel ich wohl die deutschen BBs.

Mal schaun, was ich davon behalte.

Kommen sicherlich noch viele nette Schiffe, die mir besser gefallen, als Gneisenau, Scharnhorst und Bismarck. Wenn man schon die Tirpitz hat, sind letztere eigentlich eher nicht so dolle.

Bin ja auch nicht so festgelegt, was Nationen angeht, sonst hätt ich nicht ohne mit der Wimper zu zucken die Lo Yang geholt ;)

Und ab T9 is eh zu teuer, ohne Premium. ;)
Also für mich deutscher BB Baum bis T6, wie bei den US Schiffen bis jetzt.

Vielleicht muss ich mich doch noch mal an die Japaner ran begeben.
Hab ja da nicht mal bis zur Fuso gespielt. Nur Kongo.

Hab irgendwie sowieso zu viele Schiffe zum Zocken ;)
Die Cleveland hab ich auch noch behalten und spiel die ab und zu wenn mir ein paar CVs zu viel auf den Pinn gegangen sind ;)


edit:
Hab ja aktuell schon 7 Schiffe(von den 15 im Hafen), die ich gerne Spiele und 3 davon sehr gerne(meine T8 Premiums).
Keine Ahnung wie viele man sich holen kann, die man regelmässig spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Gneisenau muss man einfach ausprobieren. Irgendwas wird sich Wargaming schon einfallen lassen, um sie auf T7 konkurrenzfähig zu machen.
Und falls sie doch schlecht ist, beißt man halt die Zähne zusammen, zieht die Sache durch, und verkauft sie dann sofort wieder, sobald die Bismarck im Hafen ist.

Ich will auf jeden Fall bis T8 zur Bismarck kommen. Jedenfalls wenn sich die geniale Reichweite der Sekundärbewaffnung nicht als Fehler herausstellt oder nachträglich generft wird. Mit fast 11km voll ausgebaut wird Sekundärbewaffnung auf einmal richtig nützlich und die Bismarck hat theoretisch sogar noch etwas mehr Feuerkraft in der Sekundärbewaffnung, als die Yamato.
Damit könnte die Bismarck das erste BB werden, bei dem die Sekundärbewaffnung nicht nur ein netter Bonus ist, sondern wirklich was reißen kann.
 
Ist ein wenig wie Myogi vs Wyoming. Wenn die Gneisenau die fehlenden Rohren durch Reichweite, Feuerrate und Präzision wieder ausgleichen kann, könnte das was werden. Wobei die Myogi das größerer Kaliber hatte.
 
edit:

Herdware schrieb:
Damit könnte die Bismarck das erste BB werden, bei dem die Sekundärbewaffnung nicht nur ein netter Bonus ist, sondern wirklich was reißen kann.
Glaub ich nicht.


11KM secondaries ?

Hört sich ja im ersten Moment toll an.
Aber ich glaube dann kommt die Praxis.
Nämlich dass die secondaries auf weite Entfernung nix mehr treffen und wenn, dann keinen Schaden machen.
Könnte aber rein optisch ein netter Effekt werden.

Aber nix für mich.
Ich verlass mich lieber auf Hauptgeschütze, als auf secondaries.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlassen tue ich mich natürlich auch nicht drauf, aber als Yamato-Fahrer kann ich dir versichern, dass die Secondary schon ordentlich rein hauen kann und dreisten DDs und unvorsichtigen Kreuzern die Hölle heiß machen.

Ich hab mit der Yamato immer wieder mal 5-stellige Schadenswerte mit den Sekundären. Vor allem aber legen sie schön Feuer und fast noch besser, zerstören Module. Ist richtig lustig, wenn ein DD im Nahkampf aufeinmal seinen Antrieb oder Ruder verliert oder die Torpedowerfer ausfallen usw. :evillol:
Insgesamt habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, schon über ein Dutzend Schiffe mit den Sekundären der Yamato erledigt.

Die Sekundären der Bismarck müssten wie gesagt sogar noch etwas mehr reinhauen. (Wobei sie einen größeren Anteil AP gegenüber HE schießen müsste, was in Sachen Feuer und Modulschaden natürlich nicht so gut ist.) Außerdem steht die Bismarck als T8 Gegnern aus niedrigeren Tiers gegenüber, die näher ran müssen, und fährt auch mal auf kleineren Karten, wo die Sekundäre dann schon fast über die halbe Map reichen kann.

Ich stelle mir das Feuerwerk, das die Bismarck so veranstalten kann, sehr lustig vor. :D

Ergänzung zur Gneisenau:
In Sachen Bewaffnung ist sie rechnerisch genau 75% einer Tirpitz. (Sowohl bei den Kanonen als auch bei der Anzahl Torps.) Kann man sich dann ja ungefähr vorstellen, wie das verglichen mit den anderen T7 aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Mit ihrer starken Panzerung und den Torpedos! hat die Gneisenau aber auch ein paar Vorteile auf ihrer Seite!

Mit der Izumo scheine ich Herdware zu spiegeln ... wenig Damage, miese Runden (gegen Yamatos und Zaos macht's einfach keinen Spaß), aber gute WR von 71%. :D
 
Mit der Izumo 75% Winrate? Ich bin mittlerweile mit den Schiff echt zufrieden, lege mit ihr auch öfters richtig nette Runden hin, nur mit den Siegen klappt einfach nicht! Länger nicht geschaut, aber so Winrate von 35% mit ihr!? Einfach nur schlecht! Obwohl wie gesagt ich gar nicht soo schlecht mit ihr bin... siegen klappt nur nicht! Und okay, manchmal wenn auch relativ selten ist es auch ganz schnell vorbei mit der Izumo. Wenn ich mal wieder der halben Gegnerflotte alleine gegenüber stehe ... :(.
50000XP knapp noch bis zur Yamato. Iowa könnte ich mir auch fast kaufen. Aber ich weiß noch nicht ... vielleicht spare ich auch für die Deutschen BB´s :). 60000 Free XP habe ich rumliegen und 17Mio Credits.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ herdware:

Hört sich theoretisch interessant an, mit den secondarys der Bismarck.
Muss mir später dann mal videos davon ansehen.
Mal schaun, ob das lohnt.




@ nando:
Schon. Torpedos kann man aber nicht immer einsetzten, mit nur 6 KM Reichweite, die den Gegnern auch bekannt ist.
Und die Panzerung nützt nicht sehr lange, wenn mal 2 Atagos auf einen Feuern und einen auch anfeuern ;)
Dazu noch ne Salve Amagi und NC und ab is der Lack ;)


Aber ehrlich gesagt, sind mir hauptsächlich die 6 kleineren Rohre etwas wenig.





btw:
Eben mal wieder ein seltenes Erlebnis.

Der Plan war B+C, auf keinen Fall A.
Ich also mit der Lo Yang, vollgas nach C.
Traf da auch auf die Gegner, mehrere DDs(glaub alle 3)+support(nah dahinter).

Da haben es sich meine Kumpels schnell und klammheimlich anders überlegt, denn auf einmal war ich alleine bei C, im Slalom um die Gegner, derb Schüsse austeilen.
Hab 1 DD versenken können, trotz härtester Gegenwehr und kam mit 'nem blauen Auge(eher 2 ;) ) und 200 Hitpoints übrig davon.

Den ganzen Rest des Matches hab ich mich zurückgehalten, denn ich wollte denen nicht meine Punkte schenken. :D



Aber jetzt kommt's : So haben wohl alle agiert, denn in unserem T6-8 Match ist nicht ein einziger drauf gegangen !
Selten !
1.jpg

Da die Gegner das nicht so gemacht haben und wir entgegen dem Plan aber A+B eingenommen hatten, war das match auch schnell vorbei, zu unseren Gunsten. :)


Edit:

P.s.: Irgendwie haben die Divisionen da anscheinend meine Leistung bei C anerkannt und sich selbst gewundert, wie ich das überleben konnte, wobei ich den Gegner da beschäftigt und sogar noch ne Tashkent(mit über 19k Hitpoints) versenken konnte, nur mit Hauptgeschützen. Mein karma ist von 21 auf 24 gestiegen ! :)
Da muss wohl sowohl Freund als auch Feind dran gedreht haben ;)

Und bei meinen Punkten war natürlich kein cap dabei. Nur Schaden durch Hauptgeschütze. Die Torps haben nix getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben