okr schrieb:
Moin moin.
Mal ne Frage. In gewisser Weise sind Träger doch das WoWs-Äquivalent zur Artillerie in WoT oder? Warum wird das Thema Träger nicht so hasserfüllt und emotional diskutiert wie die Artis in WoT? Meine WoT-Zeit ist allerdings schon ein bisschen her.
Liegt es evtl daran, dass ein Oneshot mit Torpedos nicht so häufig passiert (mein Eindruck) und durch freundliche Jäger evtl ganz gut unterbunden werden kann? Hab nur einen Träger (Ami T5) mit Fightersetup, wenn man in nem Bb (beschränkt sich in letzter Zeit auch nur auf Kirishima) durhc die Gegend fährt und die Flugzeuge von nem Japaner-Träger (gefühlt 10 Staffeln gleichzeitig) ankommen, artet das ab und zu auch schon mal in ein bisschen Stress aus...
Morgen!
Also ich hab WOT nie gespielt, hab aber einige WOT Failvideos und einie Diskussionen von QB und Jingles mitbekommen um zu wissen, dass es manchmal schon für einen Report reicht wenn man Arty fährt
Warships ist davon mehr oder weniger weit entfernt (je nachdem wen man fragt
), aber prinzipiell geht es hier friedlicher zu. Im Forum gibt es ja zu jeder Schiffsklasse einen "... is OP, pls nerf" Thread, der sich für mich eher wie Frusttherapie liest.
Persönlich würde ich nicht sagen, dass die Träger die Arty von Warships sind. Dazu sind TB angriffe viel zu vorhersehbar. Eine BB Breitseite die mal eben einen Kreuzer oneshotted ist eher mit der Salve aus dem nichts einer FV215b vergleichbar. Der Oneshot mit TBs ist a)schwierig durchzuführen für den Trägerkapitän und b) kann bis zu einem gewissen Grad abgewendet oder zumindest gemindert werden (man z.B. nur ein Torpedo frisst und nicht 4 oder 5).
Das Problem bei den Trägern ist eher, dass die "Alles oder nichts" Aufstellung der Amis dazu führt, dass diese etwas schräg angesehen werden. Hat man nur Jäger bekommt man manchmal genauso ein "useless CV" zu hören, wie wenn man nur mit Strike unterwegs ist. Aber wenn du mal wirklich "Stress" erleben willst probiere mal die IJN Träger aus. 5-6 Staffeln ab Mid-Tier und im High Tier sind es glaube ich sogar 8.
Generell hat mich nureinMensch gestern drauf gebracht, dass wohl seit ein bis zwei Wochen vermehrt Detonationen (=Ammoracked) auftreten. Mal weiter beobachten.
Aber letztlich gilt:
Dem BB ist es letzlich wurscht ob es von einem Träger aus der Luft, von einem DD mit Torpedos oder von einem HE-Spammenden Kreuzer versenkt wird.
Dem DD ist es letztlich wursct ob er von einem Träger permagespotted, von einem schnell feuernden Kreuzer gejagt oder von der BB secondary zerfetzt wird.
Dem Kreuzer ist es letztlich wurscht ob er von einem BB geoneshotted, von einem Gunboat DD ausm Smoke mit AP beschossen oder von einem Träger dazu getrickst wird, sein Def Flak unüberlegt einzusetzen.
Was ich sagen will. Das Prinzip Stein-Schere-Papier funktioniert mal mehr oder weniger gut.
Edit: Weil ich es gerade noch im neues aus RU Thread gelesen habe: Mit Patch 0.5.9 soll wohl die Kapitäns-XP die benötigt wird um einen Kapitän umzulernen (also fix von Schiff A auf Schiff B)
begrenzt werden. Im Thread ist die Rede von 50k und 100k XP. D.h. wenn man seinen 16 Punkte Kapitän von der Ibuki auf die Zao bringt, soll es in Zukunft auch ohne den Einsatz von Dublonen in einer kürzeren Zeit möglich sein den Kapitän umzuschulen. Klingt vielversprechend.
MfG tb