• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Mit der Izumo 75% Winrate? ...

manchmal wenn auch relativ selten ist es auch ganz schnell vorbei mit der Izumo. Wenn ich mal wieder der halben Gegnerflotte alleine gegenüber stehe ... :(

Absolute Zahlen vs. relative ... sind erst 7 Gefechte. Warte mal ab. :p

Das andere kenne ich. Gestern erst passiert ... War mit meinen Begleitern eigentlich zufrieden (eine Montana, 2 Zao, 2 DDs) ... aber Montana drehte auf 22 km zum Feind ab (hab ja nicht mal 20 km Reichweite) und die anderen Schiffe machten sich stealthy aus dem Staub, als 3 BBs und 3er Div Zaos am Horizont auftauchten ... tja ... ich war als einziger sichtbar bzw. in Reichweite. Und dann haue mal ab mit 26 Sec. Ruderstellzeit und 28 kn Vmax. ;)

Das Problem der Izumo ist ja auch dass man mit ihr nicht nur schlecht abhauen kann, sondern man auf der Flucht auch nicht mehr gross feuern kann. Also gibt es mit der Izumo quasi nur einen Gang, der Vorwärtsgang. Dafür kann man gerade gegen BB´s frontal auch sehr, sehr viel aushalten. Mache ich auch oft. Einfach irgendwo hinstellen mehr oder weniger und lass die BB´s mal alle feuern. Nur gegen Kreuzer und DD´s ist das halt schlecht. Dazu ist das Schiffchen auch einfach nur viel zu gross! Eigentlich völlig überdimensioniert für die lediglich 3 Amagi Geschütze, wovon man oft auch nur 2 wirklich benutzen kann. Echt schwieriges Schiff! Und wirklich sehr speziell! Aber ich werde sie gerade deswegen auch behalten :)! Irgendwie mag ich die Izumo :).
North Corolina behalte ich ebenso.

Übrigens für die deutschen BB´s bin ich auch mit meinen Kapitänen gut gerüstet. Habe schon 2 fast voll ausgebildete Kapitäne von der Tirpitz. Kein Wunder bei über 700000XP die ich mit ihr schon erspielt habe ;). Mein Zao Kapitän wäre auch schon fertig, von der Atago. Das dauert aber noch. Der hat auch schon knapp 300000 XP drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
@ herdware:

Hört sich theoretisch interessant an, mit den secondarys der Bismarck.
Muss mir später dann mal videos davon ansehen.
Mal schaun, ob das lohnt.

Das hier ist ein ganz lustiges Video von einer Yamato, die nur Sekundären benutzt, allein gegen 10 St. Louis (Bots):
https://www.youtube.com/watch?v=CFX2lanOLMQ
:D

Ist natürlich nicht wirklich praxisnah, aber gibt einen gewissen Eindruck davon, wie viel Schaden die Sekundärbewaffnung eins BBs theoretisch raus hauen kann.
Ergänzung ()

Hat jemand was neues zum 3x-Kapitänserfahrung-Wochenende gehört?

Scheint ja doch nicht dieses WE zu sein, oder gibt es inzwischen eine Meldung dazu?

Das Wochenende von Wargaming geht doch immer erst am Samstag los und endet dann am MOntag. Warum auch immer ^^

Aber auch dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die Info zum Bonus-Wocheende nicht erst in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0 Uhr offiziell verkündet wird. ;)

Also die Informationen die ich noch im Kopf habe sprechen vom 23.

Vermutlich Beginn um 06:10 Uhr morgens.

Wenn alles läuft wie jedes WG Wochenende dürfte das dann bis einschließlich Dienstag 26.07. 06:00 Uhr morgens dauern.

MfG tb

Läuft denke ich parallel zum Zerstörer Wochenende. Am Wochenende wird die Benson als kompetitives Schiff wiedergeholt mit dem Rabatt :)

Wer braucht schon ne Benson? :cool_alt:

shot-16.07.10_23.45.54-0496.jpg

Btw, die Benson ist wirklich ein spaßiges Schiff. Im Hightier ist das Gameplay ja etwas merkwürdig. Man kann die BB-Hosenscheißer links liegenlassen und legt ein schönes Solo hin. Ich wollte eigentlich etwas sparen (für die deutschen BB's) aber mit dem Rabatt werd ich mir die Gearing gönnen und hab das Tarnmodul quasi für lau dabei.

Sehr schöne Runde!

Aber gleichzeitig auch einer der Gründe, warum ich kaum noch LowTier fahre ... die XP bekommst in der Mogami auch, wenn du cappst und ohne Schaden sofort versenkt wirst. ;)

Oh man reduzierte DDs und ich hab bei weitem noch nicht genug XP für meinen Tier IX DD. Sowas ist doch deprimierend. Leider werde ich am Wochenende kaum zum spielen kommen

Gesendet von meinem One Plus 3

Es ist definitiv das 3x-Kapitänserfahrung-WE. Also ran an den Speck! :)

Ich habe versucht, es so gut es geht auszunutzen (werde abends leider nicht mehr zum Spielen kommen), auch wenn WoWs mir zwischenzeitlich ganz klar gesagt hat: "Dein Glück für heute ist aufgebraucht. Hör auf zu spielen!":
winlose.jpg
(Das ist nicht sortiert oder so was. :lol:)

Zum Glück konnte ich danach noch ein paar Runden gewinnen und über 50% kommen.

Das sieht bei Dir so aus, wie bei mir gestern Abend. Erst 80% der Spiele gewonnen und dann wollte ich unbedingt noch etwas Atlanta fahren und das Elend hat seinen Lauf genommen. Konnte kein Spiel mehr gewinnen.

Ich dachte dieses Wochenende kommt mal wieder was Neues!? Die Scharmhorst oder Dunkerque.
Die lassen sich manchmal echt ganz schön Zeit.

Eine von beiden werde ich mir kaufen. Vermutlich den Franzosen. Auch auch wenn die mit den fehlenden Hecktürmen sicher schwer zu spielen ist..

Stevo86 schrieb:
Vermutlich den Franzosen. Auch auch wenn die mit den fehlenden Hecktürmen sicher schwer zu spielen ist..

Naja, dürfte bow on wohl recht stark sein, trotz geringerer Panzerung. Vom Spielstil her wohl sicherlich wie die Izumo.

Hier kann man sich ja die Schiffe in Action mal ansehen:
https://thearmoredpatrol.com/2016/0...harnhorst-gneisenau-dunkerque-flint-bismarck/

Selber habe ich heute die Haguro fertig gemacht. Freut mich, endlich einen ARP Kreuzer im Hafen stehen zu haben. Die Mogami mit den 155ern war ziemlich gut um die Treffer zu farmen :)

In dem ersten Video kann man sehen, dass der Dunkerque kurz vor ihrem Untergang der vorderste Turm weg geschossen wurde. Wenn so was öfter vorkommt, wäre das bei dem Schiff natürlich besonders ärgerlich. Da ist direkt die Hälfte der Bewaffnung weg. Bei der naheliegenden Frontalangriffs-Taktik könnte man schnell ganz ohne Waffen dastehen.

Die Dunkerque ist aber auf jeden Fall ein sehr hübsches Schiff. Franzosen verstehen was von Design. :D

Ich begreife es einfach nicht... Map Norden Gegner bleibt komplett auf einen Haufen in seiner Base sitzen... es passiert 11 Minuten nichts!!!! Anderes Match eine Myoko dreht schon am Start direkt ab und macht einen U-Turn. Wochenende ist einfach schrecklich, vor allem bei Events.

Kann ich bestätigen. Am Wochenende kommen Gestalten aus den Höhlen gekrochen um Schiffe zu versenken, das es nur so raucht.
Macht aber nichts, weil habe trotzdem meinen Spaß!

Eben nicht... ich hatte so viele Spiele die nach 5 Minuten gewonnen waren und nach 8 Minuten vorbei. Das grenzt dann schon an Zeitverschwendung. In der Zeit kannst du kaum XP sammeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.