• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir kennen doch nicht mal die Schiffe...eventuell war es nötig? Einfach mal abwarten.

Edit:
Schönes Abschlussspiel in der Warspite für heute Abend und +50 Karma <3

Zuletzt bearbeitet:
@nando

Na wenn das stimmt pfeift wg nun aber vollständig auf das letzte bisschen historisches vorbild. Galten die deutschen ap granaten doch als die zuverlässigsten der damaligen zeit.

Schon toll, da werden die historisch am präzisesten schiessenden schiffe mit den besten ap granaten im spiel zu einer der ungenausten schiffe mit einer der schwächsten ap.

Das wird langsam ziemlich peinlich von wargaming. Vorallem wenn sie weiterhin behaupten, möglichst historisch akurat die schiffe umzustzen...

Lustig ist auch, dass sogar in den Beschreibungen im offiziellen Wiki steht, dass die deutschen BBs (bis zur Bayern) zwar kleinere Kanonen haben, die dafür aber schneller feuern. In den Daten direkt darunter sieht man dann stolze 2 Schuss pro Minute...:freak:

Es wäre so einfach gewesen, den deutschen BBs historisch begründbare, charakteristische Eigenschaften zu geben, die anders aber nicht unbalanced sind. Aber wenn die kleinen deutschen Kanonen nicht schneller und/oder genauer schießen, als bei den anderen BBs, muss Wargaming den Schaden pro Treffer auch ganz ähnlich wählen. Den Kaliber-Unterschied wird es also wohl nur auf dem Papier geben, aber im Spiel merk man davon nichts.

Naja. Noch ist es etwas zu früh, um sich zu ärgern.

Das heißt ja auch alles nicht, dass es nicht trotzdem gute Schiffe werden, die viel Spaß machen. Nur werden sie wohl den US- und IJN-BBs viel ähnlicher werden, als wir erwartet hätten.

Ja, aber für mich stört das die Immersion ein Stück weit und ganz erheblich den Anreiz, nochn BB Tree zu grinden, wo ich noch nichma die Izumo hab und bei US auf T7 steh...

Wozu wenn die Schiffe zwar anders aussehen, historisch gesehen sich völlig anders verhalten müssten, sich aber vermutlich fast exakt so spielen wie die bisherigen? Grade die höhere Feuergeschwindigkeit hätte die Schiffe wesentlich anders rüberkommen lassen.

Ich glaube auch nicht, dass sch viel ändert. Öffentliche Tests haben selten bewirkt, dass sich erheblich was an Werten geändert hätte. Die Phase dient mehr dazu, Bugs zu finden, weniger dazu Spielmechaniken zu prüfen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geänderte Daten zum Patch 0.5.9

Gefallen tut mir das eingeschränkte Matchmacking in den unteren Stufen. Mit einem Tier IV Kreuzer gegen Tier VI Schlachtschiffe antreten war kein Spass.

Data changes
Additions

German battleships (and relevant modules and shells) added
Dunkerque added
Dunkerque plane added (Loire 130?)
German battleship planes added
Veterans (referral program) flag added
Dunkerque flag added
Olympics flag added
Taiwanese navy flag added
Scharnhorst flag added
Dunkerque permoflage added

Balance changes
Ships

Tenryu/St. Louis/Bogatyr/Kolberg: battle levels changed from 3/4/5 to 3/4 (preferential MM)
Clemson/Isokaze/Izyaslav: battle levels changed from 4/5/6 to 4/5 (preferential MM)
Phoenix/Kuma/Karlsruhe/Svetlana: battle levels changed from 4/5/6 to 4/5 (preferential MM)
Ryujo/Independence: battle levels changed from 6/7/8 to 6/7 (preferential MM)
Hiryu/Ranger/Saipan: battle levels changed from 7/8/9 to 7/8 (preferential MM)
Lexington/Shokaku: battle levels changed from 8/9/10 to 8/9 (preferential MM)
Atlanta: radar added (separate slot, identical to Indianapolis'0
Kaiser: reload time buffed (30s > 26s)
US BB armour models changed (it's in the patch notes, just more detailed armour models)
Tirpitz: two armour groups added
Chinese dragons: models and effects changed
Mogami: armour model changed slightly
Phoenix: tiny armour buff
Omaha/Marblehead: tiny armour buff (some group got buffed from 6 > 10mm)
Pensacola: armour model changed slightly
Baltimore: armour model changed slightly
Tachibana: hull volume changed slightly

Buildings

Bastion fort 16'' gun: dispersion buffed, reload time nerfed (5s > 7s)

Shells

Bastion 16'' AP: alpha buffed (7800 > 16380)
305mm König Albert AP KA: alpha nerfed (9300 > 8300)
305mm AP Pz. Gr. L/4.9: alpha nerfed (9300 > 8400)
305mm Kaiser AP Pz. Gr. L/3.4: alpha nerfed (9300 > 8300)
283mm Nassau AP Pz. Gr. L/3.2: alpha nerfed (8200 > 7200)
283mm Scharnhorst AP: (8700 > 7600)
420mm Grosser Kuntwurst HE: drag buffed, initial velocity nerfed (800 > 775), mass changed (1220 > 1280)
420mm Grosser Kuntwurst AP: drag buffed, initial velocity nerfed (800 > 775), mass changed (1220 > 1280), alpha buffed (13500 > 13600)

Torpedoes

53-27 (Krasny Krym): range buffed (3.7km > 5.0km)

Miscellaneous

Smoke generator: two second start delay added

Text changes

Strings added for armour model viewer (armour type names)
Strings added for new resupply thing
Names added for French captains
Ranks added for French captains
Strings added for Dunkerque (description, modules, etc)
Strings added for voice chat
Strings added for French nation
Strings added for new co-op gamemodes
Strings added for new minimap functions
Strings added for Scharnhorst flag
Strings added for Dunkerque flag
Strings added for Taiwanese Navy flag
Strings added for referral program flag
Strings added for Olympics flag
Strings added for Chinese dragon flags
Strings added for Dunkerque permoflage
Strings added for new German ships and planes (names, descriptions, modules)
Strings added for map stuff (not really sure if they're new maps or not, and I can't access the game to check on this internet)
Rewrote several map descriptions
Rephrased a ton of stuff (again)

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/4tobh1/0581_live_059_pt_1_data_changes/?st=iqu7rff5&sh=0f1791d7

Bloodie24 schrieb:
Clemson/Isokaze/Izyaslav: battle levels changed from 4/5/6 to 4/5 (preferential MM)

oh. Auch wenn es für die Isokaze schade ist, wird sie noch mehr (und dauerhafter) Opfer finden.

Naja. Sind ganz nette Sachen dabei, aber es riecht so, als hätten sie die dt. BBs jetzt schon verkackt :(

MfG tb

Bloodie24 schrieb:
Gefallen tut mir das eingeschränkte Matchmacking in den unteren Stufen. Mit einem Tier IV Kreuzer gegen Tier VI Schlachtschiffe antreten war kein Spass.

Wobei Wargaming es nicht damit übertreiben sollte, nur möglichst gleichstarke Schiffe gegeneinander antreten zu lassen.
Zum Teil besteht der Anreiz dafür, sich neue Schiff in höheren Tiers freizuspielen, ja darin, dass dadurch alte Angstgegner ihren Schrecken verlieren und man sich quasi nachträglich an ihnen rächen kann.
Wenn ich mir z.B. als T3/4-BBs vorher an gegnerischen St. Louis die Zähne ausgebissen habe, während die mich fröhlich abgefackelt haben, will ich es denen dann mit meinem T5-BB heimzahlen können. :evillol:
Wenn man aber nur noch gegen etwa gleichstarke Gegner aus seinem Tier antritt, dann fällt ein guter Teil des Gefühls, Fortschritte zu machen, weg.

aViKZB7.jpg

Kaiser: reload time buffed (30s > 26s)

Hey! So schnell kann Kritik erhört werden. :)

Aber bitte nicht nur die Kaiser derartig buffen, sondern auch bei Nassau und König. (Was aber durchaus so sein könnte. Schließlich ist die Kaiser ja schon im Client, die anderen deutschen BBs kommen aber überhaupt erst mit 0.5.9 und könnten direkt die bessere Nachladezeit haben.)
Und für meinen Geschmack könnte die Nachladezeit auch gerne noch etwas spürbarer reduziert werden. Dafür dann halt den Schaden pro Treffer entsprechend reduzieren.

Edit:
Grad gesehen. Steht das mit dem "Grosser Kuntwurst" wirklich so in den offiziellen Patchnotes? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir die Dunkerque holen. Ist mal wieder ein besonderes Premiumschiff, muss man halt ncoh warten bis das live geht.

Mit den dt. BBs muss man wirklich sehen. Schade ist es schon. Sie haben es ja ansatzweise versucht, dass die dt. BBs sehr gute AP bekommen.

Hat halt im Spiel (was ja keine Simulation ist) nur anscheinend nicht funktioniert. Balance ist hier wichtiger als Realismus, sonst würden ja alle nur noch die OP-Schiffe spielen.

Das mit dem MM ist (z. T.) sehr gut ... wer schon mal eine St. Louis im T5er auf Ozean gespielt hat, der weiß das zu schätzen.
Dass eine Ranger/Hiryu jetzt "nur" noch bis T8 und die Shokaku z. B. nur noch bis T9 kommt, war dagegen überflüsig, da es die vielen T8er mit defAA sind, die einen das Leben zur Hölle machen.

Die Idee, dass ma sich nur besondere Premiums holt, hatte ich auch schon mal ... und da wäre die Scharnhorst nicht besonders genug ... es sei denn, man beschränkt sich allein auf die 28cm-Kanonen.

Aber ein frz. BB mit ungewöhnlicher Armierung ist ja wirklich besonders. Evtl. hole ich mir doch noch die Atlanta an Stelle der Scharnhorst ...... ..... .... ääähhh, nö. ;)

Also ich werde mir die Scharnhorst zusätzlich zur Atlanta holen. :P

Die Kuntwurst klingt auf jeden Fall auch interessant... :D

Okay ... so eine 3er Div Atlantas kann sicher schön nerven und den Gegner zur Weißglut treiben ... hrhrhr ... oder 3x FreeXP. :p

Und warum fahren die alten deutschen Schiffe immernoch mit der Naziflagge herum? Die Russen haben drei verschiedene im Spiel. In der Datei sind auch drei verschiedene deutsche Flaggen vorhanden. Es wäre so einfach. Aber nein, deutsch muss nazi sein. Waren schon vor 500 Jahren nazis und werden immer nazis sein. Erinnert mich an Inglorious Basterds, wo sie die Swastikas in die Stirn ritzen. Muss die Russische Denkweise sein.

Ist eben WGs Entscheidung. Das Thema hatten wir auch schon mal.

Wenn es dich stört postet es im offizielen Forum.

@konean:

Klingt nach einem Plan. Hätte alle drei Schiffe zur Verfügung... :D

Und warum fahren die alten deutschen Schiffe immernoch mit der Naziflagge herum? Die Russen haben drei verschiedene im Spiel. In der Datei sind auch drei verschiedene deutsche Flaggen vorhanden. Es wäre so einfach. Aber nein, deutsch muss nazi sein. Waren schon vor 500 Jahren nazis und werden immer nazis sein. Erinnert mich an Inglorious Basterds, wo sie die Swastikas in die Stirn ritzen. Muss die Russische Denkweise sein.

Naziflagge? Da fehlt das Hakenkreuz....

Ich komm leider gar nicht zum zocken.

Hier in der Dachwohnung hat es ohne PC schon gute 30 Grad. Ich haße den Sommer, wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.