• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Die Feuerkraft der Sekundärgeschütze der Bismarck müsste ziemlich beeindruckend sein. Sie hat immerhin 12x 150mm und 16x 105mm. Das sind doppelt so viele 150er, die AP feuern, wie bei der Yamato. Allerdings etwas weniger "Kleinkaliber", die HE feuern (Yamato hat 24).
Die Nachladezeit spielt dabei natürlich auch noch rein.

Hm. Na dann lass ich mich mal überraschen, wie das bei der Bismarck so wird.
Dein Ergebnis sah ja in der Tat sehr gut aus, für secondaries.
Gerade APs scheinen da ordentlich Schaden zu machen, wobei ich eher dachte, dass die HEs mit Bränden mehr ausrichten.
Aber vielleicht lieg ich da ja daneben.

Naja, wird ja nicht mehr lange dauern, mit der Bismarck.
Bin jetzt wieder leicht neugieriger auf das Teil ;)

Bloodie24 schrieb:

Immer so lange Texte. ;)

[Prollmode]
Ich war dieses Wochenende fleissig.
Fubuki und Zao Kapitän von jeweils Skill Stufe 13 und etwa 60% zu Stufe 14 auf Stufe 15 getrieben. Für den Isokaze Kapitän hat es leider nicht gereicht. Immerhin noch von kurz vor 13 auf Mitte 13 gewuppt.
Was habt ihr so gemacht?
[/Prollmode]
;)

@ nur ein Mensch

Leider kaum fleissig da die Schwiegereltern zu besuch da waren. Respekt vor deiner Leistung. Wie viele Spiele hast du gemacht? Letzte Woche warst du morgens online da haben wir uns gegenseitig zu den Fischen geschickt

Gesendet von meinem One Plus 3

Ich habe jetzt einmal nach dieser Anleitung die max. FPS von 76 auf 100 gestellt und wer hätte das gedacht, die GTX 970 auf WQHD schafft die 100FPS auch locker. Hänge aber jetzt im CPU Limit. Muß ich wohl meinen 3770K mal von 4,2Ghz auf 4,5Ghz takten und schauen ob das was bringt.

Bin auch am Kapitäne schulen. Grinden fällt jetzt aus, weil ich meine Kredits und freie XP für die Deutschen BB's aufspare. Man will ja vorbereitet sein!

Ich habe nur meine Schiffe zum verdoppeln ausgeführt. Klappte auch gut und zügig. Danach noch ein paar Premiumschiffchen ausgeführt und das wars :-). Iowa ist nun bereit zum Kauf ohne Free XP. Für die Yamato fehlen noch 20000XP!? Bin mir nur noch unschlüssig... . Ein bisschen "Kleingeld" für die deutschen BB's wären schon nett :-). Somal ich sicher dass ein oder andere BB behalten werde :-).

Ich hab immerhin 23 Runden gemacht, an diesem Wochenende. Vor allem mit Yamato und Tirpitz (auch damit meine paar angesparten Credits nicht von der Yamato aufgefressen werden).
Aber alle meine Kapitäne sind immer noch weit entfernt vom 5er-Talent. Ich glaub meinem Yamato-Captain fehlen jetzt immer noch über 150.000XP. Wenn das Ziel so weit weg ist, ist es hart, entschlossen darauf zuzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch nur meine wichtigsten Schiffe zum Tagessieg gefahren und gut, täglich schaff ich so 5-7 Matches, am WoEnd meist so 10. Einzig Shokaku habe ich glaub ca. 8x gefahren, da bin ich jetzt Skill14, fehlen noch die 170k Exp für den 5er Skill, der bei Träger so unglaublich wichtig ist. Habe da im Moment 3 Stück:

1x auf Hindenburg (aber von T1 auf T10 mit 1 Captain ist das ok)
1x auf Tirpitz (da habe ich eh 1,2 Mio Exp)
1x auf Essex (Midway ist mir zu teuer mit 30 Mio Credits und nochmal über 100k Exp für die Flieger)

Nice wäre es, meinen Kamikaze-Cap auf 15 zu bekommen, aber auf T5 gibt es trotz Premium und in der Regel immer guten Runden, einfach wenig Exp - da ist der Cap erst auf 12.

Nando. schrieb:
Selten?

Unsere Durchschnitts-WR in 3er Div liegt zw. 72,9 und 76,8% ... tb reißt uns immer rein! :p:D:D

Aber mustis hat schon Recht ... in 2er Divs sind es nur noch 61-66% (*wieder auf tb schiel*) *g*.

Das Beispiel beweisst es eben schon ganz gut. Das eine 3er natürlich noch mehr Einfluss nimmt als eine 2er ist klar. Aber selbst 61-66% sind schon merklich über Schnitt. Wer dann 80-90% seiner Spiele in einer eingespielten 3er Division mit TS Absprachen macht, der erreicht leicht Winraten um 80%. Kennt wer Age of Conan und die Minigames dort? Dort ist es 6 gegen 6 und als man dort noch "Divisionen" machen konnte, waren die PvP Spieler, die vornehmlich in Gruppen im TS PvP machten, überragend besser in ihren Statistiken als jemand, der eben nur Random ging. Bei CS und Konsorten das selbe. Koordination und Absprache sind in Teamspielen das absolute A und O. Kein Skill der Welt kann das nur Ansatzweise einholen. Traf man jene Spieler dann mal solo, waren sie gut, aber spiegelten eben nicht mehr ihre überragenden Statistiken wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... so ganz bin ich da noch nicht bei dir.

Du darfst bei den ganzen Statistiken nämlich nicht die Anfänge vergessen.
Meine ersten 700-800 Gefechte war ich nur alleine ... und gerade dort liegen die Gründe für meine "schlechte" Einzelplayerstatistik.

3er Div sind nur 145 Gefechte von knapp 2.000 und diese am meisten in letzter Zeit, wo man eh erst begriffen hat, wie das Spiel funktioniert.
Von daher: Ja, es gibt einen Vorteil, aber nein ... im Prinzip ist er (zumindest bei mir) nicht so groß wie es die Statistiken im Moment aussagen.

Die ersten 700 Gefechte würde ich auch gerne aus meiner Statistik rauslöschen. :D

P.S. Die 7 Gefechte gestern mit tb und konean lagen mit 57% WR sogar noch unter meiner Einzelplayer-WR. ;)
(aber diesmal keine Schuldzuweisung. :p)

Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich ja nicht auf dich sondern die unicum spieler. die haben vornehmlich in Divisionen gespielt. Von Anfnag an. und selbst wenn sie dort noch lernten, so taten das alle anderen damals auch. damit relativiert sich dieser Punkt statistisch gesehen. ;)

Ach so ... ja ... wenn man das "professionell" aufzieht, dann sind die kaum zu schlagen.

Wir hatten gestern ja auch ein Match mit uns dreien und einer 3er Div OMNI-Typen ... hat auch nicht lange gedauert und so viele Schiffe haben wir nicht verloren.

Ich halte Skill (v. a. Softskills wie Map- und Situationsverständnis) immer noch für entscheidender als Divisionen, aber wenn dann natürlich solch erfahrene Leute auch noch in Div spielen (nicht explizit auf uns bezogen ;)), dann kann das für den Gegner schon hässlich werden.

Aber auch das gleicht sich im laufe der Zeit oft aus. Wie oft hat man es schon erlebt, dass man mit 2 Mann einen Cap gegen 5 Gegner behaupten konnte, nur um dann zu sehen, wie sich alle anderen 9 Spieler haben abschlachten lassen und man verliert trotzdem haushoch ...

Was ja hinzu kommt (und ich glaube darauf bezog sichs koneans ursprüngliche Aussage): Sind die Kleinigkeiten die man lernt. Nicht nur anwinkeln sondern z.B. einzuschätzen wann es an der Zeit ist zu pushen oder sich zurück zu ziehen. Ich hab mal Aerroon zugesehen wie der ein Gefecht auf "neuer Morgen" einfach nur dadurch gewonnen hat, dass sich der Gegner so positioniert hatte, dass er sein eigenes Cap nicht mehr beschießen konnte.

Ich hab daraus gelernt, mich auf der Map nicht mehr so zu positionieren bzw. einem Push der roten über eine eingebrochene Flanke rechtzeitig entgegen zu wirken.

Flamu hat ja auch mal ein Vide gepostet wo er mit der NM knapp 200k (oder sogar mehr) DMG gemacht hat und verloren. Für seine WR war das schlecht, aber für jemanden der mit der NM im speziellen und mit langsamen BBs im Allgemeinen noch was lernen wollte, war das Video gold wert.

Edit: Patchnotes sind draußen! Link auf NA
Retraining von Kapitänen: Wenn ein Kapitän auf ein anderes Schiff (nicht Premium) umgesetzt wird, sind die XP die man für ein vollständiges Retraining braucht ab 0.5.9 limitiert auf einen maximalen Wert von 100k XP bzw. 50k XP für die 200k Silber Option!

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Und auf Zwei Brüder keine FreeXP mehr beim Cappen zu Beginn ... die Caps sind jetzt schon den Teams zugeteilt. :(

Dafür muss die St. Louis nicht mehr auf Ocean rumdümpeln. :D

tb4ever schrieb:
...

Edit: Patchnotes sind draußen! Link auf NA
...
Lese ich das richtig? Nur noch ein CV in T8+?
Only one aircraft carrier will be available per team, for battles where the maximum tier ship is one of the following: tier VIII, IX or X.
*hoff*

Diesmal keine neue Karten? Gerade für den Low Tier Bereich könnten sie da ruhig noch für ein bisschen Nachschub sorgen :). Übrigens es gibt gerade eine Dublonenrabattaktion beim Kauf via PayPal. Bis zu 15% kann man dort sparen.

Hab leider kein Video von, aber hab eben mit nem Kumpel gezockt. Ich in der New Mexicos und er in einer Arizona. Leider war die Runde zu schnell vorbei, aber die eine Omaha muss sich "Oh Fuck" gedacht haben, als gleichzeitig 24 35cm Granaten auf sie niedergeregnet sind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.