• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie spielt sich eigentlich die Tirpitz? Bin gerade bei der Kawachi und finde die lahm.

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich momentan viel Kreuzerlastig spiele.

Trotzdem wäre die Tirpitz für mich interessant, allein aus Historischen Gründen. :D

Die japanischen BBs sind alle sehr unterschiedlich.

Die Tirpitz spielt sich eher wie ein Schlachtkreuzer ähnlich der Kongo.

Ich würde erst mal bis T7 oder T8 spielen und das Spiel kennenlernen, Mit der Tirpitz kann man in T10 Gefechte kommen und da geht es schon anders zu gibt viele erfahrene Spieler.

Einige hier können berichten wie Tirpitz/MK/Atago/T8Premium Fahrer für eine Belastung des eigenen Teams sorgen.
(Im Gegnerteam sind Sie dann eine XP Pinta).

Bis die Tirpitz wieder im Shop ist kommen vllt. auch die deutschen BB schon oder zeitgleich, da könnte man schon mal testen oder zur Bismarck vorstoßen.

Wenn du von WoT kommst, dann kennst du sicher die Löwennoobs..

Grundsätzlich ist es nur eine Empfehlung und WG hat es so möglich gemacht, das sich jeder sofort auch T8 Premiums kaufen kann.
Es ist halt ärgerlich wenn man Tirpitzfahrer sieht, die den Kartenrand putzen oder die Taste "2" noch nicht gefunden haben. Sind diese dann Toptier ist es umso schlimmer.
Ein Blick in die Stats (obwohl ich das hasse) offenbart dann eine geringe Anzahl von Gefechten und Schiffen.

Wie gesagt nur ein Tipp, jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte.

ChrisMK72 schrieb:
Und :
Da isse !!! Endlich ! :) *freu*

edit:
Hab mich eben kaputt gelacht, als ich die Haguro zum ersten Mal gehört hab.
Bin ja Arp fahren noch nicht gewohnt ;)

GZ :)

Bei mir steht sie auch seit 2 Tagen im Hafen, als quasi reiner Kreuzer-Spieler freut mich das sehr.

Ich finds gut, dass die ARP Schiffe nun ihre richtigen Stimmen aus dem Anime haben und nicht mehr die von Iona, die finde ich persönlich nervig :D
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Wie spielt sich eigentlich die Tirpitz? Bin gerade bei der Kawachi und finde die lahm.

Tirpitz haste du zwei Möglichkeiten: sneaky sneaky oder full power survival.

Ist da (auf witzige Art auch) sehr hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=sgNfhQFTY7g

Jaaaa, die Ozean-Karte gibt es nicht mehr :cheerlead:

Ocean: this map will no longer be available for battle tiers V-VIII, because its size is unsuitable for ships of these tiers. In the future, a smaller version of this map may be introduced that will be suitable for middle-tier vessels

Yipiie. Die war zwar taktisch anders, aber irgendwie langweilig.

Ich schätze einmal, das hier auf NA 80% der Spieler Null Ahnung haben.
Hatte gerade einen datanka im Team, der mit 6,4K Gefechte immerhin einen Durchschnitt Schaden von 12K und eine Winrate von 42,8% geschafft hat. Gibt es so etwas wirklich?

Ganz schwer zu spielen mit so viel unwissenden und VIELE Niederlagen.

Mit dem neuen Patch muß man aufpassen. Bei mir war bei Moduls / Verbrauchsgüter bei allen Schiffen Auto-Resuply deaktiviert. Wenn man das nicht weiß, dann wundert man sich.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
der mit 6,4K Gefechte immerhin einen Durchschnitt Schaden von 12K und eine Winrate von 42,8% geschafft hat. Gibt es so etwas wirklich?

Naja. Schon rein theoretisch muss es für jeden, der mit 57% herum fährt, auch ein Gegenstück mit 43% (und ähnlich vielen Spielen) geben. Es können ja nicht alle überdurchschnittlich gut sein. Sogar nicht mal die Hälfte. ;)

@Pz_rom zum Thema Tirpitz:
Ich schließe mich Stevo86 an. Bevor man sich ein T8-Premium-BB zulegt, sollte man sich erst mal auf normalem Weg in diese Region vorgespielt haben. Als Vorbereitung auf die Tirpitz, würde ich ebenfalls vor allem die japanische Schlachtschiffe empfehlen, denn die meisten davon ähneln der Tirpitz von der Spielweise mehr, als die bis einschließlich T7 eher trägen US-BBs.

Die Kawachi ist als "Einsteiger-Dreadnought" aber noch kein gutes Beispiel für die IJN-BBs.
Bis zur Kongo muss man auf jeden Fall spielen, bevor man einen groben Eindruck davon bekommt, wie sich die Tirpitz ungefähr spielt. Aber um dazu auch annähernd zu wissen, wie es im T8-Bereich zugeht, muss man wie gesagt am besten auch erst mal zumindest bis T7 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, der Patch hat wirklich "nur" 1,7 GB und nicht 11GB wie angenommen. Die Server von Wargaming scheinen derzeit gut ausgelastet zu sein den ich kann nur mit ca 3MB laden, dass ging dort schonmal deutlich schneller. mal hoffen das ich noch dazu komme eine Runde zu drehen. Ich hasse es auf lahme Downloads zu warten...

Das ist erfreulich, dann kann ich am Wochenende ja doch ein bisschen spielen. :)

Habe gestern abend noch gesehen das es ja aktuell Dublonen über Paypal günstiger gibt und direkt mein Konto wieder aufgefüllt... :D

Achja solche Spieler :eek:

konean und ich hatten gestern eine Essex bei uns im Team mit 35% WR und knapp 30k Durchschnittsschaden! Und das bei über 100 Gefechten die der betreffende in der Essex hinter sich hatte. Hochsterben geht immer.

Schön zu hören, dass das Update nur 1,7 GB sind, dann sollte es auch bei mir nicht all zu lange dauern.

Hier übrigens mal ein paar Bilder der Dunkerque: http://imgur.com/a/wZfoo

MfG tb

also WG hat sich mal wieder selbst übertroffen - man bekommt 100 Dublos und Skillreset kostet pro Skillpunkt nur 1 Dublo - WOW - das ist mal super Klasse, da kann man gleich noch ein paar Fail-Skills resetten - das ist doch sehr sehr gut.

Tirpitz ist super Schiff, aber wenn man noch kaum gespielt hat und erst total in der Findungsphase des Spiels ist, ist es tatsächlich so, dass man als TopTier im Team mit dann vielleicht 20k Schaden wirklich Frust bei allen anderen und letztlich auch bei sich selber verursacht. Erspiel dir die Kongo, die ist fast 1:1 zur Tirpitz (8 Guns, ähnlich agil), lediglich die Torps fehlen, aber wenn man sieht, wie die Tirpitz-Neulinge zwanghaft veruschen, die Torps auf einen Gegner abzufeuern (Gegner ist 10km weg, dazwischen sind noch 2-3 eigene), oder man dreht auf 7-8 Km volle Breitseite auf Gegner, um zu torpen, der das für ne volle Schelle nutzt und abdreht, so dass die Torps eh ins Leere gehen, dann kann man nur gefrustet sagen,"mein Gott, wieso darf sich jeder Anfänger sofort T8-Schiffe kaufen" - das zerstört das Spiel zu einem gewissen Teil, auch wenn es WG ordentlich Kohle ins Haus spühlt. Eine Linie auf T8 zu spielen, geht relativ schnell, mit Premium noch schneller. Fände es gut, dass man nur Premiums kaufen kann, da die eigene erspielte Tierstufe haben.

Moin

bin nach ner "pause" jetzt auch wieder am zocken.
Hab allerdings noch nicht wirklich wieder hineingefunden. Mir fehlt irgendwie die motivation neue schiffe zu erforschen weil ich nicht weiss was ich will

Bin auf jeden fall gespannt auf dei deutschen BBs, die werde ich garantiert auch spielen.. hab allerdings jetzt keine lust mehr zeit mit USN (T6) und IJN (T6) BBs zu "vergeuden", obwohl ich evtl. noch ein bisschen die IJN BBs spielen werde um mich wieder daran zu gewöhnen.

Hatte mir vor ein paar monaten auch vorgenommen die RU DDs zu erforschen, bit jetzt bei T5 aber nicht wirklich davon überzeugt wie die sich spielen

Ich müsste mal wieder etwas mehr CL/CA spielen, hab aber auch keine ahnung ob ich RU (bin bei der Svetlana.. T4?), IJN (bin bei T6) oder DE (bin bei T6) spielen soll, wobei ich glaub eher zu IJN tendiere..
muss sehen wie ich wieder ins spiel reinkomme und was mir momentan gefällt :D

@Rambo: Und obwohl es klasse ist was WG gemacht hat, hab ich auf reddit schonwieder Paranoiker gesehen, die gesagt haben: 'Nein WG hat auch das falsch gemacht, wir dürfen sie nicht loben, ... etc, etc, etc'. Manchen Leuten kannste Gold in Arsch blasen und die beschweren sich dann noch, dass es nicht Platin war :freak:

@Bixol: Einfach mal ausprobieren. Ansonsten kann man ja mal in Div zusammen ein paar Schiffchen ausprobieren.

MfG tb

mh, die Svetlana war doof, dafür ist die Kirow, Budjonny und Schchors einfach super Klasse - Jap CA haben mir bis jetzt nicht so gefallen und die Nbg ist schon auch bissel speziell, die York fand ich so lala, die Hipper absolute Megaklasse, Roon auch ganz gut und Hindenburg komm ich net klar, auch wenn die 12 Guns, 8 Torps, AA von 95 an sich sehr gut klingen, bekomm es mit der nicht gebacken.

die russischen Cruiser haben halt den nachteil dass sie keine panzerung haben und ca. 30min zum wenden benötigen, und das stört mich ein wenig.
Hab schon etwas mühe mit meiner Molotov immer aufzupassen dass ich nicht gesnipt werde.. da sind die IJN cruiser besser dran, die halten zumindest etwas aus und können auch wenden.
Deutsche cruiser haben ja auch das problem dass sie wenig panzerung haben, dafür bessere AA und Hydroacusstik

Also wenn du eher auf Kreuzer stehst (bzw. dt. BBs ;) ) dann würde ich dir die IJN und die USN empfehlen. Beide haben (zumindest ab T8) eine ähnlich gute Tarnung. Die USN haben Monster AP (zwar weniger DMG als KM und RU, aber dafür bessere Normalization) und Top AA (das auch nicht immer, aber die US Kreuzer haben ihren Ruf weg und sind selten ein Primärziel für Träger).
Die IJN haben ihr HE (zündeln bis der Arzt kommt) und ihre Torpedos in der Hinterhand.

Beiden gemein ist allerdings auch, dass sie auf T10 den geringsten HP-Pool haben (Zao 40k, DM 42k (?), Hindi 52k (?) und Moskva >60k)

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Rambo: Und obwohl es klasse ist was WG gemacht hat, hab ich auf reddit schonwieder Paranoiker gesehen, die gesagt haben: 'Nein WG hat auch das falsch gemacht, wir dürfen sie nicht loben, ... etc, etc, etc'. Manchen Leuten kannste Gold in Arsch blasen und die beschweren sich dann noch, dass es nicht Platin war :freak:
MfG tb

Finde die Problemlösung auch mehr als angemessen. Kritik bleibt da nur, warum WG es überhaupt erst so lösen wollte. Aber ein kleines Lob für diese Lösung haben sie trotzdem verdient.

Vielleicht versuche ich es trozdem mal mit den RU Cruisern da mir die sehr gute flugbahn der geschosse gefallen. Kann dann auch die Molotov ausnutzen um meine kapitäne umzuschulen auf die neuen schiffe...
mal sehen was sich ergibt sobald ich mich wieder eingewöhnt habe

in der zwischenzeit ab und zu T3 DE fahren umd die nötige exp für das erste BB vorzubereiten

Klar, hätten sie es von vorneherein anders/besser lösen können. Und vielleicht programmieren sie jetzt auch den Skill Tree um, so dass es möglich ist, dass man einen Level im nachhinein umbesetzen kann. Klar wird dass vielleicht wieder schwierig, wenn man sagt, so jetzt hab ich jeden Level einmal besetzt und nehme nun Gold in die Hand un packe alle Punkte in Level 5.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.