• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Die USN haben Monster AP (zwar weniger DMG als KM und RU, aber dafür bessere Normalization) und Top AA (das auch nicht immer, aber die US Kreuzer haben ihren Ruf weg und sind selten ein Primärziel für Träger).

Ähm, hatten die deutschen nicht die gute AP ?
Und was AA angeht, haben sie die Cleveland doch etwas generft, damit sie nicht mehr so weit schießen kann. Immer noch gut, aber eben "nur" T6.
Hab gestern nachdem ich Runde für Runde von CVs versenkt wurde, wo ich einfach nix gegen machen konnte, denn als DD soll man ja scouten/cappen usw. , mal wieder die Hipper ausgepackt.

War erstaunt, wie gut die AA nach dem patch, wo die geändert wurde funktioniert.
Hab die zusätzlich natürlich geskillt gehabt mit Modulen und Captain Skills.
Im letzten Spiel des Abends hab ich die dann nochmal getestet und es kam netter Weise ein T7 CV, ich meine es war ne Ranger(edit: Bin aber auch nicht mehr 100 Pro sicher, welcher CV genau es war, war schon spät ;) ), die Staffel um Staffel versucht hat mich anzugreifen.

Evtl. hat der das selber beim ersten Mal nicht mitgekriegt, wie seine Staffel vom Himmel geputzt war, bevor eine Bombe, oder Torpedo ihr Ziel erreichen konnte.
Naja, hab dann noch 2 Staffeln runtergeholt und hatte am Ende 20 Flugzeuge runtergeschossen.

Das tat sooo gut, nachdem ich rundenweise von CVs versenkt wurde und das Spiel schon in World of Planes umtaufen wollte.

Werd' glaub ich heute mal mit der Hipper anfangen.
Aber klar, die waren ein Tier niedriger. Vielleicht war das deswegen auch so einfach !?

Glaub auf gleichem Tier, oder höher sind die stabiler(die Flugzeuge) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Deswegen schrieb ich ja dazu wo die stärken der USN AP liegen ;) Die deutschen AP sind extrem abhängig vom Winkel (so zumindest meine Erfahrung selbst und via Streamer). Die USN hingegen schlagen (bedingt durch die Normalization) noch ein, wo die deutschen AP bereits bouncen würden. Das macht sie um einiges nützlicher! Weil man nicht darauf warten muss, dass das Ziel perfekt im rechten Winkel zu einem steht.

Bzgl. AA, mag sein, dass sie die Range der Cleve etwas angepasst haben, aber wenn ich mich recht erinnere ist der DPS Output gleichgeblieben?! Und wenn man wirklich darauf hofft viele Träger zu treffen und seine Cleve entsprechend ausrüstet, dann holt man immer noch verflixt viel vom Himmel. Meines Erachtens nach wesentlich mehr als es eine Aoba oder Nürnberg auf Full AA geskillt könnten.

MfG tb
 
Ähm, die Cleve meinte ich allgemein, also die Range der Hauptgeschütze(konnte ja früher weiter schießen, wenn ich mich recht erinnere). Die AA is immer noch gut ;)

Beim Winkel der Geschosse der deutschen, kann sein. Du meinst die "bouncen" öfter mal ab ?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung was "normalization" heißt ;)
Also was es im Spiel bedeutet.


btw: Mein patch is auch 1,7GB.
Mittlerweile bin ich froh aufgerüstet zu haben, auf größere Festplatte.
Die alte 256GB pfiff aus dem letzten Loch(war proppenvoll ;) ).
Die Spiele allgemein genehmigen sich neuerdings ja immer mehr Festplattenspeicher.


edit:

optikks schrieb:
denn ich kann nur mit ca 3MB laden, dass ging dort schon mal deutlich schneller. Mal hoffen, dass ich noch dazu komme eine Runde zu drehen. Ich hasse es auf lahme Downloads zu warten...

3M ?

*heul*
Hab gerade mit 400-700 KB/s gestartet. :(
( Max. 6000er DSL Geschwindigkeit)

Naja, erst mal n Kaffee machen, langsam wach werden und freuen, dass ich heute keine N8-schicht hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Naja die Hauptgeschütze reichten immer schon 14,9km im ausgebauten Zustand. Erst durch die Kapitänsskills (AFT) kam sie auf jenseits der 16km.

Normalization ist ein Wert, welcher vom Einschlagwinkel abgezogen wird um ihn "rechtwinkliger" zu machen (Quasi um wieviel sich ein Geschoss ins Material "hineingräbt"). Eine Erläuterung (auf eng.) findest du hier.

Beispiel:
Der Einschlag Winkel zur flachen Breitseite sind 30°. Bei einer Normalization von 5° ist der eigentlich Einschlagwinkel dann aber nicht 30° sondern 30° - 5° = 25°.

Hinzu kommt noch der höhere Autobounce der USN AP. Wo alle anderen Nationen 60° haben, haben die USN 67,5°.

Weitere Werte welche AP welche Normalization und Autobounce hat findest du hier.


War das verständlich erklärt? Evtl. muss ich es noch verbessern. Also meine Erklärung hierzu und nicht die Werte.


MfG tb
 
Herdware schrieb:
Kann man machen, muss man aber nicht. :)

Wie gesagt, man kann auch die Kongo sehr angenehm und effektiv als Brawler spielen, unter der Vorrausetzung, dass man darauf achtet immer gut anzuwinkeln. Also schön frontal drauf zu steuern und nur kurz einen kleinen Schlenker machen, um die hinteren Türme feuern zu können.
Anzuwinkeln sollte man immer aber die Kongo hält auch angewinkelt nicht so viel aus. Eine Tirpitz kann durch ihre spezielle Panzerung in der Front auch nicht einfach von der Yamato penetriert werden. Eine Kongo hat gegen eine Stufe höher schon deutlichere Probleme. Deswegen sehe von der Überlebensfähigkeiten die Kongo nicht als Brawler.
 
@konean: Das erklärst mir jetzt aber mal? Hat die Tirpitz so viel Bow Armor? also >35mm?

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Normalization ist ein Wert, welcher vom Einschlagwinkel abgezogen wird um ihn "rechtwinkliger" zu machen (Quasi um wieviel sich ein Geschoss ins Material "hineingräbt"). Eine Erläuterung (auf eng.) findest du hier.

Beispiel:
Der Einschlag Winkel zur flachen Breitseite sind 30°. Bei einer Normalization von 5° ist der eigentlich Einschlagwinkel dann aber nicht 30° sondern 30° - 5° = 25°.

Hinzu kommt noch der höhere Autobounce der USN AP. Wo alle anderen Nationen 60° haben, haben die USN 67,5°.

Weitere Werte welche AP welche Normalization und Autobounce hat findest du hier.


War das verständlich erklärt?


Ja. Vielen Dank, TB.
Jetzt hab ich was zum Lesen(links), beim Kaffee, während der patch lädt. :) :daumen:

edit:
Das mit der Front Armor der Tirpitz hab ich schon mal irgendwo gelesen und im Spiel selbst schon getestet.
Wenn Du frontal auf einen Gegner zu fährst, haben die echt Probleme Dir Schaden zuzufügen.
Gerade wenn Du auf dicke Gegner BBs zu fährst, um dann später Deine Torps einzusetzen is das praktisch.

So ... jetzt erst mal Normalization lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Deswegen sehe von der Überlebensfähigkeiten die Kongo nicht als Brawler.

Ich hatte in paar meiner besten Spiele mit der Kongo im Nahkampf. Deshalb werde ich damit auch weiterhin keinem Nahkampf aus dem Weg gehen. :)
Nag ja sein, dass andere BBs mehr Beschuss aushalten können, aber das ist nicht der einzige Faktor der zählt. In jeder anderen Hinsicht ist die Kongo im Nahkampf sehr angenehm. Vor allem weil man schnell an den gegner heran kommt, er einem auch nicht wegfahren kann, und man ihn auch ganz gut ausmanövrieren kann. Man kann sprichwörtlich Kreise um den Gegner fahren. :)
 
Eine Quelle schulde ich hier noch. Die Aussage habe ich von einem Clan Kollegen mit denen ich letzte Woche unterwegs war. Da haben wir etwas darüber diskutiert. Ich kann mal nach einer Quelle Fragen. Auf die schnelle finde ich dazu nichts. Die Front Armor soll aber mit die stärkste im ganzen Spiel sein. Unabhängig von der Aussage ob diese so komplett korrekt ist, ist die Überlebensfähigkeit der Tirpitz auch im vergleich zu höheren Tiers weit aus besser als die der Kongo wenn die gegen Tier 6 oder 7 antritt. Ich hoffe ich bekomme das zu noch eine Quelle. Ansonsten lass ich diese Aussage erst mal in der Schwebe auf hören und sagen ;)
 
Nando. schrieb:
... WoWs-Tweaker...

Glaube, Kiste war es! :stacheln:
DAS! ist ein absolut haltloser Vorwurf... *grins*
Ich möchte übrigens hinzufügen, dass ich wohl unwissend "Beta-Opfer" dieses Tweak Tools war... so wie die letzten 2 Wochen bei mir laufen... hatte allerdings jetzt bei dem Captains XP Wochenende wirklich Schwein gehabt... kaum verloren, richtig gut Schaden gemacht... 1500 bis 2500 Base XP in der Fubuki und Zao... wahrscheinlich stimmen die Schnittstellen des Tweakers nicht bei solchen Featured Sessions... oO :-D
 
Naja bzgl. Tirpitz reicht eigentlich die Aussage bezgl. der Bugpanzerung. Wenn diese dick genug ist, dass sie von der Yamato nicht overmatched werden kann, dann passt es.

Und ja die Tirpitz hält schon einiges aus.


MfG tb
 
gestern mit meiner NC gegen 2 Tirpitze gefightet, am Ende war ich mit unserer Montana zusammen im Fight mit denen - auf 4km keine einzige Cita reinbekommen bei beiden, die jeweils für 1 Salve Breitseite gezeigt haben - findes es brutal schwer, ne Tirpitz zu citadellen - habe dann 2 Torps bekommen und Rest in meine Cita - die NC wenn Breitseite zeigt, ist ein Easy-Target - sogar die Montana haben die noch erwischt - einer mit 3 Torps getroffen, der andere dann die Monty gerammt.
 
@tb War das bei der Tirpitz aber nicht wegen der speziellen Panzerungsanordnung das diese so viel aushält. Die Überlebensqualität kam ja nicht von der dicke der Panzerung, wenn ich mich recht entsinne. Wird Zeit das der Armor Viewer ins Spiel kommt.
 
Die Überlebensqualität insgesamt kommt sicher nicht alleine von der Panzerung, da hast du schon Recht. Der Punkt auf den ich hinaus will, ist die Overmatch-Mechanik. Also die Mechanik, die dafür sorgt, dass wenn das Geschoss groß genug ist (z.B. Yamato 460mm), eine sehr dünne (z.B. Montana Bug Panzerung = 25mm) Panzerung nicht mehr bounct, sondern das Geschoß durchschlägt. WAS es dann im Inneren anstellt, ist wieder eine andere Sache.

Kann ja sehr gut sein, dass (augrund des Tripitz Turtleback Armorschemes) die Yamato den Bug der Tirpitz zwar overmatched aber im Inneren dann am Turtleback bounct. Somit würde das nur als regular pen (mit 1/3 AP DMG) gewertet und nicht als Zitadelle.


MfG tb
 
@ TB: In Deinen Links hab ich noch einen weiteren Link gefunden, der noch zu einem Video von WG führte, wo es ganz einfach und verständlich erklärt ist, was diese "shell normalization" bedeutet. Auch wenn es jetzt in World of Tanks ist, im Video, denk ich mal, dass sie in wows ganz ähnliche mechaniken benutzen:

https://youtu.be/wq5S8CrsUig?t=260

Es ist also praktisch ein physikalischer Effekt, der genutzt wird, um den Einschlagwinkel günstig zu beeinflussen, damit der Winkel effektiver wird.

Äh ... das hörte sich jetzt schlau an. :D
( Hoffe es passte jetzt auch zu dem Thema ;) :D :lol: )


edit:

Nett zu wissen, dass ein 45 Grad Winkel(angewinkelt fahren) im Endeffekt dann auch "nur" 40 Grad bedeuten kann. Je höher desto besser. :)


P.s.: Wenn ich mir jetzt noch mal Deine Listen ansehe, mit Autobounce und normalization, kapier' ich auch endlich was das heißt und kann das auch in's Spiel "umdenken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Der ist dann doch um einiges Verständlicher als mein Geschreibsel.

Und jetzt überleg dir mal kurz, dass die Tachibana eine Normalization von: (Tusch) 68° Grad hat! Jetzt müsste WG nur noch den Armor Viewer bringen und mann könnte sehen wieviel mm Penetration jedes AP Geschoss auf welche Entfernung hat. Und dann könnte man mit der Tachibana auch Kreuzer jagen gehen :king:.


MfG tb
 
Wobei man aber nicht die sekundäre Bewaffnung der Yamato vergessen darf, die einer Tirpitz schwer zusetzten wird. Ich halte das für keine gute Idee spitzt auf eine Yamato zu zufahren, in der Hoffnung seine Torpedos raus zu bekommen, weil die Kanonen der Tirpitz machen nur an der perfekten Breitseite der Yamato Schaden. Man kann natürlich das Glück haben, das man der Yamato Front Türme raus nimmt.
 
@ TB: Hab ich gelesen, mit der Tachi. War wohl n bug. Haben die das mittlerweile gefixt ?
 
Afaik, müsste das noch gelten. Gerade gegen T1 Schiffe lade ich in der Tachi (wenn ich sie denn mal spiele) eigentlich nur noch AP.


MfG tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben