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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

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Bixol schrieb:
in der zwischenzeit ab und zu T3 DE fahren umd die nötige exp für das erste BB vorzubereiten

Müsste man die XP für das erste deutsche Schlachtschiff (Nassau, Tier 3) nicht mit dem T2-Kreuzer (Dresden) erspielen, der davor kommt, nicht mit dem T3-Kreuzer, der parallel im Baum steht?

Ich werde mir die Dresden allerdings nicht extra wieder holen (hab sie verkauft, weil die Emden eh fast das selbe Schiff ist).

Kolberg müsste ich aber sogar noch im Hafen haben und das Ding hat mir seinerzeit viel Spaß gemacht. (Hab damit immer noch den Rekord für die meisten Versenkungen in einer Schlacht.)

Andererseits habe ich aber auch locker genug Free-XP, um mir die Nassau einfach direkt zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch bei den RU DDs?

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das viele XP sind. Keine 500XP dürften dass sein. Die hat man mit Tagesbonus/Signalen/Tarnungen/Premium in einem Gefecht drin.


Aber ich glaube schon, dass es vom T3 abgeht. Genauso wie man an die So Cal über die St. Louis kommt.


MfG tb
 
Herdware schrieb:
Müsste man die XP für das erste deutsche Schlachtschiff (Nassau, Tier 3) nicht mit dem T2-Kreuzer (Dresden) erspielen, der davor kommt, nicht mit dem T3-Kreuzer, der parallel im Baum steht?


Stimmt eigentlich, muss ich nochmal naschauen wie das in den anderen Trees ist.
Hatte irgendwie in kopf dass man es parallel erforscht, aber wenn ich mir das jetzt überlege geht es ja vom T2 RU kreuzer zum T3 DD?

Schaue es mir heute abend nochmal an..
Free exp hätte ich auch definitiv genug (will sie aber aus gründen nocht einfach so verbraten.. hab glaub 30k free exp) , aber muss man das schiff nicht sowieso gekauft haben um davon zu erfoschen und somit BBs freizuschalten?

edit:
Gemäss Google USN von T3 St Luis zum T3 BB
Bin aber grand an der arbeit und kann es nich auf der homepage kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Aber ich glaube schon, dass es vom T3 abgeht. Genauso wie man an die So Cal über die St. Louis kommt.

Ist das so?

Ich habe das so in Erinnerung, dass man von T2-Chester aus entweder bei Kreuzern mit der T3- St. Louis weiter machen konnte, oder auf BBs zur T3-South Carolina abzweigen.

Ist aber einfach zu lange her, dass ich in den Tier-Bereichen neue Schiffe geholt habe. Ich kann es nicht mehr mit Sicherheit sagen. Logischer erscheint es mir aber, dass man die Schiffs-XP für ein T3 mit einem T2 erspielt. So wie es davor und danach auch läuft.
 
Ich weiß es auch nur noch von der Langley, die hat man sich über die Wyoming erforscht (wollte zuerst 'erfroscht' schreiben ...). Mal abwarten.

@Bixol: Wie schon gesagt, viele XP werden es nicht und man kann theoretisch einmal 200k Credits für die Dresden/Kollberg in die Hand nehmen und hat das nach einem Gefecht erspielt.


MfG tb
 
Es gab die Orlan als Kreuzer und dann erst der Zerstörer. Ich hab zumindest noch genug Free XP (~65000) obwohl ich noch Free Xp in den C-Rumpf der Iowa investiert hab. Endlich vernünftige Ruderstellzeit.

Aber mal was anderes. Ich hab das jetzt schon jetzt hier 2 oder 3 mal gelesen Kongo spielt sich wie Tirpitz. Von wo kommt den diese Meinung her?!? Für mich sind das zwei komplett unterschiedlich zu spielende Schiffe.
 
Von der Colberg gehts auf die Nassau. Iat aber allen Nationen so. Bei TII spalten sich die DDs ab und bei T3 die BBs und auf T4 die CVs.
 
Bixol schrieb:
Hab schon etwas mühe mit meiner Molotov immer aufzupassen dass ich nicht gesnipt werde.. da sind die IJN cruiser besser dran, die halten zumindest etwas aus und können auch wenden.

Das kann dir in jedem Kreuzer passieren. Hatte ich gestern in der Pepsi auf Zwei Brüder. Cap war vollgenebelt, eine Murmansk fuhr heraus (mit nur noch 4000 HP), spottet mich, ich schieße die erste Salve, Murmansk weg, 2 Sekunden später ich weg.

Volle HP gehabt, keine Detonation, war eine Salve einer Warspite hinter dem Nebel ... über 15 km entfernt, ich war gerade am abdrehen. Passiert. Molotov und Schorsch fand ich richtig gut und spare (und freue mich) auf die Tschapajev.

Nach dem Spiel hatte ich übrigens auch keine Lust mehr auf Kreuzer und setzte mich mal wieder in ein DD. tb wollte uns ja nochmal eine Anleitung für russ. DDs geben, aber es lief im Endeffekt nicht schlecht.

Nur zu Beginn war es furchtbar. Beim Capversuch eine Salve einer Warspite (schon wieder) gefangen ... war nur AP, aber zog erstmal zu Beginn des Matches 8.500 Punkte ab.
Wir hatten dann also 4 Schiffe weniger, Punktestand war 180:650, Gegner hatte alle Caps, ich noch keine Punkte, kein Schaden und nur noch 5.000 HP. Lief also eigentlich wie immer. :p

Ergebnis war aber dann:

fhZ3bNT.jpg

ztaY9lu.jpg

IpvxLt8.jpg

Und das im DD und auch noch auf dem Laptop!

Abr tb kann trotzdem was zu den russ. DDs schreiben. :D
 
konean schrieb:
Aber mal was anderes. Ich hab das jetzt schon jetzt hier 2 oder 3 mal gelesen Kongo spielt sich wie Tirpitz. Von wo kommt den diese Meinung her?!? Für mich sind das zwei komplett unterschiedlich zu spielende Schiffe.

Beide sind ähnlich schnell, haben eine ähnliche Geschützreichweite und eine ähnliche Turmanordnung. Die Kongo war für mich das erste BB, das sich richtig "modern" angefühlt hat.
Der größte Unterschied liegt darin, dass die Kongo eher vergleichsweise schlecht gepanzert ist, während die Tirpitz zu den zähesten Brocken in ihrem Tier gehört.
Trotzdem hab ich die Kongo auch immer gern als Brawler gespielt. Durch die hohe Geschwindigkeit kommt man sehr gut an die Gegner heran, im Gegensatz zu den langsamen US-BBs.
Vor allem durch diese gute Geschwindigkeit fühlt sich die Kongo meiner Meinung nach ähnlich an, wie die Tirpitz.

Natürlich ist die Tirpitz insgesamt viel stärker. Muss sie ja auch sein, als T8 gegenüber einem T5.

Nilson schrieb:
Von der Colberg gehts auf die Nassau. Iat aber allen Nationen so. Bei TII spalten sich die DDs ab und bei T3 die BBs und auf T4 die CVs.

Wenn die BBs sich auf T3 abspalten, also das erste BB auf T3 ist, dann bedeutet das doch, dass der direkte Vorgänger der T2-Kreuzer ist und mit dem müsste man sich die Schiffs-XP für den T3-Kreuzer und das T3-BB verdienen.
Jedenfalls erscheint mir das logisch. Wie gesagt, erinnern kann ich mich nicht mehr daran. Auf den niedrigen Tiers ging alles so schnell, da ist man ja in wenigen Stunden durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@konean: Ich vermute von den grundlegenden Eigenschaften:

Beide sind schnell, beide haben große Reichweite (als ob das irgendwas aussagen würde) und beide haben 8 Geschütze in je 4 Türmen. Ansonsten ist die Tirpitz (wenn man es schon mit T5er vergleichen will) so stabil wie die New York (die ja auch mehr aushält als die Kongo).

@Nando: Ja das Gefühl kenne ich. Gestern mit einer Warspite auch eine Nürnberg mit einer Salve ausm Gefecht genommen.

Da habt ihr euch dann aber noch mal am Riemen gerissen wa?

Und ich glaube konean ist eher der Experte für RU DDs. Der hat ja immerhin schon sein Khaba.



MfG tb
 
Ja ... leider kannst du das von der Kaba nicht auf T5-T7 runterbrechen.

Da wären mir deine (und seine) Erfahrungen in dem Tierbereich lieber. Also nur zu!

War wohl eher der Glücksriemen ... 1-2 Detonationen beim Gegner, 1-2 Fokusfire bei uns und eben der Vorteil, dass unsere Flotte halbwegs zusammen war. Gegner war ja über 3 Caps verteilt. Das geht natürlich nicht immer gut. Der Gegner hatte mehrmals über 950 Punkte und hat dann das nächste Schiff oder den nächsten Cap verloren. War schon knapp ...
 
@Nando: Das sind meistens die geilsten Gefechte! Hab zusammen mit konean die Warspite nochmal ausgeführt um einen Vergleich pre-0.5.9 und post-0.5.9 ziehen zu können.

Naja RU DDs. Die Gnevny ist eigentlich das Schulschiff für die gesamte restliche RU DD Linie. Tolle Geschütze in eher durchschnittlichen Türmen. Tolle Geschwindigkeiten, zumindest wenn man geradeaus fährt. Die Tarnung ist weniger wichtig, dafür sollte man immer in Bewegung bleiben.

Prinzipiell (und man korrigiere mich wenn ich irre) sollte man als RU DD auf Abstand bleiben (>8km bzw. >10km mit AFT) und eher in voller Fahrt ausweichen und Feuern. Auf diese Entfernungen ist die schlechte Turmdrehrate der Gnevny eher vernachlässigbar. Wenn man sich mal näher am Feind dran befindet, rauch man wie ein USN DD auf und verteilt AP-Stalinium Geschosse. Wieviele Kreuzer ich schon wegschmelzen habe sehen, weil sie in 7-8km Entfernung Breitseite zum Smoke standen in welchem ein RU DD wartete. Die Flache Flugbahn macht es außerdem auch möglich auf größere Entfernungen (bis zur Grenzreichweite) Ziele zu bekämpfen da die Flugbahnen auch auf dieser Länge noch berechenbar sind. Anders als bei US DDs. Muss man erst Mal noch was wissen?



MfG tb
 
Naja ... zumindest für mich nichts neues und bestätigt, dass Sachen wie Situationsbewusstsein und Erfahrung in einem DD fast wichtiger sind. Ein Fehler und du bist weg ... das ist bei Kreuzern und v. a. BBs eben nicht so ... die verzeihen eher.

Und da ich anscheinend viel zu aggressiv bin, komme ich weder mit russ. noch mit jap. DDs sonderlich gut zurecht. Ich arbeite dran. Nicolas hingegen hat schon Spaß gemacht, aber ich werde halt immer noch viel zu oft zu früh versenkt.

Weiß halt nicht so recht, mit welcher Linie ich weitermachen soll. Die HighTier-DDs gefalle mir alle irgendwie.

Bin jetzt bei Mutsuki (gefällt mir nicht), Gnewni (geht so) und Farragut (noch nicht gekauft) und weiß eben nicht so recht, auf welche ich mich konzentrieren soll?
(Also neben Zao-, Yamato- und sonstige Grinds. ;) Mir fehlt Zeit. :()
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Punkten ähneln sie sich, aber trotzdem würde ich mit der Kongo auf Abstand bleiben ~15km während ich mit der Tirpitz sogar gerne ins Cap gehe.

Russ DD: Mit den Russen DDs nicht sofort ins Cap stürmen. Die Reichweite nutzen und der nervige DD mit Dauerspam sein. Dies schließt HE und AP ein! Kampf gegen US DDs immer auf Entfernung bleiben oder Abstand ausbauen. Ab 9km wird es schon schwierig für den US DD einen Treffer zu landen wenn man ausweicht. Offensiv Smoke nutzen und sich vergewissern das man den Gegner außerhalb des Smokes auch sieht.

Genereller Tipp für Gunboats. Nutzt AP auf Breitseite!!! Viele Unterschätzen das noch! Alle Papierkreuzer fressen dann gerne Zitadellen wenn die um die 8km entfernt sind. Letztens wieder in der Lo Yang gehabt. Aoba fährt direkt Breiseite an meinem Smoke vorbei. Ich hab die von Full Hp auf 0 geschossen mit 16 Zitadellen.

Edit: @Nando Die Russen DDs sind bis auf den 8er reine Spaßmaschinen. Im Hightier finde ich diese auch etwas leichter zu spielen als die US DDs. Bei den US DDs muss man extrem aufpassen auf das ganze Radar und Sonar Gedöns da man viel näher beim Feind ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nando: Naja, da finde ich bist als Kreuzer eher mit einem Satz weg. klar kann die AP Salve einer Fuso einen DD ziemlich übel zurichten, aber im Zweifel kann der DD sich sehr viel eher in die Unsichtbarkeit zurückziehen als ein Kreuzer.

Gerade noch ein Video von Business zur Gnevny gefunden. Evtl. hilft es ja dem einen oder anderen.

https://www.youtube.com/watch?v=FM3OAT2-ms4



@WASDHAX:
Hier mal ein Versuch wie man Newbies WASDing erklären könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=EJURuEt_u3k


@konean: JAAAA Sowas liebe ich! Ich erinnere mich da an ein Rankedmatch wo ich im B cap aufrauchte, dass Team für mich spottete und eine Aoba und eine Kirov meinten sie müssten das Cap stürmen. Im Cap merkten sie, dass das keine gute Idee war und wollten abdrehen. Anshan AP approves this :evillol:


MfG tb
 
Mutsuki habe ich eigentlich auch nicht gemocht, aber ist komischerweise mein bester DD, fahr ich aber nicht mehr, muss jetzt noch die Hatsuh überstehen, die ja auch nur 6 Torps hat, auf Fubuki freu ich mich dann - die hat immerhin 9 Torps - ist dann mal bissel mehr Aktion.

Wickes hat mich begeistert, obwohl erst 2x gefahren, wusste gar nicht, dass die auf jede Seite 2x 3 Torps hat, die auch noch nach 40 Seks wieder bereit sind, damit kannst ja voll reinhauen - 4 Kills im 2. Ausritt gemacht - 3x BB und 1x CV :-)
 
@Rambo: Ab der Fubuki hast du auch richtig tolle Geschütze! Da sind 3k Salven (und auf DDs manchmal auch mehr) mit HE möglich.

MfG tb
 
konean schrieb:
In den Punkten ähneln sie sich, aber trotzdem würde ich mit der Kongo auf Abstand bleiben ~15km

Kann man machen, muss man aber nicht. :)

Wie gesagt, man kann auch die Kongo sehr angenehm und effektiv als Brawler spielen, unter der Vorrausetzung, dass man darauf achtet immer gut anzuwinkeln. Also schön frontal drauf zu steuern und nur kurz einen kleinen Schlenker machen, um die hinteren Türme feuern zu können. Dabei hilft es, dass die hinteren Türme der Kongo schön weit auseinander liegen, so dass man sie in einem ziemlich spitzen Winkel nach vorn nutzen kann.

Wobei ich richtigen Nahkampf mit der Kongo auch eher nicht gegen gegnerische T7-BBs machen würde. Gegen die dicken 40cm-Murmeln von Colorado und Nagato hilft auch Anwinkel bei der Kongo nicht mehr allzu viel.
Da hat es die dick gepanzerte Tirpitz natürlich leichter. (Außer sie versucht mit einer Yamato zu brawlen. ;) )
 
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Wegen den Russen DD's: Gestern noch viel Spaß mit der Kiev gehabt. Man braucht auf der Kiev einen guten Kapitän und sollte die als Mittelding zwischen DD und Kreuzer fahren. Dadurch das die Kiev sehr schnell und wendig ist kann man wunderbar den Geschossen vom Gegner ausweichen. Also immer schießen und immer ausweichen.
Sehe ich, das sich 2 BB's am bekämpfen sind, dann fahre ich mit der Kiev auf 10-12KM zu dem Gegner BB und so, das er seine Türme um 90 Grad drehen muß um auf mich zu schießen.
DD's jagen ist aufgrund der Geschwindigkeit und den super Kanonen eine Wonne. Macht echt Spaß das Teil.
 
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