• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Yamato macht nicht viel (bzw. jedes andere BB auch) wenn man spitz auf sie zufährt. Schon allein weil viel daneben geht, BB Streuung sei dank. Und wenn sie selbst vor einem wegfährt, schiesst man auch HE, keine AP, da diese so in der Tat nur apprallt, HE hingegen lässt sie fackeln.

Man sollte das nur nicht mit Schiffen machen, die ähnlich schnell/schneller als eine Tirpitz zu machen, zumindest, wenn diese flüchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich gleich mal testen, im Spiel. Ne Fun Runde nach dem patch.
Tachi hab ich ja auch. Glaub für perlen, oder sowas getauscht. Irgend n Event gab's die doch so.

@oldman Das wäre ja Yolo :D Ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass die Kongo nicht die Eigenschaften eines Brawles hat wie die Tirpitz. Die Tirpitz glänzt ja wirklich erst richtig im Nahkampf. Deswegen bin ich nicht der Meinung das die Tirpitz sich wie die Kongo spielt. Beide haben unterschiedliche Stärken. Kongo und Nagato passen da eher zusammen.

Bin vor allem auf die AA gespannt, weil mir die Flieger doch tierisch auf die Nüsse gehen.
Werd' die mal vergleichen und dann mal schaun, ob ich die deutschen spiele, oder gleich die US BBs weiter.

Moinmoin aus dem Norden,

ich bin hier der neue Smutje.

Bevor ich mich hier gerne bei Euch beteilige, gebe ich mich mal zu erkennen.
Nachdem WOWs mittlerweile nach D2 und D3 zum Lieblingsgame mutiert ist, muss ich hier einfach dran teilnehmen.

Als Leser bin ich von Anfang an dabei und habe viel Wertvolles/Informatives mitnehmen können.Der respektvolle Umgang miteinander sei hier auch nicht unerwähnt.
Ich gehöre zur Garde der Ü50 Zocker und bin glaub ich aus dem Alter raus, in dem man Sprüche über die Mutter eines anderen Users/Mitspielers macht.
Sowas ist kein Spaß und Spaß treibt uns Zocker doch an.

Und genau dieser Spaß hat WOWs bei mir auch an Nr.1 gehievt.
Im Team gemeinsam gegen andere Teams anzutreten und gemeinsam zu gewinnen..... oder auch gemeinsam zu verlieren.
Das kommt eben vor.
Ich mag halt Onlinegaming besonders dann, wenn man als Team ein gemeinsames Ziel verfolgt/verfolgen muss.
Sich unterstützt.....
Voneinander lernt.....
Siege und Niederlagen teilt.....
Kann man ja auch aufs RL reflektieren.

Leider lässt Teamplay in Randoms *räusper* zu wünschen übrig. Aber wem sag ich das....
Ich hab ne Zeitlang Divi mit 2 Kumpels gefahren, was mittlerweile aber kaum noch klappt.
Deshalb wäre es nat. klasse, wenn mal gemeinsame Seeschlachten hier zustande kommen.
-"augenzwinkernd" TS hab ich nat. am Start :D

Details? gerne....

Nick hier = Ingamenick

im Hafen geparkt:
Omaha (ich liebe dieses Schiff)
Cleveland
New "bummbumm" Mexico
Carolina
Benson (mein Schatz....)
Flechter (wer braucht schon ne Gearing)

Minekaze (natürlich)
Fuso
Atago (Moneymaker)
Zao (you cant see me)

Yorck
Tirpitz (12km Reichweite wären genug)

Budjonny (neue Biersorte?)

Alles so dazwischen hab ich immer verscheuert (manchmal mit ner Träne im Auge) weil ich zu geizig für Hafenplätze bin.

Meine Spielweise würde ich als... nun ja, etwas zu aggressiv bezeichnen. Da muss ich noch dran feilen.
Aber ausgelernt hat man ja eh nie...

Genug gelabert nun... Battlestations

Grüße

Slow

@Bixol: Neee viel weniger. Der zweite Rumpf der Kolberg kostet 1200 XP, das Reichweitenupgrade sind 700 XP. Also dürfte die Nassau maximal 1500 XP kosten.

@DASlowhand: Na herzlich willkommen hier! Du bist nicht der erste weise Zocker hier in der Runde :D Ist ja ein ganz illustrer Hafen den du da präsentierst! Da kommen bestimmt mal ein paar Runden zusammen. Die Spielerliste ist ja auf der ersten Seite. Einfach mal ingame anschreiben. So ein paar Kandidaten finden sich immer :king:

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
oh toll, dann hab ich die exp schon beisammen :lol:

dann muss ich mal schauen wie sie die deutschen BBs so spielen, im extremfall würde ich mir dann später die Tirpitz oder Scharnost leisten um die kapitäne umzuschulen und keine punkte zu verlieren

@chrisMK72

3 kommen einem sehr lahm vor wenn man sonst zwischen 11 und 12 pendelt

Gesendet von meinem One Plus 3

@DASlowhand Herzlich Willkommen. Ja das hohe Niveau das hier herrscht findet man glaub ich selten in den Wargaming Spielen ^^ Einfach Ingame-Namen hinzufügen und schauen wer Online ist und anschreiben ;)

Auch von mir herzlich willkommen DASlowhand ! Auf viele nette Spiele, die Du hoffentlich mit den Leuten hier zusammenkriegst ! :)

Mustis schrieb:
Die Yamato macht nicht viel (bzw. jedes andere BB auch) wenn man spitz auf sie zufährt.

Hehe !
Konnte es gerade inGame testen, als ich mit der Tirpitz zusammen mit einem unserer DDs in's B-cap gefahren bin, um das zu halten.
Hab mir gedacht, ich halte mehr aus, als die Cruiser und anderen BBs hinter mir, also zeig ich denen mal die Stirn.

Haben das cap auch geholt und die DDs dort vertrieben.

Die Punkte tickten für uns runter, als in einem verzweifelten Finale ne ziemlich intakte Yamato und dahinter noch ne NC mit Volldampf um die Ecke bog, also quer zu mir, mit allen Geschützen auf mich gerichtet, ich aber natürlich nicht doof die Spitze zur Yamato, kam die um die Insel gebogen direkt vor der Cap-Grenze.
Hat auch ganz schön gerappelt im Karton, da ich gleichzeitig in einem konzentrierten Angriff aus vielen Rohren beschossen wurde.

Von weiter hinten feuerten noch ne Tirpitz und ne Iowa auf mich, aber Probleme bereitete mir auch ne Taschkent, die im Grunde genauso viel Schaden auf mir angerichtet hat, wie die Yamato, da sie mal AP, mal HE nutze und vor allem die HEs haben mich tierisch angefackelt.

Also zurück zur Situation:

Ich also volle Kraft voraus auf die Yamato, die gerade um die Ecke bog, der sich ein tolles Bild bot, denn ich war durch die Unterstützer schon angeschlagen und an 2 Stellen am brennen.
Eine lichterloh brennende Tirpitz fährt also volle Kraft auf sie zu.

Die wollte wohl die kleine Insel vor Cap B als eventuellen Torp Schutz nutzen, aber konnte den Winkel wohl schlecht einschätzen, den ich brauche, wenn die volle Geschwindigkeit fährt, denn ich konnte links an der Mini-Insel vorbeischießen, mit den Torps.
Es knallte ordentlich von allen Seiten, es brannte, aber meine gloreichen APs schlugen gnadenlos in die Breitseite der Yamato ein. Meine 8 Treffer haben fast 46k Schaden verursacht. Dazu kam, dass die komplette Breitseite Torps traf ! Fast 30k Schaden an der Yamato ! Insgesamt hab ich der bei diesem kurzen, aber finalen Angriff(konnte das natürlich nicht überleben und das war kurz vor Ende ne Yolo Aktion) fast 80k Schaden reingedrückt !
Deren secondaries haben mir 700 Punkte Schaden gemacht, meine secondaries an der Yamato 1700.

Naja, ich also vorbei an der Yamato, die so gerade noch in unser cap kam um dort von meinen Teammembern dann den Rest zu kriegen, weiter auf die NC zu, die ich mit den letzten Hitpoints noch rammen wollte. So 200 meter bevor ich die gerammt hatte, hab ich von der dann den letzten Schlag kassiert. Bin praktisch explodierend und sinkend noch in die reingefahren ;)

Als die Situation sich aufbaute, dachte ich mir nur: Komm ruhig Yamato. Ich krieg im Fall des Versenkens immer noch ordentlich Kredits, Dir tut das wesentlich mehr weh :D :evillol:

War dann auch so. Hab noch 160k Plus gemacht, ohne Premiumzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das los über die Kapitäns skills nachzudenken. Habe auf NA die 100 Doublons bekommen und für eine kurze Zeit kann man die Punkte vom Kapitän billig neu verteilen. Das will ich natürlich ausnutzen aber es hört sich einfacher an als es ist.

@DASlowhand
Willkommen hier bei uns!

@ASlowhand
Ahoi! :)

Bixol schrieb:
Das wäre dann von der Kolberg (T3) auf die Nassau (T3).

Ok. Dann gehts wirklich auf T3 "seitwärts". Soll mir recht sein, denn wie gesagt habe ich die Kolberg noch, im Gegensatz zur Dresden.

Irgendwie hat mir das Schiffchen seinerzeit gut gelegen, weshalb ich sie nicht verkauft habe. Dann werde ich am WE mal wieder ein paar Runden damit drehen. Wird eine nette Abwechslung nach all den stressigen Yamato- und Iowa-Spielen. :)

Ergänzung:
Laut shipcomrade haben Kaiser (T4) und König (T5) flotte 2,3-Schuss pro Minute. Die Nassau (T3) sogar 2,7! Das gefällt mir schon mal sehr. :D

Die Bayern hat zwar gewöhnliche 2 Schuss/Min, aber mit unter 52s/180° sehr flott drehende Türme. Das wird ein netter Kontrast zur Warspite mit ihren 72s-Schnarchtürmen.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
@Chris: Das hat sich jemand aber teuer verkauft! Freut mich, dass es Spaß gemacht hat!

Yep. Hat Laune gemacht !
Da isses egal, ob man am Ende versenkt wird, wenn das so läuft gegen ne Yamato ! :) *freu*

Ach so, nicht dass jemand denkt ich "flunkere" und erzähle Seemannsgarn, hier noch die Screenshots, "as proof" :

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Da sieht man dann übrigens auch in der Schadensübersicht, dass die Yamato mir mit ihren 14 Treffern "nur" 28k Schaden reingedrückt hat(dabei war eine Salve auch mehr seitlich, als ich an der vorbeigefahren bin, wegen Torps).
Ich der mit 8 Treffern AP fast 46k und mit den Torps nochmal knappe 30k. :)

Fazit:

Tirpitz: geiles Teil ! :daumen: :)

Zuletzt bearbeitet:
@chrismk72

Saubere Leistung, den riesen Pott muss man erstmal soviel einschänken.

@DASlowhand

Herzlich Willkommen im Club der Altmetallentsorger

Gesendet von meinem One Plus 3

Hab grad mal ein paar meiner alten Spiele durchgeschaut, um zu zeigen, dass man die Kongo durchaus auch als Brawler fahren kann:
Kongo_brawl_1.jpgKongo_brawl_2.jpgKongo_brawl_3.pngKongo_brawl_4.pngKongo_brawl_5.pngKongo_brawl_6.jpg

Wer braucht schon eine Tirpitz? :king:

Man darf halt nur nicht zu viel Angst haben, selbst auch etwas Schaden zu fressen. Dafür sind Schlachtschiffe nunmal da. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder ! :daumen:

Und es stimmt: Hauptsache Spaß ! Egal in welchem Schiff.

Hey captains. Sollte nicht das Matchmaking der CV mit dem neuen Patch geändert werden??

changes to CV matchmaking:
  • Ryujo/Independence: battle levels changed from 6/7/8 to 6/7 (preferential MM)
  • Hiryu/Ranger/Saipan: battle levels changed from 7/8/9 to 7/8 (preferential MM)
  • Lexington/Shokaku: battle levels changed from 8/9/10 to 8/9 (preferential MM)

Hab aber vorhin trotzdem gegen Tier 9 gespielt mit meiner Ranger
Ranger Tier 9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.