Auch von mir herzlich willkommen DASlowhand ! Auf viele nette Spiele, die Du hoffentlich mit den Leuten hier zusammenkriegst !
Mustis schrieb:
Die Yamato macht nicht viel (bzw. jedes andere BB auch) wenn man spitz auf sie zufährt.
Hehe !
Konnte es gerade inGame testen, als ich
mit der Tirpitz zusammen mit einem unserer DDs in's B-cap gefahren bin, um das zu halten.
Hab mir gedacht, ich halte mehr aus, als die Cruiser und anderen BBs hinter mir, also zeig ich denen mal die Stirn.
Haben das cap auch geholt und die DDs dort vertrieben.
Die Punkte tickten für uns runter, als in einem verzweifelten Finale ne ziemlich intakte Yamato und dahinter noch ne NC mit Volldampf um die Ecke bog, also quer zu mir, mit allen Geschützen auf mich gerichtet, ich aber natürlich nicht doof die Spitze zur Yamato, kam die um die Insel gebogen direkt vor der Cap-Grenze.
Hat auch ganz schön gerappelt im Karton, da ich gleichzeitig in einem konzentrierten Angriff aus vielen Rohren beschossen wurde.
Von weiter hinten feuerten noch ne Tirpitz und ne Iowa auf mich, aber Probleme bereitete mir auch ne Taschkent, die im Grunde genauso viel Schaden auf mir angerichtet hat, wie die Yamato, da sie mal AP, mal HE nutze und vor allem die HEs haben mich tierisch angefackelt.
Also zurück zur Situation:
Ich also volle Kraft voraus auf die Yamato, die gerade um die Ecke bog, der sich ein tolles Bild bot, denn ich war durch die Unterstützer schon angeschlagen und an 2 Stellen am brennen.
Eine lichterloh brennende Tirpitz fährt also volle Kraft auf sie zu.
Die wollte wohl die kleine Insel vor Cap B als eventuellen Torp Schutz nutzen, aber konnte den Winkel wohl schlecht einschätzen, den ich brauche, wenn die volle Geschwindigkeit fährt, denn ich konnte links an der Mini-Insel vorbeischießen, mit den Torps.
Es knallte ordentlich von allen Seiten, es brannte, aber meine gloreichen APs schlugen gnadenlos in die Breitseite der Yamato ein. Meine 8 Treffer haben fast 46k Schaden verursacht. Dazu kam, dass die komplette Breitseite Torps traf ! Fast 30k Schaden an der Yamato ! Insgesamt hab ich der bei diesem kurzen, aber finalen Angriff(konnte das natürlich nicht überleben und das war kurz vor Ende ne Yolo Aktion) fast 80k Schaden reingedrückt !
Deren secondaries haben mir 700 Punkte Schaden gemacht, meine secondaries an der Yamato 1700.
Naja, ich also vorbei an der Yamato, die so gerade noch in unser cap kam um dort von meinen Teammembern dann den Rest zu kriegen, weiter auf die NC zu, die ich mit den letzten Hitpoints noch rammen wollte. So 200 meter bevor ich die gerammt hatte, hab ich von der dann den letzten Schlag kassiert. Bin praktisch explodierend und sinkend noch in die reingefahren
Als die Situation sich aufbaute, dachte ich mir nur: Komm ruhig Yamato. Ich krieg im Fall des Versenkens immer noch ordentlich Kredits, Dir tut das wesentlich mehr weh
War dann auch so. Hab noch 160k Plus gemacht, ohne Premiumzeit.