-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Beefsupreme
Lt. Commander
DaMoffi
Fleet Admiral
konean schrieb:Bug? Poste das mal im Forum.
Wurde dort auch schon bemerkt.
Beefsupreme
Lt. Commander
Herdware schrieb:Kaiserliche Kriegsflagge statt zensierte Nazi-Flagge?
Wäre toll. Aber könnte auch einfach ein Mod sein.
Es ist mein Mod
bin auch darauf gekommen, warum WG das nicht macht. Wenn man in das Carousell blickt haben alle Nationen ihre Nationalflagge.
Nur Deutschland hat diese zensierte Kriegsflagge von 1935-1938. Selbst bei WoT. Die Flagge sieht halt toll aus und man will die degenerierte Spielerschafft wohl nicht mit Geschichte überfordern
E: Hatte den falschen Link geposted
http://www.mediafire.com/download/f4ra6g58q14j10m/Flags_Kaiser_0.5.9.0.7z
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Im Karussell sind die Nationalflaggen, aber die russischen Schiffe haben die entsprechende Kriegsflagge dran und sogar je nach Schiff die zaristische, oder die Sowjet-Flagge.
Die Amis haben glaube ich gar keine spezielle Kriegsflagge.
Ich glaub bei den japanischen Schiffen hat Wargaming die Kriegsflagge (mit den roten Strahlen) aus Rücksicht auf gewisse nationale Befindlichkeiten genauso weggelassen, wie bei der deutschen das Hakenkreuz.
Die Warspite hat die britische Kriegs-/Marineflagge. (Da hatte ich mich erst verguckt.)
Das bei den deutschen Schiffen per Mods grade zu ziehen, wird aber auch nicht ganz einfach.
Wenn man es historisch korrekt haben möchte, dürfte man die Kriegsflagge vom Kaiserreich eigentlich nur (bis zur Bayern) an die Stock-Schiffe machen. Die modernisierten Schiffe müssten schon wieder so eine rote Kriegsflagge haben, oder eine der Versionen aus der Weimarer Republik, da sie ja einen Stand nach dem 1. Weltkrieg darstellen.
Die Amis haben glaube ich gar keine spezielle Kriegsflagge.
Ich glaub bei den japanischen Schiffen hat Wargaming die Kriegsflagge (mit den roten Strahlen) aus Rücksicht auf gewisse nationale Befindlichkeiten genauso weggelassen, wie bei der deutschen das Hakenkreuz.
Die Warspite hat die britische Kriegs-/Marineflagge. (Da hatte ich mich erst verguckt.)
Das bei den deutschen Schiffen per Mods grade zu ziehen, wird aber auch nicht ganz einfach.
Wenn man es historisch korrekt haben möchte, dürfte man die Kriegsflagge vom Kaiserreich eigentlich nur (bis zur Bayern) an die Stock-Schiffe machen. Die modernisierten Schiffe müssten schon wieder so eine rote Kriegsflagge haben, oder eine der Versionen aus der Weimarer Republik, da sie ja einen Stand nach dem 1. Weltkrieg darstellen.
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware: Hätten sie die original Japanische Kriegsflagge drauf (genau die welche du erwähntest), dann wäre in der gesamte Südostasiatische Markt aufs Dach gesprungen und hätte sie ordentlich zu gesch... naja ihr wisst schon.
Vielleicht gibt es Nationen in Europa die so auch über die kaiserliche oder die britische Marineflagge denken.
Mir ist es ja herzlich Wurscht (alleine schon aus Protest, würde ich auf der bayerischen Flagge die österreichische hissen ). Man wird eben nie alle zufrieden stellen können.
MfG tb
Vielleicht gibt es Nationen in Europa die so auch über die kaiserliche oder die britische Marineflagge denken.
Mir ist es ja herzlich Wurscht (alleine schon aus Protest, würde ich auf der bayerischen Flagge die österreichische hissen ). Man wird eben nie alle zufrieden stellen können.
MfG tb
Beefsupreme
Lt. Commander
@Herdware
Das ist richtig, ich glaube dazu müsste man die einzelnen Schiffsmodelle ändern.
Bei den Amis hat man unterschiedliche anzahl an Sternen. Siehe, Albany, Chester und St. Louis erste Hülle.
Und bei den Russen hat man sogar ein dritte Flagge. Glaube Izyslav zweite Hülle.
Bei Dt. bräuchte man sogar vier.
Das ist richtig, ich glaube dazu müsste man die einzelnen Schiffsmodelle ändern.
Bei den Amis hat man unterschiedliche anzahl an Sternen. Siehe, Albany, Chester und St. Louis erste Hülle.
Und bei den Russen hat man sogar ein dritte Flagge. Glaube Izyslav zweite Hülle.
Bei Dt. bräuchte man sogar vier.
Almalexia
Commodore
Hmm.
Was ist das Problem an der deutschen Flagge?
Ich denke, ihr habt mich missverstanden, ich habe nicht gefragt, ob die Tirpitz etwas für mich ist, sondern wie man sie spielt, Charakteristik...
Ganz normale Frage, wenn man sich überlegt ein Premiumschiff zu kaufen oder nicht?
Was ist das Problem an der deutschen Flagge?
Ich denke, ihr habt mich missverstanden, ich habe nicht gefragt, ob die Tirpitz etwas für mich ist, sondern wie man sie spielt, Charakteristik...
Ganz normale Frage, wenn man sich überlegt ein Premiumschiff zu kaufen oder nicht?
oldmanhunting
Admiral
Freakianer
Lt. Commander
Die Flint ist doch das Schiff was man kriegt für ein wiederholten 1.Rang in den gewerteten Gefechten. Das ist doch fast eine Atlanta.
Herdware
Fleet Admiral
Pz_rom schrieb:Was ist das Problem an der deutschen Flagge?
Ein wirkliches Problem gibt es eigentlich nicht.
Es ist nur so, dass sich Wargaming große Mühe gibt, mit wundervoll detailierten Schiffsmodellen und Eigenschaften, die sich an den historischen Vorbildern orientieren. Viele WoWs-Spieler interessieren sich für solche Details und die Geschichte der Schiffe im Spiel.
Bei den Flaggen gibt sich Wargaming aber nicht ansatzweise so viel Mühe. Ganz besonders nicht bei deutschen Schiffen, die alle die selbe "Fantasie-Flagge" haben, die wohl auf einer Kriegsflagge aus dem 2. Weltkrieg basiert, aber zensiert wurde ("Eisernes Kreuz" statt Hakenkreuz).
Zumindest an Schiffen, die aus anderen Zeitperioden als den 2. Weltkrieg stammen, würden "Geschichtsfans" lieber die jeweils historisch korrekten Flaggen sehen (z.B. die Kriegsflagge des Kaiserreichs oder der Weimarer Republik usw.), die auch den Vorteil haben, dass man sie nicht zensieren muss.
Für die meisten Spieler ist das natürlich nicht wirklich ein Problem. Es ist nur ein kleines Detail, über das man sich wunderbar aufregen kann.
Die Eigenschaften der Tirpitz sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- sehr gute Panzerung
- schnell (das sind aber all BBs ab T8)
- genaue aber etwas schwächere Kanonen mit mittlerer Reichweite (für das Tier) und kurzer Nachladezeit
- schnell drehende Türme
- Torpedos mit 6km Reichweite (sowas hat bis jetzt kein anderes BB im Spiel, demnächst auch Scharnhorst und Gneisenau)
- starke Sekundärbewaffnung, aber mit nur 4,5km Reichweite (stock)
Deshalb eigent sich die Tirpitz sehr gut für Nahkampf (Brawling). Wirkliche Schwächen hat sie aber nicht, so dass man sie grundsätzlich spielen kann, wie es einem liegt.
Man sollte aber, wie schon von einigen erwähnt, besser schon etwas Erfahrung mit Schlachtschiffen (welche Munition benutze ich in welchen Situationen, wie winkle ich mich richtig an usw.) und High-Tier-Schlachten (mit der Tirpitz muss man gegen die stärksten Schiffe im Spiel antreten) mitbringen, bevor man sich eine Tirpitz zulegt. Sonst trägt man zum schlechten Ruf bei, den Tirpitz-Fahrer bei vielen Spielern haben.
XRambo
Lt. Commander
weiß jemand, wieso die Moskwa jetzt 300.000 Exp kostet, die Hindenburg aber z.B. bei den 239.000 Exp geblieben ist? Hab da nichts von gelesen.
Finde das nicht schlimm mit den Flaggen, brauch kein Spiel, wo Hakenkreuze vorhanden sind und so nah, dass man die Flaggen wirklich erkennen würde, komm ich eh kaum, bzw. ist es dann so hektisch, dass ich da die Flagge eh nicht wahrnehmen würde.
Finde das nicht schlimm mit den Flaggen, brauch kein Spiel, wo Hakenkreuze vorhanden sind und so nah, dass man die Flaggen wirklich erkennen würde, komm ich eh kaum, bzw. ist es dann so hektisch, dass ich da die Flagge eh nicht wahrnehmen würde.
Herdware
Fleet Admiral
XRambo schrieb:Finde das nicht schlimm mit den Flaggen, brauch kein Spiel, wo Hakenkreuze vorhanden sind und so nah, dass man die Flaggen wirklich erkennen würde, komm ich eh kaum, bzw. ist es dann so hektisch, dass ich da die Flagge eh nicht wahrnehmen würde.
Hakenkreuze könnten in Deutschland auch zu einem juristischen Problem werden und ich persönlich würde mich damit auch nicht wohl fühlen.
Aber um so unverständlicher, dass Wargaming den deutschen Schiffe ausgerechnet so eine Flagge verpasst hat, auf die eigentlich ein Hakenkreuz gehören würde. Selbst bei den Schiffen, zu denen historisch Flaggen gehören würden, die politisch/juristisch/moralisch mehr oder weniger unbedenklich sind.
So wie es jetzt ist, ist es nicht nur historisch unkorrekt für einen guten Teil der Schiffe, sondern Wargaming schafft damit überhaupt erst die Notwendigkeit, die Flaggen zu zensieren. Warum haben die sich das angetan?
Ich würde das ja als Gedankenlosigkeit gegenüber solche Details abhaken, aber bei anderen Nationen, speziell Russland, haben sie sich viel mehr Mühe gegeben und einzelnen Schiffen jeweils unterschiedliche, historisch korrekte Flaggen aus verschiedenen Epochen verpasst. Wargaming ist sich also der Thematik durchaus bewusst und sie haben sich in anderen Fällen große Mühe gegeben, es richtig zu machen. Nur bei den deutschen Schiffen merkwürdigerweise überhaupt nicht.
Ich denke, das hat zwei mögliche Gründe:
1. Diese komische zensierte Flagge ist ein Erbstück von World of Tanks. WoT behandelt, anders als WoWs, fast ausschließlich den Zeitraum des 2. Weltkriegs und da ergibt es Sinn, Deutschland mit der Kriegsflagge aus dieser Epoche darzustellen. Aber die muss man halt in gewissen Regionen (speziell Deutschland) zensieren, damit man kein juritisches Risiko eingeht.
2. Es gibt wohl nicht wenige, eher schlichte Gemüter, die in Deutschen einfach nur Nazis sehen (wollen), die durch die enstprechenden Symbole dargestellt werden müssen, selbst wenn es um Zeiträume geht, in denen es noch gar keinen Nationalsozialismus gab. Ich hoffe mal nicht, dass so eine dumpfe Denkweise eine größere Rolle bei Wargamings Entscheidungen spielt.
Wie gesagt, das ganz Thema ist letztlich eigentlich eine Kleinigkeit. Auch ich sehe die Flaggen im Spiel so gut wie gar nicht. Würde mich auch nicht groß stören, wenn es gar keine gäbe.
Aber es ist halt auch eine Kleinigkeit, über die man vortrefflich Diskutieren und sich aufregen kann. Macht ja auch manchmal Spaß.
tb4ever schrieb:@Bixol: Neee viel weniger. Der zweite Rumpf der Kolberg kostet 1200 XP, das Reichweitenupgrade sind 700 XP. Also dürfte die Nassau maximal 1500 XP kosten.
Nassau verlangt gemäss WoWs Wiki 3000 Xp
Desweiterent scheint es dass die deutschen BBs gute 2ndaries vorweisen können? entweder starcke oder mit langer erichweite je nach schiff.. (zumindest steht das so irgendwo auf reddit..)
würde sich dann evtl lohnen den cptn auf 2ndaries zu skillen
Hab ich dann gestern auch noch gesehen. Ich hatte mit weniger gerechnet. Aber gut. Selbst 3k XP sind (wenn man sie denn erspielen möchte) relativ schnell zusammen.
Prinzipiell gibt es eigentlich eh nur drei Möglichkeiten den Kapitän zu skillen (BFT auf Level 1, AFT auf Level 4 und Manuel Skundär auf Level 5) und mit dem Wegfall von SA kann man sich dann überlegen ob man BFT nimmt oder (weil die Sekundären trotz mutmaßlicher besserer Sekundären erst ab höheren Tiers wirklich relevant werden) GdÜ um nicht permanent zu brennen.
Alles weitere kann man glaube ich erst wirklich durchrechnen wenn die Daten genauer bekannt sind (z.B. Anzahl der Geschütze, DPS, Range, etc.)
MfG tb
Prinzipiell gibt es eigentlich eh nur drei Möglichkeiten den Kapitän zu skillen (BFT auf Level 1, AFT auf Level 4 und Manuel Skundär auf Level 5) und mit dem Wegfall von SA kann man sich dann überlegen ob man BFT nimmt oder (weil die Sekundären trotz mutmaßlicher besserer Sekundären erst ab höheren Tiers wirklich relevant werden) GdÜ um nicht permanent zu brennen.
Alles weitere kann man glaube ich erst wirklich durchrechnen wenn die Daten genauer bekannt sind (z.B. Anzahl der Geschütze, DPS, Range, etc.)
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.